Beiträge von ZoTTeL

    Hi hab mal ne Frage wir spielen jetzt seit langem wieder ne Runde Shadowrun 4.01 und ich wollte wissen wenn ich extremzauber, wird dann Willenskraft durch Konsti ausgetauscht? Weil es ist ja dann körperlicher Schaden. Hatten neulich ne ziemliche Disskusion darüber. Danke schon mal für eure Antworten

    HI Leutz bin mal gespannt ob überhaupt wer antwortet :)
    gibt es den Shop nicht mehr? bzw hat der ne neue adresse? ich weiß die aktion is schon lange abgelaufen aber unter dem link auf der ersten Seite komme ich auf ne Seite für Gleisarbeiten :D


    mfg ZoTTeL

    user624 das Problem ist das wir in unserer Runde gesagt haben das Surge erstmal nur den NSC vorbehalten ist, weil es ja doch einige sehr kranke Kombinationen gibt. Ausserdem hebelt man mit Surge ja auch die Gaben/Handicapsgrenze aus was auch sehr schnell aus dem Ruder laufen kann. Und mal im ernst aber die Metavarianten passen vorne u hinten nicht.

    Naja eigentlich kann man Fertigkeitsgruppen bei der Erschaffung ja nur auf 4 haben aber ich finde das passt gut ins Konzept. Ausserdem spielt ihr ja eh mit mehr Punkten also dürfte das wohl klar gehen Ich würde Ihm vieleicht noch die ein oder andere Wissensfertigkeiten geben (bei uns gibt es für einen freien Pkt einen Pkt auf die Wissensfertigkeit damit der Char vielseitiger ist.)

    Aber Elfen bekommen doch +1 Ges u +2 Ch u sie kosten ja 30 Pkt ein Nächtlicher kostet 35 Pkt hat aber eine Allergie gg. Sonnenlicht, ist Nachtaktiv u hat auffällige haare u dafür (im vergleich zum elf) nur hellhöhrig dazu also sollte der dann nur 10 od. 15 Pkt kosten?

    Ok ich geb dir da iwie recht aber das wird bei elfen ja auch nicht wirklich berücksichtigt. Was würdest du denen denn geben? weil so wie die im Buch stehen kosten die 25 Pkt zu viel u das nur wg. Stil... ich weiß nicht.

    Das mit den Talentsofts ist aber iwie etwas komisch, ich brach ja nur für Aktionssofts Talentleitungen die gehen aber bis Stufe 5 warum sollte ich mir also Leitungen der Stufe 5 kaufen wenn ich Aktionssofts nur bis St 4 nutzen kann?

    Steht da nicht auch was von Essenz? Ich hab das iwie so im Kopf. Also klar das MageSight-System geht natürlich auch aber das hat am Ende ja auch eine genau geschliffene Linse durch die ein Laser automatisch trifft. Das ist ja auch ein Glasfaserkabel mit einer max. Länge von 2500 m. Ich such das mal raus wenn ich wieder zuhause bin.

    Naja wir haben das jetzt angeglichen, Metavarianten kosten 5 Pkt mehr als sie durch die Gaben u Handicaps bekommen würden (da sie ja selten sind u mehr Gaben u Handicaps als die normalen Rassen) u der ein oder anderen Variante haben wir Gaben u Handicaps hinzugefügt bzw. gestrichen. (Beispiel: Die Nächtlichen bekommen Metagenetisches Att. [Ges] in Anlehnung an 3 u die Fomoris verlieren Metagenetisches Att. [Kon])

    Hab jetzt gerade die Regelwerke nicht zur Hand aber steht nicht im... Bodytech glaub ich (ich glaube bei cyberware u magie) das Zauber eben nicht durch eine Brille gewirkt werden können? Ich weiß das man nach Sr3 nur eine optische Verbindung brauchte, egal ob intern oder extern aber das wurde in 4 geändert.

    Ja schon aber Cyberaugen haben ja dann auch noch die Möglichkeit nehr einzubauen, Kontaktlinsen haben ja keine besonders hohe Kapazität (oder ist das ne Hausregel von uns?) u zum Zauber schmeissen muss man Essenz ausgeben.

    Du kanst deinen Adepten auch mit ein wenig Ware ausstatten, z.B. Muskelstraffung u -versträrkung der Stufe 2 das kostet natürlich einen Magiepunkt aber ich finde das die 4 Attributspunkte die man dadurch bekommt das locker ausgleichen. Ebenso lohnt sich ein Magier mit Cyberaugen auch immer(eigentlich bei jedem Char wg. eingebauter Bildverbindung) da man durch die Sichtvergrösserung seine Zauber sehr weit schleudern kann.

    Also wenn man von einem Menschen ausgeht der ja +1 Edge bekommt und die anderen Rassen dagegen rechnet passt das eigentlich einigermaßen, Orks u Trolle bekommen schließlich auch Abzüge. Mit den zusätzlichen Kosten für die Rassen geht die Rechnung so weit ich weiß auf.


    Was sagt ihr den zu den Metatypen? Wenn man den Troll als Grundlage nimmt u dann die Vor- u Nachteile des Fomoris gegenrechnet, hat der Fomori 30 Punkte gut da er die Gaben Arkaner Blitzableiter(25 Pkt) u Metagenetisches Attribut [Kon](20 Pkt) bekommt fast keine Nachteile u kostet nur 5 Pkt mehr als die Grundvariante des Trolls.