Beiträge von ZoTTeL

    Zitat

    440-450 BP sind (für Mich) die Obergrenze des Normalen Chars. Manche Konzepte (Ex Special Ops z.B.) lassen sich erst damit erstellen


    da geb ich dir allerdings recht ich hab ja schon mit meinen 400 punkten enorme Probleme alles unter einen hut zu bekommen und unser meister will von Anfang an SOX-Kampange spielen :roll: naja aber das is ne andere Geschichte

    Ich geb dir ja schon recht das Löwe ein agressives Totem und feige spiel ich den natürlich auch nich. Wird auch schwer bei dem Nachteil keine Herauforderung abzulehnen :D und mit meiner Mortimer of London-Kleidung und halber eng anliegender Körperpanzerung komm ich auch 9/5 Bal/Sto :) Orks und Trolle spiel ich meistens und ich wollte mal wieder nen Elf spielen :) Er wird halt nicht in der allerersten Reihe stehen aber direkt hinter dem Sam :D und bei Löwe gefiehlen mir vorallem dir Aspekte Stolz, Jäger (was auch geschickt geht, muss nicht immer durch reine Kraft gemacht werden :) ) und der soziale Aspekt.
    Natürlich könnte man den auch als Ork spielen der dann viel auf Berührungszauber geht :D der braucht dann auch keine hohe Stärke...
    Edge werd ich wohl auch recht schnell steigern :) und Kon könnte ich vieleicht noch auf 4 ziehen besser is das natürliche, aber nochmal 10 Punkte aus dem Hut zaubern ohne mein Konzept umzustricken? wird schwierig...
    aber ich denke ich werde schweren Herzens waffenlos streichen u eine Spezialisierung davon hatte ich bis jetzt 2 war mir aber noch nicht sicher wo ich die hin tu. aber dann hab ich auch nur Kon 4... so viel macht das jetzt auch nicht aus... klar ein würfel mehr u technisch gesehen mehr Panzerung aber ich will den immer in guten Klamotten rum laufen lassen, sprich Mortimer of London :)

    Zitat

    Naja, umständlich bedeutet nicht unspielbar.
    :?


    das is schon klar

    Zitat

    Chars wie Pazifisten können auch deutlich mehr SL-Aufmerksamkeit hoggen, als viele Mages.
    Sich einem Kodex unterwerfen ebenso.


    Pazifisten hab ich schon gespielt... is manchmal kompliziert geht aber (wenn die anderen Chars keine totalen Sadisten sind :D ) aber keine Kriminalität... ist natürlich auch Ansichtsache und wie die Gruppe allgemein gespielt wird.

    Zitat

    Ich finds ganz gut, dass nicht jedes Totem/Paragon für jeden sinnvoll erscheint.
    :lol:


    Da bin ich absolut deiner Meinung :) ich liebe aussergewöhnliche Konzepte (wenn sie vernünftig umgesetzt werden) :D

    Zitat

    Unbewaffneter Nahkampf hilft dir später nicht, wenn du nen Waffenfokus anschleppst, da brauchst du Klingenwaffen o.Ä., Pistolen kannst du zB gar nicht als Waffenfokus bekommen.
    :wink:


    Ich weiß zwar noch nicht genau was wohin er sich entwickeln wird... aber Waffenfokus...da schließ ich mich LeChuq an :D

    Zitat

    aber so viele Magier mit Waffenfoki haeb ich noch nicht gesehen.

    weil in den Nahkampf wollte ich eig nich gehen :) aber mal sehen vieleicht änder ich noch die ein od andere Kleinigkeit :)

    Zitat

    Dieser reist ja auch umher und tötet Monster, um die Bevölkerung zu schützen.


    und genau das ist der Schutzpatron Drachentöter :!: :wink:


    Aber bei der Beschreibung steht doch:

    Zitat

    Drachentöter kämpfen nicht unbedingt gg die realen Drachen aus der Legende, sondern gg die wahren Gefahren unserer Zeit: Kriminalität, Umweltverschmutzung und Korruption.


    Also in meinen Augen macht dieser Schutzpatron nur wenig Sinn, denn ich finde das ja ganz gut wenn der Lone-Star Cop meine Kohle annimmt um wegzusehen. Ausserdem ist doch jeder typische Runner kriminell....
    Das mit der Umweltverschmutzung bekämpfen is ja noch drin aber der Rest?
    Ich denke in einer typischen Runde is das eher nich Spielbar.

    Zitat

    Die Hausfrau oder jeder mit einer Feuerwaffenfertigkeit von 1 kann gar nicht zielen. Jemand mit einem Wert von 2 kann entweder heranzoomen oder +1 Würfel bekommen.


    Ja ich weiß war nich so ganz ernst gemeint :) aber ich finde halt das er schon ein paar Fertigkeiten haben sollte das er auch nich ganz hilflos is wenn er mal (aus welchen Gründen auch immer) keine Magie verwenden kann/möchte. Aber du hast natürlich vollkommen recht, die Werte sind mehr wg Hintergrund und wären anderer Stelle wohl besser aufgehoben.

    Zitat

    KON 4 ist sehr zu empfehlen, da man neben dem einen Würfel mehr, auch noch zwei zusätzliche Würfel von Rüstung bekommen kann. Wenn man mit FFBA und anderen Sachen trickst, wird der Rüstungsbonus evtl. sogar noch besser. Bei mir hatte bisher kein Charakter eine KON von unter 4.


    Klar is echt was dran aber wie Splinter schon geschrieben hat

    Zitat

    Das mit der Konsti sehe ich übrigens anders als LeChuq. Konsti 4 ist Nice-To-Have, aber wie gesagt: Elf+Surge+Magier! Keine Punkte für Luxus...


    ich seh das genauso :)
    Aber vielen Dank für die Antworten schön wie das hier läuft :D

    Vielen Dank erstmal für eure Vorschläge.


    Zitat

    Dein Kätzchen braucht mehr Edge.
    Konsti ist auch grenzwertig klein.


    Wieviel Konsti haben denn deine Magier? Ich mein als Magier versuche ich ja auch im Hintergrund zu bleiben u z.B. mit einem Periskop um die Ecke schaue u so noch Deckung bekomme :D


    Zitat

    Keine Beschwörungsfertigkeiten (für die das Charisma sonst nützlich gewesen wäre, stattdessen Mietcop Alibikampffertigkeiten...), Löwe gibt da Bonuswürfel aufs Verbannen (was Verbannen nicht viel einfacher macht, aber Bet-Ball haste ja schon...).


    Ja ich weiß keine Beschwörungsfertkeiten aber das kostet so viel.... u ich seh das nicht als "Alibikampffertigkeiten". Er war nicht immer erwacht und hat sich früher auch mal ohne Magie wehren müssen. Ich finde magische Chars die ohne Ihre Magie eig garnichts können unlogisch. Also in derSr-Welt weil in meinen Augen selbst die typische Hausfrau schon mal ne Knarre in der Hand hatte :) und damit auch trifft (wenn sie etwas länger zielt :D )


    Zitat

    Mit nur zwei Schrottconnections wird dein Char nicht den sozialen Teil in der Gruppe übernehemn, tut mir leid.
    :P


    Unser Meister ist (bei vernünftigem Rollenspiel) recht freigibig mit Connecs u das er noch so wenig hat soll wiederspiegeln das er noch nich so lange in der Stadt ist und deshalb auch noch nicht viele Bekschaften gemacht hat. Mir geht es vorallem darum mit dem Johnson zu verhandeln, bzw mal den Wachmann zuüberzeugen das die anderen Leute viel interessanter sind.


    Zitat

    Aber Edge 1 oder Konsti 2 Krücken sind immer ein offener Bettelbrief an den SL den Char unter Welpenschutz zu stllen und bitte nicht zu verhauen (mehr als nur ein paar Abende, wenn abseitige Ideen vorher gesteigert werden, wie Askennen, Wahrnehmung, oder die Origami-Wissensfertigkeit).


    Da is natürlich was dran aber ich will mich ja eher im Hintergrund halten, sind eure Zauberschleudern etwa immer vorne mit dabei?


    Zitat

    Ist schon interessant das Konzept
    Adlerauge und Infrarotsicht über die Auffälligen gesurgten Augen zu nehmen .vielleicht könnte man den Surge Aspekt noch etwas ausbauen ?
    Denn dadurch ,das Du Surge hast, hast Du sowieso schon auffälligen Stil St 1 (umsonst ) bekommen, dann kann man das auch gleich noch etwas "aufbohren"


    Danke hab extra drauf geachtet das Vor- und Nachteile zueinander passen :)
    Naja noch weiter aufbohren is so ne Sache.... als Char der auch viel soziales machen soll is so viel Surge ja auch nicht so gut. Unser Meister steht Surge ausserdem sehr "zwiespältig" gegenüber und es könnte sein das er mir garkein Surge erlaubt.


    Zitat

    Weil (ehrlich gesagt) dein Vorurteil gegenüber Menschen kann dich in schwierigkeiten bringen. Ist nur so eine Idee,
    Ich wßürde dir raten das umzuändern. dein Vorurteil kannst Du ja auch so ausspielen, aber wenn du Punkte dafür kriegst ist es (sollte es ) 2 Stufen Härter (sein)


    Ja denk ich mal drüber nach, er soll halt auf Menschen überheblich wirken und schürt damit natürlich noch mehr die Abneigung gg sich und andere Elfen was wieder dazu führt das er sie noch weniger leiden kann :D


    Zitat

    Das würde ich streichen und die 20 Punkte Sinnvoll einsetzten:
    Pistolen: 1 4P
    Waffenlos: 2 8P
    Ausweichen: 2 8P


    Z.B. Einfluss und Athletik +1 (Akrobatik aus der Athletikgruppe ist Ausweichen in etwas schlechter, aber dafür umsonst ;)). Oder Ausweichen drinnen lassen, die offene Deckung auf der Athletikseite ignorieren und die Gruppe rausschmeißen für insgesamt 22 Punkte in anderen Talenten und Connections (evtl. auch noch mal über Einschüchtern nachdenken, dass fehlt nämlich in der Einfluss-Gruppe).


    Wie gesagt will ich eig haben um wier zu spiegeln das er auch mal mundan war. Und akrobatisches Ausweichen bekomm ich doch nur bei voller Abwehr od nich?

    Aber ist Puma denn nicht mehr der Einzelgänger? Weil Löwe is ja nen Rudeltier was sich halt auch in der beschreibung wiederspiegelt. Aber ne Überlegung is das schon mal wert danke wg den Hintergrung-infos. Ich glaub mein Char hat gerade sein Lieblingsgetränk entdeckt :D

    Hi Leute


    Ich poste hier dann auch mal meinen Char.
    Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich dankbar :)


    Name: Bin ich noch nich sicher will es auf seinen Schutzpatron Löwe beziehen.


    400 BP stehen zur Verfügung


    Rasse: Elf 30P


    KON: 3 20P
    GES: 5 30P
    REA: 4 30P
    STR: 2 10P
    CHA: 7 40P
    INT: 3 20P
    LOG: 2 10P
    WIL: 4 30P
    EDGE: 1 0P
    MAG: 5 40P
    Gesamt: 190P(+40P Magie)


    Atletik: 1 10P
    Pistolen: 1 4P
    Waffenlos: 2 8P
    Ausweichen: 2 8P
    Bodenfahrzeuge: 1 4P
    Einfluss: 2 20P
    Askennen: 2 8P
    Wahrnehmung: 3 12P
    Spruchzauberei: 5 20P
    Antimagie: 2 8P
    Gesamt: 102P


    Gaben:
    Zauberer: 15P (Aztekische Tradition)
    Schutzpatron (Löwe): 5P (Weiß einer zufällig nen gutes Tier des Aztekischen Glaubens das man auf Löwe übertragen kann?
    Adlerauge: 5P
    Surge 1: 5P
    Schnelligkeit: 5P
    Infrarotsicht: 5P
    Gesamt (inkl. Surge): 45P
    Handicaps:
    Außergewönliche Augen: +5P (Seine Augen haben einen silbrigen Schimmer so das man diese fast für Cyberaugen halten könnte)
    Immunabstoßung: +10P (10P wg magisch begabt)
    Verschuldet: +10P (Er hat sich einen Teil seiner Ausrüstung bei einer großen Gang auf Pump gekauft.)
    Vorurteil gg Menschen: +10P (Menschen sind so plump u viele von Ihnen stinken, die meisten sind zu nichts zu gebrauchen aber mit manchen kann man arbeiten)
    Inkompetenz (Arcana): +5P
    Gesamt(inkl.Surge): 40P


    Zaubersprüche:
    Heilen
    Energieblitz
    Manaball
    Betäubungball
    Herausputzen
    Telepathie
    Steriliesieren


    Connec: 8P
    Taliskrämer: 2/3
    Gangmitglied: 1/2
    Geld: 5P (25000+10000 wg verschuldet)


    Er ist in Aztlan geboren und hat von Hause aus gute Manieren gelernt.
    Durch den Chrash wurde seine Familie mittellos und und ist mittlerweile verschollen.
    Deshalb ist er in die Schatten gegangen hat aber die letzte Spur seiner Familie vor über 7 Jahren verloren und sie für tot erklärt.
    Er ist immer gut gekleidet meistens Mortimer of London. Manchmal hat er eine etwas eloquente Ausdrucksweise was ihn aber nicht überheblich wirken lässt.


    Zur Rolle in unserer Gruppe: Er soll da neben dem magischen Teil auf für das soziale zuständig sein da wir dafür wohl niemanden in der Gruppe haben werden.
    Ich hoffe Ihr habt jetzt alle nötigen Infos :D
    Freu mich schon auf eure (konstuktive :D ) Kritik


    ZoTTeL

    Hi hab mal ne Frage wir spielen jetzt seit langem wieder ne Runde Shadowrun 4.01 und ich wollte wissen wenn ich extremzauber, wird dann Willenskraft durch Konsti ausgetauscht? Weil es ist ja dann körperlicher Schaden. Hatten neulich ne ziemliche Disskusion darüber. Danke schon mal für eure Antworten

    HI Leutz bin mal gespannt ob überhaupt wer antwortet :)
    gibt es den Shop nicht mehr? bzw hat der ne neue adresse? ich weiß die aktion is schon lange abgelaufen aber unter dem link auf der ersten Seite komme ich auf ne Seite für Gleisarbeiten :D


    mfg ZoTTeL

    user624 das Problem ist das wir in unserer Runde gesagt haben das Surge erstmal nur den NSC vorbehalten ist, weil es ja doch einige sehr kranke Kombinationen gibt. Ausserdem hebelt man mit Surge ja auch die Gaben/Handicapsgrenze aus was auch sehr schnell aus dem Ruder laufen kann. Und mal im ernst aber die Metavarianten passen vorne u hinten nicht.

    Naja eigentlich kann man Fertigkeitsgruppen bei der Erschaffung ja nur auf 4 haben aber ich finde das passt gut ins Konzept. Ausserdem spielt ihr ja eh mit mehr Punkten also dürfte das wohl klar gehen Ich würde Ihm vieleicht noch die ein oder andere Wissensfertigkeiten geben (bei uns gibt es für einen freien Pkt einen Pkt auf die Wissensfertigkeit damit der Char vielseitiger ist.)

    Aber Elfen bekommen doch +1 Ges u +2 Ch u sie kosten ja 30 Pkt ein Nächtlicher kostet 35 Pkt hat aber eine Allergie gg. Sonnenlicht, ist Nachtaktiv u hat auffällige haare u dafür (im vergleich zum elf) nur hellhöhrig dazu also sollte der dann nur 10 od. 15 Pkt kosten?