Beiträge von Snowcat

    Rekruten ranzüchten. Mein Mann und ich tun das. Unser Rekrut ist gut indoktriniert. Das Mädel baut sich gar einen Freundeskreis an RPG-Mädchen auf. Wir füttern sie mit Fantasy-RPG und sagen immer: "Nein, SR ist nur für Erwachsene!", das schürt die Neugier und das Spiel wird zum Heiligen Gral.
    Unsere Teenie-Tochter ist es gewohnt, wenn wir SR-Spielen zählt nichts, egal ob sie krank ist oder sonst was. :D
    Leider machen das die anderen Spieler unsere Gruppe völlig verkehrt. Entweder haben sie gar keinen Nachwuchs oder sie lassen zu, dass ihre Frauen kein Verständnis für RPG haben und so fehlt auch den Kindern die richtige Einstellung. :D

    <<<Sehr interessantes Thema!
    die meisten Guhle, die ich bisher getroffen habe, standen auf der "anderen" Seite und ich habe sie bekämpft.
    In den Slums von Caracas habe ich aber einen Guhl getroffen, der als ausgebildeter Arzt in seiner eigenen Klinik gearbeitet hat und die Rettung der Armen Bevölkerung ist. Natürlich kümmert er sich auch um die Beseitigung metamenschlicher Überreste. Er war ein faire Verhandlungspartner, obwohl ich zugeben muss, mich von ihm behandeln lassen zu müssen, hätte mir damals Sorgen bereitet.
    Die Ansteckungsgefahr ist ein Problem.
    In Seattle treffe ich mich gelegentlich mit einem Guhl, der ein wirklich hervorragender Experte in Sachen Magietheorie ist.
    Ich denke bei Ghulen ist es so, wie bei vielen Dingen, es gibt solche und solche.
    (Und wenn man eh schon tot ist und von einem Ghul gefressen wird, dann kann man wenigstens nicht mehr von einem Shedim besessen werden.)
    >>>
    Snowcat

    >>>Wenn die Zeit dafür ist, dann machen wir gerne Witze auf die Kosten unsere Kollegen. Aber niemals vor nem Johnson oder irgendwem, der mit dem Job zu tun hat, oder ... also nur unter Kollegen. Sie dürfen auch zurückschlagen, trauen sie sich nur nicht oft. <<<
    Sparky und Arcade

    >>> Ein so spassiges Thema musste ich einfach mal lesen.
    Was für eine außerordentliche intelligente Frage.
    Besser, wobei?
    Beim Sex? Beim Töten? Beim Informationen beschaffen?
    Nicht einmal wen man mehr mag, kann man hier daraus machen, denn das sollte doch von dem Individuum abhängen.
    Vielleicht könnte man höchstens fragen: "Wen fürchtest Du mehr", aber auch da.
    Amüsant sehr amüsant! bei welchen Antworten solche Fragen am Ende landen, ist auch interessant. (Oder sollte ich verrückt sagen?)
    Snowcat<<<

    <<<Du hättest bestimmt gerne noch viel mehr von mir, also nur meine Probleme. :wink: :angel:
    Aber ich entnehme dem, dass einige gerne aussteigen wollen und es nicht können. Vielleicht versuch(s)t Ihr/Du es einfach nur auf die falsche Art.
    Ich würde damit beginnen, mir einen richtig lukrativen Job zu angeln und dann alles einleiten.
    Bestimmt spielt bei der Antwort, ob man aussteigen kann auch noch die Frage, wie gut man danach leben will, eine Rolle. >>>
    *purrr*
    Snowcat

    >>>Ich glaube sehr wohl, dass es möglich ist auszusteigen.
    Die Frage ist, ob man das will. Ohne das Adrenalin sein? Ein "normales" Leben führen? Also mir wäre das (bisher) zu langweilig. Nur in Clubs gehen und die Männer vor mir auf und ab marschieren zu lassen? *schüttel* Nein, das würde mich unterfordern. Ein neues Kleid ist doch viel schöner, wenn man das Geld dafür auf abenteuerliche Weise verdient hat.
    Mit genügend Geld kann man sicher auch so aussteigen, dass man ein angenehmes Leben danach hat. Doch wer in unserem Beruf sparrt schon? Zugegeben ist die Sterblichkeitsrate bei uns hoch und die, die lange genug überleben können wohl schwer ohne.
    Aber manche schaffen den Absprung sicher.
    Und gehört hat man eben von keinem, weil die, die es geschafft haben, nichts mehr von sich hören lassen wollen.
    Also, wenn ihr eines Tages nichts mehr von mir hört, habe ich mich dazu entschieden auszusteigen, aber bis dahin ist sicher noch hin.
    *purrr*
    Snowcat<<<

    Zeddicus2 Vielen Dank für da Kompliment. *rotwerd*
    Natürlich kann ich nichts dazu sagen, wie es früher hier war. Aber ich hab genug zu lesen und wenn ich nicht oft genug nachgucke, dann ist es für das, was ich sagen wollte, schon zu spät.
    Inplay-Talk mag ich übrigens lieber.
    Ich stehe nicht so darauf, Regeln bis ins Kleinste zu diskutieren. RPG soll Hauptsächlich Spass machen und der geht für mich etwas verloren, wenn zu viel diskutiert wird. Wenn ich leite, was ich bei SR nicht tue, dann gibt es bei mir kaum ein geht nicht. Und wenn ich spiele, dann frag ich, geht das und wenn der GM sagt nein, dann frag ich nie "warum nicht" und vor allem sage ich niemals: aber in den Regeln steht doch...
    Aber ich schweife ab.
    Ich bin da! :D
    Und alte Threads abstauben find ich cool.
    lg
    Snowcat

    <<<Wissen über den/die Tempogeister, hmm, ich tue mich immer sehr schwer damit, Wissen preis zu geben. Aber ja, ich habe etwas erfahren. Tempo gehört ja zu den BAD's und wenn man die Droge chemisch analysieren lässt, enthält man die Bestandteile zweier Pflanzen, Engelstrompeten und der erwachten Würgefeige. Der/die Geister, die gelegentlich von Tempo-Usern Besitz ergreifen sehen aus, wie ein Blutender Würgebaum mit verrotteten Blüten, unserer Analyse nach, handelt es sich dabei um eine Art Schatten-Pflanzengeist, eine Art, die uns vorher noch nicht untergekommen ist. Tempo scheint diese Geister anzulocken.
    Mehr Details verrate ich hier jetzt aber nicht. Ich glaube, dass wäre auch der falsche Platz dafür.
    Ich kann jedem einfach nur raten, kein Tempo zu nehmen, da es extrem schnell abhängig macht und ungeahnte Nebenwirkungen hat im bisher unbekannten Ausmaß hat.
    *purrr*
    Snowcat
    P.S.:Geheimnisse tausche ich nur gegen andere Geheimnisse gleichen Wertes und das gestaltet sich oft schwierig. >>>

    Hmm, mein Adept ist sogar darauf konzipiert, anderen Leute zu beeinflussen, beherrschen fände ich jetzt als Wort etwas heftig.
    Bei uns ist "Waffe weg" jedenfalls zulässig.
    Das muss jeder Gruppe und jeder GM für sich entscheiden, sollte nur meine Meinung sein. Wir benutzen bei Commanding Voice übrigens auch die Tabelle mit den Sozialmodis.
    (Meiner Meinung nach ist vom Dach springen schon noch was anderes, als im Kampf die Waffe fallen zu lassen, unter Supressionfire aufzustehen, ist wieder was anderes. Aber ist nur meine Meinung!)


    Um auf die Anfangsfragen zurück zu kommen:
    Spezialisierungen zum Schutz gegen die Kraft wären bei uns zugelassen.


    Direkt hören können- Bei uns helfen Ohrenstöpsel durchaus, auch ein lautes Feuergefecht helfen dem Verteidiger, was der Adept aber mit 'Voicecontrol' ausgleichen könnte.


    Cyberohren schützen bei uns nicht, die werden wie "selber hören" behandelt, denn wie schon gesagt wurde, die hat man ja mit Esszens bezahlt.


    Bei uns gilt der Würfelpool-Abzug nur bei der Beeinflussung durch die selbe Person.


    Linguasoft find ich jetzt schwierig, ich würde sagen, dass ist kein direktes Verstehen und die Wirkung geht verloren.


    Bei der Naga-Pixie-Sache haben wir uns über das warum noch nie Gedanken gemacht, sind keine Metamenschen, Kraft geht nicht. Genauso wie bei Drachen und Shapeshiftern.



    Meiner Erfahrung nach, ist die Kraft zwar durchaus mächtig, aber mein Adept konnte damit noch nie einen Run alleine beenden oder auch nur einen Kampf, es sei denn, wir wollten noch mal verhandeln, dann ging das schon. Ein Mage hat mal mit einem Zauber eine Gruppe gezwunge,n still zu stehen und der Sammie hat sie daraufhin alle erschossen, an so was kommt die Kraft nicht ran.

    Ich wollte fast schon zickig werden, aber dann hab ich die nächsten Einträge gelesen und nun geht#s wieder. :D
    Ich wollte auf keinen Fall sagen, dass jeder NPC angepasste Waffen oder so haben sollte, wenn das so angekommen ist, dann hab ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich finds nur cool, wenn es gelegentlich so ist.
    Ein Freund von mir ist bei der Polizei und hat noch nie in seinem Leben eine normale Dienstwaffe mit sich geführt. Er nutzt von Anfang an auf eigene Kosten eine, die im Rahmen der Bestimmungen möglich ist.
    Und dann ist da noch der Abteilungsleiter, dem es gefallen hat, seine komplette Abteilung von 60ig Leuten mit einem I-Phone, statt mit einem der 3 Standard -Handys auszustatten, er hat einfach das Budget dafür freigeräumt. Angepasste Einzelanfertigungen werden sicher eher die Ausnahme sein, aber auch die halte ich nicht für unmöglich.
    Und ich meine, unterschiedlich Konzern können sehr wohl unterschiedliche Anpassungen vor nehmen lassen.
    Bei den Grunts vom Militär ist sicher eher wenig Platz für Individualität.
    Ich finde jedenfalls, dass Equipment von NPS's Konzern-entsprechend anzupassen wir Cajun sie vorgestellt hat, eine klasse Idee.
    Aber nun höre ich auf Euch diesbezüglich mit meiner Meinung zu nerven, denn eigentlich ging es hier ja um Ideen und Anregungen für Anpassungen, oder?.


    (Und wenn ich jetzt doch zickig war, dann sorry.)
    Snowcat

    Bei uns funktioniert alles, was jemand spontan machen würde ohne nachzudenken und, was eben in die Dauer der Kraft passt.
    Dazu gehört bei uns auch
    Waffe fallen lassen
    Hände hoch
    duck dich,
    stehen bleiben... und so weiter.
    Das ist ja nichts, was der andere nicht in der nächste Runde wieder rückgängig machen kann.
    Sachen wie "zieh Dich aus" würden bei uns höchstens dazu führen, dass sich derjenige kurz an den Gürtel fast und danach wie zuvor weiter macht.
    Die Kraft lässt einen Gegner bei uns eben kurz innerhalten, bringt ihn aber nicht dazu, sich selbst zu erschiessen.
    "Schieß auf den, neben Dir" könnte unter Umständen klappen.
    Zum Beispiel hat ein Charakter bei einer Flucht den entscheidenden Vorsprung rausgeholt, in dem er sich umdrehte und seinem Verfolger zurief : "Nach links!" und dann selbst rechts abbog. Wäre die Verfolgung länger gegangen, hätte der andere ihn aber sicher wieder eingeholt.
    "Spring" kann funktionieren, "Spring vom Dach" eher nicht, weil der Beeinflusste einem Impuls folgt und den umsetzt, nicht aber den Überlebenswillen ausschaltet.
    Muss jeder Gruppe aber selber für sich ausmachen.

    >>>Ich werde ihn fragen. Er selbst glaubt übrigens nicht an einen Fluch. Wenn man ihm fragt, sagt er : "Iss so!" Beim 'Warum" zuckt er mit den Schülern und bei der Frage, ob er herausfinden möchte warum, schüttelt er mit dem Kopf und sagt."Iss so! War so. Hab mich dran gewöhnt." Aber ich werde ihn bei Gelegenheit fragen, denn mich würde schon interessieren, ob es eine Art Fluch ist und wenn ja, ob man dann irgendetwas tu kann, um ihn abzuwenden.
    *purrr*
    Snowcat<<<

    Ich empfinde es (auch) eher so, dass bei SR4 die kleineren Waffen sogar gefährlicher geworden sind. Ich benutze zwar auch gerne Stick n' Schock Munition, das hat aber nichts damit zu tun, dass "normale" Waffen/Munition nicht mehr tödlich sind, sondern gerade weil sie tödlich sind und einige meiner Charaktere lieber nicht töten.
    Gent , Du machst Dir ja bald selber ein Bild davon. Und bitte nicht warten, bis Du eine Gruppe gefunden hast! Sondern schon mal lesen, es schadet nie vorbereitet zu sein, und bis Du eine Gruppe gefunden hast, kannst Du ja all Dein Neuwissen hier besprechen. Viel Erfolg.
    lg
    Snowcat

    Auch NPC's sollten unbedingt je nach Einsatz angepasstes Equipment haben. Auch wenn sie von einem Konzern oder Militär sind. Wäre im Leben sicher auch so. Es ist toll und lobenswert, wenn der GM sich die Mühe mach und den Gegnern so mehr Profil verleiht.
    lg
    Snowcat

    Es hat sich wirklich so viel verändert- obwohl weiter entwickelt der bessere Ausdruck ist, glaub ich!
    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Einlesen in die veränderte und vor allem "wireless" 6th Welt. Mir persönlich gefällt es übrigens noch besser, aber nicht alle aus meiner Gruppe sind dieser Meinung.
    Alte, lieb gewonnene Charaktere kann man durchaus neu erschaffen.
    lg
    Snowcat

    >>>Angestaubte Daten auszugraben und ihnen neuen Glanz zu verleihen, ist doch ein äußerst angenehmer Zeitvertreib, finde ich.


    Ich arbeite in einem festen Pool aus Runnern. Wir haben eine Teambasis, Teamwagen und eine Teamkasse in die wir nach jedem Run ein Teilbetrag zahlen. Damit "ernähren" wir die Runner unter uns, die gerade mal eine Pause brauchen oder finanzieren Munition oder was das Team sonst noch so brauchen kann.
    Johnson heuert, meistens über mich, denn ich bin sozusagen das Gesicht des Teams, ein Runnerteam an und ich/wir entscheide(n) dann meist, wer für den Job gebraucht wird. Natürlich gibt es auch Aufträge, bei denen jemand alle Teilnehmer sehen möchte, aber dann handle ich das vorher aus.
    Wer unserem Team fest beitritt, arbeitet normaler Weise nicht auch noch in anderen Teams, obwohl das nicht explizit verboten ist.
    Nach außen bin ich die Einzige, die für einen Job gerade steht, ist natürlich eine Belastung :), aber dafür verwalte ich auch die Teamkasse :D .


    *purrr*


    Snowcat>>>