Beiträge von Snowcat

    Harbinger
    Bis 4 Uhr früh wegen Regelfragen in die Wolle bekommen? Oh'ha, das klingt in meinen Ohren echt übel.
    Ich hoffe einfach, ihr habt Spass daran, dann wäre es natürlich nicht schlimm.
    Bei uns dauern Regelfragen maximal 2 Minuten, falls der GM was nachschlägt. Dann sagt er wie's läuft und fertig. Manchmal gibt es ne Korrektur zum nächsten Termin.
    lg
    Snowcat

    Nirvana zwinkert Angela zu: "Ja, nicht wahr? Hier ist so viel los, hier brodelt es immer. Und das jede Nacht. Man lernt ne Menge über metamenschliches Verhalten und über ihr Zusammenspiel, Gefühle und Leidenschaften."

    Erstmal danke für Eure Hilfe. Per Mail konnten wir das bisher nicht klären.
    Soweit ich weiß, geht es um SR4A auf Deutsch, aber welche Ausgabe oder so, keine Ahnung? Freitag sehen wir uns ja im RL und dann können wir klären, was damit gemeint war.
    Hätte halt sein können, dass hier jemand sofort weiß, was das ist.
    Also, wie gesagt, danke für Eure Mühen.
    lg
    Snowcat

    "Du meinst jetzt richtiges Ausdauertraining und kein intimes Betttraining?", fragt Nirvana und wird dabei kurz eine Spur rot im Gesicht, "Aber eigentlich ist egal was, ich würde ihn einfach direkt fragen. Slasher steht nicht so auf Andeutungen oder Drumrumgequatsche."


    Die "Privat"-Tür öffnet sich und man kann noch sehen, wie Mick Slasher freundschaftlich auf die Schulter klopft und grinst, bevor Mick Raven und Slasher zunickt und die Tür wieder schließt. Auch Raven und Slasher wirken gut gelaunt. Nirvana überprüft die Temperatur der Sakeflasche mit einem Messgerät und schiebt dann die beiden Tassen zu zwei freien Barhockern. die beiden setzten sich, öffnen die Flasche und gießen sich ein.

    Ich versuche 42 aus den Zeilen zu lesen... nö... gelingt mir nicht :lol: Ich find's halt nur witzig, dass sie dafür überhaupt eine Theorie notiert haben und das kein Mysterium bleibt, wie das der Klingonen. :P
    Ansonsten will ich so ziemlich sicher nicht (noch mal) 2050 spielen, aber Geschmack ist ja zum Glück verschieden.

    SCARed Nach dem ersten Überfliegen ist mir so, als wären Domänen nur für Naturgeister.Ich check das noch mal, wenn ich mehr Zeit zum Lesen habe.


    Amüsant finde ich den "Magic-Theorie"-Artikel in einem Seitenbalken im Magie-Kapitel, der sich damit befasst, warum man 2050 noch "Grounding", also Zauber aus dem Astralraum in die Physische Welt zaubern konnte, und warum man das 2070 nicht mehr kann.

    Wochentags haben wir noch nie gespielt. Wir spielen schon seit 25 Jahren nur am WE, meistens Freitags.
    Früher haben wir fast jeden Freitags Nachmittag zwischen 16.00 und 17.00 Uhr angefangen, oft gemeinsam in einer Laube übernachtet und dann manchmal erst Sonntags früh um 12.00 Uhr aufgehört. Ja, wir haben gegessen und zwischendurch geschlafen, so sechs Stunden pro Tag/Nacht.
    Inzwischen sind, wie Pyre so schön geschrieben hat, andere "Zumutungen" dazu gekommen. Wie treffen uns 1-3 mal pro Monat, je nach Jahreszeit und Terminen, weiterhin Freitags. Wir beginnen so um 18.30 Uhr und enden was zwischen 2.00 Uhr und 4.00 Uhr Samstag Morgen. Es ist aber schon mal fast 5.00 Uhr geworden. Von den über acht Stunden pro Session muss man aber auch so eine halbe bis eine Stunde für ne Runde quatschen abziehen. Gegessen wird nebenbei.
    lg
    Snowcat

    apple
    Da guck ich gerade noch mal nach, weil der Spieler dem GM gegenüber geschrieben hat, dass die Grundlagensammlung aus den aktuellen Quellenbüchern ist und da hast Du bereits noch mal geantwortet.
    Es könnte passen, wobei ich dir Übersetzung seltsam finde. Aber das liegt sicher an meiner Wahrnehmung.
    Danke für den Tip.

    Wir haben soeben Shadowrun 2050 als PDF gekauft und runtergezogen.
    Nicht, dass wir mega wild darauf waren/sind, aber wird sicher nett und so als Sammler und Jäger. :D


    Sie haben dafür die alte Schriftart ausgegraben. :)
    Datajacks in Stufen.
    Domänen für Geister.
    Alles wie früher. Ich schwelge in Erinnerungen...

    Hey ihr Lieben.
    Ich brauch mal ganz kurz Hilfe beim Übersetzten.
    Hier hat jemand unter "magische Ausrüstung" eine "Grundlagensammlung Stufe 6". Hat irgendwer ne Ahnung, was das im Englischen ist? Weil, ich kann das mit nichts im englischen Equipment in einen Zusammenhang bringen.
    Danke im Voraus für Eure Mühen.
    lg
    Snowcat

    "Aha," meint Nirvana dazu, schmunzelt leicht und sagt dann: "Ich find das nicht so lustig. Wahrscheinlich muss man dabei gewesen sein. - Slasher ist übrigens auch ein Tiger und initiierter Adept. Raven ist ein schwarzer Panter und die gefährlichere von Beiden, denn sie ist unglaublich nachtragend und ein Mage."

    Sencio Das deutsche Arsenal hab ich nicht und in meinem englischen PFD ist das Auto nicht drin, also kann ich nicht sagen, ob ich eigentlich aus Übersee bin. :D
    Cajun , Nö, auch das Bild des Eurocar Stark passt nicht zu dem Bild des Eurocar President.
    So, Schnuckis und nun bin ich raus, was das Thema Fahrzeuge angeht. Ich bin da ne 'typische' Frau, mich interessiert bei 'nem Wagen am Meisten die Farbe.

    Nirvana grinst bei Hels Frage breit. "Nö, die zwei kämpfen nie mit, die checken nur die Szene. Ob Slasher noch zu haben ist?", Nirvana legt übertreiben die Stirn in Falten, "Hmm, lass mal überlegen... zu haben ist der eigentlich nie, der hat lieber selber, soll heißen, er ist ein Jäger und keine Beute. Aber in einer festen Beziehung ist er nicht, soweit ich weiß. Manchmal bekommen Frauen, die ihn anflirten, Ärger mit Raven, aber das geht dann von ihr aus und spiegelt nicht seine Meinung wieder. Allerdings lässt er Raven dann auch machen. Männer, die ihn anmachen, zerfetzt er übrigens gern und hat deshalb schon in zwei Clubs der Stadt Hausverbot. Mit Anmachen ist jeder Form von Anmachen gemeint. - Jedenfalls können die beiden, wenn sie wiederkommen Euch Auskunft über beinahe jeden Shifter geben, der hier teilnimmt. Die kennen sich echt aus in der Community."


    Cajun  
    Es ist eine Luxus-Limousine, mit Speed 130 und Panzerung 8. (So ein Teil, was man eigentlich von einem Chauffeur fahren lässt.)
    Echt, in der 2. Edition ist/war der drin? Muss ich mal gucken. Ich konnte das Bild nicht zuordnen. Und ja sorry, auch ich meinte die 2te Edition. (Obwohl ich jetzt nicht weiß, ob auch Fahrzeuge von SR3 drin sind, hab ja nur das Bild von dem einem Wagen gesehen.Mein GM weiß, womit er mich locken kann. )
    *guchguckguck* Also ich finde in der 2. nur den Mercedes Präsident Pullman und der hat vom Äußeren überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Eurocar President, den ich meinte, ob die den zur Vorlage hatten, weiß ich natürlich nicht. Das neue Bild hat eher was von dem Phantom Corsair, nur hinten etwas länger und nicht ganz so rund.

    ayahuaska
    Die Frage lässt sich schwer beantworten. Da sind andere Autos/Fahrzeuge drinnen, schnelle, langsame, teure, preiswerte. Die meisten sind Fahrzeuge, die man aus der 3.Edition geholt und in die neuen Werte transformiert hat. Aber es gibt auch ein paar völlig neue Fahrzeuge, wie der Eurocar President, den einer meiner Charaktere gerne haben würde wollen würde, würde er ihn sehen.
    Das andere ist dann wohl reine Geschmacksache und ich weiß nicht, was Du als brauchbar empfindest. Sind alle mit Bild abgebildet, soweit ich weiß. (Ich kenne bisher nur das eine Bild.)
    Mein GM sagt, er ist für die 8 € für's PDF zufrieden, weil die Auswahl größer wird und er das alte Rigger-Buch geliebt hat und nun nicht mehr selber rummodeln muss.

    Nach einer Weile kommen zwei bemerkenswerte Gestalten an die Bar. 'Er' ist über 2 Meter groß, ein Mensch, breit und muskulös gebaut, hat ein kantiges Gesicht mit einem breiten Kinn. Seine Haare trägt er glatt, offen und schulterlang. Sie wirken etwas strubbelig. Auf seinem Gesicht zeichnen sich asiatische Einflüsse ab, die man aber erst beim zweiten Blick bemerkt, denn Haar und kurzer Bart sind knallrot. Die Farbe liegt irgendwo zwischen Karotte und Feuer. Er trägt eine schwarze Jeans, Combat-Boots und ein grünes, eng anliegendes T-Shirt, er wird also keine Freidrinks bekommen.
    'Sie' ist eine Elfe mit Ebenholz-farbener Haut und schwarzem Haar, welches zu einem Pagenkopf geschnitten ist. Ihre Katzenaugen sind grün und ja, es sind Katzenaugen mit den passenden Pupillen. Sie ist mit ihren 10cm schwarzen Stilettos genauso groß wie er. Sie trägt ein schwarzes, weich fließendes Minikleid mit Spaghetti-Trägern, bekommt also auch keine Freidrinks. Obwohl ihre Haut so schwarz ist, ist ihr Gesicht eher südamerikanisch geschnitten. Arme und Beine weisen schlanke, athletische Muskeln auf.
    Nirvana begrüßt die Beiden erfreut. "Hoi Slasher, hoi Raven. Wusste doch, dass Ihr Euch heute Nacht hier sehen lasst."
    Er, Slasher, wuschelt Nirvana über die Haare und grinst dabei breit. "Bist Du seid unsere letzten Begegnung gewachsen?", fragt er scherzend.
    "Bestimmt an Ego!", erwidert sie.
    Sie, Raven, hat Nirvana nur hoheitsvoll zugenickt.
    "Hey, kann ich euch mal mit ein paar Freunden bekannt machen?", will Nirvana wissen.
    Slasher hebt kurz beschwichtigend die Hand: "Gleich im Anschluss, wir wollten zuvor kurz mit Mick sprechen."
    "Oki. Dann geht mal nach hinten durch und ich mach Euch schon mal die Drinks klar. Ihr nehmt das Übliche?"
    Slasher nickt, dann düsen die beiden in Richtung der Tür mit der Aufschrift 'Privat' ab,- ihre Bewegungen sind geschmeidig und raubtierhaft, die Menge teilt sich vor den beiden-, während Nirvana zwei kleine Porzellan-Tassen unter dem Tresen hervorholt und eine geschlossene Flasche Sake bereitstellt.


    @Harbringer.
    Ja, wir sind wie wild gespannt auf Borderlands 2. Vor allem, wegen des Co-Op Modus. Wir streichen schon die Tage am Kalender ab.