Beiträge von ZoTTeL

    Das ist echt nervig wie die ollen Bots hier alles zu müllen. Die Mods sind ja denk ich mal dran das zu regeln (wenn ich bots auf igno setzte sind die eig immer am nächsten Tag gelöscht) aber eine universal-lösung scheint es ja wohl nicht zu geben... sonst gäbe es das Problem ja nicht mehr.
    Also nochmal ein dickes Dankeschön an die Mods das man das Forum immer noch nutzen kann ohne das jeder 2te Eintrag nen Bot ist.
    Hoffe inständig das Ihr bald ne Patentlösung habt. Achja auf meiner e-mail-adresse hab ich auch gehäufte fehlgeschlagene Logins und Bot-mails.

    Naja also dadurch würde ein Troll natürlich ziemlich teuer... Ich denke das ist eigentlich schon ok mit den normalen Kosten hab aber wie gesagt auch noch nciht mit dem Karmasystem gespielt. So werden wohl weniger Menschen spielen :D . Mich stört das aber garnicht :)

    Entschuldige falsch formoliert mir ging es um die Rassenkosten die kosten ja laut Tabelle genausoviel Karma wie GP also ein Ork 20 GP bzw 20 Karma. Wenn jetzt aber nicht wie nach dem System vorgesehen Orks ihr Anfangsattribut (bei Kon zb 4) sondern 1 nehmen werden dann die GP-Kosten für den Metatyp (wie zb bei Gaben/Handicaps) verdoppelt um das auszugleichen?

    Zitat

    Denk dran, dass zu den Attributen (und der Einschränkung auf max. die Hälfte der Karmapunkte) auch Edge, Magie und Resonanz gehören (im Gegensatz zum BP-System).


    Stimmt verdammt. Ok nehm alles zurück werden nicht mächtiger nur "runder§ gefällt mir aber sehr gut.

    Kurze Frage:

    Zitat

    Das Rassenminium von Metamenschen und Gestaltwandler zählt als 1 für die Steigerung mit Karma

    kosten die denn dann GPx2? Oder kosten die weiterhin die normalen GP?

    Ok dann hab ich wohl alles richtig gemacht :D . 1/2 in Atribute is klar aber ich hab jetzt schon fast alles so wie ich es haben will u hab noch 90 Pkt frei :)


    EDIT: Mein Denkfehler war das ich keine freien Wissenfertigkeiten bekomme :) . Dann bekommt mein Ork doch kein Charisma von 4 :D

    Gier : im Runnerkompendium gibt es ab s. 8 ein Kapitel über Teamfunktionen da kannst du dir einen oder mehrere Punkte aussuchen u danach deinen Char bauen.


    Hab aber noch ne eigene Frage:
    Ich baue jetzt zum ersten mal nach dem Karmasystem.
    Habe jetzt angefangen einen vorhandenen Char umzubauen und wollte jetzt mal wissen ob ich einen Rechenfehler habe.
    Wenn ich in Att von 1 auf 5 setzten möchte (bei einem Menschen) kostet das das doch 70 Karmapunkte und eine Aktionfertigkeit von 0 auf 5 kostet 32 Karmapunkte. Stimmt das soweit od hab ich irgendwo einen gravierenden Denkfehler? Denn mir kommt es so vor das ich mit 750 Karma deutlich mächtigere Chars baut als mit 400 BP. Als Beispiel hab jetzt bei den Attributen 350 Karma verteilt würde aber 230 BP ausgeben (was ich ja garnicht dürfte weil ich nur 200 BP in Attribute stecken darf). :-k

    Würde auch interesse haben bitte aber um ein wenig Nachsehen da es mein erster Forenrun wäre.
    Ich hätte noch nen Sam oder Pistoleroadept allerdings mit 400 Bp den könnte ich aber umbauen.
    Würde mich freuen. Was für ein Setting ist mir egal ich schließ mich den anderen an.

    Würde auch interesse haben bitte aber um ein wenig Nachsehen da es mein erster Forenrun wäre.
    Ich hätte noch nen Sam oder Pistoleroadept allerdings mit 400 Bp den könnte ich aber umbauen.
    Würde mich freuen. Was für ein Setting ist mir egal ich schließ mich den anderen an.

    Also unser fleißige Medizinmann hält das hier ja schon recht sauber, vorallem ist er schnell :) beim letzten mal waren die nur ca 10 min drin :) aber nervig ist es trotzdem :? . Die "Intelligenz" der Bots finde ich aber schon etwas beeindruckend... auch wenn das nervige bei weitem überwiegt. Auf jeden Fall weiter so Medizinmann ohne dich würd hier wahrscheinlich garnichts mehr laufen :D

    Testen die Bots jetzt schon vorher ob es noch klappt?

    Zitat

    This is just a test


    brarseskite am Do Nov 22, 2012 13:48
    This is just a test topic. Move it in appropriate forum or delete it.

    Zitat

    ein VR Hacker noch in der physischen Welt mitlaufen kann.


    Werden bei VR nicht alle Muskeln lahm gelegt? Damit es keine Muskelzuckungen gibt die du nicht mal siehst od merkst. Das würde dann nur mit dieser lustigen Rollstuhldrohne gehen :D .Das wäre dann die Transys Steed (Arsenal 2060 s.179) da steht auch im Text das Shadowrunner das für VR-Hacker oder den astral projezierenden Magier nehmen. Kostet auch nur 4000.

    Is dir wohl keine besondere Hilfe aber wir haben SR eig schon immer ohne Hacker/Decker-SC gespielt, da es oft darauf hinausläuft das der Hacker nen Solo-Abentuer braucht. In SR4 hat mich bezüglich der Matrix ja jetzt einiges geändert. Ein Hacker kann nun auch über Wifi Drohnen übernehmen, Kameras hacken, kurz er kann das Team unterstützten/Spuren verwischen. In meinen Augen ist ein SC-Hacker immer noch ziemlich über, wenn er sich nicht auf Drohnen spezialisiert hat. Dazu kommt das (wenn er real nicht virtuell mitläuft) er ziemlich schnell gegeekt wird da die wenigsten Hacker ne Kon von über 3 haben.