Beiträge von Snowcat

    >>>Hmm, ihr meint also, das Technik-Problem meines Freundes ist etwas psychologisches und kein Fluch? Sein Verhältnis zur Technik kann beeinflussen, dass High Tech Geräte wir Commlinks, Cyberpats und sogar sein Smartgun-Adapter ausfallen, oder dass sein Auto nicht mehr fährt? Mich wundert daran, dass die Geräte danach meist rebootet oder gar repariert werden müssen, bevor sie ein anderer wieder benutzen kann. Deshalb dachte ich eher an einen Fluch, vielleicht - wenn das jetzt nicht zu weit hergeholt ist- von einem Technomancer oder einer AI ausgesprochen, da mein Freund stehst behauptet, AR, Matrix und Co seinen unnötiger Humbug. Es ist zum Glück aber nicht so, dass Technik ausfällt, nur weil er ihn deren Nähe kommt, nein, er muss sie schon benutzen wollen.
    Ich werde mit ihm sprechen, aber ich glaube nicht, dass er bereit ist, seine Aura von jemandem studieren zu lassen.
    In jedem Fall aber ist es interessant, dass ihr eher an ein psychologisches Problem denkt, als an einen Fluch.
    Mit lieben Grüßen
    Snowcat<<<

    >>>@ Dr. Mattenheimer;
    Es handelte sich dabei um eine leichte, schmutzig-gelbe Einfärbung der Aura im Kopfbereich, die sich wie ein kleines Krebsgeschwür eingenistet hat. Natürlich spielte die Unsicherheit desjenigen, die sich in Punkto Technikbenutzung inzwischen bei im festgesetzt hatte, auch eine Rolle. Außerdem konnte man während der aktiven Benutzung von Technik sehen, dass der Aurafluss gestört ist, -(wobei das im Bezug auf Technik an sich nicht ganz leicht ist)- wobei das Wabern seinen Ursprung in jenem gelben Fleck zu haben schien.
    Eine Signatur konnte ich auch nicht erkennen, was bei magischen Flüchen ja ganz anders ist.
    Snowcat<<<

    >>>Ich kenn ein paar Gebäude, die als verflucht gelten und in der magischen Hintergrundstrahlung zeichnet sich das auch ab, da könnte man den Astralraum aufräumen und es beseitigen.
    Tja und dann kenne ich da noch einen Kerl, der hat ziemlich viel Pech, seine Waffen klemmen, wenn er übers Eis läuft, dann bricht es weg, etc. Auf ihm liegt aber kein Zauber, das haben wir überprüft, aber ja in der Aura ist das Pech irgendwie zu sehen.
    Und dann kenn ich da noch jemanden, der hat ein Problem mit Technik, kennt sich damit nicht aus, brennt andauernd seine Commlinks durch, dass er Technik hasst, ist auch in seiner Aura zu sehen und das wirkt am Ende total verflucht. <<<
    Snowcat

    >>>Ich hab zwei private SIN zu denen auch zwei getrennte Lebensstile gehören. Eine davon gehört zu einem High Lebensstil, die andere zu einem Mittleren. Ein richtiges Safehouse habe ich auch noch und ein weiteres kleines Versteck.
    Ferner habe ich mindestens vier weitere "Arbeits-SINs", unterschiedlicher Güte. Die Zahl schwankt. Ich besorge mir neue SINs, die zum Beispiel aus anderen Gegenden oder Ländern stammen, in denen ich schon mal war, damit ich über persönliche Hintergrundinformationen dazu besitze. Fliegt eine SIN auf oder habe ich sie in einer Situation benutzt, in der sie auffällig geworden sein könnte, dann lasse ich die Daten von unserem Hacker löschen, so gut es eben geht.
    Da ich ein extrem auffälliges Äußeres besitze, bin ich da besonders penibel, obwohl es da wohl eher eine Frage der Beweisbarkeit und der reinen Datenanalyse ist, als eine Frage von wirklicher Sicherheit.<<<<
    *purrrr*
    Snowcat

    Trollballerina , Du hast natürlich völlig Recht, die sind richtig schwer. (Und das mir als absoluter Footballfan.) Aber auch die Offensive-Lineman sind dabei stark und relativ reaktionsschnell. Es werden da immer wieder Messungen veröffentlicht, da wird man blass.
    Nick Kaczur von den New England Patriots ist 6-4 groß und wiegt 315 Pfund.
    lg
    Snowcat

    Hey, mich interessiert mal, wie ihr Folgendes handhabt:
    Ein Charakter ist mit auf einem Run, aber sein Spieler muss den Spieltermin kurzfristig absagen.


    Nehmt ihn den Charakter mit und der GM übernimmt seine Szenen?
    Wird der Charakter einem anderen Spieler anvertraut?
    Sagt Ihr die Runde ab, (was bei uns nicht ginge, dann würden wir nie spielen.)?
    Fallen die Aktionen des Charakters einfach unter den Tisch und er steigt beim nächsten Mal wieder ein, ohne dass in der Story darauf eingegangen wird?
    Oder?


    Bei uns bekommt übrigens mal der GM das Charakterblatt (vor allem, wenn da was draufsteht, was die anderen Spieler nicht wissen sollen) und mal ein anderer Spieler. Natürlich agieren die Charaktere weniger, als wenn ihre Spieler dabei wären.
    (Nachtrag nach der Antwort von Medizinmann, weniger agieren heißt, zum Beispiel auch, er bleibt beim Versteckt und passt nur auf oder was sonst so passt.)
    Ich fasse die Ereignisse jedes Spielabends als kleine Geschichte zusammen, darin kann vor allem der nichtanwesende Spieler nachlesen, was passiert ist und bleibt so auf dem Laufenden.
    (Daher kam auch meine Inlay-Frage nach dem Chronisten.)
    Charaktere von nichtanwesenden Spielern werden einen Run übrigens immer überleben, selbst wenn sie die einzigen sind.
    (P.S.: Ich habe alle 26 Themen Seiten auf dem allgemeinen Brett überflogen und glaube kein Thema gefunden zu haben, dass diese Frage behandelt.)
    lg
    Snowcat

    Lustige Idee, die Frage. ich kenne zu einigen Drachen die Earthdawn -Statistiken und halte mich zurück.
    Außerdem ist das ja nicht nur eine Frage, was ein Drache kann, sondern auch, wie er vorgeht. Und vom Profil nach schwanke ich zwischen Ghostwalker und Lofwyr .

    Runs selbst laufen bei uns nie wie geplant, aber mit guten Plänen ist das halt so.
    Die Aufträge erledigen wir eigentlich immer und je nach Laune der Spieler gehen wir mal laut und mal leise vor, obwohl alle leise und unauffällig vorziehen. Da wir es alle lieben jede Szene, selbst das Beschaffen der Ausrüstung auszuspielen, kann der GM sich nach der Jobannahme eigentlich erstmal zurücklehnen und einen intensiven Blick auf unsere Connections werfen. Wir probieren auch mal wahnwitzige Ideen aus, Style soll es haben, auch wenn es am Besten keiner bemerkt. Wir geben eigentlich niemals auf, auch wenn das die Charaktere in Gefahr bringt. Manchmal gehen wir so subtil vor, dass der GM die NPC in den Ordner tut und dort für einem späteren Run aufbewahrt.
    Der GM legt auf überhaupt keine Vorgehensweise wert. Wir machen das, worauf wir alle gerade Bock haben und tragen ggf die Konsequenzen.


    Vor Ort in RL bringt jeder Knabberkram mit und der Berg lässt jeden Ernährungsberater erblassen.
    Im Hintergrund läuft zum Run oder Nachtclub oder der Gegend oder der Situation passende Musik, meist Filmmusik, auf dem Fernseher läuft ein Bildschirmschoner mit SR-Bildern, die wir über Jahre zusammengetragen haben.
    Da wir das einzige Paar in der Runde sind, kommen eigentlich schon seit Jahren alle zu uns. Ich koche fast jedes Mal Essen, sollten wir Seattle verlassen, google ich nach Landestypischem Essen - also in den Ländern, die dort heute liegen, und erweitere unsere kulinarischen Horizont, passe das aber unserem europäischen Geschmack und dem Berliner Angebot an. Zum Beispiel hab ich doch kein Alligatorenfleisch für unseren Aufenthalt in Australien bekommen, sehr wohl aber Känguru. Kolumbianisches Geschnetzeltes, Jambayala aus New Orleans sind Beispiele. Gelegentlich bestellen wir Sushi, weil wir das alle gerne mögen.
    Die meisten Getränke sind Koffeinhaltig, aber natürlich muss es im ehemaligen Brasilen Caipis geben und auf Kuba Cuba Libre.
    Wir starten so gehen 18.30 Uhr und so zwischen 3 und 4 Uhr in der früh ist Schluss.
    So sieht es bei uns aus.

    Ein Freund von mir hat Sport und Sportmedizin studiert. Der hat mir das mal so gesagt: Je mehr Gewicht man benutzt- Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle, desto runder werden die Muskeln. Je mehr Wiederholungen man macht, bei weniger Gewicht, und je höher das Tempo ist und je ausgiebiger man im Anschluss dehnt, desto schlanker/länger werden die Muskeln. Natürlich spielt auch das Körperfett eine große Rolle. Sieht man sich z.B. die Defence-Linemen im Football an, da sieht man eigentlich nur einen fetten Kerl, die sind aber reaktionsschnell und unglaublich stark.
    Frauen bevorzugen an sich normalerweise schlanke Muskeln.
    Vielleicht kann man das so übersetzen: Nur hohe Stärke sieht eher aus, wie ein Bodybuilder (obwohl es sogar heißt, Bodybuilder sind gar nicht stark) und bei gleichzeitig guter Reaktion + hohem Body sieht man eher aus wie ein Schwergewichtsboxer und bei hoher Stärke und hoher Agilität, sieht man eher aus, wie ein Freeclimber oder Kickboxer.
    Ansonsten sollte man wohl einfach seinem Gefühl vertrauen und das Aussehen festlegen, schließlich können wir doch im RPG aussehen, wie wir wollen.
    lg
    Snowcat

    Im spiel? Niemand, glaub ich, es sei denn, das wäre eine Information, die einem ein "Mentor-Drache" gibt oder als Gerücht, womit dann genau die Frage beantwortet wird, warum Drachen zu an Drakes interessiert sind. Aber ich wusste eben nicht mal, dass irgendwo steht, dass Drakes so alt werden.
    lg
    Snowcat

    Genauso würde ich mir das vorstellen. Mehr Cyberware und Co in jedem "normalen" Metamenschen. Längere Lebenszeiten bei allen Rassen. Aber auch mehr Magie. Cyberpunk total. Gerade auf der Nannten-Ebene würde noch sehr viel passieren.
    lg Snowcat

    Da stimme ich Dir zu. Einer unserer Trolle ist mal in einem alten Gebäude, Baujahr 1890 durch die Dielen gebrochen und drei Stockwerke tief gefallen, ging ihm aber gut hinterher. Und auch bei einer Eisfläche etc. spielt das Gewicht schon noch eine Rolle. ich finde nur, zu genau sollte man das eben nicht nehmen. Aber der GM ist eh immer der richtige Ansprechpartner, wenn man sich selber nicht sicher ist.
    Und dann war da noch die Geschichte, in der ein Elf schnell wegmusste und zu dem Troll meinte, spring schnell mit aufs Bike, sie mussten dann doch gegen die Verfolger kämpfen. Und unser Troll dann nach dem Kampf meinte: "Hätte wohl das letzte Kuchenstück nicht essen sollen."
    Aber ich meinte ja auch nur, dass die Bandbreite auch bei Trollen groß ist.

    Drakes können mehrere tausend Jahre alt werden? Das wusste ich noch nicht. Ich dachte, die werden nur so alt, wie ihr Metatypus. Nicht dass das wirklich eine Rolle spielt, da wir maximal 10 Jahre dieser zeit ausspielen werden, aber mein Charakter würde sich über diese Information freuen.

    Eigentlich ist eh kein Troll einfach nur Durchschnitt, jedenfalls, wenn er Shadowrunner ist. (Ich weiß, der Kommentar war total unqualifiziert, aber ich find Trolle cool und da schüttelt es mich, wenn ich Durchschnittstroll lese.)
    Mein Troll-Mädchen -R.I.P.- Candy, die gerne in ihrer leichten Militärpanzerung, dem Candyshop, rumgelaufen ist, die Figur einer gigantischen Barbiepuppe hatte, und ihren Waffen Namen gegeben und sie wie Babys behütet hat, war 2,45m groß und wog zarte 290 kg. Habe ich einfach so festgelegt. War mir egal, ob das physiognomisch geht oder zum Durchschnitt passt. Ist doch RPG.

    Also davon, dass Drachen Drakes als Trophäen sammeln, hab ich noch nichts gehört.
    Ich glaub, die Bindung ist nicht so stark, wenn ein frei geborener Drake sie mit einem Drachen eingeht.
    Allerdings wird es wohl unmöglich sein, als Drake mal für den einen und mal für einen anderen Drachen zu arbeiten.
    Sollte mein Drake jemals auf einen Drachen treffen, würde ich jedenfalls eine freiere Mitarbeit anstreben. Wie weit der Drache das mitmacht, liegt wohl in den Händen des GM's. Ich werde hier davon berichten, sollte es jemals dazu kommen.
    Ansonsten glaube ich, dass es für einen Drake besser ist, ohne Anstellung bei einem Drachen auszukommen, jedenfalls was seinen freien Willen angeht.


    Ich frage mich allerdings, worin der große Vorteil für Drachen besteht, Drakes für sich arbeiten zu lassen? Allein die Mächtigkeit des Drakes kann es ja wohl nicht sein. Sind Drakes zwangsweise loyaler gegenüber Drachen, als andere Runner? Oder gibt es da doch was, was Drakes tun können und andere nicht? Oder geht es doch darum, dass wenn ein Drake für einen Drachen arbeitet, ihn zumindest kein anderer Drache bekommt?