also um wieder zurück auf die eigentlich aussage meines topics zu kommen.. da nun die wirklichen regeln geklärt sind und auch geklärt ist, wie die regeln umgangen werden können..
nun die frage... wozu der ganze stress? im endeffekt ist ja der einzige vorteil daraus (also was das balancing betrifft), dass nicht magische chars vor magie geschützt sind.. aber ist das risiko, dass ein sam durch einen manablitz wirklich so groß? die chance dass er sich ne ladung schrot einfängt ist doch genauso gegeben.. sichlinie bleibt sichtlinie..
was ich aus diesem skill sehe, ist einfach die tatsache, dass man magie eigentlich nur als zusätzlichen fertigkeitswert sehen kann, sobald einigermassen fitte initiaten im team sind.. ( was kann schon ein frischer char noch großartig leisten wenn der nem initiat grad 5 initiat gegenüber steht, der abschirmung hat.. im bleibt doch nur die wumme, die hoffentlich an seime gürtel baumelt und der glaube daran, dass jede kugel tödlich sein kann)
also ich finde diesen skill einfach überzogen..