Beiträge von Peewee

    soo will mal eure meinung zur abschirmung hören..


    erstma sicher gehn, dass ich die regeln richtig kapiert hab und dann will ich hörn ob ihr das auch als zu mächtig betrachtet..


    die regeln belegen ja ums auf den punkt zu bringen, das ein initiat mit der kraft abschirmung würfel in höhe seinen initiatengrades auf alle in seinem sichtfeld vorhandenen personen zuteilen kann und die als spruchabwehr verwendet werden können..


    also wird der mindestwurf eines angreifenden zauberers erstma um den grad des abschirmenden initiats erhöht und weiter kriegt das opfer noch zusätzlich würfel um sich gegen diesen zauber zur wehr zu setzen..


    was bei einem initiat mit grad 4 oder 5 schlichtweg bedeutet, dass die magie ziemlich lahm gelegt ist.. denn dieser bonus wird ja nicht verbraucht sondern steht unbegrenzt oft zur verfügung solang der initiat die würfel noch zugeteilt hat..

    hmm vielleicht allerdings wird jeder schamane dem du erklärst dass es sich dabei nur um ein trugbild handelt seeeeeehr böse werden...

    pools bei nscs halte ich doch für ziemlich schwachsinnig..


    wenn ein SL nicht will, dass sein nsc stirbt oder eine probe verpatzt, muss er sich doch nich den stress machen und solang würfeln bis es klappt..


    das einzige wo die pools einigermassen nützlich sind ist doch wenns es drum geht mit einigermassen den gleichen chancen wie die spieler ein zufalls ergebnis zu erzeugen.. der einsatz von karmapoolpunkten drückt doch dann nur aus, dass der SL es den spielern doch reinwürgen will.


    für alle anderen mittel braucht ja keiner zu würfeln..

    mal wieder zurück zum thema..


    ich spiel in einer gruppe, in der die SL sehr darauf achtet, dass keiner abkratzt.. dabei kam vom astralprojezierten magier, der durch die komplette arcology saust um zurück in seinen körper zu kommen, über eine sehr leicht zu gänglich betaklinik mitten in einem megakon, weil einer von uns am röcheln war schon so ziemlich alles vor..


    dazu muss ich sagen, dass SR sehr darunter leidet, wenn man das gefühl kriegt die welt wird unlogisch nur damit ein gewisser char, der vielleicht schon jenseits der 300 karma ist überleben kann.


    der vernünftige mittelweg in meinen augen ist durchaus einen char mal zu umzunieten, wenn der spieler jegliche warnung in den wind schlägt. es ist einfacher einen beleidigten spieler zu beruhigen als die stimmung wieder herzustellen, nachdem man die SR-welt aus den angeln gerissen hat.


    ich selbst als spieler hätte auch durchaus nichts dagegen wenn einer meiner chars dabei drauf geht..

    energie- bzw manabälle treffen ja alle ziele im sichtfeld des magiers die im radius (=magie) des balls rumlungern..


    was passiert aber, wenn der mage selbst noch im radius steht? kann ein zauberer sich dadurch selbst brutzeln?


    in meiner gruppe kann der zauberer das.. was dazu führt dass bälle sehr selten zum einsatz kommen, eigentlich nur bei offenem terrain.. im häuserkampf wären diese ja sehr unvorteilhaft.
    was ich eigentlich auch nich schlecht finde, da man mit nem ball schon ordentlich schaden anrichten kann

    also ich benutz eigentlich nur das prioritätensystem.. is einfacher und die generierung dauert nich so ewig.. aber ich bin auch nich der spieler, der seine charaktere von anfang bis ende durchplant.. ich überleg mir eher mal auf was ich in etwa bock hätte und guck dann dass ich die vorstellung einigermassen hinkrieg..


    von daher komm ich mit dem nich so flexiblen prioritäten bestens aus

    hmm jo.. das war glaub irgendwas mit dem doppelten magieattribut und der gesamtstufe aller foki..


    also hätt ich wohl 14 punkte zu vergeben.. von denen ich bisher *rechne* ca 12 verwendet hab.. allerdings weiß ich dabei nich ob das alle gebundenen foki betrifft oder nur die aktiven..

    grüßt euch


    bin ziemlich neu in dieser gegend.. hätte da mal n paar fragen was man zu beachten hat, wenn man sich durch allerlei foki n bisserl pushen will..


    kurz zur erklärung..


    peewee isn schamane der nordischen tradition, folgt tyr.


    hat bisher magie 7
    intelligenz 3
    willenskraft 6
    charisma 6


    peewee isn fomori


    bisher hat er folgende foki
    kraftfokus 4
    zauberkategoriefokus: Kampf 3
    geisterfokus: sturm 3
    verankerungsfokus: reflexe steigern 1
    verankerungsfokus: vampire erkennen 1



    meine frage nu.. was muss ich beachten bei weiteren foki.. is das bisher überhaupt regelkonform..


    schreibt einfach ma, was ihr denkt.. aber denkt nich zu kompliziert..