Beiträge von Kasseopea

    Wow, wenn ich gewußt hätte, dass so schnell so viele antworten, hätte ich hier schon längst gefragt XD


    "Medizinmann" schrieb:

    nur ganz Kurz
    (Jou MAG 9-10 und "Ich kann Geister ST 10 einfach herbeirufen, aber Ich machs nich' IST Heftig !!)


    man kann "Eilig arbeiten" (Rushing a Job) dann zählen 4,5 & 6en als Erfolg ,aber die Patzerchance ist erhöht
    Ich hab noch in Erinnerung, das ein "Arbeitstag" 8 Stunden sind, also wenn man mit Long Haul Drogen oder Schlaf-Kompensator arbeitet kann man kurtzfristig auch doppelte Schichten Schieben
    oder man kann ein Edge nutzen für einen aussergewöhnlichen Erfolg


    (Rufen kann ich bis ca Lv16, 17 Würfel auf Eisgeister atm, aber noch 120 Karma frei, sammle es, bis ich meine eigene Gruppe habe um Gruppeninitiationen durchführen zu können und damit an zusätzliche Kraftpunkte statt Metamagien rankommen).


    Stimmt, hab "Sich beeilen" komplett vergessen. Die Intervale werden zwar halbiert, 4er sind dann aber leider trotzdem keine Erfolge, das geht nur mit Legendär-Gabe. 2er werden zu 1ern, aber die Patzer kann man dann ausgleichen. Das mit dem Edge verbrennen könnte ich für meinen Wonderland Spruch gut gebrauchen.


    Cajun : Jo, wäre per se eine Möglichkeit, aber nicht so einfach^^:


    1. Die Sprüche sind zu mächtig, als dass die Verlockung durch die Bezahlung noch unterdrückt werden könnte.
    2. Sie sind sehr persönlich und somit schwer nachzuvollziehen (Diamantenstaub = Eis-Licht-Kristall-Wind-AoE-Kampfzauber; Wonderland = Sinne Beherrschen; Regena = Heilung + Regeneration von verlorenen Körperteilen; Richtspruch des Eisritters = Versteinern mit Eis statt Kalk).
    3. Er hat eine eigene Tradition, weshalb er auch eigene magische Gruppe aus jungen, talentierten Schülerinnen aufbaut (nein, es ist nicht das was ihr denkt -.-)


    Könnte eventuell eine oder andere Formel an seine Schülerinnen abtreten, damit sie sie schreiben, aber noch können sie garnichts XD


    Danke für die schnellen Antworten. Schön zu wissen, dass einem hier auch ernsthaft geantwortet wird^^

    Hi. Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit der Entwicklung neuer Zaubersprüche beschäftigt. Mein menschlicher, teil-hermetischer Magie-Adept ist mittlerweile ein recht guter Runner geworden und mit Magie 9-10 (je nach dem wie ich das angesammelte Karma verteile) eigens erstellter Sprüche würdig.


    Das Problem ist nun, dass die Intervalle und die Erfolge so immens hoch sind, dass sie zwar Sinn machen, wenn man mal eben ein paar Jährchen Zeit hat, aber nicht wenn man ein aktiver Schattenläufer ist. Manipulation benötigt ganze 16 Erfolge mit einem Interval von 3 Monaten. Nun hat man selbst mit einer Logik von 9 und Arcana auf 6+2 durch Spezialisierung "gerade mal" 17 Würfel. Durch Nachedgen hätte man im Schnitt 9-10 Erfolge, d.h. Man bräuchte ein halbes Jahr für einen einzelnen Zauber. Er könnte zwar mit Leichtigkeit einen Lv10-12 Geist binden, aber zum RP des Charakters gehört, dass er das nie täte (sieht es als Unterjochung an). Die Fragen die sich mir stellen sind:


    1. Kann man an mehreren Zauberformeln gleichzeit arbeiten?
    2. Gibt es einen Weg die Intervalle zu verkürzen?
    3. Können Freie Geister auch Lernhilfe anbieten?
    4. Angenommen die Entzugsformel wäre (K/2)+11. Würde man 11 Würfel hinzugerechn4et oder abgezogen kriegen? Was wäre bei (K/2)-3?
    5. Können die Mitglieder seiner eigenen magischen Gruppe ihn dabei unterstützen? In Form von Bonuswürfeln versteht sich^^.
    6. Kann man Arcana (außer mit Talentiert) über 6+2 kriegen oder von irgendwoher Boni auf das Schreiben von Formeln holen?


    Danke für eure Zeit und Interesse. Freue mich schon auf Antworten^^

    Habt ihr noch Platz? Ich würde sehr gerne bei einer aktiven Gruppe mitmachen. Bin ein anfänger, aber hab die regeln schon halbwegs gelernt, müsstet mir vllt etwas unter die arme greifen.


    Hier mein eigener Thread, http://www.sr-nexus.de/bb/topic9357.html


    Bin langsam am verzweifeln, scheint dass kaum jemand Lust auf Online SR hat, und wenn, dann nur am Wochenende Q_Q
    Wäre echt nett wenn ihr mich probeweise aufnehmen könntet.

    Wow, paar Tage garnichts, dann gleich vier Antworten.


    Als GM könnte ich nicht fungieren, habe zwar vor später einer zu werden, aber zur Zeit fehlt mir dafür, wie für das Spiel selbst komplett an Erfahrung. Location könnte ich theoretisch bieten, aber muss es zuerst mit meinem Dekan klären. D.h. wir würden in der MDH:München zocken - da gibts schöne große Tische und reichlich Platz. Nachteil wäre, dass die Türen so ca um 21uhr zugemacht werden und mann dann durchmachen oder aus dem Fenster klettern muss (wenn da kein Alarm drauf ist), was ja eig auch kein Problem im Erdgeschoss wäre. Hieße auch, dass kein Dreck hinterlassen wird und keiner in seinem schwarzgefärbten Bademantel der epischen Beschwörung kommt.


    Vllt sollte man extra einen "Suche eine Skype/TS gruppe" aufmachen. Davon abgesehen bin ich keiner der das ganze todernst nimmt, aber "ein bißchen Meistern" klingt nach keiner ausgereiften Kampagne und es wäre schon gut ein ausführliches Abenteuer zu haben. Wenn natürlich eine ordentliche Kampagne da ist, müssten wir uns mal im TS sprechen und gucken ob das funktionieren würde.


    Edit: Habe im Doder-Forum einen Thread als Glacius erstellt. Wäre sicherlich einfacher Spieler zu finden, wenn wir bereits einen festen GM hätten.

    "Sencio" schrieb:

    Es spricht nichts dagegen, dass du von dir entwickelte Zauber bei der Charakerterschaffung wählst oder die entsprechenden Formeln kaufst. Das Erschaffen folgt festen Regeln aus dem Straßenmagie und diese sind nicht auf einen bestimmten Zeitpunkt im Spiel festgelegt. Natürlich müssen die Zauber immer vom SL abgesegnet werden, aber das trifft letztlich auf den gesammten Char zu.


    Naja, wenn er mir schon einen Cryomancer...ähh...Kältemagier erlaubt, wird er sich schon was dabei gedacht haben^^

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Trotzdem könntest du dir das Gamersprech verkneifen, sowas erweckt nicht den Eindruck, dass man ein guter Rollenspieler ist und tut beim lesen in den Augen weh. Naja, tun wir erstmal so, dass dein denglich daran liegt, dass du nur ein englisches Regelwerk hast.


    Ich habe den CharGenSR4_v2.0 verwendet, da ist alles auf Englisch. ich glaube es macht mehr Sinn so hinzuschreiben wie es dort steht, als möglicherweise falsch zu übersetzen. Ich beherrsche 3 Sprachen perfekt, warum soll ich mich auf eine beschränken? Heal ist klar, Heilung kann aber auch wie in Pokemon, die Entfernung aller negativen Effekte sein, es kann als passive Heilung verstanden werden oder sonst wie. Wenn ich "Heal" sage, dann ist klar, dass ausschließlich der Skill, Verzeihung, die Fähigkeit gemeint ist.


    Bsp1:


    "Narat" schrieb:

    Besser man klärt, ob die Mitspieler so einen Käse überhaupt am Spieltisch haben wollen. Ich würde es nicht wollen.


    Also, hat er jetzt Käse im Sinne von "Ein char lernt sowohl Heilung als auch Erste Hilfe", Käse im Sinne von "Jemanden der die verbotene Stimmungskillersprache verwendet" oder Käse im Sinne von "Ich hätte gern Käse zum Frühstuck" gemeint?


    Allen die sich am Thema und nicht an meinen Sprachgewohnheiten interessiert und beteiligt haben, danke ich herzlichst. Habe sowohl Erste Hilfe als auch Medizin rausgenommen und dafür Zauberwirken, Klingen und Ausweichen auf 6 gebracht. Werde schauen wie ich mit dem Entzug klarkomme und später hinzufügen.



    Alles klar, vielen dank. Dann werde ich versuchen meinen GM etwas honig ums maul zu schmieren, damit er mir so früh wie möglich erlaubt eigene Magie zu kreiren^^

    Ziemlich hitzige Discussion entstanden^^


    Habe im Buch gelesen, dass man seine eigenen Zauber erstellen kann, dabei bestimmt man das element und den Effekt - damit wäre es doch einfach möglich, oder? Schadensart, Reichweite, Dauer, Drain und Effect sind ja alles kein Problem und irgendwo festgelegt.


    Sagen wir ich will einen Eisblitz erschaffen, das wäre:


    Type: P
    Range: LOH
    Damage: P
    Duration: I
    DV: F/2 + 3


    Elemental Effect: Ice -> hätte dann den chance auf Versteinern, nur eben als Einfrieren beschrieben.


    Könnte mir evtl einer erklären wie man seine eigenen Zauber erschafft? Ich weiß, es hat was mit den Formulas zu tun, aber naja. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum manche so einen Hass dagen schieben "Hat in dem Universum nichts zu suchen" - sorry, aber ist zufällig kein Ort der Shadowrun-Welt unter 0°C? Habe die Lore nicht vollständig gelesen, aber für irgendwas kann man ja Arktik-survival-kits kaufen.


    MMn ist Cryomantie jeder anderen Art von Magie gnadenlos überlegen, sofern man bestimmen darf wie die Zauber genau gecastet werden. Es ist nicht viel anders als das Hartlicht von Green Lantern Corp. Kann außerdem Feuer und Säuremagie Kontern, jemanden blockieren/umschließen ohne ihn zu verletzen, sich wie Feuer ausbreiten, aber dabei 100% kontrollierbar sein, etc etc.


    Sorry, aber mir erscheint der Grundzustand des Universum leicht logischer als Geister, Matrix und Laser-Magie. Warum sollte ein Magier das ignorieren, was er jeden Winter sieht, aber dafür absolut jedes andere element - sei es nun magisch oder technisch - in Angriff nehmen. Jemand der das Anhand von Canon erklären kann, ist durchaus willkommen


    Bin leicht verwirrt

    Ach kommt, ihr wisst was ich meine, bin neu^^


    Im grund genommen habe ich einen nahkampf magier. Magician als Klasse. Hab gerade nachgeschaut und spezialisierungen sind tatsächlich sehr einfach mit karma zu kaufen im gegensatz zu den skills selbst. Ne andere Sache - ich habe Heal als spell, brauche ich da First aid überhaupt?

    Hi, bin gerade am überlegen welche Spez. ich für Medizin nehme. Da wären Cosmetic Surgery, Extended Care, Implant Surgery, Magical Health, Organ Culture und Trauma Surgery. Nun bin ich eine Crossclass und will unter anderem meinen Drain schnell fixen können und eine Kampfverletzung heilen können.


    Welches würdet ihr mir da empfehlen? Könntet ihr mir evtl sagen wo ich die genauen Spezialisierungen finde? Im Buch waren sie nicht beschrieben.


    Außerdem habe ich 6 BP zu viel. Sollte ich dann First Aid [Combat Aid] oder lieber den Medicine skill rausnehmen?

    Ok, was muss ich dann tun um als Cryomancer (das habe ich als Magierklasse gewählt) Eiszauber wie Absolute Zero, Frostray, Iceclaw etc zu haben?

    Hi, ich bin ein SR neuling und wollten mir einen Cryomancer für SR4 erstellen - mir wurde aber gesagt, dass es sowas nicht gäbe - stattdessen gibts einen haufen elektro, feuer oder säure (verdammt, sogar laser und soundwaves) spells, aber keine mit Eis als element bis auf Ice Sheet, der eher passiv ist.


    Ich verstehe das nicht, Eismagie gehört doch zu den Grundsteinen jedes Fantasy-games - warum gibt es in Shadowrun keine? Oder kann ich neutrale magie wie Power Bolt mit meinem Element beeinflußen und damit jemanden gefrieren? Bzw. - gibt es einen Weg die Zauber die es so gibt zu gefrierenden Zaubern zu machen?

    Hi. Ich suche gerade eine Gruppe in München, da mein Spielleiter gerade einen Hass gegen mich schiebt


    Meine RL daten sind: Männlich, 22 Jahre alt, studiere Gamedesign (Narrator/Erfinder) an der MDH, erst einmal Shadowrun gespielt, sonst kaum Erfahrung.


    Bin nett und kann das was ich sage unter Kontrolle halten (falls jemand empfindlich ist, was Trash-talk angeht). Frauen gegenüber stets höfflich - bin da so ein bißchen wie Sanji aus One Piece, nur ruhiger XD. Je nach Gruppe kann ich sehr ernst spielen (Männlicher Char), oder locker (Männlich oder Weiblich). Bevorzuge Szenarien ohne Vergewaltigungen oder excessiv beschriebene Folter - nicht dass ich das verpönen würde (ok, eigentlich schon), aber in solchen würde ich nur einen Männlichen Char spielen.


    Wäre klasse wenn sich die Gruppe über Skype/TS3 treffen würde. In Persona geht zwar auch, aber ich würde nur ungern quer durch München fahren, d.h. es sollte in ca 20 mins vom Zentrum aus erreichbar sein und innerhalb des Innenrings.
    In Persona würde bis 20-21 Uhr gehen, über Skype/TS bis 00-01 Uhr.


    Hatte mir einen Char für DnD erstellt, aber dem Spielleiter war er zu overpowered - im Grunde eine Mischung zwischen einer Claymore und einem Frostbringer. Den wollte er mir nicht mal mit dem Aasimar Exp-malus durchgehen lassen^^


    Erstelle gerne einen neuen char, müsst mir nur sagen wo ich die Sheets dafür finde, bzw ich beschreibe sie und ihr sagt dann was es ist. Außerdem sollte der GM einen dicken Fell besitzen und nett sein, habe die ungeheuer ausgeprägte Fähigkeit manchen Leuten auf den Sack zu gehen, bis ihr Gesicht rot und ihre Handknöchel weiß werden, auch wenn ich es nur äußerst selten böse meine und meist nur necken will :3