Beiträge von Snowcat

    Nirvana grinst Sam an: "Kennst doch Mick. Hier drinnen vertickt keiner was, aber wenn die Leute angetütert hierher kommen, dann ist es ihm Wurst. Slasher und Raven haste knapp verpasst, aber ich kann sie ja anrufen und fragen wo sie sind, dann kannste ihnen nach und ihnen den Job anbieten. Aber ich glaub, sie sagen nein, denn sie haben schon einheftiges Teil mit Mick am Laufen.", es liegt Belustigung in ihrer Stimme. "Tja, da hab ich's besser. Ich hab zwar auch Arbeit, aber da ist der Club inklusive und wenn ich keinen Bock mehr hab, dann schmeiß ich einfach alles hin und mach was ich will! Hab übrigens gerade neulich ein Jobangebot aus Denver bekommen." Sie zwinkert Sam mit einem übertriebenen Augenaufschlag zu, "und ich hab ihn abgelehnt, den Job. Geiles Gefühl!"


    Dann wendet sie sich Angela und dem Asiaten zu. Sie stellt zwei weitere Tassen auf den Tresen und fragt den Asiaten "Wirklich, ich kann was abhaben? Ehrlich gesagt, stehe ich auf alles Natürliche. Mag man vielleicht nicht glauben, wenn man sieht, wo ich arbeite, aber Natur ist total schön. Ich fahr auch gerne in die NAN, zelten. Es gibt da echt ein paar schöne Orte und ich sitz dann einfach da und lausche dem Wind."

    Jetzt wo ich das hier lese, merke ich, dass ich dann ja gar keinen Pixie-Vampir spielen kann. Aus mehreren Gründen. Dabei wollte ich das so gerne. Spielverderber. :lol:

    Ja, genau, Fokus aktivieren. Ich erinnere mich jetzt gerade wieder daran, wie unser Magier damals immer das Aktivierungstänzen aufgeführt hat, wenn es losging. Handgelenk, Hals, Ohr, Stirn, auf der Stirn war aber kein Fokus, das war nur vor Fun.
    Ähm, aber ich komme schon wieder vom Thema ab. Sorry.

    Nirvana mag den Duft offenbar, der von der Teetasse des Asiaten aufsteigt. "Die Mühe hat sich voll gelohnt," sagt sie zu ihm. "Keine Sorge, ich will nichts abhaben oder so, reicht völlig, wenn ich was von dem Duft abhab."


    Die Ausstrahlung von Sam hingegen prallt völlig an ihr ab, was niemanden, der hier öfter herkommt, verwundert. Die verbreiteten Massstäbe von Ausstrahlung und Aussehen scheinen nicht die ihren zu sein. "Hoi Sam. Du hast wie immer ein merkwürdiges Zeitgefühl. Warst du nicht erst letztes Jahr hier?", sagt sie im Plauderton, während sie den Long Island zubereitet. "Die Geschäfte gehen besser den je. Die Metamenschen strömen hier rein und amüsieren sich in einem Tempo, dass man kaum glauben mag." Das Wort 'Tempo' hat Nirvana dabei eigentümlich betont.


    Natürlich bekommt Angela auch ihr Wasser, aber bei der Bezahlung winkt sie ab: "Lass mal. Das geht aufs Haus!"

    Anpassen und weglassen geht ja eigentlich immer im RPG.


    Das macht man hier und da und dort und da und dann... spielt man doch gleich wieder 2072. :lol: :lol: :lol:
    Nein, war ein Spaß.

    Was auszusetzen hat man immer.


    Ohne das kontrolliert zu haben, haben sie meiner Meinung nach einfach nur versucht 2050 mit neuen Regeln aufzuschreiben. Die Welt ist doch genauso, wie sie damals war. Übrigens der Hauptgrund, warum ich die Vergangenheit nicht noch mal spielen möchte. Ich hatte schon ein paar Dutzend Charaktere in 2050, 54, 56, 58 usw. Für mich hätte es diese Quellenbuch eh nicht gebraucht. Aber ich freu mich, für die Leute, die sie darauf gefreut haben. So an sich war die Stimmung SR 2050 schon cool. Könnte natürlich auch der geklärte Blickwinkel sein, damals waren wir noch jung und so...


    Deshalb finde ich eben Grounding und Domäne und auch die Preise stimmig. Ich hol einfach mein altes, abgegriffenes 2050 Buch heraus und freue mich über die "ah, ja , genau," Gedanken. Grounding fand ich schon damals doof. Was haben wir von im Astralraum sitzenden Mages auf die Schnauze gekriegt, also gefühlt. So oft ist das sicher gar nicht vorgekommen.
    Grounding gehörte zu 2050 eben dazu, also kann es meiner Meinung nach auch in ein 2050 Quellenbuch. Spielen mag ICH es ja sowieso nicht. Würde ich es spielen wollen, könnte es aber schon sein, dass ich mich darüber aufrege.
    lg Snowcat
    P.S.: Mein GM sagt gerade: Also Domänen gehen ihm so was von auf den Kranz. Gäbe es nicht noch mal. Nur um noch eine Meinung zu nennen.

    Medizinmann , ich freu mich ja über die Gelegenheit, das noch mal zu sagen, hier gehört es ja dann her. In 'was kommt als nächstes' kann man sich darüber ja nicht auslassen, ohne vom Thema abzukommen. Cool, dass du dafür einen Thread aufgemacht hast.


    Die Domäne für Geister mochte ich eigentlich gerne, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

    Hab ich doch auch schon gesagt. Ist mir sofort aufgefallen und ich hab es nur durchblättert. Sie haben es sogar in einem Seitenbalken Magie-theoretisch begründet. Ich find's lustig. Ist, eben wir mit den Klingonen... Aber ich will 2050 ja auch nicht noch mal spielen. Ist eben alles wie früher.
    Ich verstehe sogar, warum sie es getan haben, dann lesen sich die alten Romane noch stimmig. Bei uns in der Gruppe ist einer, der 2050 lieber spielen möchte, als 2072, dessen Meinung dazu muss ich mal erfragen.
    Ich finde es wirklich amüsant.
    lg
    Snowcat

    "Aber gerne!" Nirvana muss sich kurz umdrehen und dem Asiaten ihre Rückseite zuwenden, um an die hinteren Schränke der Bar zu kommen. Dann holt sie ein schlichte Tasse ohne Henkel aus wertvollem Porzellan hervor und nimmt ebenfalls eine kleine passende Kanne heraus. Sicher ist sicher. Sie stellt beides vor dem Asiaten ab. Sie lächelt den Asiaten an und fragt:" Ich nehme an, Tee wird nicht dazu gebraucht? Sonst hättest Du anderes gefragt, nicht wahr?" Sie legt ebenfalls eine Serviette auf den polierten Tresen und stellt die Kanne eines Wasserkochers darauf ab, die 0,5 l fasst und aus deren Tülle Wasserdampf aufsteigt.

    Langsam aber sich geht im Club der normale Wahnsinn ab, die Emotionen brodeln über. Aber das sich die Gewalt im Tauchbecken abspielt, bleibt die Situation auf den Tanzflächen nur ausgelassen und tanzend wild.
    Allerdings wird der Club inzwischen so voll, dass die Klimaanlage auf Hochtouren läuft und der geballten Leidenschaft kaum Herr wird.

    Ungefähr 10-15 Minuten später, sieht man Slasher aus der Hintertür kommen. Er nickt der dunkelhäutigen Elfe zu, die sich daraufhin erhebt und ihm zum Ausgang folgt.


    Kurz darauf erscheint Nirvana wieder hinter der Theke und löst den Ork beim Getränke mixen wieder ab.

    Kurz darauf können die Besucher des Drowning Pool sehen, wir Nirvana und Hel auch hinter der Tür mit der Aufschrift "Privat" verschwinden. Die vier Sicherheitsmänner von eben parken davor und sorgen dafür, dass ihnen niemand anderes folgt.

    Slashers Brüllen könnte man zunächst für schmerzerfüllt halten, aber eigentlich ist es eher ein kehliges Lachen. "Was für ein Spass!" knurrt er erfreut. Raven indes zieht sich zurück, das ist nicht ihr Kampf.
    Slasher greift nach Hel, bekommt sie aber nur halbwegs zu packen und kann sie nicht weit genug von sich wegschleudern, wie er es vorgehabt hatte. Sein Grinsen wird noch breiter.
    Der Ork hinter der Theke zieht ein SMG hervor und hält mit einer Agilität, die man ihm gar nicht zugetraut hätte im Autofeuer auf die beiden Kontrahenten. Stick n Schock Munition lässt über Hel und Slasher Blitze tanzen.
    Von den Kämpfenden Slasher und Hel und von den Zuschauern, die inzwischen einen Kreis gebildet haben, unbemerkt, steht Mick auf dem Tresen. Zornesfalten auf der Stirn. Er öffnet die Hand und lässt eine Granate in die Mitte des Kampfkreises levitieren. Als sie aufschlägt, versprüht sie einen weißen Schaum, der sofort fest wird und die beiden immobilisiert. Natürlich bekommen sie weiterhin Luft. Vier Männer von der Sicherheit erscheinen, um bringen die Kugel zu Tür mit der Aufschrift "Privat". Eine Szene, die nun wahrscheinlich mehr in der Matrix zu finden sein wird, als der Kampf zuvor, dafür waren die Anwesenden mit ihren Commlinks einfach nicht schnell genug.
    Mick ruft mit dröhnender Stimme: "Eine Runde Drinks aufs Haus.", was johlend und klatschen von den Gästen bedacht wird.



    Nirvanas Handy klingelt. "Och nö!", dann hebt sie ab. "Jo Boss?" Sie hört zu und beendet kurz darauf die Verbindung. Dann sagt sie zu Angela: "Mist, Hel und Slasher haben sich wohl schon in die Wolle bekommen. Ich soll nach hinten. Willst mit?"

    "Was, die Streichhölzer? Klar!" Nirvana gibt Angela die Packung Streichholzer. 'US-Army' steht darauf. "Die kann man an allem entzünden, am Tisch, Tablett oder sonst wo. Ich reiß sie immer am Schuh an, das sieht dann aus, wie in so einem AR-Retrowestern." Sie nimmt ein Räucherstäbchen aus einer Tüte im Stoffbeutel und stellt es erwartungsvoll in das Glas. Dann kommt sich noch mal auf Hel zurück, "Was Du, ob Hel am Ende noch stehen kann, ist mir eigentlich weniger wichtig. Wichtiger ist doch die Frage, ob sie am Ende noch atmen kann." Sie seufzt kurz, "Ich finde es immer bedauerlich, wenn Metamenschen ihre ohnehin schon kurze Existenz leichtfertig riskieren. Ich mag es nicht, wenn Leben endet. Aber Hel scheint es einen extra Kick zu geben, gefährlich zu leben und sie hat ihren freien Willen, den ich respektiere. " Nirvana lässt sich in die Kissen fallen und macht es sich gemütlich. "Aber nun zu interessanteren Dingen. Bist Du Geist?"



    Slasher blickt Hel tief in die Augen. Seine roten Haare scheinen sie aufzustellen, dann, ohne Ankündigung, schnellt sein linker Arm vor und er packt Hel am Hals. Er hebt sie ein wenig hoch und schieb sie auf Armeslänge von sich weg. Bis dahin war das alles eine einzige, flüssige Bewegung, der man mit den Augen kaum folgen konnte. Nun hält Slasher Hel am ausgestreckten Arm und drückt leicht zu.
    Der Ork-Barkkeper lässt vor Schreck ein Glas fallen und wird blas.
    "Du übernimmst Dich, Kleine." Slashers Gesichtsausdruck wandelt sich zu einem bösen Grinsen. "Aber klar, wenn Du willst, kannst Du nachher mit zu mir kommen. Gewalt hab ich jede Menge für Dich." Slasher drückt kurz etwas stärker zu und setzt Hel dann wieder ab.
    Ringsherum ist es still geworden. Eine Menge von Metamenschen sieht interessiert zu. Der Ork hinter der Theke winkt Security herbei.

    Nirvana tippt in der Luft herrum, woraufhin aus einer weiteren Tür nach hinten ein junger, freundlich dreinblickender Ork in Jeans und T-Shirt erscheint und Nirvanas Platz übernimmt. Nirvana sucht kurz etwas hinter der Theke, zieht einen Beutel hervor und geht dann voran zu einem Beduinen-Zelt am Beach. "Hmm, um Hel zusammenzuflicken, musst Du in ihrer Nähe sein. Dort dann hin zu kommen, könnte schwieriger sein, als du es gewohnt bist." Der reserviert-TAG erlischt, als sie näher kommt. Sie schlägt die "Decke" vorm Eingang beiseite und drinnen zeigt sich eine besonders gemütliche orientalische Sitzecke, so wie sie hier am 'Strand' auch offen zu finden sind. Das Shisha-Tablett schiebt Nirvana beiseite, holt ein kupferfarbene Tablett hervor, stellt eine Teetasse darauf und kramt in ihrem Beutel. Darin sind Räucherstäben. "Slasher geht bestimmt an für ihn sichere Orte." Sie lächelt Angela und holt eine abgenutzte Schachtel mit Streichhölzern hervor. "Ich hab Sandelholzöl, Jasmin, Rose und Weihrauch. Alles total natürlich. Na, was meinst Du, wollen wir uns ne Nase gönnen?"

    Slasher betrachtet Hel erneut aufmerksam: "Ich meine, dass du nicht regenerierst und wenn du mich Miezekater nennst, unterschätzt du mich. Ich bin kein Mensch, Kleine und ich glaube, das ist Dir nicht klar." Seine Gesichtszüge sind schwer zu deuten, aber irgend etwas scheint er zu abzuwägen. Er wirkt aber eher angeregt, als angewidert.
    Raven hingegen grinst böse und meint etwas leiser: "Ich werde jeder Zeit bezeugen, dass sie freiwillig mit Dir mitgegangen ist."


    Nirvana ist sichtlich erfreut, dass Angela auf ihr Angebot eingeht. Ein unschuldiges, beinahe kindliches Lächeln zeichnet sich auf ihrem Gesicht ab. "Hey, noch ist nicht so mega-viel los. Ich könnte ja ausnahmsweise so 15 Minuten Pause machen. Wollen wie vielleicht mal an den Strand im Club gehen und eine rauchen?" Das Wort rauchen, setzt sie mit ihren Fingern in Anführungsstriche. "Bis ich Schluss hab, ist noch so lange hin und dann könnten wir schon mal vorher ein paar Worte tauschen, äh, wechseln, meine ich."

    Nirvana lächelt freundlich, "Genau! In der Behandlung liegt ja auch der Unterschied, ob jemand ein Diener oder ein hilfreicher Freund ist. - Hey, wenn Du Lust hast und nachher nicht zu müde bist, denn können wir ja nach meiner Schicht, so um 2.00, 2.30 Uhr was zusammen machen. Wir könnten uns zum Beispiel draußen hinsetzten und ein paar duftende Kräuter verbrennen, für die Stimmung und ein bisschen quatschen?" Sie blickt Angela erwartungsvoll an und fügt hinzu: "Ich hätt Lust dazu."



    "Miauz", meint Raven noch bevor Slasher etwas sagt, es klingt gekünzelt und ist offenbar absichtlich übertrieben.
    Slasher betrachte Hel von oben bis unten, stellt seine leere Saketasse ab und meint dann: "So, Du hast das gehört. Kommt immer drauf an, was man unter gut versteht. Mit Betten hab Ichs gar nicht. Ich stehe auf Gewalt und ich will dich dominieren. Du siehst zwar nicht so zerbrechlich aus, wie normale Metamenschen, aber auch nicht, wie eine Frau, die am Ende Spass dran hat, dominiert worden zu sein. Wenn ich mich da täusch', können wir das gerne machen."

    Cajun Du hast das Wort Grundlagensammlung gefunden, danke Dir ;-*
    Also kommt das Wort "magische Grundlagensammlung" im deutschen GRW4 vor? Und heißt im deutschen GRW 4A Magisches Refugium? Habe ich das richtig verstanden?
    Dann sind das im englischen SR4A, laut eben nachgelesener Beschreibung, die Materialien, die man je nach Tradition braucht, um seine Magical Lodge aufzubauen!?!
    (Auch wenn wir das Freitag ja klären können, es ist einfach noch so lange hin und ich hab gegrübelt und gegrübelt. Nun hoffe ich, es zu wissen.)

    "Klar war ich im Zoo. Ich hab sogar ne Dauerkarte. Ja, ist bemerkenswert. Obwohl gefangen, fühlen sie die Tiere da wohl. Es kommt halt immer darauf an, wie man behandelt wird."