Beiträge von Nimble

    1. Auf dem Credstick sind 1.800 €


    2. Es wurde gewürfelt, ob ihr als Runner die Orte kennt bzw. per Stadtplanabgleich findet. Ob Sie euch die Infos gegeben hätte ist erst mal nicht so klar.


    Es gibt Schmidts die geben viele Infos preis und Schmidts die sind sehr sparsam, obwohl sie vielleicht mehr wissen. Wie es in diesem Fall ist, weiß natürlich nur ich ;-)

    #43


    "Wunderbar. Alle Informationen lassen sich in Erfahrung bringen. Der Hacker ihres Teams wird das bewerkstelligen können. Ich erwarte dann spätestens in einer Woche Nachricht von Ihnen."


    Mit diesen Worten tätigt sie eine Überweisung auf einen beglaubigten Credstick und lässt diesen über den Tisch rollen.

    Zu den Luftaufnahmen kann man mittels einfacher Datensuche + Schmöker-Probe(2) oder Örtliche Umgebungs-Probe(2) folgendes erkennen:


    Die Schmidt wartet höflich ab und fängt dann in einem deutlich ernsteren Tonfall an:


    "Das Fräulein, Chummer, dürft ihr euch sparen..."


    ... und fährt in ihrem gewohnt netten und zuvorkommenden Tonfall weiter, als ob nichts gewesen wäre:


    "Bei den beiden Leutnants der Sons od Odin handelt es sich um Martin Behnke und Xa Feuerbach..."


    In diesem Moment fliegen per AR drei Akten durch die Luft und warten auf eine Bestätigung der Annahme. Als der AR-Ordner geöffnet wird, kann man zwei Aufnahmen von den beiden Zielpersonen entdecken. Zudem sind mehrere Bilder, wahrscheinlich von Satelliten oder Drohnen, von Gebäuden beigefügt. Als letztes ist eine kleine Textdatei mit einem Kommcode zu finden.


    ... "Ich stelle Ihnen Bilder der beiden zur Verfügung. Zudem bekommen sie noch Luftaufnahmen von typischen Orten an denen sie sch aufhalten. Als letztes finden sie einen Kommcode, der einmal benutzbar ist, um sich mit mir in Verbindung zu setzen."


    "Ich möchte die Informationen, welche Aktivposten sie haben, womit die Ziele ihr Geld machen, wer ihre Connections sind und ob sie mit anderen Verbrechergruppen zu tun haben. Ich erinnere noch mal, dass Sie jede Entdeckung oder Kontakt zu den Zielen vermeiden sollen"


    "Haben Sie noch Fragen?"

    "Ein Spesenzusatz im Rahmen von 1.800 € ließe sich bei der Zusage aller am Unternehmen ohne Probleme arrangieren."


    "Dann könnte ich Ihnen die relevanten Informationen zur Verfügung stellen."


    Sie schaut auffordernd in die Runde und setzt ein charmantrs Lächeln auf, dass den einen oder anderen Exec bestimmt schon zur Großzügigkeit ermuntert hat.


    Man kann bemerken, dass die Schmidt trotz ihres leichten Outfits gerade voll auf das Geschäft konzentriert ist, als ob sie schon öfters in dieser Rolle gesteckt hat.

    #34


    "Wie ich sehe scheinen sie schon die eine oder andere Information über die Sons zu haben. Aber Sie werden sicherlich auch verstehen, dass ich Ihnen gerade nur die Randbedingungen schildern kann und erst Ihre Zusage erlaubt es mir, Ihnen weitere Informationen an die Hand zu geben."


    Sie scheint kein wenig verärgert oder beeindruckt zu sein von der Situation in der sie gerade steckt. Man könnte meinen, dass in einem Raum mit drei gefährlichen Shadowrunnern sie einschüchtern könnte, doch dem ist nicht so, sie scheint solche Situationen zu kennen.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Öhm, Örtliche Umgebung und ähnliches laufen doch unter Straßenwissen? Werden also wie Hobbywissen auf Intuition geprobt.
    Berufs- und Akademiewissen wie Magiekunde wird dann wieder mit Logik geprobt, zumindest habe ich gerade ales mit Intuition geprobt da alles Straßenwissen war.


    Ja stimmt, mein Fehler ^^ aber wir lassen die Proben jetzt mal einfach so. Next Time wird es dann beachtet :)


    Berlin Karte: hier. Könnte jetzt interessant werden :) Habe sie auch im ersten Post in diesem OP-Thread dazugepackt.

    @Post: #32


    Ihr könnt auf Wissensfertigkeiten mit Gangs allgemein oder Straßengangs würfeln, Örtliche Umgebung würde auch funktionieren, um zu sehen, was euch so einfällt.


    Freeman : Ich würde vorschlagen, dass deine Wissensfertigkeiten sich auf Berlin beziehen. Du dich sozusagen nach deinem "Umzug" ein wenig schlau gemacht hast in deiner neuen Heimat. Da würde sich dann nämlich Logik + Gang's anbieten. Könntest aber auch Logik + Gerüchteküche würfeln, evt. gab es da was aufzuschnappen.


    Dschinn : Ähnliches bei dir.


    Dann checken wir erst mal wie das Wissen so verteilt ist.

    #31


    Die Schmidt setzt sich den Runner gegenüber und fängt an zu sprechen:


    "Ich komme gleich zur Sache und kann Ihnen einen Job anbieten, der recht simple ist. Es handelt sich um die Beschattung von zwei Leutnants der Sons of Odin, einer hiesigen Gang. Die Dauer beträgt eine Woche ab jetzt."


    "Dabei sind von Interesse, welche Aktivposten sie haben, womit die Ziele ihr Geld machen, wer ihre Connections sind und ob sie mit anderen Verbrechergruppen zu tun haben. Sie sollen jede Entdeckung oder Kontakt zu den Zielen vermeiden."


    "Ich biete Ihnen 7.000 € pro Kopf."

    #27


    "Wunderbar"


    Mit diesen Worten dreht sie sich wieder in die Richtung des hinteren Ticklers und steuert mit dem gleichen geschmeidigen Gang die Türen an. Sie öffnet eine Tür, alle sind mit einem Leder ähnlichem Material überspannt, und geht in einen Flur. Dieser ist im Gegensatz zum rot beleuchteten Vorraum dunkel. Ihr könnt links und rechts offene Türen erkennen, aus welchen Geschnatter in allen möglichen Tonlagen und Sprachen erklingt.


    Eine der Türen ist euer Ziel und die Schmidt geleitet euch in einen Raum, der nicht an eine Umkleide erinnert, wie man es fast befürchtet hätte, sondern stark einem Konferenzraum ähnelt. Ein rechteckiger Tisch in der Mitte, an den Wänden rundherum Tische auf welchen alle möglichen Getränke stehen, die hintere Wand ziert eine recht altmodische Leinwand. Insgesamt stehen bestimmt 12 Stühle rund um den Tisch, auf welchem nur ein pilzförmiges Gerät eingelassen ist.

    #23


    Die Barkeeper versorgen die neuen Gäste mit ihren Getränkewünschen und der Mensch in seinem langen Duster steht auf und bewegt sich ein wenig zu geschmeidig in den hinteren Teil des Etablissments und klopft an einer Tür. Diese öffnet sich und eine attraktive Asiatin geht voraus, der Mensch verzieht sich durch die Tür.


    Sie, gekleidet in schwarze Spitze, welche mehr zeigt als dass sie verbirgt, geht auf die Bar zu. Dabei schlängelt sich sich an den Tischen vorbei, lässt ihre perfekt manikürten Fingernägel einer Katze gleich über die vorbeikommenden Ledersessel streifen und mustert die drei Neuankömmlinge.


    "Guten Abend meine Herren. Für euch nehme ich heute mal den Namen Schmidt an. Ka$ha hat mir versichert, dass sie in ihren Gebieten fähig sind und in der Lage sein sollten meinen Wünschen zu entsprechen."


    "Wenn sie mir folgen wollen, dann ziehen wir uns in privatere Räumlichkeiten zurück."

    Auf der Partymeile gibt es keinen vorgeschriebenen Modus für das Kommlink. Also die kleine Partymaus wird aktiv sein und jedem hinausposaunen, dass sie heute einen partyflirt sucht, bei den Shadowrunner bin ich jetzt standardmäßig vom versteckten Modus ausgegangen :)

    #18


    Während Carbon an den beiden muskelbepackten Troll-Zwillingen vorbeigeht lässt er seinen Blick streifen und fixiert die typischen Stellen für versteckte Waffen; kann aber keine offensichtlichen Waffen erkennen. Entweder tragen die Typen keine Waffen oder diese sind besser versteckt, als dass man sie mit dem blosen Auge entdecken könnte.


    Angekommen im Ticklers muss man sich durch einen schweren Samtvorhang schieben und kommt in einen großen Raum, welcher um diese Zeit noch nicht gut besucht ist. Rechts von euch ist eine langgezogene Bar hinter der gerade ein dicklicher Elf mit altmodischer Brille und ein Zwerg mit weißem Hemd und Weste die Vorbereitungen für den Abend erledigen. Der einzige Besucher im diesem Etablissment ist ein Mensch in einem schweren Mantel. Er sitz auf einem Barhocker an der Bar, lässt sein gefülltes Glas kreisen und nimmt die Neuankömmlinge recht offensichtlich ins Visier und mustert diese.


    Überall sonst an den Seiten sind kleine Nischen zu entdecken, in denen mehrere schwarze Ledersessel und ein kleines Podest mit einer Tanzstange zu finden sind. Die Mitte des Raumes wird von einer runden Bühne dominiert auf der wohl das Hauptprogramm abläuft.

    1. Freeman : Wenn du gerade deine Actioneer-Geschäftskleidung und deinen Gefütterten Mantel trägst, dann erleidest du Panzerungsbehinderung, also aufpassen. (Siehe GRW S. 190)


    2. Wahrnehmungswürfe übernehme ich dann, müsst jeweils ankündigen, wenn ihr euch besonders umschaut

    #14


    Friedrichshain-Kreuzberg


    Als Szenebezirk in Berlin, südlich von Mitte, vereint dieser Ort die Kunstschaffenden aller Art und das feierwütige Publikum aus einem Großteil von Berlin. Bar an Bar, Atelier an Atelier, Diskothek an Diskothek reihen sich die Läden an den Partymeilen. Überall werben Straßenkünstler für ihre Kunst und auch die AR lockt die Besucher mit allen möglichen Einladungen in die bunte Kulisse. Dabei unterscheidet sich diese Partymeile wahrscheinlich wenig von anderen in anderen Städten, doch hier spürt man eine gewisse Ruhe, welche abr jederzeit zu platzen droht. Obwohl es auf den ersten Blick so ausschaut als seien Normalos und Konzerner an diesem Ort vereint, um sich dem Spaß hinzugeben, kann der geübte Blick die vorhandenen Gräben klar ausmachen.


    Trotzdem hat das Wetter pünktlich zum angehenden Abend ein Erbarmen und hält das saure Nass zurück. Im Dämmerlicht des jungen Abends erstrahlt die Leuchtreklame des Ticklers bunt zwischen all den anderen Erotikschuppen. Die AR-Werbung weist auf die Besonderheiten des Hauses hin und preist an, jeden Wunsch, ob Rasse oder Nationalität, zu erfüllen.


    Vor der Tür stehen zwei recht identisch aussehende Trolle. Beide tragen gepanzerte Hosen, ein locker sitzendes offenes Hemd, darunter eine dunkles Unterhemd, welches die Schulter frei lässt. Dem geübten Beobachter fallen keine offensichtlichen Waffen auf.