Beiträge von ZoTTeL

    Direkt helfen kann ich dir nich, aber meinst du das das sein muss? Bei nem Troll sind schließlich auch die meisten Sachen
    größer und nehmen an ihm ähnlich viel Platz wie die normalen Sachen an einem Menschen.
    Auch hat man an einem Mann und einer Frau die selben Positionen für Ausrüstung/Cyberware.
    Also ich bräuchte das nicht Metamensch/Geschlechter bezogen.
    Ausserdem hat man dann ja auch 10 verschiedene Charbögen die man dann ausdrucken muss.
    Im "Kompendium der magischen Gegenstände", ein D&D 3.5 Buch, gab es ne gute Abbildung für Plätze der magischen
    Gegenstände. Die könnte dir vieleicht helfen. Hab jetzt leider keinen guten Link dafür gefunden.
    Vieleicht hast du ja wen in deinem Freundeskreis der es mal gespielt hat und dir da aushelfen kann.

    Ich geb dir recht an manchen Stellen ist er zu umfangreich. Ich brauch halt auch meistens nur 5-6 Seiten.
    Da kann man natürlich schon mal den Überblick verlieren, aber die wichtigsten Sachen stehen ja auf den ersten beiden Seiten.
    Bei der Cyberware wollte der Ersteller denke ich mal den Bogen "clean" halten. Wenn man dann noch Delta-Cyberware
    nimmt und keine Gliedmaße mit viel Bioware bekommt man auch nen paar mehr Zeilen voll. Aber er ist etwas überdimensioniert :)
    Den Fertigkeitenbogen finde ich aber klasse da hat man auch alle Fertigkeiten auf die man keine Punkte verteilt hat.
    Es kommt ja immer mal wieder vor das man ne Fertigkeit brauch u so muss man nich erst im Buch nachschauen welches Attribut
    man braucht. Auch hat man alle Fertigkeiten immer vor Augen wenn man sich überlegt was man mal erlernen möchte.
    In meiner Gruppe kommt der Bogen bis jetzt auch noch nich so gut an, da wir alle etwas "Old-School" sind und gerne von Hand schreiben :D
    Aber so langsam verbreitet er sich bei uns :)

    Zitat

    in der Mitte eine Silhouette hat, auf der man die Position der Cyberware markieren kann


    Das fände ich persönlich klasse :) Auch für Ausrüstung wäre das cool. Bogen für Connections find ich auch wichtig.
    Ich arbeite meine Connections aber auch gerne aus.
    Eine Spalte für erweiterten Lebensstil würde ich auch gut finden.
    Naja und natürlich das übliche Drohnen/Fahrzeugbogen, ausführlicher Fertigkeitenbogen, Zauber/Magiebogen,
    Kommlink/Matrixbogen

    Bitte meinen Post nich falsch verstehen. Ich wollte deinen Bogen in keinster Weise schlecht machen.
    Jeder soll den Bogen verwenden mit dem er am besten klar kommt.
    Ich wollte nur aufzählen warum ich den Bogen bevorzuge. Natürlich brauch ich nie alle Seiten.
    Den Bogen kann man halt für alle Chars verwenden egal ob Magier, Hacker, Rigger....
    Die Seiten die nich brauch drucke ich halt nich aus. Bitte nicht als Kritik an deinem Bogen verstehen, es ist keine.

    Ich finde den Karaklas-Charbogen am besten. Da hat man auf 13 Seiten für jeden Char das richtige dabei.
    Eine Seite nur für Cyber/Bioware mit Extraspalten für Cybergliedmaße.
    Alle Fertigkeiten auf einer Seite, mit Platz für eigene Fertigkeiten.
    Eine eigene Seite für Vollzauberer, eine für MagAdepten und eine für normale Adepten
    und noch vieles mehr. Den Bogen kann man sogar schon am Rechner ausfüllen. Ich füll aber nur die
    Sachen am Rechner aus die sich eh nich mehr ändern, den Rest mach ich noch schön mit Bleistift :)
    Hab jetzt nich lange gesucht aber hier is nen Link wo man sich den runterladen kann.


    http://5mokinac3.wordpress.com/downloads/


    Ich hab noch keinen besseren SR-Bogen gesehen.


    EDIT: Das einzige was fehlt ist der erweiterte Lebensstil. Das finde ich auch etwas schade, da der aber
    ansonsten klasse ist kann ich das verschmerzen :D

    Also ich muss sagen ich find es schon ganz in Ordnung das man eben nicht einfach so alles bekommt, nur weil man lange wartet/viel rum fragt.
    Vieleicht sollte man es auch ein wenig so sehen das man zwar an alles ran kommen könnte, damit würde man dann aber Irgendwem auf die Füße treten
    bzw die Behörden würden Aufmerksam werden.
    Wenn du heute versuchst nen schweres MG zu bekommen wirst du auch auf einige Hürden stoßen, (also hier in Deutschland von USA reden wir jetzt nich)
    es sei denn du gehst zu irgendwelchen ganz zwielichtigen Typen. Denen muss man dann aber wohl auch mehr geben als nur Geld (Thema: Gefallen)

    Kennt sich wer mit dem Chargenerator Chummer aus?
    Ich erstelle mir gerade einen Adepten nach dem Karmasystem.
    Die Fokusbindung kostet jetzt aber nur 1 Karmapunkt pro Kraftpunkt.
    Also die selben Kosten wie nach BP-System.
    Ich hab natürlich auch schon alle Einstellungen überprüft. Die stimmen alle, also z.B. beim
    Waffenfokus 3 x Kraft. Ein Waffenfokus mit Kraft 2 (wie ich es vor hab) müsste also
    6 Karma kosten, bei mir werden aber nur 2 berechnet.

    So nochmal ne Frage von mir.


    Auf dem Wanderhub aus dem Vernetzt ist ein Evo Mobile Terminus Nexus drauf.
    Der Evo Mobile Terminus kostet alleine 10k Nuyen bei einer Verfügbarkeit von 14.
    Der Wanderhub kostet 13k bei einer Verfügbarkeit von 6.
    Wieso ist es schwieriger das Teil alleine zu bekommen?
    Oder hab ich was verpasst? Gab es da nen Errata?


    Danke schon mal.

    Zitat

    wie wär's denn ,den Schaden einen runter zu setzen und dafür -1 PBzu nehmen ?
    damit wär die Waffe besser als ein Schlagring aber nicht so gut wie das Cougar ?!!


    Damit wäre es dann so gut wie das Cougar mit kurzer Klinge bzw das Überlebensmesser. PB würde ich nicht mit rein nehmen da auch kein anderer Knüppel -PB hat.
    Nur die Rattanstöcke haben einen PB von +2.
    Ich würde bei dem Schaden der Hardliner bleiben. Das ist auch der selbe Schaden den ein Brett mit rostigem Nagel machen würde.
    In unserer Runde nehmen wir den Schaden der Gloves auch immer für Schlagringe usw.

    Zitat

    quasi-Schlagring mit scharfen Kanten


    Der macht dann aber so viel Schaden wie ein Cougar Fineblade mit langer Klinge. Ich würde auch die +1 Variante nehmen und mache dies demnächst auch, da ich mir gerade nen FireFight-Adepten zusammen baue. Die Knarre is da natürlich meine erste Wahl :)
    Ist echt ein tolles Teil. Ich finde aber auch das alle deine Waffen sehr durchdacht sind. Wir haben schon ein paar davon übernommen :D

    Zitat

    weil der Vordergriff bei normalen Waffen meist unten ist ,deshalb ist er nicht mit Gyros oder 3bein kompatibel


    Aber so wie du den Griff anbringst ist er dann doch Laufmontiert und das geht nich mit Gasventil da es auch Laufmontiert ist. Es geht doch eh immer nur ein Teil pro Platz od nich?

    Das handgelenk ist zwischen hand u unterarm ergo brauch ich auch beide sachen als cybergliedmaße. Bei den anderen sachen die du genannt hast steht nicht schon im namen wo sie rein kommen, darum wird es näher erläutert.

    Ne kann ich dir auch nciht sagen, aber es ist wirklich sehr schade wie das Forum mittlerweile bombardiert wird...
    Der neue Besucherrekord war ja wohl auch kaum mit normalen User...
    Is wirklich schade weil ich auch das Gefühl hab das hier immer weniger Leute vorbeischauen.
    Papillon könnte ja sonst vieleicht Medizinmann mehr Rechte zugestehen damit er hier mehr machen kann.
    Naja hoffe es ändert sich bald was...

    Danke Medizinmann da kann ich mir schon einige Anregungen raus ziehen :D
    Habt ihr noch weitere Ideen? Bei dem Zombietest muss ich ja einige Fragen noch ziemlich umschreiben,
    sonst wissen meine Spieler sofort bescheid das da was faul ist. :)
    Leider ist so ein Zombietest ja auch ziemlich einseitig. :)
    Mein Plan ist mir einen Fundus von so 30-40 Fragen anzueignen damit ich bei jeder Gelegenheit eine andere Frage stellen kann.
    Also wenn etwas aus der Minibar genommen wird, wenn man ins Restaurant geht u etwas isst, wenn man im Wellnessbereich
    eine Massage bekommt usw.
    Hat vieleicht noch wer ein paar Anregungen für mich?
    Ich mach mir ja schon die ganze Zeit Gedanken aber ich hab bis jetzt erst ca 10 Fragen zusammen :?
    Durch den Zombietest kommen vieleicht noch so 5 dazu aber das reicht mir leider nicht....

    Hallo liebe Leute.


    Als erstes möchte ich meine Gruppe:
    Gamer
    Piet
    Q
    u den hermetischen Zwerg
    bitten nich weiter zu lesen. Es geht um das aktuelle Abenteuer.







    Zur Sicherheit das ihr es nicht aus versehn lest hab ich noch etwas schwarz gemacht....
    Also folgendes ich spiele mit meiner Gruppe die Abenteueridee

    aus dem Verschwörungstheorien.
    Keine Sorge hab schon nen groben Plan im Kopf und es wird noch einige Zeit dauern bis es relevant wird.
    Es geht darum das im Hotel nichts mit Nuyen bezahlt wird, sondern es werden Fragen zur Person gestellt.


    Getarnt is das alles als Tagunghotel und die Fragen sollen zu dem Programm des Hotels gehören, also laut Werbung des Hotels.
    Durch die Fragen sollen angeblich Defizite bei der Leistung aufgedeckt werden. Die Fragen sollen von harmlos bis peinlich persönlich reichen.
    Ich hab mir schon einige Fragen zurecht gelegt, will meinen Spielern aber möglichst viel Abwechslung bieten.
    Darum wollte ich euch bitten mir noch ein paar Denkanstöße zu geben. Ich werd natürlich auch noch improvisieren,
    aber hier gibt es ja einige sehr kreative Köpfe die mir bestimmt noch einige weiteren Ideen geben können. :D
    Vielen Dank schon mal.


    ZoTTeL

    Hab jetzt gerade nur das alte Strassenmagie hier aber da in der Einleitung wird mit Mythen der Zauberei aufgeräumt. Es ist zwar das alte Strassenmagie aber die Einleitung wurde so weit ich 1:1 übernommen.

    Mit Zeitreisen solltest du aber vorsichtig sein... Schon allein weil es im SR-Universum nicht möglich ist. Ich habe auch den Eindruck das das so gewollt ist denn meines Wissens nach gab es das auch noch nie. Genauso wenig wie Zeitstopp oder ähnliches.

    Ok gerade bei neuen Spielern kann man es natürlich schon eher verstehen. Ist natürlich auch deine Sache wie du das handhaben willst.
    Was kann der Char den sonst? Also ist er ein Sam/Magier/Hacker usw. wo liegen allgemein seine Stärken/Schwächen. Du musst ja jetzt nich den gesamten Char posten sondern nur ein paar Eckpunkte.
    Der Datentresor bietet ja schon Möglichkeiten das ganze zu dehnen, indem er ab und zu Fehlfunktionen hat. Dann kannst du ihm immer wieder ein paar Häppchen hin werfen die er dann weiter verfolgen kann.
    Ausserdem kannst du immer wieder Schlüsselreize einbauen wodurch er dann eine Art Flashbacks bekommt die ihm nach und nach weiteren Einblick in seine Vergangenheit verschaffen.

    Zitat

    Den Rest hat er mir überlassen.


    Wieso Rest? Er sagt dir eig. ich hab keine Lust mir Gedanken zu meinem Char zu machen also mach du das mal. Ich finde es immer sehr kritisch wenn man Amnesie nimmt ohne sich Gedanken dazu zu machen, was man vergessen hat.
    Sag ihm doch das er sich dazu noch Gedanken machen soll und du gestalltest die Plots dann halt so setzt das er es langsam immer mehr raus bekommt. Damit hast du dann auch schon ne Basis. Kleinigkeiten kannst du ja dann vieleicht noch dazu fügen aber den Hauptteil sollte er schon selbst machen.
    Als SL hat man ja schließlich schon genug zu tun... Die Spieler müssen sich "nur" ihre Chargeschichte überlegen das sollte man eig noch hin bekommen.
    Das ist zumindest meine Meinung zu dem Thema.