Medizinmann
Da ich denke das wir (beide) wissen um welche Passage es geht und verzichte daher einmal darauf sie zu zitieren, markieren und zu übersetzen.
Allerdings hast du den 2ten Satz übersprungen. Was bedeutet, wie ich vorhin schon einmal Argumentiert hatte, das bei dieser Interpretation alle Attacken die den Schadenscode durch magische Erhöung der Genauigkeit und/oder Kraft, Wucht und Durchschlagskraft, verändern, magische Attacken wären.
Also auch Attacken mit gesteigerter Geschicklichkeit, Stärke, Fertigkeit. Es sei den man erklärt diese dann wiedrum alle als Ausnahme.
Das dies, sowie das einführen von Unmengen an Ausnahmeregelungen, etwas unsinnig ist, habe ich auch schon geschrieben und erläutert.
Cajun
Ich denke es wäre verkehrt zu sagen das es absolut keine Fernkampf Angriffe gibt die magischen Schaden verursachen.* Auch wenn SR es nie in Werte gefasst hat sollte Munition die selbst magisch ist auch magischen Schaden verursachen. Ich gehe zumindest einmal davon aus das ein Pfeil_des_roten_ Drachen_tötens magischen Schaden verursacht.**
Ultra Violet
Geschoßmeisterschaft ist das gleiche wie Kritischer Schlag, nur mit noch weniger Text. Vor allem steht in der Adeptenkraft nicht drin, das ein Adept einen Gegenstand mit Magie aufläd. Oder mundane Gegenstände in magische umwandelt. Es gibt zwar viele Adeptenkräfte die Magie nutzen um etwas zu erreichen, aber diese wäre damit die erste nicht Critter Kraft die Magie, direkt anzapft, umleitet, umwandelt und verankert ohne Entzug zu kosten. Also eine weitere ungeschriebene Ausnahme. Oder im Umkehrschluss ein Präzedensfall um jede Menge Ausnahmen zu erschaffen.***
Ausserdem ist die "Ansage das man sie im Astralkampf nutzen kann" nicht vollkommen überflüssig.
Astralkampf bezieht sich auf 2 Ebenen und betrifft in der Regel nur duale oder astrale Wesen. Trifft aber auf alle Fälle nur duale oder astrale Wesen. Es gibt dann die Feritgkeit Astralkampf, welches mit unterschiedlichen Attributen genutzt wird. Je nach dem ob man von der physischen Ebene duale, astrale Wesen oder von der astralen Ebene angreift. Todesklaue selbst erlaubt aber auch im Astralkampf genutzt zu werden. Man kann also beim Einsatz von Todesklaue auf die Fertigkeit Astralkampf verzichten und somit auch ohne Astralkampf astrale Wesen angreifen.
Daher sollte man mal überlegen wie niedrig der Stellenwert der alleinigen extra Erwähnung das es magischer Schaden ist wirklich ist ...
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Daher sollte man überlegen wie niedrig der Stellenwert, der alleinigen Erwähnung, des besonderen Schadens der Todesklaue, wirklich ist.
Allerdings ist es natürlich nicht möglich in Abwesenheit von Magie die Effekte von Adeptenkräfte zu erklären.
Aber Anders sprach: "... überträgt die Kraft eines Schlages auf ein Ziel in dem es die Strecke auf magische Weise überbrückt."****
Aber Anders sprach: "... erhöht den Schaden in dem durch Magie die Genauigkeit und Kraft der Attacke erhöht wird."****
* Zauber sind Zauber
** Aber naja wer will schon Dinge verschießen die mindesten 1000€ kosten.
*** aus den gleichen Gründen wie beim Kritischen Schlag nur mit weniger Fällen
**** Ich weis das war jetzt etwas kreativlos, immerhing sind das nur Beschreibung von Adeptenkräften.