Beiträge von Nimble

    Hey,


    ich bin gerade ein bisschen unterwegs und komme nur zum lesen und bin am Donnerstag bzw. Freitag wieder im Lande. Evt. schaffe ich es vorher noch die Szene weiterzuführen. Sorry, ist zwar gerade spannend, aber geht ja dann weiter.


    Grüße

    #101


    Arrow entscheidet sich für die untere Treppe und gleitet in der Matrix in den Knoten der Hölle ein. Hier ist alles schwarz und rot gehalten und der Stil des Clubs wird hier fortgesetzt. Nur die Details scheinen hier mehr aufbereitet als in der normalen Welt.


    Ausgehend von seinem Sicherheitsaccount prüft der schwarzgepanzerte Stadtkrieger inmitten der ganzen feiernden Icons seine Privilegien und hat wohl Zugriff auf die AR-Features des Clubs. Sprich Heiligenscheine, Teufelshörner und Getränke bestellen liegen wohl in seinem Repertoire. Auch als er sich kurz vom Boden abstößt bemerkt er, dass er lederartige Schwingen oder federgleiche Flügel hat, welche ihm durch den Knoten tragen können. Doch dieser User-Schnick-Schnack interessiert Arrow nicht wirklich.


    Sein Blick wendet sich zu den relevanteren Funktionen, die für ihn auswählbar sind und das sind vor allem die Kameras und die Waffenscanner. Nebenbei ist auch die Gästeliste einsehbar, aber vorerst nicht editierbar. Zur Not sind ein paar Tricks dabei behilflich.

    #100


    William schaut Copper kurz an, nimmt ihn dann bei der Hand:


    "Schau es dir einfach mal an. Der Kick ist total neu und das Zeug ist nichts chemisches und völlig legal. Die Leute die das vertikken sind auch nicht die üblichen Drogendealer. Glaube sind von den Sons of Odin oder so, ne nordische Truppe, aber ihr Chef, nen Typ namens Behnke ist super sympatisch. Ich würde Tempo eher mit Alkohol vergleichen und nicht mit Drogen und hey chummer, ich muss es wissen, ich studiere den scheiß"


    ... und grinst. Danach macht er sich auf den Weg mit Copper in die Hölle.


    Es scheint fast einen Run zu geben Richtung Hölle und ihr wartet an der Wendeltreppe ein wenig bis ihr nach unten gehen könnt. Während des Wartens schaut William Copper an:


    "Ich würde Teufelshörner empfehlen" und grinst.


    Währenddessen macht sich Carbon auf den Weg Richtung Eingang. Er bewegt sich durch die Hölle inzwischen der Menschenmassen wie ein Schatten und kommt bald an eine gute Position von der aus er alles recht gut überblicken kann. Und da sind sie auch schon, eine Truppe von sechs Menschen, in Lederklamotten hat sich auf dem östlichen Podest breit gemacht und scheint da eine große Menge an Leuten schon zu bedienen. Dabei geht es recht familiär zu, man scheint sich zu kennen. Wie ein Drogenhandel sieht das nicht aus. Eher wie Treffen alter Bekannter, die gegenseitig nebenbei Visitenkarten austeilen.

    #97


    Währenddessen geht die Sause im Club weiter und plötzlich erscheinen überall fast lebensecht wirkende Hologramme. Engel und Teufel tauchen in den jeweiligen Areas auf und auch ein paar verstorbene Prominenten wandeln durch die tanzenden Massen. Dabei ist die Vielfalt so groß, dass man wohl den ganzen Abend damit verbringen könnte die täuschend echten Hologramme zu betrachten. Muss echt mega-heiße-Hardware am Werke sein. Zudem ist es jetzt möglich einen AR-Heiligenschein, AR-Hörner oder sonstiges Zubehör über die AR zu buchen.

    #96


    William schaut Copper an, dreht kurz seinen Kopf hin und her, als ob er sich umschaut, wendet dann seinen Kopf wieder zu Copper:


    "Keine wirkliche Ahnung, mit Geld kann es nicht funktioniert haben. Das habe ich auch versucht. Der Typ meinte Informationen könnten helfen. SO nach dem Prinzip eine Hand wäscht die andere."


    Naja, aber mit Informationen kann ich schlecht dienen. Muss ich einfach mal sehen, was ich da mache. Aber egal."


    Er schaut auf seine Uhr und scheint erschreckt, wie weit die Zeit vorangeschritten ist.


    "Hey, schon mal nen geilen Kick erlebt? Gleich soll so ein Typ im Club ankommen der Tempo vertikkt. Das ist ultraneu und nicht mal illegal. Feine Sache und stimmt dich voll auf deine Umwelt ein. Ähnlich wie wenn man in den Astralraum schauen kann, nur viel intensiver."

    #95


    Arrow lässt sein Analyse-Programm die üblichen Routinen durchlaufen. Ohne dieses Programm wäre er quasi blind in der Matrix. Hier und da tauchen Icons auf und machen sich entweder die Treppe nach oben oder die Treppe nach unten auf. Arrow bemerkt in diesem Moment wie ein kleines Paar von der Größe mittlerer Hunde auf ihn zu schlendertt. Es ist ein Engelchen und ein Teufelchen. Sie beiden streiten sich um irgendetwas was aber in einer Sprache abläuft, die nicht verstehbar ist. Als sie bei dem dunklen Stadtkrieger ankommen begrüßen sie ihn kurz und lassen ein Analyse-Programm auf ihn laufen. Arrow hält kurz den Atem an und setzt voll auf sein Schleicher-Utility. Keine zwei Matrix-Momente später schlendern die beiden Gestalten weiter auf ein nächstes Icon zu. Offiziell und inoffiziell ist Arrow wohl im Knoten drin.

    @Kabine:
    Die Kabinen befinden ist in Himmel und Hölle. Die Kabine 1 befindet sich im Himmel.


    Gut dann hier die Infos:


    Xa Feuerbach:
    - Mensch, zwischen 1,70 und 1,80 groß, Mitte Dreißig, braunes Haar
    - Ist ein Drogendealer der Sons of Odin
    - Man sieht ihn ständig auf irgendwelchen Studentenpartys oder in kleineren Clubs seine Patches verkaufen, vor allem aber in den Normbezirken (= nicht Konzern und nicht Alternativ/Anarcho)
    - Ist ein unscheinbarer Typ, keiner weiß was über ihn, wo er herkommt, was er gemacht hat etc. Eigentlich sollte doch ein Leutnant einer Gang schon irgendwie in Erscheinung getreten sein.


    Martin Behnke:
    - Hält sich oft im HQ der Gang nördlich von Lichtenberg, jenseits der A10 auf. Die Sons haben da so eine alte Autobahnraststätte plus Tankstelle besetzt.
    - Ist ein aufstrebener Leutnant der Gang, ist viel unterwegs in Clubs und Drogenschuppen in Pankow, Lichtenberg und Teilen von Marzahn-Hellersdorf
    - soll wohl mit einer Droge namens Tempo dealen
    - er soll magisch aktiv sein


    Ingrid Soversson
    - Elfin, weiblich, man vermutet Mitte 50, aber das ist aufgrund ihres seltenen Auftretens nicht einfach zu schätzen
    - Es lassen sich keine Bilder in der Matrix finden, die nicht schon 20 Jahre alt sind
    - Sie hat zwei Zwergen-Leibwächter, beide schwarze Hautfarbe, welche immer in weißen Anzügen durch die Gegend laufen, Ex-Runner vermutet man

    #92


    Währenddessen streift Carbon durch den Club und schaut sich um. Die Leute scheinen hier zu feiern, zu tanzen, zu quatschen, zu flirten oder hängen einfach nur rum. Die Musik ist laut, aber gut und die Versorgung der Gäste klappt wie gut geölt, ein Hoch auf die AR-Bestellung. Was zudem auffällt, dass bis jetzt nirgendwo jemand gesehen wurde, der hier irgendwo Drogen dealt. Entweder der Laden scheint sauber zu sein oder die Dealer kommen erst später.

    #91


    Der Ork, sein Name ist William, studiert hier in Berlin Biologie und Chemie und ist in einer Pro-Meta-Studentenverbindung. Er erzählt wohl viel und gerne, leider auch ein bisschen zu viel von Themen seiner Fächer, die den normalen Menschen innerhalb von Minuten zum Weggehen nötigen, da er so enthusiastisch davon erzählt.


    Wo er am Anfang nicht so hinaus wollte mit dem Thema, wer oder was sich in der ersten Kabine befindet, rückt er dann doch raus mit der Sprache.


    "Ok, Chummer. Das ist aber eine Info, die ich eigentlich selber nicht haben dürfte."


    "In der Kabine sitzt die Spinne. Das ist ein Informationshändler. Der Dealt mit alle möglichen Infos in, um und über Berlin. Höchst illegal sage ich dir. Ich war drin um mir ein paar Infos zu holen, über Möglichkeiten mir eine Hilfs-Stelle hier in Berlin bei einem Konzern zu organisieren. Hat mich aber rausgeschmissen. Nem Kumpel hat er einen Job besorgt. So meinte der es, naja, hatte ich diesmal Pech."

    @ Wahrnehmungs-Proben: Wenn ihr selber schauen wollt, dann könnt ihr selber würfeln. Die Modis müsst ihr dann teilweise selber einberechnen: Sichtmodis etc. Wenn ihr etwas entdecken könntet, dann mache ich es für euch "heimlich" und teile euch die Infos per PM mit.


    Da wir einen ForenRun hier, regel ich das auch ein bisschen flexibler als normal. Quasi: Ihr würfelt die Proben, ich entscheide, was gemäß der jeweiligen Situation für euch rauskommt. Aber ich denke das sollte passen :)



    @Datensuche:
    Soll ich die Informationen für Datensuche oder Wissensfertigkeiten hier posten, damit alle darauf Zugriff haben zur Not, oder weiterhin per PM. Bei mir in der RL-Gruppe handhaben wir es eh meist so, dass alle Infos offen sind, weil man sich quasi immer gleich informiert. Also eher keine Alle-könnten-mich-betrügen-Stimmung :) Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Infos für vielleicht mitlesende recht interessant sind :) wenn es die denn gibt :)


    Müsst ihr mal was dazu sagen.

    #90


    Wer sich im Club umschaut, sieht, dass die beiden Ebenen sich vor allem von der Art der Leute unterscheiden, die hier tanzen und Spaß haben. Oben ist eher leichte Bekleidung und schrill und bunt angesagt, auf jeden Fall feiern mehr Knozernsklaven oben, als unten. Unten ist alles ein wenig düsterer: Schwarz, rot, lila, aber hier und da auch buntere Varianten dominieren die Kleidung in der Hölle. In beiden Teilen schallt elektronische Musik aus den Lautsprechern, wobei hier wieder auch der Unterschied konsequent durchgezogen wird. Oben mehr happy, unten mehr düster.

    @Copper:
    1. Du bewegst dich durch die Menge und passt dich deiner Umgebung gut an und scheinst schon oft hier gewesen zu sein bzw Stammgast zu sein; kannst also von mir aus das auch ausspielen.


    2. Dein Blick in den Astralraum offenbart dir ein chaotisches teils hektisches Treiben. Hier wird Spaß gehabt. Einmal bekommst du eine sehr angespannte Stimmung mit. Der Typ passt nicht wirklich zu den Party-Leuten hier. Als du deinen Blick in den Realraum streifen lässt, wer zu dieser merkwürdigen Aura gehört, siehst du einen Troll in einem langen Duster in Milchglaskabine 1 verschwinden.



    Arrow :
    1. Intervall für die Datensuche + Schmöker ist 1 Minute. Insgesamt hast du Versuche in Höhe deiner Fertigkeit. Könntest also auch beide Datensuchen in der Wartezeit deiner Chummer machen.


    2. Für das eilige Hacken: Hacking + Ausnutzen (6, 1 Initiativ-Durchgang)

    Auch zu empfehlen sind die Fragen im Runnerskompendium. Die lassen den Charakter aus verschiedenen Ecken beleuchten und man bekommt nen ganz guten Eindruck was man möchte.


    Vielleicht solltest du auch einen Blick auf die Wissensfertigkeiten lenken; die helfen mir immer meinen Chars noch mal den letzten Pfiff zu geben.

    "Candyman" schrieb:

    ja das kenn ich aber viele andere möglichkeiten habe ich nicht.


    ansonsten bliebe mir noch pistolen zu nehmen was ich aber ziemlich stupide fände, was aber gleichzeitig auch mit toxinen zu vereinbaren wäre. aber ich bin halt der meinung das man besser einen nahkampfadepten als einen pistolero bauen kann. und als face stehe ich sowieso nah dran wenns kracht.


    Pistolen-Adepten können auch Fun machen und imho eine moderne Variante des Adepten, der leider zu oft auf den Nahkampf reduziert wird.

    @Freemann: Die Variante mit der Gästeliste wurde verworfen, vielleicht änderst du das noch in deinem Post.


    Ich habe euch in den Club begleitet, ihr habt euch ein wenig umgeschaut und könnt jetzt wieder das Ruder übernehmen :)