Beiträge von stepfel

    Aha, da liegt der Hase im Pfeffer.
    Ich dachte Cyberware, Adeptenkraft und Zauberspruch wären gleichwertig. Aber du hast Recht: Zauber bringt nur + aud die Initiavite anstatt Reaction.


    Verdammt, wieso muss den auch die Adeptenfähigkeit so mieß sein im Vergleich zur Bioware.....


    Hmm, altenative:
    Ich werde zuerst duch Initiation mir anstatt einer Metamagie einen Kraftpunkt für den Adepten holen, und dann kann die einen Magiepunkt über die
    Essenz verballern und die Adeptenfähigkeiten trotzdem behalten.


    Gruß Stefan

    Hi nochmal.


    Ich bastle an einen MAgieradepten.


    Idee: Anfangs hole ich mir zusätzliche Initiativephasen über die Adeptenfähigkeit Gesteigerte Reflexe 3 mit einem Gease (macht dann 4 statt 3 Kraftpunkte).
    Sobald ich einen Spurchspeicher habe benötige ich diese Adeptenfähigkeit nicht mehr.
    Daher heue ich mit 1 Essenzpunkt weg mit: Hyperschilddrüse alpha, Muskeltoner alpha und Radarsensor.
    Nun verliere ich einen Magiepunkt und darf mir ausssuchen welche Apeptenfähigkeit ich verliere: Nun schmeiß ich das "Gesteigerte Reflexe" wieder raus
    und habe noch 1 Kraftpunkt übrig oder ich nutze ihn für den Magier.


    Geht das so`?


    Der Char wäre dann nämlich nach 200.000Y und etwas Karma eine echte Augenweide: Wurfwaffen Ork, Druide mit : Body:6 Ag:8 Rea:7 Str:7 Cha:1 Int:5 Log:1 Wil:5 Magie 9 (3-4 Kraftpunkte für Aepten und 5-6 Magie zum Zaubern)


    Adeptenfähigkeiten Wurfkraft 3, Empathic Healing, Eidetisches Gedächtniss.


    [mod]Das Thema passt nicht in Kurze Fragen - kurze Antworten
    deshalb hab Ich es getrennt.
    beim Nächsten Mal bitte besser darauf achten ob das Thema in den Thread passt
    (gilt eigentlich für alle ! )


    Hough !
    Medizinmann[/mod]

    Zitat

    Und schon haben wir eine schwere Pistole in eine Maschienpistole in einem größeren Kaliber umgebaut.
    die wir nun mit High Velocity & Gasventile ganz legal modden dürfen.
    Ich finde nix im Regelwerk das mir etwas in der Art verbietet.
    Und wenn man jetzt noch einen SL hat der einen kreativen Vorschlag, und da stimme ich Dir zu


    GENAU!! Und jetz Bestückt ihr eure Pistole noch mit Lenkraketen und benutzt alle MODS die es für "Schwere WAffen" gibt.
    Vergeßt das FLAK nicht :-)


    [IMG:http://di106.shoppingshadow.com/images/di/76/53/69/526c302d79563869466b635838364371433051-149x149-0-0.jpg]

    Hi Roman,


    außerdem dürfen an Pistolen keine "Unterlauf" Modifikationen dran.


    Siehe: GRW SR4 S. 357 unter "Halterung"


    Danach haben Pistolen nur Platz für "Lauf und aufmontierbares" zubehör.
    In der Tabelle auf S. 368 siehst du das der GYRO als Halterung "Unterlauf" Angegben hat.


    Gruß Stefan

    Frage:


    Apept im Waffenlosen Kampf, Speziealisiert auf Martial Arts (+2) mit Waffenfokus (+2)


    Wie wird der Würfelpool geteilt?
    Die Spezialisierung gehen ja nachträglich drauf, aber wie sieht es mit Waffenfukos aus?
    Oder mit den Boni´s der Gabe "Martial Arts" ?


    Gruß Stefan

    PDF = Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion ??


    Ja, da war was ganz düster erinnere ich mich wieder.


    Wie konnt ich das vergessen - bin gerade dabei mit Simulin die Zeilen einer
    16*16 Tabelle zu füllen - je mit 100000 Zufallswürfen......


    Ärgerlich wie schnell man so was nach dem Studium vergißt.
    Werde ich mir nochmal beibringen.


    Gruß Stefan

    Hi Leute,


    ich beschäftige mich bei SR 4 schon des längeren mit der Frage:


    Wie Wahrscheinlich gelingt ein Angriff mit X Würfeln wenn der Verteidiger Y Würfel hat.


    Ein Bsp: 1W Angriff vs. 1W Abwehr: 22% Chance für Erfolg

    Hatte wohl im Studium viel mit Wahrscheinlichkeitsrechnung zu tun, aber
    ich kriegs nicht hin. Die verdammte "Patzerwahrscheinlichkeit" müßte in die Formel ja auch noch rein.


    Mittlerweile erstelle ich eine Matlab/Simulink Simulation, Ergebnisse kommen in 1-2 Wochen.
    Oder hat jemand die Formel rausgekriegt??


    Gruß stefan

    Hi,


    unsere Gruppe hat sich insgesamt 4 Bücher gekauft:
    # Gebundene Ausgabe: 408 Seiten
    # Verlag: Pegasus Spiele (9. September 2009)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3939794821
    # ISBN-13: 978-3939794820


    Leider fallen auch bei uns bei 3en schon die mittleren Seiten aus!


    Also unsere AD&D GRW´s sind gute 15 Jahre alt- bei keinem
    einzigen passierte sowas.
    So eine BILLIGBINDUNG.


    Macht umtauschen überhaupt sinn??


    Gruß Stefan

    Danke, das mit dem Hochleistungsgelenk wäre mir jetzt soweit klar - wie gut das ich noch bei der Generieung bin :-)
    Besser ich nehm doch die Suprathyroid Gland mit rein.


    Gibt es irgendeine Cyber/Bioware die mir direkt die Intuition verbessert?
    Habe nichts gefunden.


    Gruß Stefan