Beiträge von Nimble

    #85


    Als ihr am Ende der Schlange ankommt hat sich diese mehr als verdoppelt. Also gut, dass ihr jetzt drin seit. Nach ca. einer halben Stunde kommt ihr auch vorne an und werdet auch reingelassen. Soweit man beobachten konnte, ist die Selektion nicht besonders rigide.


    Die beiden Areas sind gleich aufgebaut bis auf die Gestaltung. Während im "Himmel" vor allem die Farbe weiß dominiert, dominiert unten in der "Hölle" die Farbe rot. Im vorderen Bereich des Clubs befinden nsich die WC-Anlagen und ein Chill-Bereich ist angelegt an welchen angrenzend man zudem seine Jacken abgeben kann. Insgesamt misst der Bereich des Clubs gut 800 qm.


    Die Tanzfläche wird an beiden Seiten von zwei erhöhten Emporen eingerahmt, auf welchen weiße bzw. rote Sessel stehen und sich sehr viele Leute die tanzenden Massen auf der Tanzfläche anschauen oder miteinander reden oder auch einfach nur eine kleine Pause vom bunten Treiben nehmen wollen. Am Ende der Tanzfläche und somit gegenüber des Eingangs befindet sich an der Rückwand der ehemaligen Lagerhalle eine langgezogene Bar, welche links und rechts in den Ecken von zwei Wendetreppen eingerahmt wird. Diese führen wohl in den jeweils anderen Bereich.


    Per AR lassen sich sowohl Getränke als auch die milchglasigen Plasmakabinen buchen, welche wie große Säulen mitten auf der Tanzfläche stehen. Als ihr daran vorbeikommt könnt ihr insgesamt vier zählen die einen Durchmesser von vielleicht 3 Metern haben. Eine davon ist gerade durchsichtig und offenbart eine kleine Sofa-Landschaft und mehrere feiernde und leichtbekleidete Gäste die sich einen Spaß aus der Sichtbarkeits-Regelungs-Funktion machen. Interessant ist zudem, dass ein stetiges Kommen und gehen in und aus diesen Kabinen ist, nur in Kabine 1 kommen ab und zu Leute rein und wieder raus, aber der Besitzer scheint nicht zu wechseln.

    #11


    Herub schaut seine beiden Kollegen und dann die Auftraggeber wieder an.


    1000 sind schon mal nen Anfang. schwebt es ihm durch den Kopf; immer die 30.000 Schulden im Kopf, die mit der Zeit nicht weniger werden. Es ist schon mal ein Anfang.


    "Von mir aus sind wir dabei."


    ... und schaut erwartungsvoll auf ihr drittes Teammitglied.

    #7


    Das sah doch schon mal gut aus.


    Herub sortiert die AR-Fenster in seinem Blickfeld und speichert alles in einem Projekt, welches er den andern beiden per Kommlink zur Verfügung stellt.


    "Sieht ja alles recht beschaulich aus da. Wäre noch die Frage wie groß die Ware ist und in welchem Umfang sich die Geldmittel bewegen? Man muss sich ja auch vorbereiten."


    Herub lächelt und bereitet eine nächste Liste mit Equippment vor, welcher er per Gedankenbefehl nur noch abhaken muss, wenn die Informationen geteilt werden.

    #4


    Herub ist ein druchschnittlich großer Elf, welcher jedoch noch die meisten Menschen überragt. Er besitzt braune kurze flachanliegende Haar und ist gerade in einen schwarzen Arbeitsoverall gekleidet. Auf der Nase sitzt eine Arbeitsbrille, welche ihm die Einblendungen der AR zur Verfügung stellt. Dabei ruft er seine Kartensoft auf und schaut sich mögliche Routen schon mal an.


    Währenddessen wirkt er leicht abwesend, weil er sich Infos über die Gegend anschaut und schon eine ToDo-Liste in sein Kommlink einpflegt.

    Dann reserviere ich mir mal Orange


    Ein bisschen was zu Herub, dass das Team schon weiß mitbekommen hat:


    Name: Herub
    Rasse: Elf
    Größe: ca. 1,9 m
    Statur: schlank, nicht übermäßig trainiert


    Beschreibung:
    Herub ist der Techniker des Teams und immer darauf aus, in diesem Bereich wertvoll zu sein. D.h. er ist immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen die dem Team weiterhelfen können, ihre schattigeren Jobs zu übernehmen. Dabei sind er und sein Drohnen eher auf Aufklärung als auf Kampf getrimmt. Aktuell besitzt Herub keine Kampfdrohnen, da bei ihm das Geld immer knapp zu sitzen scheint.

    So, wegen den Matrix-Aktivitäten habe ich Dshinn mal ne PM geschickt. Würde vorschlagen, Copper und Carbon machen jetzt weiter und Arrow wirft seine Aktivitäten mit ein, dass wir so etwas wie zwei parallele Handlungsstränge entwickeln, die sich auch gerne wenn ihr miteinander kommuniziert treffen können.

    Ist der Ort nicht eigentlich egal? Wie weit sollen die SCs denn expandieren. Typische Szenarios können doch überall spielen und man wird immer schön hin geflogen :) Wäre in der Hinsicht interessant, wenn die Chars sich auch in fremde Gebiete einfühlen müssen und du hättest die Möglichkeit die vielen Städte Beschreibungen aus dem SR-Universe zu nutzen.


    Würde mich ein bisschen an so Serien wie Alias, "Chuck" und evt. Fringe orientieren. Dort hast du die klassischen Team-Zusammenstellungen vorgelebt.


    Auch das Konzerndossier kann evt. für dich interessant sein. Am Ende gibt es glaube ich einen Teil der auf Konzern-Eingreiftruppen oder sowas eingeht. Also Shadowrunnen mit fester Loyalität.

    Hi,


    Char ist raus, alle Angaben sind hoffentlich soweit enthalten und nachvollziehbar. Habe jetzt eine Werkstatt und einen Van, also für Hauptquartier und Mobilität wäre gesorgt.

    #71


    Der Weg nach Berlin Mitte ist nicht weit und das Himmel & Hölle ist einer der bekanntesten Clubs in ganz Berlin. Nicht mittendrin im Partyleben und ein Katzensprung entfernt von der berüchtigten Strafanstalt Plötzensee ist das Himmel & Hölle in einer alten Lagerhalle untergekommen.


    Von macht die Lagerhalle erst nicht viel her, doch wenn man auf AR umschaltet, dann kann man überall auf dem Dach schillernde Engel und groteske Teufel entdecken, welche über das Himmel & Hölle zu wachen scheinen. Der Parkplatz ist auf dem großen Vorplatz angesiedelt und hier eine Abstellmöglichkeit zu finden stellt sich als Herausforderung raus.


    Als ihr ankommt ist die Schlange schon recht lang und führt auf ein Podest, auf welchem es nur den Weg nach unten in die Hölle oder den Weg nach oben in den Himmel gibt. Trotz des gewaltigen Gewusels und der lauten Menschenansammlung, welche begierig ist ihr wohlverdientes Geld in Rausch der Partynacht unters Volk zu bringen, erweckt der Ort eine seltsame Organisiertheit.

    somit ist mein Konzept hinfällig, weil es in eine ähnliche Richtung gegangen wäre. Also sozusagen eine Vorstufe zum Rigger, wobei ein Informationssammler und ein "Rigger" sich nicht unbedingt ausschließen.

    Hätte Interesse


    Fürs Szenario:
    Die kleine Gang ist ja schon fast der "Klassiker", hätte richtig Lust auf so eine kleine Syndikats-Story, aber das nur ein Vorschlag von mir.


    Hätte hier und da schon ein paar Ideen, würde so in die Richtung eines Typen gehen der Leute kennt, seine Kontakte pflegt, vielleicht auch ein wenig Technik-begeistert ist.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Und unsere Schmidt ist eine von denen die wenig sagen, egal aus welchen Gründen. *grummel*


    hehe


    Von der Schmidt her war es das jetzt, könntest also den Abschluss machen und dann in eure Szene einlenken.


    Weil jetzt seid ihr ja dran.

    Um der Beinarbeit schon mal vorzugreifen:
    Ihr habt mehrere Möglichkeiten Informationen zu sammeln. Zum einen die klassische Datensuche + Schmöker Suche in der Matrix (Intervall 1 Minute). Es gibt aber auch Informationen, die nur über Connections erreichbar sind. Dafür bieten sich Straßen- Drogen- oder Studentenconnections an.


    Deutet im IP- Thread später einfach an, an wen ihr euch wenden wollt, dann spielen wir es aus.