Hi, hab nochmal einiges überarbeitet und das erste Spiel mit dem halb fertigen
Char hinter mir:
Spielbericht:
a)Echt genial wenn man bei der Infiltration zusätlich auf Levitation und Unsichtbarkeit zurückgreifen kann.
b) Toll wenn man einem Nahkämpfer "davon levitiert"
c) man ist der "Gedanken beherschen" gut. Da kriegt man ja Angst.
d.) Gesteigerte Intuition (9) + 4 Wahrnemung + Spürnase sind vielverspechend.
e.) Mit der ersten Hilfe von Chummer + Mag. Heilen Stufe 5 mit 14W + Empathic Healing 14W kriegt man Nahtode wieder Flott.
Das neue "Straßenmagie" von unterscheidet sich stellenweise
gewaltig von der alten Version.
Im neuen gibt es auch viele neue Traditionen die deutlich besser passen als die Druidische.
Die "Ägyptische Tradition" hat es mir angetan.
Der Char wird verehrer der Göttin Sekhmet:
Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/S…84gyptische_Mythologie%29
"Bei den alten Ägyptern war sie die Göttin des Krieges, der Krankheit, aber andererseits auch der Heilung.
Man fürchtete sie, da sie dem Glauben nach Konflikte, Epidemien und sogar den Tod bringen konnte.
Sie wurde als wild, kriegerisch und furchterregend angesehen. Doch falls die Priester sie mit Gebeten besänftigten, würde sie auch alle Drohungen wieder zurücknehmen."
"Die memphitischen Priester der Sekmet genossen als Ärzte, Chirurgen und magische Heiler hohes Ansehen. Denn der
feurigen Natur der Göttin, deren heißer Atem den Wüstenwind verkörperte, wurde die Fähigkeit zugeschrieben,
Krankheiten und Seuchen sowohl zu bringen als auch zu vernichten. Es wurde nämlich angenommen, dass sich das
Wirken des verzehrendes Feuers der Sekhmet im Pesthauch ebenso offenbaren konnte wie im hitzigen Kampf des
Kranken gegen das ihn befallene Übel, mit dessen Hilfe es ihm gelingen konnte, die schadenbringende Krankheit
abzuwehren."
Als Schutzpatron die " DUNKLE GÖTTIN" aus Straßenmagie. Diese Gewährt +2 auf Heil sowie Kampfzauber.
Macht mich aber dafür Konflikt-suchend -> passend zur Göttin Sekhmet.
Die Fernkampfskills gehen, Kampfzauber kommen. Hier besonders der Betäubungsblitz/ball.
Nach dem Motto "1 Essenz geht immer" möchte ich später die :
Hyperschilddrüse alpha,
Traumadämper
Thrombozytenfabrik" einbauen - aber erst wenn Kohle und Karma da sind.
Damit kann beim Extremzaubern nicht mehr viel schiefgehen.
Durch den internen Radarsensor kann ich ja ohnehin nicht zaubern, oder doch??
Wobei ich mich nicht entscheiden kann:
a) Dauerhaft Adeptenfähigkeit Reflexe steigern mit Geas für 1,88 KP
-> teuer aber immer AN und +2 Reaction
b) Temporär Adeptenfähigkeit Reflexe steigern mit Geas für 1,88 KP wenn die Cyberware kommt die Fähigkeit wieder raus und durch Foki ersetzen.
c) Erstmal mit Adeptenfähigkeit "Erhöhte Konzentration" den Zauber Reflexe Steigern Stufe 3 aufrechterhalten. - Später evtl. Foki.
JEDOCH hab ich schon den KRAFTFOKUS 4 und möchte mir später die Intuition mit einem Zauberspeicher 5 auch dauerhaft auf 9 ziehen (wg. Wahrnemung und Entzug) - dann wäre ich mit dem Foki St.4 für Reflexe schon bei 3 Foki´s......
Ab wann wirds kritisch mit der Fokisucht?
Gruß Stefan