Hexerei, Spruchzauberei und Spruchabwehr

  • Ich hätte da jetzt auch mal ne Frage.
    :?: :?: :?:
    Den Wert den mann in Hexerei hat, kann man ja auch zur Spruchabwehr einteilen. Wenn mann nun die Spezialisierung Spruchzauberei hat und damit dann auch zaubert, kann mann dann den Hexereiwert noch zur Spruchabwehr einteilen?
    :?: :?: :?:

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • ich hab zwar keine regel im hinterkopf würde aber einfach sagen nein. spruchzauberei ist in meinen augen das pure sprechen von zaubersprüchen. spruchabwehr würde ich da nicht mit hineinrechnen. ich würde spruchabwehr dem obergriff hexerei zuordnen.


    hab nun mal um sicher zu gehen die spezialisierungen von hexerei angeschaut...


    spell casting
    spell defense
    dispelling
    astral combat
    spell category


    also müsstest du schon ne spezialisierung auf spruchabwehr haben um hier nich die normalen ausweicherschwernisse zu kriegen.

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.

  • Das mann mit Spruchzauberei keine Spruchabwehr machen kann ist mir klar. Aber wenn mann Spruchzauberei hat, hat man ja auch Hexerei. Kann ich jetzt aber beides gleichzeitig einsetzen? Also mit Spruchzauberei zaubern, während ich mich zur gleich Zeit mit den Würfeln aus Hexerei vor Zaubern schütze.

    Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

  • ahso.. jetzt hab ich das richtig geschnallt ^^


    is ne gute frage.. einerseits hat man ja karma dafür investiert die spezialisierung zu bekommen andereseits hängt es ja doch von hexerei ab und kann nich losgelöst existiern.. ich würd einfach die differenz der würfel spruchzauberei - hexerei (also eigentlich die überschüssigen) noch zur verfügung stellen. sonst würde das vielleicht doch n wenig zu mächtig

    Ich hasse Waffen, die schneller schießen als ich denken kann.