Beiträge von Kasseopea

    "SIN" schrieb:

    Für alle die kein FF X gespielt haben, das ist die Bestia (so heißen die mächtigen Geister in FF) Shiva


    [IMG:http://images4.fanpop.com/image/photos/17400000/Shiva-final-fantasy-17475613-671-1189.jpg]


    MfG SIN


    Ka ob sie bei dir eine Bestia ist, aber bei mir ist und bleibt sie eine Guardian Force^^
    Spass bei seite, die umbenennen aus einem unerklärlichen Grund das ganze von spiel zu spiel, obwohl es die gleichen Geister bleiben. (Im 10ner hießen die glaube ich Aeons)

    "Medizinmann" schrieb:

    [mod]Jungs,Mädels,
    Past auf, das Ihr nicht zu weit geht


    HougH!
    Medizinmann[/mod]


    Wir kuscheln nur, keine Sorge

    "Cajun" schrieb:


    Man? Evtl. sollte man bei sich selbst beginnen...


    Evtl solltest du die Sachen, die du dir selbst rätst nicht posten. Ich kann vielleicht nicht immer die Seiten bennen, aber die einzelnen Regeln sind mir bekannt und ich brauche keine Seitenangabe um sie anzuwenden.

    "Cochise" schrieb:

    ~schmunzel~ Man muss Dich also nur hinreichend stark "kitzeln", damit Du Dir die Mühe machst, ordentliche Quellenangaben für Deine Behauptungen zu liefern. Aber auch blinde Hühner finden ab und an Körner, oder? :mrgreen:


    Nur warum dann nicht noch gleich der Verweis auf's Running Wild, um auch die Bewegungsrate zu belegen? ~kicher~


    Weil ich Running Wild eben oft mit Parazoologie verwechsle. Und Phasing ist in Running Wild (S.214), bzw. Wildwechsel beschrieben. Und nein, man soll mich nicht kitzeln, man soll die Regelwerke lesen, bevor man was schreibt.


    Und das kontrollierte Gebiet des Tieres ist? Fell?


    Es gibt noch die herbeigerufenen Geister. Hab nochmal nachgeschaut, können doch nur Freie Geister. Persönliche Domäne, Straßenmagie bei "Kräfte Freier Geister".

    "Cochise" schrieb:

    Im Street Magic unter "The Living Earth" (und im MitS unter "Passing through Earth") ... Nur trägt das Ganze in den Editionen 3 und 4 nirgends den expliziten Namen "Phasing" (und trug ihn IIRC auch nicht davor) ... Und es sollte natürlich nicht überraschen, dass hier im Thread benannte Bewegungsraten schlicht "falsch" sind.


    Suuupi, und jetzt gehst du brav in Parazoology nachgucken, Seite 9, Burrowing Beaver, letzte seiner Kräfte.

    "Andrej" schrieb:

    Und du willst nen Blatt Papier mit Staub vergleichen?


    EDIT: Nachdem es diskussionswürdig ist ob ein Feuerball von einem Blatt Papier aufgehalten wird.


    Naja, wenn es so superenergetisch ist, dann müsste es doch auch durch sowas wie eine japanische Papierwand durchfliegen können, oder?

    "Cajun" schrieb:


    Nein. Das sind 4K Schaden. Es werden doppelte Erfolge als Entzug genommen. Nicht Nettoerfolge.


    Das von deinem Wasser-Elementar kontrollierten Gebiet ist Wasser, nicht Straße. Bewegung dürfte nicht funktionieren...


    2 Erfolge x 2 - 3 Erfolge bei der Entzugsprobe, 1K Schaden. Bewegung ist außerdem nicht elementar, lediglich paranormal. Hätte auch mit dem selben Erfolg einen Luftelementar beschwören können. "Von ihm kontrollierten Gebiet" lege ich im Sinne von Kraftreichweite (Lv x 100 meter) aus, sonst kann man dafür einfach immer einen Luftgeist rufen, da immer Luft um das Fahrzeug herum sein sollte, würde es funktionieren.


    Und Geister haben Domänen, müssen sie allerdings erst langsam aufbauen. Funktioniert also nur mit gebundenen und freien Geistern

    "Cajun" schrieb:


    Hast du eine Quelle? Hab im GRW nichts dazu gefunden...


    Wildwechsel, haben die Bieber um in ihre Häuser reinzukommen, die sonst keine Eingänge haben.



    Wenn du auf ein aufgespanntes Blatt Papier oder eine dünne Glasscheibe einen Feuerball wirfst, dann explodiert er. Zwerge, Steinbroken und Raketen fliegen durch.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wie gesagt: Wer sich vor dem Run halb umbringt geht ungeschickt vor.


    Natürlich geht es darum nicht mehr im Kampf beschwören zu können. Ein Samurai denkt ja auch ncht erst im Kampf daran, dass er sich vielleicht ne Waffe kaufen müsste.


    Naja, das ist eher so, als bräuchte der Samurai 10 KR um sein Schwert zu ziehen^^


    "SCARed" schrieb:

    was hast du denn an körperlichen schaden em ende erhalten?


    und bei einem stufe 15 geist wäre es dann wirklich eher selten nützlich, wobei man ja seltener einen shootout macht. wenn beide parteien sich erst mal verschanzen, kann man schon mal in unter einer minute einen geist beschwören. das baut evtl. auch druck auf die gegenseite auf, etwas zu unternehmen, wenn idie mitbekommen, dass da größeres mojo am köcheln ist ...


    was das auf den beschwörer losgehen angeht: man muss ihn natürlich erst einmal erwischen ... :fist: (der ist nicht gegen dich gerichtet sondern soll den beschwörer verdeutlichen!)


    Naja, meine Geliebte mag mich halt (naja, sind jetzt ein bißchen im Stress wegen letzten Ereignissen, aber damals noch nicht), hat nur 2 Erfolge gewürfelt mit ihren 15^^. Ich hatte 3 Erfolge, d.h. 1K Schaden. Der Meister ließ das Nachedgen, dafür hatte sie dann CHA 15 und da mein Char in sie verliebt ist, konnte er es nicht lassen sie zu berühren, was in 5 x 7K Eisschaden über den Run verteilt resultierte (Sie hatte keine Eisaura, aber der SL meinte, dass ein Lv15 Geist trotzdem eine Energie ausstrahlen dürfte, weil sie stärker als ein Drache ist und weil es dadurch witziger war in einem engen Van mit ihr zu sitzen, als alle versuchten sich nicht ihre Gliedmaße abzufrieren, während sie auf dem Rücksitz wie eine Eiskönigin saß^^).


    Mussten halt schnell mit dem Auto sein und ich wußte, dass ich je vermutlich nicht kämpfen muss, wenn wir schnell genug sind. Dann ist unsere Fahrerin durchgedreht, weil das Auto so schnell wurde und gab wild kicherd vollgas... Das Auto hatte 16 Body, also sind wir mit 7facher Geschwindigkeit gefahren, was am Ende 1680 km/h, bzw. Mach 1,5, bzw. Überschallgeschwindigkeit entsprach. Zum Glück hatten wir auch Lv15 Schutz drauf, was ich nicht von den Fenstern der umgebenden Gebäude behaupten kann.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Mundane Critterkräfte waren gemeint, vielleicht hätte ich das auch schreiben sollen.


    Nkay, Mundane: Attributsverbesserung, Fetigkeitsverbesserung, Adaptive Tarnung, Gesteigerte Sinne, Kiemen, Panzer (Ballistisch/Stoß), Wandhaftug. Naaaja.



    Cajun
    Phasing erlaubt dir dich durch Erde zu bewegen mit der Geschwindigkeit deines Gehens.

    "gunware" schrieb:


    So ist es. Leider steht (falls mich mein altersschwaches Gedächtnis nicht täuscht) in dem Regelwerk, sinngemäß, dass man mit indirekten Zaubern entweder ein festes Objekt oder ein aktives Astralobjekt anvisieren soll (zum Zielen). Was ja auch an sich kein Problem darstellt, wenn man astral wahrnimmt. Das Problem ist nur, dass manche gerne vergessen, dass die anderen Einschränkungen deswegen nicht außer acht gesetzt werden. Und wenn das aktive Astralobjekt keinen physischen Körper hat (sprich dual ist), ist es kein valides Ziel für physische Zauber. Diese Einschränkung steht leider nicht explizit dabei und deswegen werden manche Leute dadurch auf Glatteis geführt.


    Nebelgestalt ist aber ein physischer Körper, das kann man sehr schön mit einem Staubsauger nachweisen. Der Körper ist zwar nicht fest, jedoch immernoch vorhanden. Wäre er nicht physisch, würde er nicht, wie Grundregelwerk blau auf weiß steht, von Systemen behindert werden, dei vor Gasen, Bakterien und viren schützen.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Wenn man als Magier mit Schaden in einen Run startet muss man reichlich doof sein oder eine Niete in Planungsdingen. Hohe Logik und ein gutes Medkit reichen aus um viele Gesundheitsstufen zu heilen, außerdem sollte man als Magier nach dem beschwören ne Mütze Schlaf nehmen.


    Ka, hab mit 12 Würfel auf Entzug und Magie 8 einen Lv15 Geist gerufen. Da war nicht viel mit geistigen Schaden. Und Nickerchen einlegen ginge auch nicht, weil wir bereits unterwegs waren. Das mit KR-Stufe würde Geister 100%ig nutzlos in Kämpfen machen, sofern sie nicht schon vorher da waren und nichts ändern, falls sie vorher schon da sind, außer, dass man sie nicht mitten im Kampf nochmal rufen könnte.


    Letztendlich prügelt man sich nicht mit den Kreaturen des Beschwörers, sondern geht direkt auf ihn los, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Dass Beschwörer eigentlich tierisch schummeln ist auch Tatsache und wird sich nie ändern, egal welches System.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Neue Zauberidee: Chimärenform
    Der Magier kann sich für je 2 Erfolge ein Attribut eines Tieres oder eine Critterkraft aussuchen, die er übernimmt. Hierbei treten leiche Verhaltens- und Aussehensänderungen gemäß der entsprechenden Tierart und der übernommenen Eigenschaften auf (Freakmodifikator). Damit hätte man dann schonmal tierisch-monströse Verwandlungen geregelt. Fehlen nur noch Dinge die es im Tierreich nicht gibt.


    Oh, gerne. Regeneration, Grauen, Sturm, Karmaentzug, Begierdenspiegelung, Zwang, Immunität gegen natürliche Waffen, Astrale Gestalt - das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ok, sagen wir mal wir zählen Geister und ihre Kräfte nicht dazu, dann haben wir immernoch Regeneration, Grauen, Phasing, Unfall, Nebelgestalt etc. Ich weiß ja nicht. Das ist im Grunde genommen wieder ein Zauber der alles können soll. Du bist verletzt? Regeneration. Du steckst fest? Phasing oder Nebelgestalt. Du wirst von Feuer oder Gift geschädigt? Immunität gegen Feuer/Toxine. Du musst jemanden K.O. kriegen statt zu töten? Verwirrung oder natürliches Toxin. Da ist ein Gegner und du hast miese Laune? Unfall - der Zieht ja immer.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Der Durchschuss wäre nur eine athmosphärische Beschreibung. Kugeln würden ja auch hindurchpfeifen, selbst wenn es dazu keine Regeln gibt. Die Regeln besagen nur, was mit dem Ziel des Angriffs geschieht: Es bekommt Schaden, da es nicht Immun ist. Eventuelle Querschläger würden dann aber keinen Schaden machen, da es daür keine Regeln gibt/geben kann. Das Beispiel mit der Rakete ist schon gut. Die Sprengwirkung der Rakete (Stufe des Zaubers) ist egal, wenn es darum geht wann der Zünder auslöst, allerdings muss der Zünder getriggert werden und dafür braucht es einen bestimmten Auslöser.


    Wenn jede Aura eine indirekten Kampzauber auslösen würde, dann könnte man z.B. in einem Sumpf mit sehr hoher Insektendichte oder unter Wasser, wo es Plankton gibt, gar keine indirekten Kampfzauber einsetzen, da diese spätestens nach 3 oder 4 Metern Entfernung vom Magier hochgehen würden.
    Und selbst wenn du damit Recht hättest (was nicht der Fall ist) könnte man das umgehen, indem man in die Spruchformel schreibt, dass nur Dinge betroffen werden die größer als 5 Milimeter sind und schon ist das Problem aus der Welt.


    Es ist das erste mal, dass ich sowas sage, aber mir wirds nun wirklich zu blöd. Das Gespräch erübrigt sich nicht nur, weil es mich nicht betrifft, sondern auch weil du niemals eine Gruppe finden wirst die du von dem Unfug überzeugen können wirst.


    Der Vergleich mit der Kugel passt nicht, weil diese ausschließlich auf der physischen Ebene agiert. Für einen Zauber jedoch wäre die Aura eines Nebel-Vampirs genauso fest wie eine Wand in der echten Welt. Und ja, im Sumpf würden Schwarmregeln für die Moskitos gelten und somit wäre der Schwarm regeltechnisch eine Entität die anngegriffen werden kann. Und nein, so eine Formel kannst du nicht schreiben. Dann kann ich nämlich auch eine Formel schreiben für einen Metall-Elementarzauber, der nur Sachen trifft, die Leben und somit jegliche Panzerung umgeht, weil er sie ja nicht trifft.


    Davon abgesehen brauche ich keine Gruppe suchen, weil ich schon längst in verschiedensten Gruppen bin und mehrmals in der Woche spiele. Allerdings benutzen wir bei uns die Bücher statt Wunschdenken um etwas zu regeln.

    Ich spiele einen auf Geister ausgelegten Char und glaubt mir, es gibt genug Wege so jemanden auszuknocken. Was die meisten zu vergessen scheinen ist, dass man A. Schaden davon kriegt, noch bevor der Kampf losgeht, sozusagen also mit weniger Leben startet (außer man hat einen guten Medik dabei, den man irgendwie nie hat) und B. Man sich unter keinen erdenklichen Umständen mit den Kreaturen kloppt die ein Magier beschwört, sondern ihm direkt an die Gurgel geht. Sind die Geister nur beschworen, verschwinden sie, sobald er KO ist, sind sie gebunden, sind sie auch schwächer, weil es um einiges schwerer ist sie zu binden als zu beschwören und sie dadurch logischerweise niedrigere Stufe haben.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Adepten haben keine hohen Attribute (die Adeptenkraft ist einfach Mist), davon abgesehen brauchen 7 Erfolge nen durchschnittlichen Pool von 21 (2 Patron + 2 Spezi + 6 Fähigkeit + 11 Magie = unrealistisch hoch) und das ist ohnehin schon ein Grenzbereich des Systems. "Normale" Pools befinden sich im geringen zweistelligen Bereich.


    Wenn man nicht mehr aus dem Zauber raus gehen würde, dann bräuchte man auch keine Ausrüstung.


    Um Monster geht es nun grade auch nicht mehr, sondern um Crittergestalt.


    Naja, wenn man Edge ignoriert, hast du recht. Ein ordentlicher Runner hat 3-5 davon, da ist einer für so einen wichtigen Zauber nicht zu schade. Es reichen im Schnitt schon 12 Würfel.
    12 / 3 = 4
    12 - 4 = 8 (übrige würfel zum Nachedgen)
    8 / 3 ~ 3
    3+4 = 7


    (Außerdem gibt es sowas wie Kraftfoki. Magie 6 + SpruchZ. 6 + K.Fokus 4 = 16, ohne Spezialisierung, zu hohe Werte, Talentiert, Geomantie-Domäne oder Schutzpatron.)


    Critter = normales Tier, das wäre sogar schon Gestalwandlung nur in no-risk Version. Und joa, mehr Konsti-Unterschied wäre nett, aber dann könnte man sich in alles verwandeln. Wenn du das willst, dann hol dir einfach Konsti Senken/Steigern, je nach dem wieviel du schon hast.

    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Es geht hier um Regeln und nicht um wissenschaftlichen Kleinkram.


    Die Auren von Viren dürften sich ungefähr so auf Kampfzauber auswirken wie tatsächlicher, mundaner Nebel auf eine Rakete: Gar nicht. Der Vampir in Nebelgestalt ist zwar mundan durchlässig, aber astral noch immer die massive Aura eines großen Lebewesens, weshalb das Beispiel nicht funktioniert.
    Indirekte Kampfzauber sind hingegen indirekt, weil sie einen elementaren Effekt beschwören, der dann auf das Ziel geschleudert wird. Der Effekt bildet sich nicht beim Gegner, was auch erklärt, warum man einem indirekten Kampfzauber mit Reaktion ausweichen kann.


    Ich hab doch explizit Frost genannt, oder nicht? Indirekte Kampfzauber sind keine Raketen, treffen sie eine Aura, gehen sie los, punkt aus, die Stärke der Aura ist - nach deinen geliebten Regeln - vollkommen irrelevant. Steht da ein Lv1 Ward und du schleuderst einen Lv20 Kampfzauber gegen, wird er ausgelöst. Wenn du Feuerball wirfst, dann ist es keine Bowlingkugel die brennt und deswegen an nichts hängen bleibt, was nicht fest genug ist, sondern geballtes Element, das darauf wartet auf irgendetwas zu treffen. Sobald er das tut, endlädt sich der Zauber und entfaltet seine Wirkung.


    In der Beschreibung der Nebelgestalt steht nicht, dass man immun gegen indirekte Magie ist. Gegen Mundane Waffen - ja, genau wie Geister, aber Zauber, ob indirekt oder nicht scheppern immernoch genauso rein wie vorher. Windhose/Bö wäre sogar noch effektiver gegen ihn als alles andere. Und wenn es tatsächlich Nebel, im Sinne von Tröpfchen wäre, ist ein Blizzard im Prinzip nicht weniger angenehm.


    "Kaffeetrinken" schrieb:

    Auch die Nebelgestalt hat Regeln. Indirekte Kampfzauber wirken normal, der Vampir hat nur Immunität gegen normale Waffen, worunter Zauber nicht fallen. Gut, vielleicht erzeugt der indirekte Kampfzauber einen "Durchschuss", weil der Widerstand nicht reicht, aber der Schaden wird verursacht.


    Wart ihr nicht diejenigen die ganz strickt nach den Regeln gehen? Seit wann gibt es denn Durchschuss bei Zaubern?

    "Kaffeetrinken" schrieb:


    Stil von Nacktzauberei:
    Ich finde es einfach dezent erniedrigend, wenn man nachher nackt in der Gegend steht und frage mich, was sich da die Regelschreiberlinge bei gedacht haben mögen. Sich in Tiere zu verwandeln ist richtig cool, aber die Coolness wird irgendwie etwas aufgehoben wenn der Magier nachher nackt auf der Straße steht.


    Ich vermute sie haben sich dabei gedacht "Hey, wenn der Typ 7 Erfolge bei dem Zauber schafft und dann als K13/G12/R11/S12 Tiger rumläuft, dann sollte er dann auch irgendeinen Nachteil haben, weil er sonst nicht aus dem Zauber rausgeht und seine körperlichen Attribute verkümmern lässt, weil er je höhere Werte als ein Nahkampfadept hat", oder sowas in der Art. Hatte mal die geniale Idee in so einer Form vorzustürmen. Zu spät bemerkt, dass mich schon ein paar Leute im Visier hatten. Hätte ich meine Ausrüstung gehabt, sobald ich die Form verlasse, hätte ich den Zauber einfach fallen gelassen und wäre wieder bei gemütlichen 27 Würfeln gegen Ballistik.


    Und außer du spielst eine Frau und deine Mitrunner sind ein Haufen Ärsche, weiß ich nicht was daran so schlimm sein sollte. Und ja, Magie kann alles, nur nicht auf einmal. Du kannst keinen Kampfzauber erstellen, der den Gegner versteinert und dich dabei heilt und unsichtbar macht, während es dir Ultraschallsicht erlaubt.


    Wenn, dann würde ich als SL den Zauber als Gestaltwandlung mit alternativer Form zulassen. Keine zusätzlichen Kräfte bis auf das natürliche Zeug wie Gift und Klauen/Biss und keine normalen Tiere sondern nur Monster in der Auswahl (ich glaube es gng darum, dass man sich in ein Monster verwandelt). Andererseits, ist es ein ein Manipulationszauber und man kann die zusätzlichen Effekte als zusätzliche Elementareffekte verbuchen und daher +2 auf Entzug pro zusätzliche Funktion des Zaubers.