Vindicator abseits von Sperrfeuer

  • "apple" schrieb:

    Kompensiere mal 14 Punkte Rückstoß, wo jeder Punkt, den Du nicht kompensierst, 2 Würfel abzieht.


    SYL


    Aaalso meine (im Spiel erprobte)Variante:
    auf jeden Lauf montiert ein Gasventil St3 =3
    Elektr. Zündung =1
    Unterlauf ein Gyro = 6
    (und an das Gyro kam das Smartlink ,Der (I-Rot und Neon)Lichtstrahler und das Stroboskop(Flashpack))
    Topmounted Angepasster Vordergriff =2
    mit STR10 Ork = 2
    Sind genau die 14 Pkt die man braucht


    der mit starken Kerlen tanzt
    Medizinmann

  • ein Vordergriff, der aber nicht unten angebracht ist sondern oben an der Waffe
    im Bild das was unter der 134(oder 154) steht
    http://fc02.deviantart.net/fs1…from_SR_by_biometal79.jpg
    und dieser Vordergriff ist ein angepasster Griff


    mit erklärendem Tanz
    Medizinmann

  • Vordergriff gibt nur einen Punkt RK und ist nicht mit dem Gyros oder Dreibein Kompatibel.


    Wenn, dann nur ein Punkt RK durch den angepassten Griff.


    SYL

  • "apple" schrieb:

    Vordergriff gibt nur einen Punkt RK und ist nicht mit dem Gyros oder Dreibein Kompatibel.


    Wenn, dann nur ein Punkt RK durch den angepassten Griff.


    SYL


    weil der Vordergriff bei normalen Waffen meist unten ist ,deshalb ist er nicht mit Gyros oder 3bein kompatibel ;)
    man kann normalerweise nur eines von beidem haben, ist ja auch logisch.
    Wenn er aber oben ist (was durchaus Standard bei einer Gattling Gun) dann klappts auch mit den beiden zusammen


    HokaHey
    Medizinmann

  • Zitat

    weil der Vordergriff bei normalen Waffen meist unten ist ,deshalb ist er nicht mit Gyros oder 3bein kompatibel


    Aber so wie du den Griff anbringst ist er dann doch Laufmontiert und das geht nich mit Gasventil da es auch Laufmontiert ist. Es geht doch eh immer nur ein Teil pro Platz od nich?

  • "apple" schrieb:

    Sicherlich, mit Hausregeln kann man noch mehr RK rausholen.


    SYL


    Ich kann leider nicht rauslesen ,ob Du das Wort Hausregeln irgendwie ....herabsetzend meinst :)
    Für Mich ist das keine Hausregel sondern anwenden des GMVs
    Die Hausregel in der Vindicator ist ,das wir 6 Gasventile aufgeschraubt haben und trotzdem nur 1x RC3 berechnet haben und das wir das Smartlink an den Gyro geschraubt haben.
    Aber der oben liegende Handgriff (wie er auf jedem Bild einer Gattling Gun zu sehen ist) ist keine Hausregel.
    DU kannst Das von Mir aus gerne als Hausregel sehen und die Nase darüber rümpfen, aber das ist mir egal :)
    auch die anderen(die das hier lesen) können das für sich entscheiden wie sie wollen, ist genauso deren gutes Recht


    ZoTTeL
    Nöh, wieso ist er Laufmontiert ?
    Der Slot für den Handgriff ist Topmounted.
    was Laufmontiert(Barrelmounted) ist ,sind die Gasventile
    und ja, nur 1 Montage pro Platz (Lauf-Gasventil(e), Top-angepasster Handgriff)


    mit freundlichem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    Für Mich ist das keine Hausrege


    ich denke, wenn man sich die Regeln durchliest, ist recht deutlich erkennbar, daß ein Vorderhandgriff, der nur unten laut Regeln installiert werden kann, nicht oben installiert werden kann. Genauso wenig wie er angepasst werden kann - oder daß ein Vorderhandgriff eben nicht mit dem Gyro kompatibel ist.


    Zitat


    Der Slot für den Handgriff ist Topmounted.


    Nur gibt es eben "Handgriff, top" nicht. Es gibt nur "Vordergriff, unten". Was es zu einer Hausregel macht. Nicht mehr und nicht weniger.


    SYL

  • Ach,Apple
    Ich werde mich mit dir nicht rumstreiten,wozu auch, wenn Du dich nicht überzeugen lassen willst und weiter auf deine rigide Interpretation der Regeln beharren willst, so ist das deine Sache.Ich brauche dich nicht von irgendwas überzeugen. Ich kann dir erklären wie Ich das sehe und es liegt an dir das anzunehmen oder abzulehnen
    Ich höre gerade FFX Tidus ' theme und werde langsam müde

    Ich sehe das Bild der Vindicator, sehe einen Topmounted Foregrip und damit ist für Mich die Sache gegessen
    wenn es das für dich nicht gibt,kann es auch das Bild das Ich oben verlinkt habe nicht geben*Schulterzuck* :)


    der zu Cool & the Gang
    (Cherish the Love) tanzt
    Medizinmann

  • Es hat auch nichts mit interpretieren oder akzeptieren zu tun. 1+1=2 und in SR gibt es regeltechnisch keinen oberen Handgriff, genauso wenig wie es Waffenzubehör gibt, welches man unter einer schweren Pistole anbringen kann (eben weil schwere Pistolen keinen Montageplatz unten haben). Von der Welt und von der Realität her ist das grober Unsinn (denn natürlich kann man auch unter Pistolen Dinge anbringen und natürlich kann man Tragegriffe auch oben anbringen), aber bei einer rein regeltechnischen Frage bleibt 1+1=2, auch wenn es Unsinn ist. Innerhalb der Gruppe kann man es handhaben, wie man möchte (wir handhaben es auch anders) - aber der TE hatte ja nicht nach Hausregeln gefragt.


    SYL

  • Hmn. Ich glaube, deine Rechnung geht so nicht auf Medizinmann. Bei einem Gewehr wird der Vordergriff ja zusätzlich zu den normalen Griffen angebracht und gibt daher eine zusätzliche Rückstoßkompensation. Der vordere Handgriff einer Minigun ist im Gegensatz dazu aber von vorneherein vorgesehen (du sagst ja selbst, das haben alle) und ohne diesen ist die Waffe gar nicht bzw. nur in Shadowrun nur einhändig bedienbar (mit dem entsprechenden Malus). Daher sollte es dafür auch keine zusätzliche Rückstoßkompensation geben.


    Wenn du an diesem Griff ein Schockpad anbringst, ist das natürlich schon wieder eine andere Geschichte.

  • Ich hab das jetzt mal nach Apples Schablone nachgebaut und sieht ganz gut aus soweit! Das Teil ist schweineteuer, wie es sein soll und die Kompensation kommt zwar nicht ganz auf 0 (stärkebedingt), aber nah genug dran fürs erste. Die anderen Vorschläge hier finde ich alle sehr interessant, damit werde ich mich dann sicher nochmal auseinandersetzen, wenn der Charakter mal zum Einsatz kam. Vielen lieben Dank soweit!


    Eine letzte kurze Frage (weil untergegangen): Kann mir wer sagen wo ich die Optionalregel für Stärke auf RK finden kann? Das wär genial :fadein: .

  • Adept.
    Adeppen-Zentrierung.
    Größter Negativ-Modifikator kann ignoriert werden, bis zur Höhe des Magie-Attributes, wenn ich mich recht erinnere.
    Das sind dann also schon mal 6 Pts Rückstoß weg. Gyros drunter, Griff dran, fertig.
    Ansonsten kann man noch dem Umweg über eine Drohne gehen. Die bekommen das mit der Rückstoßkompensation leichter hin glaube ich.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • mmmh bei der Zentrierung würde ich das anderes sehen.
    m.M. ist der Modifikator das was den Char beeinflusst.


    um bei deinem beispiel zu bleiben:

    Zitat

    6 Pts Rückstoß weg. Gyros drunter, Griff dran


    was dann in zahlen ((14/2)-6-1)*2 = 0 ergeben würde
    Sondern:
    Rückstoß abzüglich Kompensation mal 2 wird durch die Zentrierung halbiert
    was dann in zahlen ((14-6-1)*2)/2 = 7