Beiträge von Chephren

    Diese regel gilt nicht für alle Flaws.
    Bei uns wird es so gehandhabt, dass man, wenn es sich inplay ergibt (z.B. bei Dunklem Geheimnis; Verfolgt) dass man das Ding loswerden kann und sich daraus auch ein sinnvoller Nachteil ergibt, wir diesen nehmen statt das Karma zu bezahlen(hier: Schlechter Ruf ; CortexBombe nachdem er sich gestellt hat... etc )
    Das Ganze muss mit ein bisschen GMV betrieben werden, dann ist das kein Problem

    Bei erneuter Infektion gäbe es also 3 Möglichkeiten:
    1) Tod --> Die zweite Umwandlung war zu viel für den Körper....
    2) Nichts passiert-Immunität
    3) Er wird zum Vampir(Banshee....) - Das bessere Virus gewinnt??


    Ich würde sagen 2 scheidet aus. Wenn ich Grippe 1 hatte bin ich gegen Grippe 2 noch lange nicht immun. Man nehme nur die alljährlichen Impfungen gegen neue Stränge.
    Bleiben noch 1 und 3: Würde ich von der Konsti abhängig machen. Wie viel kann der Körper noch ertragen...

    jep er ist um die 20... vielleicht hat er gerade Stress oder ist umgezogen... oder was weiß ich.


    Sollen wir warten oder die Sache abblasen?? Und wenn wir warten wie lange noch??

    Ich denke, dass Magie nicht erlaubt ist. Wäre auch verdammt unfair und irgendwann könnte man dann gleich ein Magierduell veranstalten.


    Noir
    Du kannst nicht kontrollieren was jemand zaubert, nur dass er zaubert. Zumindest nicht in der Hitze des Gefechts.


    Insgesamt denke ich es verhält sich wie beim Football. Vercybert bis unter die Hutschnur, aber Erwachte dürfen nur zuschauen.

    In solch hohen Stufen nicht so oft, da man pro Versuch 12 h bräuchte und das Ding wahrscheinlich trotzdem nur 1 Woche hält. Das ist nicht wirklich rational.
    Ich bevorzuge Hüter mit Zusatzoptionen (Maskierungshüter, Alarmhüter) Und dann höchstens irgendetwas um die 8 herum. Man muss sich natürlich seiner Gruppe anpassen, aber sollte realistisch bleiben.
    Eingesetzt werden sie eigentlich nur bei sensiblen Teilen einer Anlage, da das Ganze sonst zu kostenintensiv wäre.


    rainmaker


    Mehrere Versuche? Hattet ihr ein paar Tage Zeit bevor sie in eurer Nähe waren??? (ca 13-14 h pro versuch + Schlafen)

    Dann stellt sich für mich die Frage wieso die Kons nicht ihre Arbeiter in wirklich sensiblen Bereichen auf diese Weise rekrutieren. Sie sind schließlich absolut treu und ergeben und können genau das, was man braucht und ihnen somit beigebracht hat.


    Die einzigen Antworten wären, wenn es technisch möglich ist dass es
    a) entweder schlecht fürs Image ist und deshalb nicht gemacht wird.
    oder b) bis jetzt noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist.


    Klon-Elite-Superintelligenz-Kontipsen(ersetze durch beliebige Position)....
    Insgesamt ein verdammt perverses Bild und doch gleichzeitig schlüssig, wenn man sich das Setting anschaut.

    Ice



    Ich lächle.


    Fertig wenn du es bist. Wir können den Besuch in der Mall ja gleich dazu benutzen etwas Unauffälliges für dich zu kaufen.


    Ich hänge mich bei ihm ein.


    Sollen wir mein Auto nehmen?? Ich habe es ganz in der Nähe geparkt.

    Ice


    Kein Problem, also übernehmen wie beiden Hübschen die erste Schicht, kaufen uns was schönes und gehen uns dann das Arboretrum ansehen.


    Ich blicke kurz in die Runde


    Hätte sonst noch jemand das Bedürfnis nach Infos oder waren die von mir vorher gestellten Fragen ausreichend?

    Ice ist eine Elfe von vielleicht 25- 30 Jahren. Sie hat lange schwarze Haare, was jedoch je nach Anlass anderst sein kann.Die Haare trägt sie oft hochgesteckt oder auch zum Zopf gebunden. Im Normalfall ist sie relativ dezent geschminkt und trägt dabei meist erdnahe Farben. Bei einer Größe von 1,75 wiegt sie ca. 60 kg und wirkt ziemlich fit. Ihre Haut ist leicht gebräunt und sie hat ein Tattoo am Rücken. Auffällig sind ihre großen mandelbraunen Augen und ein gewinnendes Lächeln, dass stets auf ihren Lippen zu liegen scheint. Ihre Stimme ist ruhig und ihre Ausdrucksweise deutet auf eine gute Ausbildung hin. Wenn man genau hinsieht kann man eine Datenbuchse sowie eine Chipbuchse hinter ihrem linken Ohr ausmachen.
    Sie trägt eigentlich immer gute Kleidung, wechselt jedoch bei geeigneten Anlässen gerne zu einer mehr als "sehr schicken" Gaderobe.
    (Im Moment trägt sie einen legeren Hosenanzug (Nadelstreifen) sowie darunter ein rotes Top.)

    So weit ich weiß stammt Karate vom Judo ab, dieses wiederum von Jiu- Jitsu, welches eindeutig aus China kommt. So viel zu eigenen Entwicklungen der Japaner.


    Mit den ganzen Abstammungen bin ich mir nicht mehr sicher, aber auf jeden Fall stammen die Ursprünge aller sog. japan. Kampfsportarten aus China. Und es gibt keine Waffen im Karate. Zumindest nicht, wenn es traditionell gelehrt wird.


    Zurück zum Thema:
    Im Allgemeinen würde ich sagen, dass man, wenn man eine Waffenfertigkeit mit einer waffenlosen Kampfsportart verbinden will, die dazugehörige Waffenfertigkeit (z.B. Peitschen) extra lernen muss. Kung Fu alleine zeigt mir wie ich mit meinem Körper umgehe, Peitschen wie ich meinen Körper in Verbindung mit einer Verlängerung einsetze. Da das letztere oftmals Bestandteil des Trainings ist kann man Kung Fu Techniken eben auch mit der Peitsche oder was auch immer einsetzen. (s. Arsenal)
    Solcher Austausch von Techniken findet nur bei Kampfsportarten mit Waffeneinsatz statt und nicht bei wirklich waffenlosen Kampfsportarten wie Karate oder Boxen.

    Ähmm Jungs sagt doch einfach auch mal was IP, ihr sitzt da wie die Ölgötzen und tut als ob euch die Sache nicht interessiert. Wir müssten nur die Teams bestimmen, dann könnten wir mal das Gebäude erforschen. Ihr könntet auch sagen ob ihr noch was wissen wollt, dann kann ich mal den Decker beschäftigen.... Ich meine bis jetzt schrieben alice und ich...

    Moment. Also ich denke er wird auf eine Wissenfertigkeit à la "Bekannte Runner" o.ä. würfeln. Dann hat er mit Fertigkeit 6 vielleicht einen Erfolg. Sollte er die Fähigkeit nicht haben. Also der typische Konzerntyp sein so ist sein MW 14. Das ist dann doch recht hoch und ein MW von 20 bei einer Rep. von 600 ist doch recht hoch... finde ich.


    Ich würde das Wissen auch von der Anzahl der Erfolge abhängig machen und den MW erhöhen für Runner aus Deutschland o.ä..


    1 Erfolg, ja vielleicht mal gehört.
    2 Erfolge, doch ja der war doch irgendwann mal in Seattle
    3 Erfolge war der nicht mit Gruppe xy beim dem spektakulären Run gegen Kon AB dabei
    4 Erfolge Ja mit dem habe ich schon gerdetet ein echt fähiger Mensch vor allem die Sachen mit...
    5 Erfolge Der geht regelmäßig in die bar xy. Die beste Klinge ganz Seattles, ein echter Gott.

    @ Darkwater


    Er wirkt nur auf lebende Wesen (s. Manaball) und nicht auf tote Materie. Dafür gäbe es dann Objekt verschrotten.



    Ich persönlich halte einen solchen Zauber für schlecht. Denn viele Menschen(Meta) kennen kaum Magie und wenn mich jede Gang für den Gottmagier hält, ohne dass ich was dafür tun muss, dann ist das doch recht ordentlich für einen Spaßzauber. Man könnte sich für solche Illusionen, doch das Trideotrugbild mit niedriger Krafstufe zaubern und Gimmicks wie Zigaretten mit dem Finger anzünden etc. sind etwas für Poser, bzw. lassen sich durch Taschenspielertricks relativ leicht imitieren.


    Nur meine Meinung

    Das Problem hat man immer, aber man muss sich da eben etwas einfallen lassen. Freu dich wenn deine Runner kreativ sind. Hatte auch schon Gruppen, bei denen man mit Zaunpfählen winken musste um sie nur in die Nähe zu bringen. Wenn sie etwas tun was du nicht bedacht hast dann solltest du eben den Plot leicht verändern. Zu starke Änderungen sind zwar schwierig aber mit ein bisschen Routine klappt auch das und notfalls musst du eben etwas neues improvisieren. Lass dich nicht entmutigen. Aller Anfang ist schwer.