Beiträge von Chephren

    So dann würde ich auch hier aufgrund der Dauer des EInsatzes und allem 60 Karma vergeben. So viel Ingame ist ja nicht passiert, hat sich ja aber doch alles etwas gezogen.

    War nett zusammen zu spielen, auch wenn wir zwischendurch einige Hänger hatten, aber ich freue mich, dass wir es bis zum Ende durchziehen konnten.

    Schon die erste Explosion reicht um das Gebäude schwer zu beschädigen, vor allem mit dem restlichen Sprengstoff zusammen. Dazu dann noch das Feuer eurer Magierin und es dürfte schwer fallen dort noch viel an Beweisen zu finden.


    Am Boot selbst findet ihr keine Sprengstoffe aber nach einiger Suche einen Sender, der sich leicht neutralisieren lässt. Das Boot selbst ist ziemlich ordentlich ausgestattet und vor allem auch extrem gut getarnt gegen so ziemlich alles, was einen einfach aufspüren kann. Dazu hin recht schnell, wenn auch genau gar nicht bewaffnet.

    Die Kontaktaufnahme mit eurem Verbindungsoffizier läuft auch problemlos und ihr könnt recht schnell ein Schiff der UCAS-Marine anlaufen, das euch aufnimmt und zurück zum Stützpunkt bringt, wo ihr debrieft werdet, die Daten eingesammelt und gesichtet. Insgesamt wirken alle recht zufrieden mit dem Ausgang, vielleicht hätte man sich noch den ein oder anderen Gefangenen erhofft, um so an Infos zu kommen, aber schon die Daten sind recht aussagekräftig. Ihr auf jeden Fall habt euch erst mal eine Woche frei verdient und ein paar zufreidene Schulterklopfer.

    Ob sie das bezahlen kann muss sie euch sagen... Druck wäre auch eine Möglichkeit euch erst einmal zusammenzuschweißen.


    Wie sieht es denn bei euch aus: Da ich vorsichtige Anfragen hatte, wie steht ihr zu weiteren Mitspieler:innen?

    Ok, dann würde ich den Thread hier mal wieder reativieren:

    --> Bitte postet doch eure Beschreibung, wenn ihr dabei sein wollt. Wir probieren das Mal ohne große Neuausschreibung, oder?


    Ich würde einen gemeinsamen Unterschlupf vorschlagen, Ziel eurer "Anführerin" soll ja sein bei der Yakuza etwas aufzuräumen.


    Sollen wir dann damit starten, dass ihr euch erst mal ein wneig unterhalten könnt. Würde euch dann ein paar Sachen "anbieten" sozusagen als variable Plots mit unterschiedlichen Schwierigkeiten und ihr könnt euch denn entscheiden, was ihr machen wollt.


    Meinungen? Vorschläge?

    Die Auswahl der Sachen, die ihr mitnehmt ist überschauber, wenn ihr nicht eine Begegnung mit Leuten riskieren möchtet, die vermutlich unagenehme Fragen stellen, aber das Gröbste passt gut in ein paar Rucksäcke, vielleicht geht es so sogar als eine Art Raubüberfall durch.


    Das Speedboat ist nicht weit weg und spannenderweise tatsächlich mit einem Schlüssel zu bedienen. Scheinbar wollte niemand Stimme oder Retina auf einem Fluchtfahrzeug zurücklassen. Im Innern ist es nicht geräumig, aber ausreichend für euch, eher stellt sich die Frage wie sie das Vieh mit dem Boot transportiert haben oder wenn nicht wie dann? Fragen für später. Der Motor heult auf und ihr steuert aus dem Hafen heraus und in Richtung internationaler Gewässer.

    Fahrzeug der Gegner ist nicht da.

    Boot war am Pier, hat gerade eine nicht gezündete Sprengladung.

    Die Frau ist (Stand jetzt) ins Wasser gesprungen und... zumindest nicht mehr aufgetaucht.

    WIr brauchen keine Runden, ihr müsst euch nur bitte noch entscheiden, ob ihr mit dem Schiff abhauen wollt oder zurück zu eurem Safe-House. Wenn ihr da bleibt, das dürfte euch klar sein, werdet ihr Bekanntschaft mit der Polizei (oder hier möglicherweies auch den Vermietern) machen.

    Nach dem die ersten beiden Sprengsätze entschärft sind und es doch nicht ganz so schnell geht, wie man das so von dem Kampfmittelkollegen kennt, ist schnell klar, dass man sich entscheiden muss. Entweder die am Container oder die im rechten Plan- und Wohnbereich. Ein paar schnelle BEfehle später schafft ihr es gerade noch diese zu entschärfen, bevor die Sprengladungen am Container hochgehen, die wohl auch eine gute Menge Thermit oder Ähnliches enthalten haben, auf jeden Fall fressen sie sich nach innen und man hört noch einen sehr unangenehmen Schrei in sehr hoher Lage bevor es leise ist und sich die Staubwolken langsam legen. Von den Leichen direkt danbene ist wenig übrig, selbst ihr in Dekcung seid ordentlich durchgerüttelt worden und ihr rechnet so in den nächsten 1-2 Minuten mit Leuten die Fragen stellen wollen.

    Also schnell alles einsammeln, was als Beweise herhalten kann, vielelicht findet man in ein paar Papieren, Rücksäcken oder auf Datenträgern doch noch etwas, auch wenn ihr bei den elektronischen Dingen weniger Hoffnung habt, nachdem ihr sie rausholt und sie so gar keine Reaktion von sich geben. Experten vielleicht...


    Draußen stellt sich dann die Frage, ob man erst mal zur Basis zurück will oder sich lieber gleich um eine Abreise kümmert. Theoretisch müsste da auch noch deren Schiff liegen, dass man sicher ... requirieren könnte. Allein kann es die Geflohene wohl kaum steuern.

    Ok, also das reicht nicht für alles, aber um entweder die Dinger mit den Beweisen (Schlafpatz/PCs) zu entschärfen, oder die am Container/Vieh (Ich geh jetzt mal davon aus, dass ihr euch absprecht und die Timer im Blick habt und nicht neben den restlichen rumstehen wollt.)


    Sprich bitte einmal entscheiden, was ihr machen wollt, dann poste ich.

    Mit genügend Erfolgen könnt ihr alle ausschalten, wenn ihr ein paar Erfolge habt zumindest die Strukturell relevanten, wenn ihr es richtig versaut... nicht versauen.

    Die Sprengfallen sind bei der "Pc-Ecke", Schlafplätze, Container mit dem Vieh (Wenn die alle hochgehen und man drin ist... ist es eher unangenehm bis ziemlich tödlich)




    --> Narat noch ein Wurf Sprengstoff bitte.


    Dann kann ich euch sagen ob es reicht, oder was nicht gereicht hat.

    Die gesamten Sprengladungen scheinen zwei Zwecken zu dienen.

    --> die Schnur an der Wand: Künstlicher Ausgang nach draußen.

    --> die anderen: Vernichtung aller Beweise oder sonstiger Sachen.

    Also dann schnell und zusammenfassend:

    --> jeder der will entweder eine aktive Probe auf SPrengstoffe oder eine unterstützend.

    Das müsste dann für die meisten Sprengfallen reichen.

    --> wenn jemand sonst noch etwas machen will, ansagen.


    Falls 1 gelingt: Ansage, ob ihr versuchen wollt das Vieh das rauzutransportieren oder ob ihr Beweise vernichten wollt. Beides ist laut Befehlen genehm.

    Ok, einmal hier der Abschluss.


    da die Sachen ja immer ewas länger gehen im Foren-Ab-Bereich würde ich sagen: 50 Karma als persönliche Erfahrung.

    Finannziell kann man Kommlinks, Waffen und Zeug für ca 3k pro Person verkaufen, da ihr ja nichts an Drogen und so was mitgenommen habt.


    Falls ihr das weiter machen möchtet: Bei mir sollte jetzt mehr Zeit sein, (ich kann es aber nicht auf Dauer versprechen, da meine Mutter etwas angeschlagen ist.)

    --> Ich würde bei INteresse ein neues Unterforum aufmachen, jetzt aber erst mal nicht unfassbar groß suchen, oder?