Wie laufen bei euch Runs ab?

  • Unsere Runs verlaufen normalerweise nicht ganz so, wie der SL sie geplant hat. Nach dem letzten Run klagte er mir sein Leid:
    'Ich hatte 10 mögliche Wege vorbereitet. Und dann kommst du, und bringst 4 Stück, auf die ich nicht gekommen bin ...'


    Dazu kommt noch unser Talent, aneinander vorbeizureden, Unfug zu würfeln (seit mein Techno mal den Gruppenvan aufs Dach gelegt hat, weil ich am Steuer so ziemlich bei allem gepatzt hab, womit ich patzen konnte, hab ich Fahrverbot auf allen Charakteren *seufz*) , oder bei der Charaktererstellung irgendwas Wichtiges zu vergessen, was allerdings dann erst mitten im Run auffällt (Einbrecher vs. Magschloss: Magschloss gewinnt, da Einbrecher erst dann merkt, dass 'Hardware' eigentlich noch nützlich wäre ...).

    Look, that's why there's rules, understand? So that you think before you break 'em!


  • Ja, es sind viele Fragmente übrig, aber die sind sogar noch aus SR2. Bei der Bessenenheit meine ich die Metakraft.
    Witzig ist, die Fragmente sind bei jedem. Uns fallen sie nur auf, weil wir auch SR-Neulinge in der Gruppe haben. Die erzählen uns schon, wenn wir falsch liegen. Bsp. MBW hat keine RAW-Nachteile mehr, wenn man ruhige, kontrollierte Bewegungen macht, etc.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Irgendwie laufen unsere Runs nicht wie erwartet. Wir sollten letztes Mal einfach nur einen Drogendealer in den Barrens überwachen und unser blödes Verhalten führte dann dazu, dass unser Van zerschossen wurde und in eine verlassene Boutique raste, die eine Hälfte sich dort verschanzte während die andere Ersatzteile suchte und wir dann ohne Van, dafür mit zwei weiteren Autos aus den Barrens entkamen, nachdem wir ungefähr 20 Ganger auf dem Bodycount hatten. War lustig, der SL hat fast geweint vor soviel selbstverschuldeter Blödheit.

  • Solange ihr Spass dabei hattet (und die Tränen des SL eher Freudentränen waren), ist's ja (OP) nicht so schlimm. Und wenn's genervt hat, dann ist Erkenntnis ja bekanntermaßen der Erste Schritt zur Besserung :wink: .

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Oh wir hatten Spaß und auch richtig geile Spielatmosphäre. In meinem Kopf hat es sich angefühlt und so ausgesehen wie eine Mischung aus "The Hills have Eyes", "Batman Begins" und den Schießereien in "Heat", aber man will ja irgendwann auch mal einen Johnson zufriedenstellen. :oops: Ich glaube das Problem ist, dass die Verfügbarkeit von Waffen unmittelbar im Wunsch des Einsatzes derselbigen resultiert und unserer Gruppe ein richiges Face fehlt...

  • Also wir bekommen immer so am Mi 3 wahl möglichkeiten(wenn nicht grad was dringendes/persönliches ansteht) diese bestehen meist aus 1. unser main Johns'n hat was zutuhen für uns 2. eine Connection braucht hilfe bei was auch immer und 3. aus umwelteinflüßen (fehler beim letzten Run, politische instablilität, Neuste nachrichten shadownet,straßengerede oder ähnliches) die wir dann bis Sa per mail abstimmen und am Mo durchgeführt werden.
    Die Runs sind meist ein Geld-(viel NY wenig Karma), ein Karma-(viel Karma wenig NY) und ein Geld/Karma(so halb, halb) Run, für vorschläge ist unser SL auch immer offen und diese werden auch meist direckt mit in die liste aufgenommen.
    Wenn nicht gerade ein Storyact gespielt wird dieser muss natürlich flüßig weitergehen.
    Wir treffen uns immer so gegen 17-18uhr jenachdem wer noch änderungen mit dem SL zu bequatschen hat kommt um 17uhr und start ist immer 18uhr, dann werd wir vom SL eingeführt und dann wird meistens erstmal geplant, connections ausgeschöpft, geld ausgegeben für infos/pläne/externe kräfte. Ja und wenn das dann nicht bis 22uhr gedauert hat legen wir los und dann ist immer open end aber meistens so um 23-24uhr ende, sollten wir am anfang zuviel zeit brachen wird das auch schonmal um ne woche verschoben was uns aber meistens sehr gelegen kommt weil wer viel vorplant muss hinterher weniger dreckweckräumen ;) .
    Natürlich wird das ganze mit hintergrundmusik jeh nach lokation beschallt und jeder ist angehalten sich was zu trinken und knabbereien seiner wahl mitzubrigen(die meisten den größten platz unserer Tischfläche einnimmt :roll: ) die selbtverständlich alle in einen topf geworfen werden, eher selten wird auch mal gekocht/btw bestellt.
    Hoffe das konnte einen groben überblick über unsere art zu Runen geben.

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen nur der Belustigung des Lesers.

  • Runs selbst laufen bei uns nie wie geplant, aber mit guten Plänen ist das halt so.
    Die Aufträge erledigen wir eigentlich immer und je nach Laune der Spieler gehen wir mal laut und mal leise vor, obwohl alle leise und unauffällig vorziehen. Da wir es alle lieben jede Szene, selbst das Beschaffen der Ausrüstung auszuspielen, kann der GM sich nach der Jobannahme eigentlich erstmal zurücklehnen und einen intensiven Blick auf unsere Connections werfen. Wir probieren auch mal wahnwitzige Ideen aus, Style soll es haben, auch wenn es am Besten keiner bemerkt. Wir geben eigentlich niemals auf, auch wenn das die Charaktere in Gefahr bringt. Manchmal gehen wir so subtil vor, dass der GM die NPC in den Ordner tut und dort für einem späteren Run aufbewahrt.
    Der GM legt auf überhaupt keine Vorgehensweise wert. Wir machen das, worauf wir alle gerade Bock haben und tragen ggf die Konsequenzen.


    Vor Ort in RL bringt jeder Knabberkram mit und der Berg lässt jeden Ernährungsberater erblassen.
    Im Hintergrund läuft zum Run oder Nachtclub oder der Gegend oder der Situation passende Musik, meist Filmmusik, auf dem Fernseher läuft ein Bildschirmschoner mit SR-Bildern, die wir über Jahre zusammengetragen haben.
    Da wir das einzige Paar in der Runde sind, kommen eigentlich schon seit Jahren alle zu uns. Ich koche fast jedes Mal Essen, sollten wir Seattle verlassen, google ich nach Landestypischem Essen - also in den Ländern, die dort heute liegen, und erweitere unsere kulinarischen Horizont, passe das aber unserem europäischen Geschmack und dem Berliner Angebot an. Zum Beispiel hab ich doch kein Alligatorenfleisch für unseren Aufenthalt in Australien bekommen, sehr wohl aber Känguru. Kolumbianisches Geschnetzeltes, Jambayala aus New Orleans sind Beispiele. Gelegentlich bestellen wir Sushi, weil wir das alle gerne mögen.
    Die meisten Getränke sind Koffeinhaltig, aber natürlich muss es im ehemaligen Brasilen Caipis geben und auf Kuba Cuba Libre.
    Wir starten so gehen 18.30 Uhr und so zwischen 3 und 4 Uhr in der früh ist Schluss.
    So sieht es bei uns aus.

  • "Snowcat" schrieb:

    Runs selbst laufen bei uns nie wie geplant, aber mit guten Plänen ist das halt so.


    Eigendlich nicht.
    Gute Pläne zeichnet IMO aus, dass sie spezifisch genug sind um taktische Vorteile zu bieten und flexibel genug, um nicht gleich bei der ersten kleineren Abweichung auseinander zu fliegen. Natürlich gibt es keine absolut bruchsicheren Pläne, aber bei unseren Runs konnte der Plan in der überwiegenden Mehrheit der Fälle zum großteil beibehalten werden

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang