Brauche Input für Vergnügungspark

  • Hallo Zusammen!


    Ich brauche mal etwas Input für einen Run den ich plane. Angeregt durch die Abenteuervorschläge im Emergenz soll meine Gruppe ein Mädchen finden, das aus seiner sicheren Konzernumgebung abgehauen ist. Sie ist die Tochter eines hohen Execs, damit allerdings nicht genug: Sie war eine Otaku, im Crahs 2.0 mehrere Tage in der Matrix gefangen und reagiert seitdem eher allergisch auf selbige. Allerdings sind ihre Gaben mit zunehmendem Alter auch nicht verschwunden, sprich sie ist Ein Technomancer. Nach etwas Beinarbeit werden die Runner rausfinden, dass die kleine sich in einem Freizeitpark versteckt hält. Sobald sie die Runner sieht, kompiliert sie einen Gremlin (Stufe noch unsicher, wir haben einen guten Technomancer dabei, von daher habe ich mal St. 6 angedacht), welcher ihre Flucht deckt und dabei allerlei Geräte im Park aktiviert. Was ich bisher habe:


    Mehrere Achterbahnen, Boxautos, ne schöne AR-Umgebung die die Verfolgung erschwert, Wasserrutsche, Geisterbahn, was sich so eben findet in einem Freizeitpark (jemand noch eine überragende Idee?).


    Zu meinen Fragen:
    - Der Park ist in Betrieb, wie sieht die Sicherheit dort wohl aus? Ich dachte an ein paar Wachleute (Patrouille, vor der Kamera?), vielleicht sogar mit Hund. Das Gelände natürlich umzäunt, Kameras großzügig im Park verteilt. Ansonsten habe ich Schwierigkeiten einzuschätzen, wie das wohl aussieht, auch in Hinblick auf Unterschiede zwischen Tag und Nacht. Bin für jeglichen Input dankbar.
    - Wie schaffe ich es, dass der Run für alle spannend bleibt und es keine One-man-show für den Technomancer wird? Klar, das Team wird dem Mädchen hinterherhechten während Sprite und Technomancer sich um die Kontrolle über die Geräte prügeln, aber selbst bei einem normalen Run braucht das Abhandeln der Matrix schon fast länger als alle anderen Geschehnisse drumrum.


    Wie gesag, bin für jeden Input dankbar!


    0X
    Jules

  • Das Setup klingt spannend, hier vielleicht ein paar Vorschläge, die dir weiterhelfen:


    -Viele größere Vergnügungsparks haben eine Art B-Ebene unter der Erde. Hier laufen Versorgungsschächte, es können aber auch Waren und Personen hin und her transportiert werden. Die Eingänge kannst du dann witzig tarnen. Hier würde ich nur auf physische Sicherheit setzen, sodass die anderen was zu tun haben.
    -Infodrohnen / Werbedrohnen hinzufügen, welche gleichzeitig als Aufklärung von den Parkangestellten genutzt werden können.
    -Twist: Die Tochter könnte die Cops rufen und eine Geiselnahme anzeigen. Dadurch hättest du einen neuen Spieler und kannst Druck auf die Runner ausüben. Die Matrixaktivität des TM muss dann gegebenfalls am Rand eines Gefechts / Flucht / sonstiges stattfinden.


    Grüße
    xray