Beiträge von Beelzebub

    schutzschilde sind relativ billig und von der Verfügbarkeit auch gut zu bekommen :lol:


    sry leute werd heute wieder nicht da sein, wir haben ne neue wohnung und da muss einiges gemacht werden :(

    hi Chummer,
    sry das ich am Mi nicht da war aber unser inet war am Mi abend einfach weck und ist erst grade zurückgekehrt (dachte schon das inet währe aufgebraucht xD )
    werde dann nächste woche Mi wie gewohnt da sein.

    ne wir sind einfach auf ein anderes system umgestiegen, nach ca 8jahren SR sollte man auch mal andere sachen testen :wink:
    wir zocken jetzt WoD (World of Darknes) um 1830 im süden americas. und ja wir haben auch da schon schlupflöcher gefunden :lol:

    "Jackhammer" schrieb:

    Mit wie viel GP baut ihr denn?


    MfG Jackhammer


    wir bekommen grundsetzlich nurnoch 350BP und es gibt einige sachen die nicht erlaubt sind ab start zu kaufen.
    Das liegt aber nur daran das fast alle aus der gruppe bei jeder charerschaffung schon genau wissen was sie für die wenigsten punkte bekommen (spielen alle schon jahrelang) D.h. selbst bei 350BP kommen chars dabei raus die von anfang an so 16k Todeskrallen raushauen oder 15+Würfel beim ballern/charisman/oder ähnliches haben und sowas will unser SL unterbinden. kann man ja auch nachvollziehen wenn der SL nach so 10 abenteuern dazu übergehen muss leute mit sturmkanonen/servorüstungen zu schicken wenn er uns ernsthaft in bedrängniss brigen will. Um es vorweg zu nehmen ja wir als spieler lieben powergamen über alles und wir ballern auch lieber als uns in die hände des spielleiters zu begeben ...

    War das nicht sowieso der Plan?
    Also das du erst einsteigst wenn wir das Desaster hinter uns gebracht haben...
    Ansonsten Ice ist der SL und sicher besser per Skype zu erreichen als hier :roll:


    ps.: Bin schon sehr gespannt was du uns da in die Gruppe bringst, hoffentlich keine Läuse :mrgreen:

    also so weit ich weis kann man fahrzeuge sehr wohl hoch auf motorisieren:


    -Turbolader (kann bis zu 4 mal eingebaut werden) +5/+10 zum Beschleunigungswert
    - Motortuning (kann für Bechleunigung und Geschwindigkeit gekauft werden) bring +20% Bechleunigung/Geschwindigkeit
    - Nitro (auch wenn sowas sicher nicht standart ist für einen highclass auto) 6 ladungen, jede erhöht Bechleunigung um 20
    - Innenausstattung (bringt kein tempo aber man will ja auch innen highclass haben) gibts von Squatter bis Luxus
    - Aufgemozte Kiste (DAS self custom update ) gibts in stufe 1 und 2 bringt +1/+2 auf Einschüchtern/Ruf proben


    Das war alles was mir grad so einfällt, aber wenn ihr mich fragt ist ein auto egal welcher klasse für meine chars nur nutzfahrzeug, was so mancher rigger sicher ander sieht aber hey wehn interesieren schon die nerds ;)

    na dann werd ich wohl jetzt jede woche ne "hab noch interesse msg" da lassen. :lol:


    ne im ernst kein stress meinet wegen wie gesagt habe ne RL gruppe,allerdings sowas wie nen "gastauftritt" fänd ich ganz nett und sicher auch erfrischend für die gruppe da neue gedanken eingeworfen werden.


    p.s.: könnte man mal mäuschen spielen? Würd gern mal wissen wie sone sitzung abläuft.

    mal von allen guten vorschlägen abgesehen die hier bisjetzt so dabei wahren, ich nehme immer nen chargenerator dazu das erspart mir die bis zu 4zettel voll unlesbahrer notizen die ich ohne gebraucht habe. Ansonsten pass ich erst die chars auf ihre vorgeschichte an und ergänze dann "wichtiges" zeug mit den übrig gebliebenden punkten.
    p.s.: leih mir mal euren SL zum Charsbauen 400AP woohhoo die bekommen wir schon lang nichtmehr :cry: .

    Also wir bekommen immer so am Mi 3 wahl möglichkeiten(wenn nicht grad was dringendes/persönliches ansteht) diese bestehen meist aus 1. unser main Johns'n hat was zutuhen für uns 2. eine Connection braucht hilfe bei was auch immer und 3. aus umwelteinflüßen (fehler beim letzten Run, politische instablilität, Neuste nachrichten shadownet,straßengerede oder ähnliches) die wir dann bis Sa per mail abstimmen und am Mo durchgeführt werden.
    Die Runs sind meist ein Geld-(viel NY wenig Karma), ein Karma-(viel Karma wenig NY) und ein Geld/Karma(so halb, halb) Run, für vorschläge ist unser SL auch immer offen und diese werden auch meist direckt mit in die liste aufgenommen.
    Wenn nicht gerade ein Storyact gespielt wird dieser muss natürlich flüßig weitergehen.
    Wir treffen uns immer so gegen 17-18uhr jenachdem wer noch änderungen mit dem SL zu bequatschen hat kommt um 17uhr und start ist immer 18uhr, dann werd wir vom SL eingeführt und dann wird meistens erstmal geplant, connections ausgeschöpft, geld ausgegeben für infos/pläne/externe kräfte. Ja und wenn das dann nicht bis 22uhr gedauert hat legen wir los und dann ist immer open end aber meistens so um 23-24uhr ende, sollten wir am anfang zuviel zeit brachen wird das auch schonmal um ne woche verschoben was uns aber meistens sehr gelegen kommt weil wer viel vorplant muss hinterher weniger dreckweckräumen ;) .
    Natürlich wird das ganze mit hintergrundmusik jeh nach lokation beschallt und jeder ist angehalten sich was zu trinken und knabbereien seiner wahl mitzubrigen(die meisten den größten platz unserer Tischfläche einnimmt :roll: ) die selbtverständlich alle in einen topf geworfen werden, eher selten wird auch mal gekocht/btw bestellt.
    Hoffe das konnte einen groben überblick über unsere art zu Runen geben.

    hi Chummer, ja es geh um die "lustige" Smart-Feuerplattform(SFP werd ich sie ankürzen) also meine idee war die hier http://www.youtube.com/watch?v=Se4Iz4ZxIIs (4:30 - 4:45min) allerdings ohne das ein und ausfahren aus einer militärischen vollpanzerung bzw die miniraketen, sondern das ganze einfach an meine rüsi auf die schultern zu bauen und taser zu benutzen (da man ja bekanntlich aus lebenden leuten mehr rausquetschen kann als aus toten). also hab ich mir ne SFP [Pilot3 - Sensor3 - 180°rechts-links 60°oben-unten schwenkung](abschussrampe) genommen nen persönlicher style(auf schulter montieren und natürlich "verhandeln"proben+2) hinzugekauft, darauf 2(jede schulter einer) Yamaha Pulsar [munni 4 / PB-hälfte / dmg 6Geistig + Smart] (zwecks HM modus) montiert, dann das ganze mit meiner smartverbinung zusammengeschloßen (natürlich via kabel weil man nen kabel eher schlecht hacken kann) und mit ner Freund/Feinderkennung + Pilot st.4 + Ziehlerfassung st.6 "frisiert/upgegradet".
    So wenn wir das alles mal zusammenfassen haben wir(persönliche stats in () ) :
    Linke und rechte schulter einen Yamaha Pulsar der 6Geistig macht und 2 schuss btz 4 schuss pro KR mit insgesamt 10W6 (pilot4+ziehlerfassung6 / beides softweare d.h. ich muss maximal eine einfache handlung dafür aufwenden) schaden macht. [dann hätten wir einen durchschnittswert von 4 mal 9,5Geistig pro KR ohne einen finger krumm zu machen]


    [natürlich müßt ihr noch dazurechnen das ich beidhändig bin also jede KR (mit einer HM oder mehr waffe) mindestens 8 schuss abgeben kann (bei voller muni und ohne boni versteht sich].


    Ist das zu straffe Regelauslegung / gut gebaut / oder einfach nur zu OverPower'd ?!
    (btw falls ich da mit den 4. editionsregeln nicht komform bin bitte schreiben)