Beiträge von Snowcat

    Woher kommen die Drakes?
    Naja, ich hab wirklich lange Earthdawn gespielt. In der 4th Welt tauchten die Drakes zum ersten mal auf. Stimmt. Die Drachen erschufen sich Diener, die zwei Gestalten ihr eignen nannten, die Metamenschliche und die eines kleine Drachen. Zunächst vollführten die großen Drachen ein geheimes magisches Ritual an einem Metamenschen durch, Gerüchten nach an Babys, die dann zu Drakes wurden und ihre treuen ergebenen Diener waren, über die man sogar die Drachen schwächen konnte, da sie magisch an sie gebunden waren. Leider verloren diese Drakes teilweise die Fähigkeit zur Fortpflanzung, aber zumindest konnten sie keine Drakes hervorbringen.
    Bis zu einem kleinen Menschen-Mädchen namens Aardeela, dass ein Drake war, aber von niemandem erschaffen worden war. Vor allem die Großen Drachen Bergschatten und Eisschwinge, die mehr an den jungen Rassen interessiert waren, als andere, widmeten sich der Forschung über diese Phänomen. (Natürlich jagten alle Aardeela.)
    Fazit, das Leben findet einen Weg. Irgendwas hat sich in den Genen durchgesetzt, was aber zum Ausbruch weiterhin eine magische Zündung braucht. Drakes eignen sich immer noch als gute Drachen-Diener und deshalb sind die Drachen weiter an ihnen interessiert.
    Da das hier kein in-Charakter-Play- Gespräch ist, konnte ich das mal sagen, weiß natürlich bis auf die großen Drachen keiner, und wer weiß, ob die Geschichte für SR4 überhaupt noch als gegeben gilt.
    Wieder stelle ich fest, dass der Thread inzwischen das Thema gewechselt hat.
    lg
    Snowcat

    Im Kompendium steht: Shapeshifter sind Tiere, man kann sie zum Beispiel nicht mit Slay Human etc. bezaubern.
    Einem Mensch/Drake kann man hingegen mit Slay Drake UND Slay Human bezaubern. ich habe jetzt aber nicht nachgelesen, in wie weit dass die Dinge beeinflusst, die Punkte wie, was verwandelt sich mit etc., betreffen.
    Ich befürchte aber auch, damit verlassen wir so langsam das Thema.
    lg
    Snowcat

    >>>Zu so einem wunderbaren Thema muss ich mich einfach noch äußern.
    Liebe ist wunderbar.
    Wenn sie Dich trifft, nimm sie und halte sie sanft, so lange sie anhält und wenn sie gehen will, dann lass sie frei, nur so kann sie zu Dir zurückkehren, wenn auch in anderer Gestalt.


    Runner die sagen, Liebe ist gefährlich, sollten noch mal darüber nachdenken, womit sie ihr Geld verdienen.
    Wenn Dich jemand liebt, will sicher nicht Deine wenn und aber hören oder deine "ohne mich bist du besser dran". Dies klingt alles nur wie: ich liebe dich nicht.


    Ich habe geliebt, er starb, um mich zu retten. Sein Geschenk würde ich schmälern, würde ich mich nur noch grämen. Natürlich vermisse ich ihn.


    Das wichtige an der Vergangenheit ist, dass sie vergangen ist.


    Eines Tages wird eine neue Liebe kommen, dessen bin ich gewiss.
    Ich habe Zeit.
    *purrr*<<<
    Snowcat

    >>> Lieber Sarge!
    Ich hab mir die vorhandenen Beiträge mal runtergeladen. Erstmal, vielen Dank dafür! *purrr*
    Ich bezweifle zwar, dass sich Anfänger die Mühe machen, so viel zu lesen, die Meisten haben doch wohl eher die Einstellung, wer braucht schon die Gebrauchsanweisung? - better learning by doing. Aber ein Versuch kann nicht schaden.
    Was Connections angeht, bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Egal wie weit Du aufsteigst, der Penner an der Ecke kann bestimmt immer noch hilfreich sein. Langzeitige Connections gehen tiefer, sie sind bereit, mehr für Dich zu tun.
    Nach oben sind die Grenzen immer offen.
    Und am Ende ist doch nicht die Frage, ob Du sie brauchst, sondern wie sehr sie dich vermissen würden und was sie bereit sind, für dich zu tun.
    Klar, man sollte immer in der Lage sein, sich innerhalb von 30 Sekunden vom Acker zu machen, wie Argent so schön kommentiert hat. Aber vielleicht will man ja wieder kommen und dann ist es gut, wenn es da jemanden gibt, der sich an einen erinnert.
    Tja und was gleichzeitige Connections mit befeindeten Gruppen angeht, natürlich werde ich nicht gemeinsam mit "Antonio" und "Sato" ausgehen, aber es schadet nicht, sie beide zu kennen.


    Ich bin auf Deine weiteren Kapitel gespannt.
    lg
    Snowcat<<<

    Ähm sorry, - meiner Meinung nach - doch. Ich will mich nicht streiten und vielleicht ist das nur Wortklauberrei.
    Drakes (homo sapiens draco) gehören zu den Metahumans. Shapeshifter gehören zu den Non-Metahuman Sapients. Was regeltechnisch nicht ganz das Selbe ist. (Weitere Aussagen gibt es dazu z.B. von Frosty und Fastjack)
    Was aber natürlich nicht heißt, dass sie nicht ähnliche "Probleme" haben können, was die Gestaltwandlung angeht. Und natürlich können sie gerne von einander lernen. Aber man wird nicht einfach alles von einander "übernehmen" können.
    lg
    Snowcat

    >>>Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    *******
    Strom kann man auch aus Zitronen erzeugen.
    Ich beabsichtige mich nicht, von irgendwem beherrschen zu lassen.
    Und was das sich gegenseitig antun angeht, da sind wohl weder Technomancer noch magisch Aktive weiter entwickelt. Bevorteilt sind beide Gruppen ebenfalls, Geschenk, Glück, Zufall, nenn es, wie Du willst, mit Leistung hat es jedenfalls nichts zu tun und dass man uns nicht alle über einen Kamm scheren sollte, sagte ich schon zuvor.
    Ob uns Technomancer Darwins Gesetzte wieder aus dem Genpool pusten, wird sich zeigen. Aber wir sind dennoch eine neue Entwicklung. Wir sind die neueste Veränderung der vererbbaren Merkmale einer Population von Lebewesen von Generation zu Generation, also eine neue Stufe. Ob die Pfad damit beginnt oder endet, wird sich ebenfalls zeigen.
    Die Konzerne jagen uns, weil sie an unsere Fähigkeiten wollen und nicht, weil sie ein negatives Bild von uns haben, oder?
    Aber hey, lasst uns doch keine so ernste Sache daraus machen.
    Denn mindestens zu 60% sind wir alle gleich.
    Arcade
    >>>Logout
    <<<

    >>>. Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No>
    ***************
    Crashen können sie die Trix so oft sie wollen, auslöschen werden sie sie nicht mehr.
    Evolution bedeutet Weiterentwicklung. Magie war schon mal da, ist also maximal Magic Reloaded. Aufgewärmter Brei, sicher durchaus mächtig, aber aufgewärmt. Was nicht schlimm ist, ich trink gern Nuke It, auch wenns das schon ne Ewigkeit gibt, mindestens seit 2050.


    Zitat

    um die technologie aus zu schalten und einen Natürlichen zustand wieder her zu stellen. Die Vorherrschaft der Starken über die Schwachen, die Vorherrschaft der Magie.


    Was dann ja mit "freiwillig die Herrschaft an die Drachen geben" gleichzusetzen wäre. Sich selbst freiwillig zu Futter degradieren, schön blöd.
    Ihr seid zwar nicht abhängig von der Matrix, aber vom Manalevel. Gleichstand würde ich sagen.


    Technomancer sind neu und damit, wie ich schon sagte evolutionär und revolutionär.


    Soka?
    Arcade
    >Logout
    <<<<

    >>>. Matrix Access ID Spoofed
    ... Encryption Keys Generated.
    ... Connected to Onion Routers.
    > Login
    >>>> Open Thread /SubNode
    >>>> Thread Access Restrictions:: <Yes/No> :sleeping:
    ********
    Es gibt irgendwo auf der Welt weitere Techno-Zwillinge. Total cool. Natürlich nie, nie, nie mal so cool wie wir!
    Unserer- verständlicher Weise - gar nicht bescheidener Meinung nach- sind Technomancer, die zwangsläufige evolutionäre und revolutionäre Weiterentwicklung der Metameschheit. Sie sind der Beweis, dass die Matrix mehr ist, als nur die Vernetzung von Daten. Die meisten von UNS sind niemandes Sklaven.
    Wir- SpArcade -drosseln unser Tempo auf euer Niveau, weil ihr gelegentlich ganz spaßig seid und, weil wir manche von Euch sogar mögen.
    Für SpArcade spielen New Yen und Co keine Rolle, was wir brauchen, um die Meatbodys am Leben zu erhalten, können wir uns über die Matrix besorgen. Aber wir haben unsere fleischlichen Hüllen lieb und kümmern uns sorgend um sie.
    Die Geheimnisse, die du vor deinem Commlink oder der Matrix nicht hast, die hast Du auch nicht vor uns.
    Und wenn wir wollen, bestimmt unsere Wahrnehmung deine Realität.
    Nach Mitternacht solltest du uns nicht füttern :lol: :lol: :lol: , aber dafür mutieren wir nicht im Wasser.
    :black:
    Aber mal ernsthaft, nicht alle Technomancer sind auch geniale Hacker, manche sind nicht mal irgendwie genial - wir kennen da einen, den nennen wir auch gerne mal "Schande der Resonanz"- den meisten Technomancern kann man aber im Bezug auf Matrix nichts vormachen.
    Du hast Angst vor "UNS"?
    Zu Recht!
    Aber wenn Du nett zu uns bist, dann tun wir dir nichts. :D


    >Arcade (und für die Unwissenden, die uns noch nicht kennen, ich bin der weiblicher Zwilling von SpArcade.)
    *************
    >Logout
    <<<<<

    >>>Ich kenne in Puyallup am Rande von Loveland, das Mano A Mano, eine Arena in der in drei Kreisen auf mehreren Plätzen gekämpft und dazu natürlich großzügig gewettet wird. Im Gegensatz zu seinem Namen, finden auf dem Aussenring mit 12 Plätzen auch Critterkämpfe statt. Allerdings weiß ich nicht, ob man dort auch einen Gargoyle anmelden kann. Ich würde es versuchen, denn ich glaube, viele Regeln gibt es da nicht. Hab da noch nie einen Gargolye gesehen. (Allerdings suche ich diesen Ort auch selten auf, höchstens wenn es einen interessanten Kampf in der Mitte gibt. Auf den VIP-Tribühnen dort, sind die Cocktails übrigens ausgezeichnet.)
    Beim Mano A Mano ist übrigens zu beachten, dass er bei Mafia, Yakuza, Triaden und Co angesagt ist, die sich gerne eine verglaste VIP Lounge mieten und mit ihren Kämpfern angeben. Leider führt das gelegentlich dazu, dass vor dem runden Gebäude die Kugeln fliegen.


    Mitten in Hellskitchen gibt es noch das Bloody 'n Hell. Auf dem mit gelber Farbe (TAGs über AR) abgegrenzten Bereich stehen Käfige, in denen gekämpft wird. Dort hört man, darf jeder kämpfen, der einen Gegner findet. Regelmäßig kämpfen dort Gestaltwandler gegeneinander. Auch Infizierte geben sich da gerne die Ehre. Auch hier wird hoch gewettet und die Wettschulden werden auch beglichen. Dennoch würde ich dem Publikum raten, sich selbst verteidigen zu können. Laut Gerüchten gehören die Betreiber zu Tamanous, dass sie einem jegliche Überreste eines Kämpfers gerne abkaufen oder für einen kostenlos entsorgen, - je nachdem was so übrig ist- bestärkt den Verdacht. Regeln werden von Kampf zu Kampf zwischen den Kontrahenten ausgemacht. Die Käfige sind mit Tasern und EMP ausgestattet. Da kannst Du einen Gargoyle also mit Sicherheit antreten lassen.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter<<<
    Snowcat


    (OoC, die Schuppen stehen in keinem Quellenbuch, - glaub ich- aber in unserem Seattle.)

    Kommunikation in Drakeform? Hab mir darüber kaum Gedanken gemacht. Alle Pläne sind total un-technisch. Dragonspeech ist LOS, meine Kollegen verstehen mich also, so lange ich sie sehen kann. Und ein Runner ist Adept, wie ich und wir können kommunizieren, ohne zu sprechen.
    Sollte wir meine Verwandlung irgendwann bei einem Job mit einplanen, dann müssten wir mal sehen, wie wir das machen. Ich selbst finde Buchstaben eintippen während des Flugs extrem unpraktisch.

    Ein Mensch und ein Elf können Elfen oder Menschen als Kinder bekommen. Ginge also trotzdem.
    Ich bin auf einer Dschungel-Insel im Pazifik erwacht. Ein Kollege, der fast schon ein Freund ist, hatte die Idee meine Drakeform nach Australien zu bringen und dort einen Drachen "aufzusuchen". Ich hab es nämlich dummerweise nicht geschafft, mich zurück zu verwandeln. Dort habe ich dann auch die Drachensprache gelernt und die freiwillige Verwandlung. Fliegen hab ich von ihm auch nicht lernen können, der Drache hatte keine Flügel.
    Das ist jetzt alles knapp 10 In Game Wochen her.
    Klingt ein kleines bisschen ähnlich, die Story.
    Wenn Du mundan bist, hast Du ja den Nachteil, dass man in deiner Aura gleich sehen kann, dass du ein Drake ist, du musst da aber besonders aufpassen.
    Bisher konnte ich vermeiden, mich noch mal in der "Öffentlichkeit" zu verwandeln. Ich ziehe des nachts meine heimlichen Kreise am Himmel über Tarislar/Seattle und versuche mit all dem klar zu kommen.
    Fliegen ist toll.
    Aber ich liebe meine beiden Formen und fühle mich darin wohl.
    Noch denkt keiner von denen, die es wissen, daran, mich zu verkaufen, aber noch hat ihnen auch niemand ein konkretes Angebot gemacht.


    (Einen solchen Drachen zu spielen geht also prima, jedenfalls in manchen Gruppen. :D )

    Wenn, dann wäre es eine Schwester. Ja und der Drake ist blau.
    (Ich kann echt nicht gut zeichnen, aber da kannst Du eine Zeichnung ansehen: http://www.snowcatland.com/ges…nowca/dracoform-2071.html )
    Und weil ich geantwortet hatte, ohne den aktuellen Stand zu kennen, - tut mir echt leid- verrate ich Dir, dass es mein Charakter - die Elfe Snowcat - ist. Der Charakter existiert schon seit Ende 2006 und als dann irgendwann die Möglichkeit ein Drake zu sein, veröffentlich wurde, war der GM so nett, dass ich den Vorteil Latent Draco. mit doppeltem BP in Karma nachkaufen durfte. Das Drake sein bezahle ich seit dem Ausbruch vor ein paar Spielwochen ab und ich muss sagen, es macht mir echt Spaß, so was mal zu spielen.
    Sie war zum Zeitpunkt des Ausbruch bereits Shadowrunner und magisch aktiv (Adept). Ausgebrochen ist es, nachdem ein Magier aus dem Team einen Zauber heftig overcastet hatte.
    Aber da Snowcat ihre Eltern nicht kennt, könnte auch eine Verwandtschaft potenziell möglich sein. :D

    Hab das Forum durchsucht und dann doch 'mein' Thema gefunden.
    Hatte mich nämlich interessiert. Darum setzte ich unter diesen alten Beitrag meine Auskunft.
    Früher- hach- haben wir fast jeden Freitag im Jahr gespielt und oft einen Samstag drangehängt. Viel, aber nicht ausschließlich SR.
    Jetzt kommt die Gruppe, bestehend aus 6 Spielern (waren auch mal mehr und auch mal weniger), so alle drei bis vier Wochen an einem Freitag zusammen. Fast alle Spieler haben inzwischen Familien und die anderen Frauen konnten wir leider nie für das RPG gewinnen.
    Zur Zeit spielt die Gruppe nur noch SR, für mehr ist neben Beruf keine Zeit und es ist schwer Termine zu finden.
    Aber hey, irgendwann gehen wir alle in Rente und dann ist wieder mehr Zeit. :lol: