Beiträge von Jules

    Guten Tag meine Damen und Herren,


    Mr. Johnson hat einen Milk Run für willige Runner: Ein einfacher Klick und das vollständige Ausfüllen des Fragebogens. Ziel ist es, 500 Teilnahmen zu verzeichnen. Eine Weitergabe an Dritte ist ausdrücklich gestattet.
    (Ich brauche für meinen Abschluss an der Uni Basel gute 500 Teilnehmer für meine Umfrage. Es wäre cool, wenn ihr mir dabei helft!)


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Zur Umfrage geht es hier:


    http://ww3.unipark.de/uc/arbeitgeberbewertung/


    Beste Grüße,
    Jules 0X

    Ich hab das jetzt mal nach Apples Schablone nachgebaut und sieht ganz gut aus soweit! Das Teil ist schweineteuer, wie es sein soll und die Kompensation kommt zwar nicht ganz auf 0 (stärkebedingt), aber nah genug dran fürs erste. Die anderen Vorschläge hier finde ich alle sehr interessant, damit werde ich mich dann sicher nochmal auseinandersetzen, wenn der Charakter mal zum Einsatz kam. Vielen lieben Dank soweit!


    Eine letzte kurze Frage (weil untergegangen): Kann mir wer sagen wo ich die Optionalregel für Stärke auf RK finden kann? Das wär genial :fadein: .

    Ach das ist ein Extra Kapitel...sowas :D.


    Stärke 6 ohne alles, aber meine Finanzen sind leicht angekratzt :). Mal schauen, wenn ich das interne Smartgun rausnehm, sollte das schon wieder besser gehen.


    Zweiter Cyberarm wäre was für die Zukunft, man braucht ja Steigerungspotenzial ;).


    Leuchtspurmunition: Das was man bezahlt ist ein Gurt mit Standardmunition, jeder 3. Schuss Leuchtspur? Oder als "upgrade" für einen Standard Gurt, sprich bezahlbar 20 (Standard) + 75 (Leuchtspur) = 95 Nuyen?


    Edit: Noch eine Frage: Ich weiss, dass ich die Optionalregel für Stärke bei RK irgendwo gesehen hab, kann mir da wer kurz auf die Sprünge helfen? Bin gerade "blind". Merci!


    Edit2: Ich habe das jetzt mal entsprechend umgebaut, auf mehr als Stärke 9 komm ich anfangs nicht, kein Geld mehr für Muskelverstärkung. Damit habe ich dann immernoch etwas Abzug aber das ist verschmerzbar mit Schw. Waffen 6 (Spez. Gatling).


    Vielen Dank erstmal an alle für die hilfreichen Antworten!


    Eine Frage habe ich allerdings: Wo finde ich denn den angepassten Griff, die Metahuman Customization und den schweren Lauf? Ich kann das im Arsenal nicht finden.
    Mein Troll hat momentan eine Stärke von 6, da kann ich aber noch ohne Probleme umdisponieren. Er soll das Teil definitiv in den Händen halten, nicht auf eine Drohne montieren (sein BMW Trollhammer hat ne Halterung).
    Noch eine Frage: Bärenjunge, du hattest oben geschrieben dass du in den Arm Agility stecken würdest. Jetzt wird die Knarre aber garantiert mit zwei Händen genutzt wird. Wie wird dann die Agility da reingerechnet? (Reines Interesse, der Troll soll Spaß machen, in dem Fall will ich definitiv kein Min-Maxing betreiben - sonst würde ich kein Vindicator haben wollen :twisted: ).

    "apple" schrieb:

    1) Miniguns haben genau wie alle anderen Waffen nur einen Oben/Unten/lauf-Slot - ergo nur ein Gasventil/Unterlauf (regeltechnisch - welttechnisch wird natürich die gesamte Waffe mit allen Läufen modifziert). Sonst ist die nächste Argumentation, daß ich beim Unterlauf-Slot auch gleich 6 Granatwerfer installieren kann.


    Sprich du meinst ich bin mit dem Kauf der einen Mod bedient, oder ich kaufe praktisch eine aber zahle das 6fache?


    "apple" schrieb:

    2) Ein Cyberarmgyros hat nur -3. Du wirst einen externen Gyros benutzen müssen, wenn Du die vollen 6 haben willst (dann fällt allerdings das Unterlaufgewicht weg).


    Ärgerlich, aber in dem Fall immernoch sinnvoller


    "apple" schrieb:

    3) Nein, abseits von Sperrfeuer ist eine normal getragene Minigun nicht einsetzbar.


    Das ist jetzt nach gesundem Menschenverstand...? Denn auch wenn es nicht viele Würfel gibt, nutzen könnte man es schon (4 Würfel sind einfach wirklich wenig).


    "apple" schrieb:

    5) Smartlink und Laser sind nicht kumulativ.


    Danke für die Richtigstellung!


    "apple" schrieb:

    6) Du kannst mit internen Mods (Arsenal) noch einige Punkte rausholen ... dennoch wirst Du wahrscheinlich die -14 nicht kompensieren können und durch den doppelten Rückstoßmodifikator ist jeder nicht kompensierter Punkt extrem unangenehm.


    Schau ich mir glatt mal an!


    "apple" schrieb:

    7) Die Minigun ist "belt-feed" - der Belt kann theoretisch so lang sein wie gewünscht, allerdings sollte man bei mehr als ein paar hundert Schuß sich auch Gedanken um das Trage/M8unitionsführungssystem machen. http://www.air-sharp.com/Gun_M134_120.jpg


    Klar soweit, habe nicht vor 400 Schuss mitzuschleppen :)


    "apple" schrieb:

    8) Nein, die Schmuggelbehälter sind für kleine Dinge gedacht, nicht für mehrere hundert Schuß MG-Munition. Der Schmuggelbehälter kann Dinge aufnehmen, welche Handygroß sind. Das wäre für eine Minigun bestenfalls eine einzige Salve.


    Hab ich geahnt, aber fragen kost ja nix :D


    SYL[/quote]


    Merci!

    Hallo Zusammen,


    Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Vindicator, getragen von einem Troll. Der eigentliche Sinn der Wumme ist sicherlich das Sperrfeuer und es wird auch überwiegend als solches eingesetzt werden. Jetzt bin ich mir allerdings bei Modifikationen und Würfelpool nicht ganz sicher. Ich habe schon eine Menge Suchfunktionen und alle normalen Kanäle abgeklopft, aber da man doch oft unterschiedliche Interpretationen zu lesen bekommt, hier meine Rechnung:


    Vindicator (internes Smartgun-System) mit Gasventil-System (3), Unterlaufgewicht, Lasermarkierer, verchromter Arm mit Gyrostabilisator ergibt: -14 Rückstoß + 3 (Gasventil), +1 (Unterlaufgewicht), +6 (Gyrostabilisator vom Arm) => -4*2 = 8 Rückstoß.


    Hier gibt es sicher einiges kontroverses:


    - Einmal wäre da sicher die Diskussion betreffend der Unterlaufgewichte (eins pro Lauf?)
    - Gasventil-System genau das gleiche (?)
    - Gyrostabilisator im Arm, nicht an der Waffe (da mach ich mir die wenigsten Sorgen. Wenn man den Arm fixiert, sollte das ausreichen)


    Gedanken dazu, ob das machbar ist? Merke: Es geht nicht um Effizienz, sondern einfach darum, ob das Teil abseits von Sperrfeuer nutzbar ist!


    Noch eine Frage zur Munition: Die kommt in Gurten á 50 Schuss, ist es möglich das Magazin zu vergrößern? Ich habe Munitboxen, die 200 Schuss halten gekauft, aber einfach so ohne weiteres dürfte das schwierig werden...? Kann ich einen Schmuggelbehälter im Cybertorso als Munitionsbox nutzen, nach Regeln?


    Merci im Voraus!

    Hallo Zusammen!


    Ich brauche mal etwas Input für einen Run den ich plane. Angeregt durch die Abenteuervorschläge im Emergenz soll meine Gruppe ein Mädchen finden, das aus seiner sicheren Konzernumgebung abgehauen ist. Sie ist die Tochter eines hohen Execs, damit allerdings nicht genug: Sie war eine Otaku, im Crahs 2.0 mehrere Tage in der Matrix gefangen und reagiert seitdem eher allergisch auf selbige. Allerdings sind ihre Gaben mit zunehmendem Alter auch nicht verschwunden, sprich sie ist Ein Technomancer. Nach etwas Beinarbeit werden die Runner rausfinden, dass die kleine sich in einem Freizeitpark versteckt hält. Sobald sie die Runner sieht, kompiliert sie einen Gremlin (Stufe noch unsicher, wir haben einen guten Technomancer dabei, von daher habe ich mal St. 6 angedacht), welcher ihre Flucht deckt und dabei allerlei Geräte im Park aktiviert. Was ich bisher habe:


    Mehrere Achterbahnen, Boxautos, ne schöne AR-Umgebung die die Verfolgung erschwert, Wasserrutsche, Geisterbahn, was sich so eben findet in einem Freizeitpark (jemand noch eine überragende Idee?).


    Zu meinen Fragen:
    - Der Park ist in Betrieb, wie sieht die Sicherheit dort wohl aus? Ich dachte an ein paar Wachleute (Patrouille, vor der Kamera?), vielleicht sogar mit Hund. Das Gelände natürlich umzäunt, Kameras großzügig im Park verteilt. Ansonsten habe ich Schwierigkeiten einzuschätzen, wie das wohl aussieht, auch in Hinblick auf Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Bin für jeglichen Input dankbar.
    - Wie schaffe ich es, dass der Run für alle spannend bleibt und es keine One-man-show für den Technomancer wird? Klar, das Team wird dem Mädchen hinterherhechten während Sprite und Technomancer sich um die Kontrolle über die Geräte prügeln, aber selbst bei einem normalen Run braucht das Abhandeln der Matrix schon fast länger als alle anderen Geschehnisse drumrum.


    Wie gesag, bin für jeden Input dankbar!


    0X
    Jules

    Zum NSC-Bogen:


    Ich nutze für gewöhnlich Chummer. Einfach zu handhaben, das Programm rechnet alles für einen und die fertige Ausgabe ist maximal ne Seite, das wichtigste befindet sich eh in der oberen Hälfte des Blatts. Alternativ kannst mal nach "Karaklas Charakterbogen 5.1" suchen (wie war das hier mit den Regeln zum Verlinken? Reich sonst auch noch einen link nach oder per pm falls gewünscht), der hat 2 Din A4 Seiten für Chonnections, jeweils 8 pro Seite. Funktioniert auch für alle anderen NSCs.

    Jo, dann warte ich mal den Juni ab. Habe allerdings wirklich keine allzu großen Hoffnungen mehr da im Pegasus Forum schon im November gefragt wurde. Antwort: "Neuauflage nicht geplant". Naja, werde sonst auch eBay mal von Zeit zu Zeit bemühen :).


    0X
    Jules

    Danke. Ich habs befürchtet...mal schauen, vllt kriege ich heute, spätestens morgen noch gute Nachrichten aus Nürnberg. Sonst muss ich mich wohl mit meiner nicht kompletten SR4a Sammlung abfinden :? .


    0X
    Jules

    Merci für die schnelle Antwort.


    Dann werde ich morgen wohl mal den Spielehändlern meines Vertrauens einen Besuch abstatten in der Hoffnung, meine Regelwerksammlung noch zum normalen Preis vollständig zu kriegen :).


    0X
    Jules

    Hi,


    Wollte eben Vernetzt auf Amazon bestellen und hab nurnoch 1 gebrauchtes Exemplar für 60 Euro gesichtet. Weitere Recherche: Überall vergriffen. Hab ich da was verpasst...? Wird das einfach mit Hinblick auf die 5. Edition nichtmehr nachgedruckt? Ich bin verwirrt.


    0X
    Jules

    Versteh ich ja alles, aber das würde mich doch sehr sehr ärgerlich stimmen. Im Zweifelsfall wird dann einfach das GRW gekauft und ein bisschen angepasst, gut ist.


    Naja, mal abwarten, sie haben ja angekündigt etwas zum Thema Kompatibilität in den nächsten Tagen/Wochen zu sagen.

    Ich hoffe einfach, dass die Bücher der vierten Edition weiterverwendbar sind. Klar, kann man sich immer zurechtbiegen, aber da ich erst jetzt dann alles wichtige für die vierte zusammen habe, wär das wirklich wirklich frustrierend...