Beiträge von Nimble

    Also Style-Zaubern von mir aus mit Erfolge wegkaufen (wobei die Regel eigentlich für "groß" Würfelpools gemeint ist :))


    Sonst allgemein zum Würfeln:
    Wenn ihr Geister beschwören, Programme cracken, sachen fälschen etc machen wollt, dann könnt ihr das im Prinzip selber auswürfeln. Wo ein Kampf statt findet oder gegen NPC's gewürfelt wird, übernehme ich die Proben dann. Auch z.B. Verhandlungsproben werden so gehandhabt.

    Ka$ha ist eine euch bekannte Schieberin, die sozusagen eure ersten 50 Karmapunkte mit euch erarbeitet hat. Auf jeden Fall ist sie euch bekannt als zuverlässige Berliner Schieberin.


    Zum Einmal-Kommlink: Ihr habt einen Kommcode, der zu einem Briefkasten führt, wo Nachrichten hinterlassen werden können.


    :) Wenn du die Matrixpräsenz des Ticklers aufrufst, dann bekommst du mit, dass es sich dabei nicht um ein Restaurant handelt, sondern um eine Striptease-Bar. Sonst kann man zu Friedrichshain-Kreuzberg sagen, dass es sich um einen Party und Szenebezirk handelt. Aber Vorsicht: Es kann da auch sehr explosiv zugehen, wenn Möchtegern-Konzerner und anderes Straßenvolk aufeinander trifft.

    Wie angekündigt geht die nachricht der Schieberin Ka$ha ca. gegen 16 Uhr raus. Die nötigen Infos findet ihr im IP Thread. Wir machen erst mal nur zu dritt weiter. Der Run wird auch so funktionieren. Vielleicht ergibt sich noch ein weiterer Spieler im Laufe der Kampagne.


    Wer Beinarbeit machen möchte, möge dies, aber platziert euch in euren nächsten Post über den Tag dann so, dass ihr vor em Ticklers landet :)

    #9


    Während sich das Unwetter über Berlin zu einem stetigen Nieseln abmildert, sitzt eine Berliner Schattengröße in einem Restaurant und ordnet mehrere AR-Fesnter an. Sie ordnet die Fenster hin und her und lächelt kurz als Sie die richtige Kombination raus hat. So machen wir es!


    Im Laufe des Tages gehen die Nachrichten über ein Einmal-Kommlink an drei Berliner Runner raus. Das Einmal-Kommlink wird sachgerecht entsorgt und nun heißt es abwarten, ob Bestätigungen eingehen oder nicht.


    "Ka$ha" schrieb:


    Hi Chummer, ich bins Kasha, habe einen Job für dich. Beschattung, Bezahlung vier-stellig, Treffpunkt: Ticklers befindet sich in Friedrichshain-Kreuzberg, 20 h. Bitte um Bestätigung.

    Also bei uns ist eigentlich zu beobachten, dass Regelfestigkeit das A und O gerade bei Kämpfen ist.


    Der Magier muss klar wissen, wie er zaubert, was dann passiert und wie der Entzug gewürfelt wird. Fernkämpfer müssen ihre Regeln drauf haben, Hacker ihre etc.


    Aber auch der SL muss fest im Sattel sitzen. Ich persönlich mache mir immer Notizen, wenn ich Runs konzipiere, welche Modis wann wo wie gelten. Also achte ich beim Design einer Lagerhalle schon auf die Sichtverhältnisse etc. Wenn die Runner prinzipiell eine Drohne entdecken können, bedenke ich schon bei der Konzeption des Szene die möglichen Modis.

    Hi,


    bin wieder zurück, aber nóch total zerstört, weil ich am WE Junggesellenabschied hatte.


    Die "Regeln" die Zauberzwerg gepostet hat mit den Würfen etc würde ich sagen handhaben wir so. Auch das durchnummerieren, aber das habt ihr ja schon alle aufgenommen.


    Zu dem cracken von Programmen, Agenten etc: Ist alles im Spiel möglich, ich wollte das nur vor dem Beginn nicht. Was ihr ingame dann macht ist ein anderes paar Schuhe :)


    Zu einem illegalen Agenten auf einem Kommlink: Es kommt ein bisschen auf die Person darauf an. Als "Normalo" musst du eigentlich nur deine SIN zur Verfügung stellen. Als "Konzerner" kann es schon sein, dass dein Komm gläsern ist. Auch kann es sein, dass ein Konzern sich in Kommlinks Hintertüren einbauen lässt und hier und da mal checkt, ob die Mitarbeiter verdächtige Dinge auf ihren Komms haben. Gerade in Berlin sind die Gräben da sehr tief aufgrund des Konflikts Konzern vs. Anarchos. Also Vorsicht.

    1. Ich bin das Wochenende über weg und ohne Internet. Wenn sich bis dahin Yun nicht meldet, müssen wir versuchen eine andere Feuerunterstützung zu organisieren.


    2. Den Ingame Tag könnt ihr bis ca 16:00 gestalten, dann werdet ihr eine kurze Textnachricht von einer Schieberin namens Kasha bekommen. Es handelt sich um einen Beschattungsjob in Berlin.

    Neues Update:


    Zauberzwerg = Magier
    Freeman = Muskeln
    Dschinn = Hacker
    Yun = Feuerunterstützung (fehlt noch der Char)


    Damit wäre die Gruppe fertig und wir können loslegen. Was wir jetzt schon anfangen ist ein bisschen Vorgeplänkel, um die Charaktere ein bisschen ins Setting einzubringen. Ich werde also morgen einen ersten Post verfassen. Berlin, natürlich schlechtes Wetter, ein paar Infos etc. Dann könnt ihr loslegen bis der kategorische Einlauf in die Run-Auftragskurve einlaufen wird :)


    Das nur so als Überblick.


    Ich habe meine Bedenken, aber wenn die Gruppe damit einverstanden ist, wäre es eine Möglichkeit zu starten.

    "Freeman" schrieb:

    multipliziere ich jetzt mein charisma mit 2 für die zusätzlichen Conections punkte?! richtig. Und kann ich die dann auf Conection Stufe und Loyalität nutzen?


    Ja.


    Hast du z.B. charisma 4, dann stehen direkt 8 freie punkte für connection- und Loyalitäts stufe zur Verfügung.