Beiträge von Peewee

    nee laut regeln funktioniert das schon so.. is schon n bisserl eigenartig der zauber, da ja absolut kein widerstand drin is.. ich würd einfach den objektwiderstand n bisserl höher ansetzen.. 8 für n auto is schon drin, aber n schwebepanzer würd ich da schonmal auf 12 setzen

    ich würd hier eher nich vom feuerball auf so feinheiten wie zigaretten anzünden schließen.. nur weil einer toll bäume fällen kann, heißt das nich dass er auch n begnadeter schnitzer is

    rein regeltechnisch würde der feuerball, auf ner sehr niedrigen kraft aber dennoch magiestufe in metern radius haben.. das einschränken des zielbereichs läuft anders.. von daher würde der kraft 0,001 feuerball vielleicht gerade mal stark genug sein um zigaretten anzuzünden.. aber eben sämtliche zigaretten im raum

    jo aber am anfang würd ich das risiko eingehn :) is ja meistens so dass sämtliche chars irgendwelche ini boni haben..


    am anfang ises klar, dass du kein sonderlich großes spruch angebot kriegen wirst.. aber die wenigen die du von anfang hast, solltest auch gut einsetzen können. stille würd ich am anfang weglassen. das einsatzgebiet is halt doch sehr einseitig im vergleich zu trideo trugbild oder levitation, zauberfinger o.ä.


    ich frag mich gerade sowieso warum du ausgerechnet hyäne als illusionist auslegen willst.. das totem is doch mehr aggressiv und kämpferisch als trügerisch und hinterhältig

    naja.. sieht doch so oder so scheisse aus ^^ ob das ding nu als ringelschwänzen oder als totes stück metall hinter dem mensch hergetragen/gezogen wird.. also wenn schon balanceschwanz dann auch einer der balanciert ^^ außerdem unterstützt das ding ja nur den gleichgewichtssinn.. dürfte also bei normalen bewegungen auch keine risiken bewegungen machen.. wenn es dann mal nötig ist, weil du von ner dachkante aufn sims springen willst oder ähnliches wäre es doch bestimmt besser wenn du das ding nich erst unterm mantel vorrollen musst.


    die einziehbare variante wäre natürlich edel, allerdings würde ich das dann mit höheren essenzkosten verbinden, da es ja irgendwohin eingezogen werden muss und der schwanz an sich ja keine frachtpunkte hat..

    hmm aber irgendwie seltsam is das schon... immerhin geht man ja davon aus, dass bioware teil des körpers wird.. zumindest bei kultivierter bioware dürfte man ja auch kein unterschied zwischen körpereigenen und nachgerüstetem gewebe finden.. immerhin heißt kultiviert ja, dass es aus körpereigener dna gezüchtet wurde. von daher dürfte auch das immunsystem nich beeinträchtigt werden..


    wenn man davon ausgeht, dass bioware nicht teil des körpers wird, ist ja die frage warum das ganze überhaupt funktioniert und nicht vom immunsystem abgestoßen wird. wenn man diesen faden weiterspinnt stellt sich ja auch die frage ob man dann mit einer bluttransfusion bioindex verliert...


    also ich hätte einfach gesagt, bioware kann nur kurz nach der installation noch endeckt werden. sobald sich der körper daran gewöhnt hat is sie auch teil des körpers. bei kultivierter bioware wäre dann eine entdeckung komplett ausgeschlossen..

    jo das problem an trolls is ja, dass sie nich wie normale menschen einfach mal ne pistole oder ne mp handhaben sondern immer übertreiben.. lmg, sturmkanonen das ganze zeug, wodurch der otto-normal-troll seine männlichkeit beweißt macht ihn eben zum angriffsziel nummer 1, gleich neben dem prolo-mage, der nichts besseres zu tun als überdimensionierte feuerbälle um sich zu werfen und mit allerlei anderem juju die aufmerksam so auf sich zu lenken, dass man ihn nur abballern kann...


    also von daher ist ja wirklich jeder selbst daran schuld..

    naja.. also solang er schon initiat is, spielts ja auch nur selten ne rolle.. die meisten sprüche wird er dennoch auf 6 gelernt haben und ncih auf 7.. allein vom karmaaufwand is das unrealistisch.. von daher würde ich erst nachgiebig werden wenn das magieattribut unter 6 zu rutschen droht..


    wenn der hochstufige initiat dann beginnt seine sprüche auf ner höheren kraftstufe zu lernen wird magieverlust wieder interessant..

    Zitat

    Wobei die meisten Runner 1 kg TNT in bestenfalls 2 gleichgroße Stücke aufteilen. Ich habe noch nie erlebt, das SCs Sprengstoff richtig "gelegt" haben, so mit Kabel/Funk u.ä.


    najo.. dafür hat man ja eigentlich die fertigkeit sprengstoffe.. gerade um sowas nich improvisiern zu müssen ^^. wer hat schon ne ahnung wieviel 1 kg C4, C12 oder sonstwas kaputt machen kann.. also ich nich. ok.. wenn deine jungs den richtigen zünder verpeilen muss man sich schon fragen ob s gut ausgehen kann..

    naja.. stimmt auch wieder..


    wahrscheinlich ham sie wirklich nur n paar klischees eingebaut..
    die 55 bei norms kommen dann wahrscheinlich durch umwelttechnische faktoren zusammen, also keine reine biologische lebenserwartungen..


    ich würd sowieso größtenteils darauf verzichten das ins rollenspiel einzubauen.. wie schon gesagt, ne wissenschaftliche erklärung kann es in der kürze der zeit gar nicht geben und ich halte shadowrun doch mehr für scifi als für fantasy ;) von daher würd ich diese statisken erst übernehmen wenn n elf auch schonmal so n alter erreicht hat..

    ich denk dabei handelt es sich mehr um n durchschnittsalter als um ne lebenserwartung.. sonst könnte ich mir die 55 jahre bei norms auch nich erklären.. deshalb würde ich nen 40jährigen ork auch eher zu seiner zähigkeit gratulieren als ihn als nen alten senilen opa darzustellen.

    das komische daran is ja eigentlich, dass wenn man allein von der zahl her n kampfzauber auf 8 hat, schon etwas ziemliches mächtiges im hinterkopf hat..allerdings regeltechnisch kommt das eben nich zum zug, da eben im vergleich zu kraft 6 (was ja mächtig is, aber dennoch jeder startcharakter haben kann) immernoch 5/6 aller erfolge auch mit ner kraft von 8 erfolge sind. lohnend wird das erst ab 10... allerdings halte ich n kampfzauber auf kraft 10 für extrem übertrieben.. ähnlich wie ne fertigkeit auf 10...


    von daher find ich die auswirkungen der kraft bei kampfzaubern etwas zu gering eingestuft.. aber ok, damit muss man wohl leben. muss man eben über die anzahl der eigenen erfolge zum wirklich mächtigen caster werden.


    zum thema "magier sind zu mächtig":


    magier sind auch mächtig. schon allein dadurch, dass sie zugriff auf gebiete haben, die eben 90% (kenn die genaue zahl nich) aller menschen eben verschlossen bleiben. was glaubt ihr woher das "geek the mage first"-motto kommt?
    als ungerecht oder unfair würd ich das aber nicht ansehen, da jeder magier dennoch schwachstellen hat und vielleicht gerade dadurch verletzlich ist, dass er sich zu sehr auf seine magie verlässt.

    ich bin gerade am überlegen ob ich meinen schamane kampfzauber mit ner kraftstufe über 6 hinaus verpassen soll..


    allerdings ist es ja so dass allein von der würfelwahrscheinlichkeit her es sich erst ab 9 oder 10 lohnt. 7 hat man automatisch wenn man 6 geschafft hätte.. 8 immernoch mit 5/6 aller 6er, 9 dann mit 4/6 und 10 mit der hälfte aller 6er.. aber n kampfzauber (oder mehrer kampfzauber) auf kraftstufe 10 ist in meinen augen sehr übertrieben.


    was denkt ihr darüber? kommt ihr mit beispielsweise nem manablitz auf kraft 6 noch klar bei nem gehobenen gegnerniveau?