Beiträge von stepfel

    "Hochleistungsgelenke
    liefern dem Charakter einen +1
    Würfelpoolmodifikator auf alle Proben, bei
    denen körperliche Fertigkeiten, die mit körperlichen
    Attributen verbunden sind, verwendet
    werden. Dieser Bonus kann mit Boni aus anderen
    Quellen kombiniert werden (Reflexrekorder,
    Spezialisierung usw.)."



    Welche Fertigkeiten zählen dann jetzt dazu??
    Wenn Bodenfahrzeuge an Reaction hängt, und Reaction ein körperliches Attribut ist, dann muss doch Bodenfahrzeuge eine körperliche Fertigkeit sein oder?
    Wieso zählen Kampffertigkeiten nicht?

    Hi,


    ich bin gerade dabei meinem Adepten die Essenz wegzuhauen :-)


    Verstehe ich das Richtig das mir "Hochleistungsgelenke" +1 auf wirklich ALLE mit körperlichen Fertigkeiten verbundenen Fähigkeiten gibt??
    Ich meine das sind ne ganze Menge: Eigentlich alles was für einen Troll interesant ist.
    Athletik Gruppe
    Wurfwaffen
    Ausweichen
    Bodenfahrzeuge????


    Was bringen mir den Gelenke beim Fahren??


    Gruß Stefan


    Ps. Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
    Nun möchte ich das Bioware/Cyberware verhältniss optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?

    Zum einen dürfen soweit ich weis Granaten-Geschosse nur einmal Schaden machen,
    zum anderen ist die Fähigkeit "Kraftwurf" auf nicht Explosive Geschosse beschränkt.
    Außerdem komme ich ja nicht überall mit GRANATEN rein - wollte schon eine nette Wurfwaffe haben die
    - nicht als Waffe zu erkennen ist
    - nicht so leicht kaputt geht
    - auf die man sich "Einstimmen" kann.



    Was wirft den der Troll in dem Bild? Kann es nicht erkennen.

    Bei mir hat mich der SL auf alle Nachteile des Bogens aufmerksam gemacht -
    bin selber Bogenschütze und hätte daran Spaß gehabt.
    Aber wenn den der ganze Char an dem Bogen "runkrant" vergeht mir die Lust auf das Konzept.


    Das mit dem Samurai klingt erstmal gut - aber irgendwie fahren die ganzen "Straßensamureis" schon diese Nummer.


    Irgendwie macht es mir auch Spaß mit lächerlichen "Spielkarten" genauso viel Schaden anzurichten wie mit dem globigen
    Bogen bevor er "kastriert" wurde.


    Dachte an so nen Glückspielsüchtigen Troll mit "Gambling" als Wissensfertigkeit und Spiel-Schulden bei der Mafia.
    Die Kartenattacke geht beim SL auch als "Einzigartiger Stiel" für 5GP durch.


    Nun sind Spielkarten aber wirklich nicht von dauer und ich such ne alternative improvisierte Wurfwaffe die
    nicht auffält und auf die man sich "Einstimmen" kann.


    Gruß Stefan

    HI Medizinmann,


    naja das der Chummer auchn Troll spielt wußte ich nicht. Da das unser erstes Game ist dürfen wir alle und bis nach dem ersten Abendteuer "Umorientieren".


    Leider läßt mein SL die "Schnellziehen"-Regel der Adepten für Bögen nicht so zu - also nur 1 Pfeil pro Initiativedurchgang. Damit fällt der Bogen flach.


    Naja und wenn ich als Apept mit Tomahawk in den Kampf ziehe funktionieren alle Adpetenfähihkeiten kaum....


    Schöne Ideen sind es ja. Aber ich geh eher den weg den min/maxen ;-)

    Hi,


    ja die stärke zieh ich natürlich nur bei einem Fernkämpfer so hoch.


    Wir erstellen nach dem 400GP System
    Beides: FERN und NAHkampf ist mir zu teuer.


    Des weiteren hol ich mir noch:
    Heilichkeit (Gruppe) 4
    Athletik (Gruppe) 4
    und Wahrnehmung 4


    Wenn keine Spielkarten, was dann?
    Wenn ich ein dutzen Billiardkugeln rumschleppe sieht das komisch aus.
    Bowlingkugeln wären toll ;-) aber mehr als zwei Schüße hat man da nicht.
    Vielleicht Troll-Zahnstocher?
    Beglaubigte Credidsticks?
    Speicherchips?
    Gibts noch sowas wie "Kleingeld"??


    Ich wollte schon irgendwas das unauffällig bzw als "unbewaffnet" durchgeht - ABER ich möchte mich drauf einstimmen können.


    Für den Fernkampf gibts dann halt keinen Waffenfoki und keine möglichkeit auf der Astra-Ebene Schaden zu machen.


    Gruß

    Hi.


    Ich verbringe momentan meine Tage mit der Dunpshock-Tabelle und
    kann mich einfach nicht entscheiden ob ich meinen Troll-Adepten auf
    Nahkampf oder auf Fernkampf spezialisieren soll.


    Einen verchromten Box-Troll hat die Gruppe bereits. Einen Magier auch.


    Für Waffenlosen Nahkampf sprechen die tollen Adeptenfähigkeiten und die
    Möglichkeit gegen Immune Gegner Schaden zu machen. Die Martial-Arts Regeln gefallen mir auch sehr.
    Außerdem gibts dann ja auch WAFFENFOKI´s


    ODER


    Doch nur Fernkampf, Stärke 9 + Kraftwurf Stufe 3 - dann vielleicht Missle Mastery und ein "Spielkartendeck" als
    Waffe. Hier greift aber der Foki nicht.
    Kann man sich auf ein Kartendeck "EINSTIMMEN" ?


    Was würdet ihr bevorzugen?



    Gruß Stefan

    Hi,


    danke ich denke jetzt ist es klar.


    Die verdammte mischmasch von Adept, Zauberadept, Magieradet und Zauberer im GRW
    bringt mich echt durcheinander.


    Das mit dem Binden wußte ich, aber ich werd wohl doch den
    "Lebender Foki" nehmen müßen für die oben erwähnt Unsichtbarkeit ;-)
    Nur blöde das ich Fomori bin....


    Am Ende sind für mich als NUR Waffenfoki Interessant - und die helfen mir wohl auch NUR im NAHKAMPF.
    Wollte eigentlich auf nen Wurfwaffentroll gehen weil unser anderer Tank auch nur Nahkampf drauf hat -
    was solls dann sind wir halt eine Kung-Fu Truppe :-)


    @ Medizinmann
    Manchmal kapiert man die Regeln nicht mehr, weil man zu VIEL gelesen hat.


    Gruß Stefan

    Hi,


    danke - dann las ich das mal.


    KAnn ich mit einem dieser "Spruchfoki´s" mir einen Magierzauber dauerhaft verschaffen?
    (Magier ist in der Gruppe)
    Die entsprechende Adepten-fahigkeit gibts ja auch (Lebender Fokus) - aber ich denke
    ein echter Fokus kommt mich billiger....


    Gruß Stefan

    Hallo,


    wir spielen 4.01d
    in der älteren Version Stand das Adepten nur "Waffenfoki" benutzen dürfen-
    in der neuen Version fehlt das aber.


    Dard mein Adept sich beispielsweise bei der Generierung einen
    Kraftfokus 2 zulegen damit er die Kraftpunkte die er durch die Magie erhalt in weitere Adeptenfahigkeiten stecken kann?


    MfG
    Stefan


    [mod]Titel korrigiert & verschoben


    Hough
    Medizinmann[/mod]

    Hi,


    im GRW steht ja das ein Char 2 Pistolen oder Maschinenpistolen nutzen kann -
    dard ich auch 2 Wurfwaffen in einer einfachen Handlung werfen? (Natürlich Würfelpool teilen)


    Gab es nicht irgendweine Fähigkeit/Gabe ect. die den Würfelpool erhöht wenn man 2 Waffen nutzt?
    Ich komm nicht mehr drauf / oder hab nur davon geträumt.


    Gruß Stefan

    Hi danke schonmal,

    ja so dachte ich mir das.


    Doch auch der Spielleiter fragte mich, ob Bögen und Projektilwaffen nicht generell diesen "Einzelschussmodus" hätten und daher
    trotzdem nur einmal die Runde (wenn auch nur durch eine anstatt 2 Aktionen) abgefeuert werden dann.
    Wenn dem nicht so ist: GUT :-)


    Gruß Stefan
    Ps: Freut mich wie schnell man hier hilfe bekommt.

    Ich seh schon - auch hier noch kein alter Hut.


    Also ich dachte "Feuermodis" haben wirklich nur "FEUERWAFFEN". Die kann man dann ja auch umstellen, manuell oder per Kommlink oder so.


    Gibts den irgendwo in den Regelwerken nen Heinweis das Projektilwaffen nur EM hätten?


    Gruß Stefan

    Hi Leute bin das erste mal hier.
    Nun im durchschnittsalter von knapp 30 Jahren hat unsere AD&D Gruppe alles erlebt was es in
    AD&D zu erleben gibt. Deshalb steigen wir nun gemeinsam auf Shadowrun 4.01d um.


    Ich möchte mir gerne einen KI-Adepten bauen der mit dem Bogen umgeht.


    Ist das definitiv so, dass ein KI-Adept über die Adepten Fähigkeit mit dem Bogen 2 mal pro Initiativedurchgang schießen kann?


    Ich meine ja, laut den Regeln für Schnellziehen, Waffe bereitmachen und der Adeptenfähigkeit "Schnellziehen" -
    aber: Hat eine Projektilwaffe nicht nur einen Einzelschussmodi?
    Und wie sieht es mit Rückstoß aus?


    Gruß Stefan