Beiträge von Peewee

    @rotbart:


    das is natürlich ne erweiterung die eigentlich nicht vorgesehn ist. allerdings wenn man problem mal realistisch ansieht, ises ja so, dass man eben 2 inputs von smarteingängen nich koordiniern kann.. alles was die von mir angesprochene erweiterung macht, ist einen eingang zu unterdrücken..


    effektiv heißt das, es kommt nur ein bonus von -2 mw auf eine waffe.. das is natürlich nich zu unterschätzen, aber angesichts des aufwands auch gerechtfertigt..


    modifikatoren wie unterschiedliche ziele, rückstoß, bewegung, erschwernisse durch nicht vorhandene beidhändigkeit usw kommen natürlich noch hinzu..



    für alle: ich hab das schon etliche male ausprobiert und auch unter verschiedenen situation getestet.. effektiv bringt es kaum was ne 2. waffe hinzu zu nehmen, da die erschwernisse viele erfolge ausschließen. vom ballern mit 2 waffen auf 2 unterschiedliche ziele würd ich generell abraten.. ein treffer gleicht wohl mehr nem treffer durch querschläger als wirklich nem gezielten schuß.

    ich hab einem meinem charaktere, der auch auf beidhändigkeit ausgelegt ist, n verbesserten smartprozessor gegönnt... das ding konnte zwischen 2 unterschiedlichen smartsystem unterscheiden.. also eigentlich nur n schalter, der den eingang der daten umstellt. natürlich essenz für 2 volle smartsysteme und n ziemlich hoher aufpreis für die neuentwicklung. was man auch sagen sollte, ist dass man auf alle fälle jemanden benötigt, der einem einen solchen chip entwickelt.


    ein solcher schalter ist meines erachtens ne vernünftige und auch nicht zu mächtige erweiterung für fortgeschrittene charaktere. is natürlich sache des sl ob er sowas möglich machen will.. immerhin gibt es keine regel dazu.

    hab mal n ersten entwurf.. s große problem dabei is ja der körperliche entzug. hat einer ne idee wie man das problem minimieren kann... für dinge wie hypnose sollte ja möglichst ne hohe kraft vorhanden sein..


    und es sieht ja doch irgendwie dämlich aus, wenn man das opfer von seinen machenschaften überzeugen kann, danach aber blutend auf der strasse liegt.

    oder du stopfst dich einfach permanent mit ewiger blume voll.. is zwar nich ganz ungefährlich aber hat wohl den gewollten effekt.

    ich versuch gerade nen kiadepten zu bauen, der den weg des magiers beschreitet und an das psyonische weltbild glaubt.


    der charakter soll also nur ein paar einzelne sprüche können und sonst kikräfte einsetzen. ich hab mich für nen kimagier und keinen vollmagier entschieden, da kikräfte meines erachtens einfacher ins model der psyoniker passen. für talente wie telepathie, hypnose, telekinese und so weiter kriegt er ein paar punkte magie.


    wie würdet ihr einen solchen charakter aufbauen, was sollte man beachten, wie mach ich so nen ausgefallenen charakter spielbar? schreibt einfach mal was euch dazu einfällt.

    naja.. der zauber unterscheidet ja auch nich unbedingt zwischen lüge und wahrheit, sondern zwischen ehrlich sein und nicht ehrlich sein.


    wenn der verhörte einfach ne lüge erzählt, an die er selber glaubt, schlägt der zauber ja auch nich aus.
    er reagiert ja viel mehr dann, wenn der verhörte informationen fälscht. also bewusst etwas nicht richtiges erzählt. und da macht es keinen unterschied ob er etwas falsches sagt oder nur bewußt die hälfte erzählt und somit falsche informationen hervorruft.

    wird ja im schattenzauber kurz angesprochen, dass es kiadepten auch freisteht den weg des magiers zu bestreiten und sich magiepunkte = kraftpunkte zu holen..


    hört sich nach ner ziemlich witzigen kombination an, die viele möglichkeiten offen lässt. aber hat das schon mal jemand auch versucht zu spielen?

    hmm rollenspielerisch is das gewiss ne herausforderung, da man sich wirklich für jedes phänomen ne neue erklärung aus den ärmeln saugen darf, aber bestimmt reizvoll.


    allerdings wäre das ganze als magieadept wahrscheinlich noch ne nummer stimmiger. bei kikräften ises einfacher sich modelgerechte erklärung zu bauen und für effekte wie telepathy o.ä. kann man noch n paar magiepunkte aufwenden.

    was genau macht der psi eigentlich wenn einer der magier auf der strasse plötzlich nen feuerball zaubert, den es in der weltansicht des psis gar nich geben dürfte.. das seh ich eigentlich als einziges problem bei den psyonikern.. immerhin verleugnen sie etwas, das ganz offensichtlich existiert.. was für den psyoniker selber noch ins bild passen kann, wird doch letztendlich dann zunichte gemacht wenn er was sieht, dass es nich geben kann..

    hmm ich denke der zauber müsste sowas erkennen.. da selbst durch weglassen von informationen ja andere zusammenhänge geoffenbart werden, die allerdings von der lügenden person bewußt als unwahrheit verkauft werden.. er lügt zwar nicht direkt mit dem was er sagt, allerdings lügt er mit dem wie er es sagt.. für den lügner spielt das aber doch keine rolle.. er erzählt eben nicht die wahrheit und was is das denn anderes als lügen?

    naja.. zeit is natürlich so n faktor.. aber da ich eh weniger für die "ich setz mich mal ne halbe stunde hin und geb n bisserl karma aus"-variante als für die "ich zieh mich für unbestimmte zeit zurück und meditier/übe/siniere/räume auf in meiner medezinhütte"-variante is auch ne längere zeit für n zauber lernen ok, solang man nachher merkt, dass der char an macht gewonnen hat.. da meines erachtens karma eh nie in den runs, sondern vor oder danach ausgegeben werden sollte..

    hmm ok.. dann is das geklärt.. und gleich meine nächste frage:


    wie siehts mit lizenzen für waffen, spezielle ausrüstung, erlaubnis für zauber aus.. gibt es dafür auch ne preisliste?


    oder beinhaltet das wirklich die id? kann mir nämlich gut vorstellen, dass es mehr aufwand ist, sowas mit einzugliedern.

    kann mir einer mal kurz weiterhelfen? ich bin auf der suche nach den SIN stufen und kosten.. kanns aber nich in den regelbüchern finden..


    hat einer die passenden seiten parat? ich war mir sicher, dass ich dazu mal ne tabelle gefunden hatte.