Beiträge von stepfel

    Moin,




    ich bin gerade mit der Auswahl der Fertigkeiten beschäftigt.
    Dachte an:
    Wahrnehmung 4
    Spruchzauber 4
    Heimlichkeitsgruppe 4
    Antimagie 4


    Nun bin ich am grübeln ob ich nicht
    Beschwören/Binden anstatt Antimagie nehmen soll - aber irgendwie kann
    ich den Geistern nicht wirklich was abgewinnen.
    Andererseits bin ich mit meinem Kraftfokus als Magieradept im Astralraum ein leichtes Ziel. Was meint ihr?

    Angier


    Leider läßt der GM das "Way of the Adept" nicht zu. Er meint das die anderen Chars
    ja auch keine zusätzlichen Vorteile aus anderweitigen PDF´s haben.


    Aber er erlaubt mir 1 Gaese auf alle Kräfte zu nehmen.

    Zitat

    Ich kenne die Kraft nicht. Was kann sie und wo steht sie?


    Bei den Adeptenfähigkeiten im neueren Strßenmagie.
    Damit kann man einen Situationsbedingten/Sichbedingten Würfelmalus quasi "Ignorieren" - hiermit kann ich also EINEN Zauber einer beliebigen Kategorie aufrechterhalten und den -2 Malus ignorieren.
    Falls ich z.B. schwer verletzt werde kann ich die "Konzentration" auf das schlimmere übel umdeckarieren - max. können Würfelmali bis zum Magieatribut ignoriert werden.

    Hi, hab nochmal einiges überarbeitet und das erste Spiel mit dem halb fertigen
    Char hinter mir:


    Spielbericht:
    a)Echt genial wenn man bei der Infiltration zusätlich auf Levitation und Unsichtbarkeit zurückgreifen kann.


    b) Toll wenn man einem Nahkämpfer "davon levitiert"


    c) man ist der "Gedanken beherschen" gut. Da kriegt man ja Angst.


    d.) Gesteigerte Intuition (9) + 4 Wahrnemung + Spürnase sind vielverspechend.


    e.) Mit der ersten Hilfe von Chummer + Mag. Heilen Stufe 5 mit 14W + Empathic Healing 14W kriegt man Nahtode wieder Flott.


    Das neue "Straßenmagie" von unterscheidet sich stellenweise
    gewaltig von der alten Version.


    Im neuen gibt es auch viele neue Traditionen die deutlich besser passen als die Druidische.
    Die "Ägyptische Tradition" hat es mir angetan.


    Der Char wird verehrer der Göttin Sekhmet:
    Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/S…84gyptische_Mythologie%29

    "Bei den alten Ägyptern war sie die Göttin des Krieges, der Krankheit, aber andererseits auch der Heilung.
    Man fürchtete sie, da sie dem Glauben nach Konflikte, Epidemien und sogar den Tod bringen konnte.
    Sie wurde als wild, kriegerisch und furchterregend angesehen. Doch falls die Priester sie mit Gebeten besänftigten, würde sie auch alle Drohungen wieder zurücknehmen."


    "Die memphitischen Priester der Sekmet genossen als Ärzte, Chirurgen und magische Heiler hohes Ansehen. Denn der
    feurigen Natur der Göttin, deren heißer Atem den Wüstenwind verkörperte, wurde die Fähigkeit zugeschrieben,
    Krankheiten und Seuchen sowohl zu bringen als auch zu vernichten. Es wurde nämlich angenommen, dass sich das
    Wirken des verzehrendes Feuers der Sekhmet im Pesthauch ebenso offenbaren konnte wie im hitzigen Kampf des
    Kranken gegen das ihn befallene Übel, mit dessen Hilfe es ihm gelingen konnte, die schadenbringende Krankheit
    abzuwehren."


    Als Schutzpatron die " DUNKLE GÖTTIN" aus Straßenmagie. Diese Gewährt +2 auf Heil sowie Kampfzauber.
    Macht mich aber dafür Konflikt-suchend -> passend zur Göttin Sekhmet.


    Die Fernkampfskills gehen, Kampfzauber kommen. Hier besonders der Betäubungsblitz/ball.


    Nach dem Motto "1 Essenz geht immer" möchte ich später die :
    Hyperschilddrüse alpha,
    Traumadämper
    Thrombozytenfabrik" einbauen - aber erst wenn Kohle und Karma da sind.
    Damit kann beim Extremzaubern nicht mehr viel schiefgehen.


    Durch den internen Radarsensor kann ich ja ohnehin nicht zaubern, oder doch??


    Wobei ich mich nicht entscheiden kann:
    a) Dauerhaft Adeptenfähigkeit Reflexe steigern mit Geas für 1,88 KP
    -> teuer aber immer AN und +2 Reaction


    b) Temporär Adeptenfähigkeit Reflexe steigern mit Geas für 1,88 KP wenn die Cyberware kommt die Fähigkeit wieder raus und durch Foki ersetzen.


    c) Erstmal mit Adeptenfähigkeit "Erhöhte Konzentration" den Zauber Reflexe Steigern Stufe 3 aufrechterhalten. - Später evtl. Foki.



    JEDOCH hab ich schon den KRAFTFOKUS 4 und möchte mir später die Intuition mit einem Zauberspeicher 5 auch dauerhaft auf 9 ziehen (wg. Wahrnemung und Entzug) - dann wäre ich mit dem Foki St.4 für Reflexe schon bei 3 Foki´s......
    Ab wann wirds kritisch mit der Fokisucht?


    Gruß Stefan

    Nabend,


    ich wurde neulich hierauf hingewiesen:
    "Magische Gruppen können Adepten auch erlauben, bei der Initiation 1 Kraftpunkt zu erhalten statt eine metamagische Technik zu erlernen."


    Das wäre genau das was mein Magieradept braucht. Aber: Nur wegen der Aufnahmeprüpfung muss ich mir jetzt ARCANA und die Logik hochziehen?
    Ich wette das ich bei den SR3 Abenteuer die wir mit unserer SR4 Gruppe spielen Arcana wohl NIE und NImmer brauchen werde.
    Gibt es noch andere wege?

    Danke Lechuq,


    ich hab jetzt Blut und Wasser geschwitzt - dachte schon ich kann den Char an dem ich seit 2 Wochen arbeite einäschern.
    Ich dachte fälschlicherweise, dass die Adeptenpunkte mir die Kraftstufen wegnehmen und ich diese durch den Powerfokus zurückerhalte.
    (Also Magie5 -3Kraftpunkte + 4 Powerfokus = 6
    Also nehmen mir die 3 Krafpunkte ausschließlich die Würfel bei den Zauberproben weg - gut.


    Der Powerfokus bringt ja aber auch Vorteile für die Magieabhängigen Adeptenkräfte ?
    Mein Magieradept hat somit WIL 5+ MAG 5+ Powerfokus 4 = 14 Würfek für "Empathic Healing" ?

    ? FAQ ?


    Mal angenommen mich hab nen Magieradepten mit Magie 5.
    Ich haue 3 Magiepunkte für den Adepten drauf. Damit bleiben meinem Magier Magie 2 zum zaubern.
    Nun hat er aber noch einen Powerfokus 4.


    Welche Kraftsufe kann er jetzt normal/extrem zaubern?

    Zitat

    Der Kraftfokus auch nicht:


    Jetzt bin ich baff. Ich dachte mit dem Powerfokus 4 kann ich mein Magieattribut von z.b. 4 hoch auch 8 ziehen.
    Und daher narürlich auch Zauber bis Kraftstufe 8 ohne Extremzaubern sprechen.


    Wenn dem nicht so ist - kann ich mein Charkonzept meines Magieradepten in den Müll kippen.

    Stimmt schon - aber den Zauberspruchfokus MUSS man einer Kategorie zuordnen. Wenn du einen für für alle Kategorien holst (Kampf, Heilen, Ilusion, Wahrnehmung ect.) bist du mehr Karma los.
    Außerdem hilft der ja nicht bei der Kraftstufe!


    Der Fokus ist aber Perfekt für den SL - der starke gegner bringt die dann aber kaum Lot haben ;-)


    Genau das selbe Problem habe ich beim Spruchfokus. Viele sagen die Adeptenkraft "Erhöhte Konzentration" seie unnütz, da ein Spruchspeicher ja billiger ist.
    Mit der "Erhöhten Konzerntration" kann ich eben für JEDE Spruchkategorie nutzen - oder für anderes (Sichtmodifikation, Schadensmodifikation).
    Den Spruchfoki muß man für eine Zauberkategorie holen - da bräuchte mein Magieradept den ich gerade baue einen für Heilen (Atribut Steigern), Illusion(Unsichbarkeit, Maske) und einen
    für Manupulation (Levitation).


    Fokiabhängigkeit läßt Grüßen

    Mist - nun bin ich wieder komplett verwirrt.


    Neue Frage. Habe gelesen, dass eine Probe maximal durch 1 Fokus verbessert werden kann.


    Wenn ich nun einen Kraftfokus und einen Zauberfokus habe, darf ich dann beim Zaubern nur einen Bonus benutzen?
    Also: MAGIE+Kraftfokus+Spruchzauberoder
    Magie + Spruchzauber + Zauberfoki
    (Den Zauberspuchfokusboni kann ich dann nur noch füt den Entzugwiderstandswurf nutzen)


    Gruß

    Halleluja!
    Endlich richtig Informiert UND kapiert.
    THX Warentester


    Nur zum Nachhaken:
    Fall 1: Jemand macht einen Kraft 4 Zauber Manablitz mit 4 Erfolgen gegen einen Fomori. Dieser Widersteht mit 2 Erfolgen und bekommt 0 Schaden.
    Fall 2: Jemand macht einen Kraft 4 Zauber Manablitz mit 4 Erfolgen gegen einen Fomori. Dieser Widersteht mit 1 Erfolgen und bekommt 5 Schaden.
    Fall 3: Der Fomori zaubert einen X-belibigen Zauber auf sich selbst mit oder ohne Spruchspeicher und der Zauber wirkt GANZ NORMAL.


    Noch eine Frage:
    Der -2 Würfelmodifikator durch das Aufrechterhalten von Zaubern wirkt auf ALLE Proben inkl. Schadenwiderstand oder nur auf die Magiepeoben?


    Gruß Stefan

    Zitat

    Arcane Arrester ist doch Arkaner Blitzableiter. Diese Gabe redziert die Kraftstufe für den Widerstand um die Hälfte. Egal ob freiwillig oder nicht. Die Wirkung ist aber noch immer basierend auf der normalen Kraftstufe.


    Das bedeutet dann doch aber, dass ein Fomori ganz normal auf sich Zaubern kann. Denn gegen seine eigenen Zauber würfelt er ja keinen Widerstand.
    Und wenn die Kraftstufe erhalten bleibt, hat doch der Fomori Nur Vorteile durch den Arcane Arrester.
    Mir wurde es neulich anders gesagt - oder ich hab es falsch verstanden.

    Hi,


    sorry das ich den alten krams auftaue - aber wo steht den wirklich geschrieben, dass man
    den Bonus der Stufe ganz nutzen kann.


    So wie ich das im 2070 lese "erhofft" sich der findige Runner einen vorteil.
    Ich dachte da auch an Teamwork-Probe.


    Das Toy hat ja die Empathie-Software - nicht der Char.
    Kann man die Einblendung des Emogotchys im AR wirklich so werten als hätte am die Empathiesoftware?
    Finde ich unwahrscheinlich.
    Wenn mein Chummer die "Ergebnisse" seiner Empathiesoftware auf meinem AR einblenden würde bekomme ich
    den Bonus ja auch nicht so, als hätte ich die Software selbst.


    Gruß Stefan

    Oh, das mit der Lizenz bei den Zaubern wußte ich noch nicht. Wie kriegt man die?
    Wird man bei gewissen gelegenheiten nach den "Zaubern" durchsucht?

    Zitat

    Der Fetish kann nur durch Blutmagie entstanden sein und jeder Käufer eines so teuren und relativ seltenen, bzw. nicht ohne Aufwand zu bekommenden Dings, wird das wissen. Jeder der den Fetish als solches erkennt, wird das auch wissen.


    500 Nyuen = so teuer? : Wow - ihr müßt in euren Gruppen ja mit echt wenig Kohle spielen. Der Heilfetisch kostet das gleiche.
    10V = nicht ohne Aufwand zu bekommenden Dings: Kein aufwand bei der Chargenerierung :roll:. Der Kampffetisch hat ja auch 8E


    Natürlich sehe ich ein das es einer gewissen "perversion" bedarrf seine Lebensenegie mit einem Fetisch zu Verknüpfen. Sind ja aucht nicht alle "Runner".
    Aber so wie man auch "Eier aus Freilandhaltung" bekommt, müßte man ja darauf achten können, dass man einen Blutfetisch käuft der durch ein "freiwilliges" Opfer entstanden ist.


    Gruß Stefan

    So dachte ich auch darüber. Sehr peinlich wenn der Magier damit erwischt wird.
    Ich dachte daran den Blutfetisch nur für den Zauber "Gedanken beherschen" zu verwenden.
    Der Zauber find ich so 'Dreckig' (vor dem Zaubern sollte man eine Zeitung um das Opfer auslegen :evil: )
    das hierfür so ein Fetisch passen würde.
    Ich würde den Zauber sowie den Fetisch nicht öffentlich anwenden - aber in den Schatten!


    Gruß stefan