Auch an vielen anderen Stellen steht, dass nur magische Fähigkeiten vom Magieattribut betroffen werden.
SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten
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Echt? Hast Du eine Regelstelle?
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Drakes zum Beispiel verlieren nur ihre magischen Fähigkeiten, wenn ihr Magieattribut auf 0 fällt und stecken dann in ihrer gegenwärtigen Gestalt fest und das ist nicht die einzige Stelle die darauf verweist. Abgesehen davon wäre es stumpfsinnig, dass Ghule plötzlich stumpfe Fingernägel bekommen. Das ist nur körperlich.
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Zu Drakes habe ich nur folgendes gefunden
"Runner's Companion S.75" schrieb:If a drake’s Magic attribute is permanently reduced to 0, it reverts to human form and loses the ability to assume drake form again. Should Magic be reduced to 0 due to a temporary reduction caused by background count/domains, the drake loses the use of all its powers except Natural Weapon and Enhanced Senses, if any, and is stuck in its current form until it leaves the area.
Bei einer temporären Reduktion des Magie-Attributs werden zwar zwei Kräfte ausgeschlossen, dass dieser Ausschluss aber darauf zurückzuführen ist, dass die Kräfte nicht auf Magie basieren, wird nicht erwähnt.
Natürlich ist das nicht die Art wie man sinnvoll spielt, aber vor allem in den KF KA threads, finde ich es wichtig, die Regel so wiederzugeben, wie sie im Buch stehen, evtl. mit dem Hinweis, dass das Blödsinn ist.
Ich habe es gerade gefunden, Ghule (und andere Infizierte) behalten Ihre Klauen und verbesserten Sinne bei der Reduktion des Magie Attributs auf 0, egal ob Permanent oder temporär (RC S. 77).
Zum Glück hat der SC Ghul kein Sapience.
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Ok, dann habe ich das mit der Stelle zur Hintergrundstrahlung bei Drakes verwechselt.
Ich halte es nicht für verwunderlich, dass MAGISCHE Kräfte etwas mit der MAGIE eines Charakters zu tun haben. Lange Fingernägel oder mehr Geruchsknospen habe hingegen nichts mit Magie zu tun. Mir fällt grade nicht ein ob es irgendwo allgemein steht, aber ich bin mir da sehr sicher.
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Kann man nun den Gyrostabilisator in SR 4 in die Cyberhand einbauen?
Von der Kapazität her paßt es ja...Danke
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Cyberhände sind Cybergliedmaßen. Da keine anderslautende Regel beim Cyberarm Gyrostabilisator (wie z.B. bei den Sprungbeinen) steht, kann man ihn auch in Hände einbauen. Persönlich würde ich aber den Unterarm nehmen. Dann kommt man noch seltener in de Verlegenheit die Attribute des Arms nehmen zu müssen.
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Danke =)
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"pariah82" schrieb:
Kann man nun den Gyrostabilisator in SR 4 in die Cyberhand einbauen?
Von der Kapazität her paßt es ja...Danke
per Kapazität vielleicht
Aber der Fluff sagt ,das Gegengewichte aus den Handgelenken rauskommen, also sollten ( Konjunktiv) Unterarme nötig sein.Ich hab auch nur bei Chars mit Unterarmen den Gyrostabilisator drin
(in Händen packe Ich meist Cyberpanzerung 1 und ein kleines Geheimfach für ein Comlink oder Injektionspack mit Biomonitor)
Aber letzlich sollte das deine Runde/dein SL entscheidenHokahey
Medizinmann -
Da das teil cyberarmgyrostabilisator heißt, braucht man mindestens nen Unterarm.
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"ZoTTeL" schrieb:
Da das teil cyberarmgyrostabilisator heißt, braucht man mindestens nen Unterarm.
Das ist nicht so klar. die Kreisel kommen aus dem Handgelenk. Ob das Handgelenk Teil des Unterarms oder der Hand ist, wird nirgends erwähnt. Die generelle Regel ist:
"SR4A S. 344" schrieb:These items may only be installed in cyberlimbs.
Cyber Holster und Hydraulic jacks haben zusätzliche Regeln wo die Teile eingebaut werden dürfen:"SR4A S. 344" schrieb:Cyber holsters can be installed in cyberarms, cyberlegs, and cybertorsos.
"SR4A S. 344" schrieb:This implant requires two cyberlegs—each hydraulic jack consumes an amount of Capacity in its leg equal to its rating
Alle anderenTeile dürfen in alle Gliedmaßen eingebaut werden, ob es nun sinnvoll ist oder nicht. -
Das handgelenk ist zwischen hand u unterarm ergo brauch ich auch beide sachen als cybergliedmaße. Bei den anderen sachen die du genannt hast steht nicht schon im namen wo sie rein kommen, darum wird es näher erläutert.
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Ich habe dann auch mal eine kurze Frage:
Ich bin Beidhändig und schieße mit beiden Waffen...
So wenn ich jetzt gleichzeitig beide Wafen abfeuer muss ich ja meinen Pool aufteilen richtig?
Aber wenn ich jetzt in meiner ersten Handlung nur mit links schieße und in der zweiten nur mit rechts ist es doch das gleiche wie wenn ich zweimal hintereinander mit rechts schieße oder? - also muss ich den Pool nicht aufteilen, richtig?Vielen Dank =)
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Beidhändiges Schiessen:
Ich würde von GMV her sagen, nur wenn du beide Waffen gleichzeitig abfeuerts wird der Pool geteilt. (Denn Rückstoss nicht vergessen)
Wenn du welchselweise die Waffen nutzt, hast du im Endeffekt zwei Waffen mit mehr Munition, aber keine Nachteile durch das aufteilen des Pools. -
"Eleanor67" schrieb:
Ich habe dann auch mal eine kurze Frage:
Ich bin Beidhändig und schieße mit beiden Waffen...
So wenn ich jetzt gleichzeitig beide Wafen abfeuer muss ich ja meinen Pool aufteilen richtig?
Aber wenn ich jetzt in meiner ersten Handlung nur mit links schieße und in der zweiten nur mit rechts ist es doch das gleiche wie wenn ich zweimal hintereinander mit rechts schieße oder? - also muss ich den Pool nicht aufteilen, richtig?Vielen Dank =)
Stimmt genau
Du kannst dann auch Smartlink für beide Waffen (Abwechselnd) nutzen
oder im Falle von MPs auch jeweils eine lange SalveAxador , nicht nur dein GMV ,auch die Regeln sagen das so
HougH!
Medizinmann -
"Eleanor67" schrieb:
Aber wenn ich jetzt in meiner ersten Handlung nur mit links schieße und in der zweiten nur mit rechts ist es doch das gleiche wie wenn ich zweimal hintereinander mit rechts schieße oder? - also muss ich den Pool nicht aufteilen, richtig?Es ist sogar besser als mit einer Waffe zweimal zu scheißen: Der Rückstoß akkumuliert nämlich pro Waffe. Es ist einfacher auf zwei Waffen je 5 RK zu bekommen als auf eine 8 (Geht IIRC nur mit dem Ares Alpha und Derivaten). Beides reicht um eine kurze und eine lange Salve voll zu kompensieren.
Medizinmann : Das stimmt nicht streng nach RAW. Man darf nur eine lange Salve pro Aktionsphase ausführen, es sei denn die Regel der Waffe (HV Waffe) sagen etwas anderes. Es ist aber eine beliebte Hausregel das zu erlauben.
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Zitat
Man darf nur eine lange Salve pro Aktionsphase ausführen,
Pro Waffe
Die Beschränkung von einer langen Salve gilt für diese eine Waffe
nicht für den Char.
sonst könnte man auch nicht Akimbo 2 Lange Salven abfeuern oder 2x Voll Auto Feuern,etc
der gern Akimbo tanzt
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
Pro Waffe
Die Beschränkung von einer langen Salve gilt für diese eine Waffe
nicht für den Char.
sonst könnte man auch nicht Akimbo 2 Lange Salven abfeuern oder 2x Voll Auto Feuern,etcDas stimmt leider nicht. Ich sehe es auch so, dass die Intention ist, eine pro Waffe zu erlauben, die Regeln besagen aber etwas anderes:
"SR4A S. 154" schrieb:Long bursts only take a Simple Action, but only one long burst can be fired in an Action Phase.
Da die Regeln für das Feuern von zwei Waffen gleichzeitig diese Regel nicht ändert, kann man noch nicht einmal mit der gleichen Handlung zwei Lange Salven schießen. Ob man mit einer Handlung zhwei unterschiedliche Salven abfeuern kann, wird nicht erwähnt. Somit müsste das Maximum sein: Kurze Salve/Lange Salve; Kurze Salve/Kurze Salve.Übrigens zwei Volle Salven geht dar nicht:
"SR4A S. 150" schrieb:Characters can use two pistol- or SMG-class weapons, one in each hand, firing both with a single Simple Action.
Volle Salven brauchen (AFAIK) immer eine Komplexe Handlung.
Ich habe jetzt auch eine Frage: Was passiert wenn beide Waffen beim gleichzeitigen Schießen mit zwei Waffen unkompensierten Rückstoß haben? Steigt dann der Rückstoßmalus ins Unendliche?
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Zitat
Long bursts only take a Simple Action, but only one long burst can be fired in an Action Phase.
Nach der Interpretation muss Ich nur dafür sorgen, das Ich als erster einen Long Burst feuere, dann kann kein anderer mehr(auch kein Gegner), der am Kampf beteiligt ist einen Long Burst feuern
@Volle Akimbo Salven
Mann kann also nicht (nach der Interpretation) beide Finger krümmen um beide MPs vollauto abzufeuern?
( also meine beiden Finger können das )ZitatIch habe jetzt auch eine Frage: Was passiert wenn beide Waffen beim gleichzeitigen Schießen mit zwei Waffen unkompensierten Rückstoß haben? Steigt dann der Rückstoßmalus ins Unendliche?
Nimm Mal die Zunge aus der Wange (Tongue-in-Cheek)
Deine "Ich wills jetzt falschverstehen" -Fragen und das am frühen Morgender zur Arbeit tanzen muß
Medizinmann -
"Medizinmann" schrieb:
Nach der Interpretation muss Ich nur dafür sorgen, das Ich als erster einen Long Burst feuere, dann kann kein anderer mehr(auch kein Gegner), der am Kampf beteiligt ist einen Long Burst feuernNö, das geht nicht. Jeder Charakter bekommt seine eigene Aktionsphase. Der Initiativedurchgang ist für alle. Gut, dass da nicht ID steht.
"Medizinmann" schrieb:@Volle Akimbo Salven
Mann kann also nicht (nach der Interpretation) beide Finger krümmen um beide MPs vollauto abzufeuern?
( also meine beiden Finger können das )Real geht vieles, was die Regeln entweder nicht erlauben oder explizit verbieten.