Beiträge von Nimble

    #125


    Während Coppers Frage im Raum steht taucht das Signal des RFID-Tags immer wieder kurz auf und die Ganger bewegen sich wohl in Richtung Süd-Ost. Der Weg führt Richtung Marzahn-Hellersdorf, also auf typisches Vory-Gebiet.

    #122


    Die Zeit war schon sehr voran geschritten, aber für das feierwütige Volk im und um das Himmel&Hölle war die Nacht noch lange nicht vorbei, die Nacht fing gerade jetzt erst an. Aber warum machten sich die Sons jetzt auf den Heimweg? Die Gang schien angespannt und immer wieder schauten sie sich um, ob ihn jemand folgte, geredet wird wenig. Die fröhliche Stimmung im Club ist einer fast paranoiden Art und Weise gewichen. Fast still und heimlich schwingen die Männer sich auf ihre Bikes und fahren los.

    Wo ist eigentlich das Problem bei dem verminderten Charisma?


    1. Bei der geringeren Zahl an Geistern, die Gebunden sein können?
    2. Bei den weniger vorhandenen Entzugs-Würfeln?


    Prinzipiell sollte selbst ein Troll mit Charisma 3 mit drei gebundenen Geistern (+1 ungebunden) erstmal recht gut zurecht kommen. Und wenn es um den Entzug geht, dann kann man immer noch Willenskraft pushen.

    "Dschinn" schrieb:

    Kannst Du mir noch ein paar Worte zu den Fahrzeugen sagen, dass ich weiß, was, wieviel, wo und welche Farbe und so weiter...


    Die Sons of Odin sind mit Motorrädern da. Dabei ist es eine bunte Mischung aus sechs Maschinen. Alle weisen in irgendeiner Art nordische Verzierungen auf.


    @Zauber: Aroow wollte glaube noch kurz zu den Fahrzeugen, danach könnt ihr draußen ankommen.

    jo, ging eingentlich noch um die Diskussion darüber, sorry Daimos


    Edit: Sehe gerade, dass die Diskussion darüber schon ein bisschen her ist, aber bestimmte Ungereimtheiten mich zu meinem Post motiviert hatten.

    Um Drohnen zu manipulieren gibt es eigentlich zwei Möglichkeiten:


    1. Knoten hacken
    2. Befehl vortäuschen


    zu 1.:
    Zuerst würde ich eine Drohne immer im versteckten Modus laufen lassen, d.h. jemand der auf die Drohne zugreifen will muss erst einmal Elek. Kriegsführung + Scannen(4) schaffen um überhaupt auf den Knoten zugreifen zu können. Dann sollte man auf seiner Drohne eine hohe Firewall per Hardware-Upgrade haben und ein Analyse-Tool. Evt. noch ein Kitsune ICE, dass alle Icons innerhalb des Knotens der Drohne scannt und dem Rigger bescheid gibt, wenn etwas auffällt, so es denn noch reinpasst. Mit diesen beiden Möglichkeiten gibt es eigentlich schon genug Schwierigkeiten in das Ding reinzukommen, es verhindert es aber nicht. .... Ach ja und die Master-Slave Variante ist natürlich auch zu empfehlen mit dem Slave im versteckten Modus, dann muss man die Drohne selber nicht besonders ausstatten und den Master eben pimpen.


    zu2.:
    Wir regeln das so (vgl. GRW S. 276, Täuschung): Zuerst muss eine Wifi-Signal abfangen-Probe gemacht werden, um Befehle zum Knoten abzufangen und dann mittels einer Aufspüren-Probe die Zugangs-ID zu bekommen. Danach folgt eine Befehl vortäuschen-Handlung gegen Pilot/System + Firewall des Ziels. Dies wird meist dann gemacht, wenn (s.o.) ein fieser Master existiert oder es mal schnell gehen soll und man sich nicht mit groß Hacken beschäftigen kann.

    Du findest die Daten in den Videoaufzeichnungen und editierst die Gästeliste und das System scheint dich nicht entdeckt zu haben, als du die Privilegien deines Accounts ein bisschen umgehst.


    Das dürfte wegen der Zeitversetzung noch klappen. Dann warte ich mit meinem nächsten Post, bis du gemacht hast, was du vorhast ^^

    #115


    Die beiden gehen auf die Tanzfläche und geben sich ganz der Musik hin. Die Massen sind aufgeheizt und die Stimmung innerhalb des Clubs kocht hoch. William bemerkt nicht, dass Copper das Tempo nicht genommen hat, wird jedoch sehr viel gewandter. Er fängt auf der Tanzfläche an mit mehreren Leuten an zu flirten und scheint sehr geschickt zu sein selbst bei wildfremden Menschen Anschluss zu finden, dabei ist ihm das Geschlecht wohl egal und mit der Zeit scheint Copper nicht mehr interessant zu sein, wenn dieser sich nicht in den Vordergrund spielt.


    Zur gleichen Zeit können Arrow durch die Kameras und Carbon von seiner Beobachtungsposition erkennen, dass die Sons sich so langsam in Richtung Ausgang machen. Das war ein kurzer Besuch. Geht es den beiden durch den Kopf. Die waren doch maximal eine halbe Stunde, wenn es hoch kommt eine Stunde in dem Club.


    Der Abzug scheint aber langsam von statten zu gehen, da ständig neue Clubgäste zu der Gang kommen, um Tempo zu kaufen. Selbst in der kurzen Zeit, scheinen die Sons of Odin verdammt viel Geld eingenommen zu haben.

    "Dschinn" schrieb:

    Nimble : Konnte Arrow eigentlich feststellen, mit welchen Fahrzeugen die Sons of Odin gekommen sind und wo diese stehen? Und gibt es etwas Neues zum Dustertroll (nur um alle interessanten Personen im Auge zu behalten)?


    Datensuche + Schmöker(8, 1 KR) -> Fahrzeuge bzw. per Außenkamera die Ankunft suchen im Archiv.


    Der Dustertroll hat nach seinem Besuch in der Milchglaskabine den Club wieder verlassen.


    "Dschinn" schrieb:


    Zauberzwerg und Freeman: Soll Arrow die Drei in die Gästeliste eintragen, mit dem Vermerk natürlich, dass sie nicht auf Waffen gescannt werden? Dazu müsste er die Gästeliste hacken, die ist nicht mit dem Sicherheitsaccount editierbar.


    Die Liste hacken sollte mit deiner Ausrüstung funktionieren. Immerhin bist du im System, reinkommen ist meist die schwierige Variante.


    Hacking + Editieren

    William kann gerade in den Astralraum schauen und ist nicht erwacht. Zudem hat er eine leichte Abhänigkeit auf wohl dieses Tempo und scheint sonst keine Modifikationen oder sonstige Upgrades zu haben. Sein Gefühlszustand ist äußerst euphorisch.

    #113


    Als Copper sein Tarnmanöver vollführt, kann er erkennen, dass sich unter der Schutzfolie eine ölige regenbogenglänzende Flüssigkeit befindet, die bei Bewegung des Patches ständig die Farbe wechselt. Nachdem Copper sich zurückfallen lässt und William beobachtet, passiert eine gefühlte lange Ewigkeit rein gar nichts. Dann verziehen sich die Lippen des Orks zu einem Lächeln und die Hauer stoßen deutlich sichtbar hervor. Er entspannt sich, sackt ein Stück weiter in den Sessel und schlägt die Augen auf und schaut nur durch die Gegend.


    "Endlich. Chummer, siehst du das, die ganzen Farben. Lass uns auf die Tanzfläche gehen. Es ist so als ob ich die Seele jedes Einzelnen sehen könnte."

    #111


    William schaut sich kurz um, kommt dann näher an Copper heran und bestellt nebenbei zwei Getränke per AR zu einer Ansammlung von schwarzen Sesseln:


    "Lass uns rüber zu den Sesseln gehen, da können wir uns in Ruhe die Patches auflegen. Müssen dann kurz warten, es dauert aber nicht lange. Du wirst das Gefühl lieben."


    Als sie angekommen sind, holt der Ork die beiden Patches raus und reicht eines Copper.


    "Einfach auflegen, ganz einfach."


    Mit diesen Worten macht der Ork ein Stückchen Haut frei und legt das Tempo drauf. Er lässt sich in den Sessel gleiten und sagt:


    "Jetzt einfach nur abwarten."

    -17-


    Herub schaute seine Gegenüber an und war sich der Sache nicht mehr ganz so sicher. Ihm war klar, dass durch seine Entscheidung eher in den schattigeren Gassen der Stadt zu laufen, sich einiges geändert hatte, aber das klang schon nach einem harten Ding. Jedoch am meisten störte ihn, dass er von dieser Materie keine Ahnung hatte; keine Ahnung bedeutete keine Kontrolle und er hasste es keine Kontrolle zu haben.


    Wenn er mit technischen Dingen hantierte, hatte er meist alles im Griff und wenn etwas schief ging, ließ sich der Fehler meist finden. Naja, sie hatten eingeschlagen und jetzt Augen-zu-und-durch.

    #109


    Der junge Ork William macht sich auf den Weg zu den Sons of Odin. Eigentlich macht er sowas ja nicht, aber in seiner Studentenverbindung hat er davon erfahren, da war so ein Typ und hat das Zeug verkauft. Nur durch Zufall hat er erfahren, dass es Tempo auch im Himmel & Hölle gibt und wollte die Chance gleich nutzen den geilsten Kick zu bekommen. Zudem war das Zeug neu und der bunte Blick, wie er es nannte war einfach süchtigmachend. Aber egal. Er hatte die 100 € angenommen und machte sich auf den Weg zu den Sons.


    "Hey, zwei Patches bitte"


    ... und die 200 € wurden überwiesen. Mit den zwei Patches im Gepäck machte sich William auf den Weg, das ging ja schnell. Aber der Anführer der Gang machte einen wirklich netten Eindruck, hätte er nicht gedacht, aber den Typen fand William irgendwie sympathisch.


    Er ging zum Treffpunkt mit dem jungen Mann, den er heute erst kennen gelernt hatte ohne sich bewusst zu sein, dass sowohl die Kameras des Clubs sowie ein Augenpaar eines Runners ihn stetig verfolgten.

    #105


    Da ist also eure Zielperson. Er und seine Leute, alle gekleidet in schwere Lederjacken mit nordischen Symbolen gespickt, bewegen sicher durch die Menge und werden in einer Art begrüßt, als ob sie Popstars wären. Hier und da werden kleine Patches verteilt, die Bezahlaktionen scheinen komplett über die AR ablaufen.


    Angekommen auf dem westlichen Podest machen die Sons of Odin es sich in den Sesseln bequem und scheinen nur zum Drogenverkauf hier zu sein. Immer wieder kommen Leute in die Ecke der Sons und kaufen die kleinen Patches mit Tempo. Die ganze Szenerie wirkt in keinster Weise bedrohlich oder kriminell. Die Stimmung bei den Leuten ist gut. Dem Ganzen fehlt das übliche paranoide Umschauen, das schnelle Abwickeln des Deals und dann dasheimliche Abziehen der Kunden.


    Währenddessen checkt Arrow die Gästeliste und findet Martin Behnke mit seinen Kumpanen. Das Feld mit der Bewaffnung ist nur mit einem N.A. gefüllt, also wurden diese nicht mitaufgenommen. Carbon schleicht sich durch die Menschenmassen im Club und kann mehrere Ausbeulungen unter der Panzerung der Neuankömmlinge entdecken. Von der Größe abschätzend würde Carbon auf schwere Pistolen, maximal eine abgesägte Schrotflinte tippen.