Beiträge von Beelzebub

    Also ihr kennt ja alle den JackPoint aus den Büchern + Romane, nun würde ich gerne den JP auch in unsere SR Welt einfließen lassen. Jetzt würd ich gern nen bischen Bainstorming betreiben wie sich das auf die Spielwelt auswirkt.
    Klar so sachen wie ermäßigungen auf spezielle Waren für "Club Mitglieder", weitreichende Infos über ja was den genau alles ja wohl eher nicht (oder denkt ihr das ist sone art Google für heikle/sicherheitsrelevante Infos?).
    Wie würdet ihr einen Vollmember account wie einen Besucher beschreiben(einschränken).
    Sollte ich spezielle Software/Hardware vorraussetzten um missbrauch vor zu beugen.
    Wie verhinder ich das meine Runner quasi nur noch "umsonst" Infos ausm JP hohlen.

    Zitat

    Für den Besuch in der 0815 Japanobar:
    https://www.youtube.com/watch?v=eNoDyfvABHc

    gefällt mir sehr gut bin mal so frei und klau es mir ;)


    Zitat

    Oh ja, von Celldweller (i cant wait) nutze ich auch gerne die Musik, wobei ich hier eine Speechless Version gefunden habe: https://soundcloud.com/pauludarov/celld ... -cant-wait

    sehr nice auch meins ;)


    So dann will ich jetzt auch -
    "Gang$ter"(ihr wisst schon diese HipHop Typen) Bar/Stadtviertel https://www.youtube.com/watch?v=Nb6uvjboJ2A
    Fighting stuff mit "Endboss" https://www.youtube.com/watch?v=jYXhb5PpURU oder https://www.youtube.com/watch?v=3hTFJQAFu4o
    Fabrikanlage/n am besten GROß https://www.youtube.com/watch?v=ZmLvX-oIwSI


    ansonsten bin ich nen Fan von Two Steps From Hell kann man immer chillig im Hintergrund laufen lassen.

    Hey chummers, nachdem hier gestern nen Baum gefällt würde hat sich Lieder noch niemand um das telefonkabel gekümmert was da so lustig aus der Erde schaut . Will heißen das mindestens unser und das nachbarhaus weder Telefon noch Internet haben, also sollte ich heute Abend nicht am Start sein wisst ihr bescheid.

    Das ist leider für jeden Char unterschiedlich, wie Medizinmann schon sagte sollte man sich auf seine aufgabe innerhalb der Gruppe konzentrieren ( also diese Attribute und Fähigkeiten hoch halten) und in seinen "nebentätigkeiten" halt soweit vorranbringen wie es einem gefällt. Für Attribute wie Fähigkeiten gilt dabei FÜR MICH immer die Rechenformel 3 Würfel = 1 Erfolg will ich also mehr als 1 Erfolg erziehlen müssen Att. + Fähig. mindestens 6 Würfel ergeben. Was ich ganz gerne mache bei der Charactererschaffung ist alle Att. auf 3 stellen und dann erst die Speziell für diesen Char nötigen zu erhöhen (versuche dabei meist 1 Att. noch auf 2 zu setzten damit auch schwächen erkennbar sind). Aber verliere niemals aus dem Auge das man durch die richtige Ausrüsten meist sehr gut Würfel hinzu gewinnen kann, diese allerdings immer nur dort sind wo deine Außrüstung ist man kann halt nicht immer alles überall mit hin nehmen.

    Also bei uns dürfen Betäubungsgeschosse (sprich Gel mun) in jede Waffe geladen werden (Sniper, Raketenwerfer, Mörser und Laser außgenommen).
    Schocker Haben wir etwas entschärft, will heißen das wir nur den G schaden (gegen halbe StoßP.) verrechnen und die weiteren modifikatoren außen vor lassen.
    Gifte, Toxine, Medikamente und andere art der betäubung läuft ganz normal nach Regelwerk. genauso wie Magische betäubung.


    Für meine NSC's gilt alein das prinzip des Geldes, wenns dem Arbeitgeber mehr bringt Schocker oder Toxine zu benutzen wird er es auch benutzen, wobei immer bedacht werden muss das es Teurer ist als Gel zu verschießen und die erste Deviese natürlich immer ist die Einbrecher zu fassen und zu verhören anstatt seine überreste vom Rasen zu sammeln. Und ansonsten gillt natürlich was die Runner können kann der SL schon lange.

    Also vorweck mal eine klasse Idee von eurem SL.


    Mal von der Magischen sache abgesehen zu der ich gleich komme, könntest du dich an einen Profi im Bereich LichtTechnick und AR Unterhaltung wenden, dazu vielleicht noch einen angesagten Musikkünster "Oraganisieren" (kleiner zwischen Run gefällig).


    So mir würde direckt mal ein Drachen"tanz" einfallen sowas wie sie bei Dunkelzahns"tot" veranstaltet haben.
    Dann vielleicht eine Strippshow von Justizia (um das Thema Anwälte wieder auf zu greifen).
    Vielleicht ja auch die 4 Jahreszeiten in verschiedenen Regionen der Welt ihren einzug in die Räumlichkeiten einziehen lassen.
    Oder doch vielleicht ein Schlaraffenland sprich die Kelner unsichbar machen und das Essen in/durch den raum auf den Tisch fliegen/laufen lassen.
    Kleine Gimiks wie Elementare die kleinere arbeiten verrichten wie Türen aufhalten, Handtücher auf der Toilette reichen, oder den Stuhl halten wenn sich jemand setzt.


    Hoffe das hat dir weiter geholfen und ich danke für die Inspiration :mrgreen:

    Also jetzt will ich auch mal über die Sichheitspraktiken meines Exarbeitgebers herziehen. Also ich hab in einer Erlebnissgastro in nem Schwimmbad gearbeitet (Schwimmbad Angestellte ca 40+)(Gastro Angestellte 9+ unzählige immer wieder wechselnde Aushilfen). Es gibt da eine ganz nette Geschichte unzwar war ich zum Vorstellungsgespräch geladen: Ich komm zum Kassenbereich rein und sag der netten Servicekraft das ich wegen nem Vorstellungsgespräch für Firma XY, alles garkein problem niemand ruft dort an niemand will wissen wer ich bin, bekomm son paar Überzieher für die Schuhe und dann sagt man mir noch welchen Weg ich einschlagen muss und läßt mich alein. Ich stiefel also los durch dieses riesen Badparadies, alle Leute ignorieren mich(Ich der einzige in Straßenkleidung mit einer Umhängetasche "bewaffnet"), tja leider haben mich die Schilder an der Decke schnell in diee Irre geführt und ich suche jemanden vom Personal, da ich niemanden finden kann wollte ich eine der Blauen Türen nehmen auf denen Personalbereich steht, da man dort ja sicher jemanden vom Personal findet. Tja die Tür war nichtmal abgeschloßen und ich schaute auf in einen grauen Gang mit Schaltkästen und ner Treppe, niemand dort und meine Zeit wird langsam knapp um noch pünklich zu kommen also ruf ich einfach mal die Treppe runter und als mit niemand antwortet riskier ich auch mal nen blick (mehr aus neugier als jemaden zu suchen der mir hilft). Unten gabs ne menge rohre die alle zu einer Tür fürhten die nur angelehnt war wie der geräuschpegel mir zeigte.
    Ich hab die Stelle bekommen und irgendwann mal aus Neugier nachgefragt worum es sich bei dem Geräuschfollen raum handelt. Nun da ist die Chlormischanlage + die dazugehörigen mengen an Chlor in Druckflaschen, für einen nicht so netten Zeitgenossen wie ich einer bin währe das ganze eine einfach einladung gewesen mal eben das ganze Badeparadies in eine Chlorgass Hölle zu verwandeln.
    Ob die Tür mitlerweile verschloßen ist weis ich nicht aber mit dem ich hab ein Vorstellungsgespräch komm ich immer mal wieder im Sommer kostenlos in den Freibadbereich :D



    Ach und meine Connection ist vollkommen unnütz außer für Squatter die hungrig auf Bioabfälle sind und meine Familie wenn sie zu Feiern malwieder einen kostenlosen Kochservice braucht.

    Habt dank für all die hilfreichen Infos.


    Tja ihr wisst wies läuft wenn der SL sich was ausdenkt und so war es auch in diesem fall meine Gruppe hat sich gegen ein Flugzeug entschieden und geht lieber den Weg üder Schieber. Da kann man nix machen aber jetzt hab ich ja dank euch Pläne in der Tasche um sie bei bedarf hervor zu hohlen.

    PUSH!


    Hi Chummer,
    Es ist wieder ein Plätzchen in unser Skype Runde frei geworden solltest du am Mi ab 19uhr zeit und Lust auf eine Onlinerunde haben lies weiter oder verlasse diesen Protokollknoten jetzt.


    Zu uns: Wir sind 5 Leute von dehnen immer einer Leitet (das Zepter wird hier in unregelmäßigen abständen Rum gereicht) wir sind sowohl Leute mit sehr viel SR Erfahrung wie auch Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger. Gespielt wird über Skype jeden Mi ab 19 Uhr bis ca. 0Uhr, SR 4.01. Regelwerke sind "alle" vorhanden und unser momentanes Betätigungsfeld ist der Rhein-Ruhr-Megaplex. Unsere Chars sind alle erfahrene Runner und es wird nach Absprache ein Jungfräulicher Char angepasst oder ein bereits gespielter Char verwendet(wir bewegen uns hier im ca. 100Karma+ Niveau). Wir sind alle um die 30 Jahre und vom Studi bis zum Familienvater ist alles dabei. Sachen die wir nicht in unser Gruppe wollen sind Genderswitch, Regelfanatiker und Blankochars die nur die Feuerwaffengruppe auf 6 haben. Ansonsten sind wir ziemlich offen was "Freaks" betrifft.


    Zu dir: Tja komm doch einfach mal ins Skype und rede mit uns und dann werden wir schon sehen ob wir zusammen passen oder nicht.

    Schick gerne eine PM an mich dann gebe ich Kontacktdaten weiter.

    Hi wir suchen 2-3 nette Chummer die unsere Runde bereichern möchten.
    Setting ist Rhein Ruhr Megaplex 2070 Regelwerk SR4.01 unser Spieltag ist Dienstag ab 18uhr.


    Wenn dir das zu sagt dann hier noch ein paar Infos über uns, wir sind momentan 3 Spieler/Spielleiter (Ja bei uns darf jeder Meistern und es ist auch erwünscht das sich jeder einbringt) alle so um die 30 Jahre mit viel Rollenspiel Erfahrung. Regelwerke sind „alle“ vorhanden genau so wie ein fester Ort mit guter Verkehrsanbindung (auch mit ÖVM sehr gut zu erreichen).


    Wir suchen vor allem Rollenspieler keine Powergamer oder Mini Max'er, ob Erfahrender SR'ler oder System Neueinsteiger ist wurscht Hauptsache Rollenspiel Erfahrung ist vorhanden.


    Wenn du jetzt immer noch interessiert bist melde dich bei mir per PN oder schreib unten rein dann schreib ich dich an.

    Da bringt Sterenwind mich auf eine grandiose idee, sind Zentauren nicht dafür bekannt das sie gern an Marathons teilnehmen zw gerne die herrausfoderung suchen. Ein Zenauren team fürde die "Freakshow" ja schon fast kompletieren :lol:

    Erstmal danke für die schnellen und kompetenten Antworten.


    Also ich sehe schon selbst wenn es "nur" eine C-130 werden sollte stehen die Kosten einfach in keiner relation dazu was sich damit verdienen läßt. Meine Runner sind zwar an einem punkt angekommen an dem sie schon Run's "überall" auf dem globus annehmen können/wollen aber die hier angeführten rechen beispiele würden selbst bei durchweck gut bezahlten Jobs nicht den Luxus eines "Privat transporters" rechtfertigen.


    Mein rechenbeispiel:
    8Mio DM /4Mio NY Anschaffungs kosten macht bei nur 1% Unterhaltskosten 80.000 NY im Monat ich würde nochmal 10.000NY runtergehen wenn das Flugzeug mehr steht als genuzt wird. Dazu kommen noch ca. 8.000NY Pro betriebsstunde. Bei Meinen 6 Runnern währen das dann pro Nase 11.700NY Unterhalt und 1.300NY pro Flugstunde. Gehen wir hier mal davon aus das dazu noch ein Oberschicht Lebensstiel (10.000+ NY) und weitere 2.000NY(was reichlich klein gehalten ist und nur Fluff beinhaltet) für sonstige Monatlich vergnügen sind wir dann schon bei einem stolzen Preis von ca. 25.000NY (+Flugstunden) pro Runner pro Monat. Mit allen Fixkosten die man dann sonst noch so auf Runs hat würde man quasi einen 50.000NY Run umsonst machen und wer 50.000NY in einem Fischzug verdienen will muss schon die sehr riskanten sachen annehmen.(Es sind keine Bestechungsgelder, Zölle und/oder Steuern und so weiter eigerechnet was sich sicher auch im mittleren 5stelligen bereich bewegen wird)


    Fazit für mich: Eigenes Flugzeug is sehr bequem aber auch sehr teuer :D

    Hey Leute, ich hab vor meiner Runde eine Boeing C-17 zu "schenken" nun wirft sich aber die frage auf was sowas wohl Monatlich kosten mag. Mal so grob über den daumen geschäzt natürlich.


    Was muss man noch so beachten/berechnen?! Ich liste mal auf was mir so eingefallen ist: "Stellplatz", Fluglizenzen, Sprit, Versicherungen?, Reperatur und Wartungs kosten.


    Und hat vielleicht jemand ahnung von "Luftfahrt recht"? Wie läuft es ab wenn man irgendwo landen will, muss man nen Stellplatz bezahlen muss man Flugkoridore kaufen/anmelden.


    Ihr seht schon ich bin zihmlich ohne Plan in sachen Luftfahrt also haut ruhig alles raus was euch so einfällt und danke schonmal im vorraus.

    Zu Hochleistungswaffen:
    Also ich würde niemals zulassen das man auß einer Hochleistungs Waffe eine "Normale" Waffe macht weil man ja dann mehrere Jahre entwicklungsarbeit mit Füßen tritt und quasi eine ganz neue Waffe bauen würde.
    Zu Hochleistungsmuni:
    Ja is halt schwer zu bekommen das würd mich als Spieler auch nerven wenn ich für ne Schachtel Munition genau so lange brauch wie für eine St. 5 SIN um sie zu besorgen aber es ist und bleibt halt Militär "Spielzeug" und wer mit den großen mitspielen will braucht entweder richtig gute Connections oder richtig viel Zeit um an die "Spielzeuge" der AAA's zu kommen.


    Fazit für Mich und so ziehmlich jeden mit dem ich darüber geredet hab ist, willste Militärische Hardware hab einen Millitärschieber oder schmink es dir ab!