Beiträge von ZoTTeL

    Zitat

    Danke für die Idee.


    Danke :)

    Zitat

    Haben sie das geändert? In meinem alten (Fanpro-)GRW steht, dass ein Fahrzeug mit Elektroantrieb einen Modifikator von -3 auf die Sensorprobe bringt, um entdeckt zu werden (Kampfkapitel, Fahrzeugkampf, Sensorproben; Tabelle "Signatur").
    Deshalb dachte ich ja, dass es dazu Regeln geben müsste, da sonst einfach alle Fahrzeuge diesen Modifikator nach belieben anrechnen lassen könnten.


    haben sie nicht geändert, ist immer noch so

    Zitat

    Bei mir persönlich geht kein Runner ohne Konstitution 4 aus dem Haus.


    Das ist zwar erstrebenswert aber aber es muss nicht unbedingt sein. Man sollte dann nur nach Möglichkeit immer den Sam/Adept/Tank vorgehen lassen und alle anderen am besten auch :D

    Soweit ich das verstanden habe sind die Wirkungsgrade von Elekrto und Verbrennungsmotor in SR4 gleich. Also würde ich sagen die Betriebszeit durch 2 wenn du den normalen Standardmotor nur über Elektro betreibst. Wenn du einen reinen Elektromotor haben willst würde ich die Modi für den Multi-Fuel-Motor anwenden was den einbau betrifft und dann hadu die normale Betriebszeit aber eben nur Elektro. Heißt halt auch das du keinen Ersatztreibstoff mitnehmen kannst.

    Wie hattest du dir das mit dem würfeln gedacht? Würfelgenerator, jeder würfelt selber od würfelst du alles? Oder hattest du das schon gesagt u ich hab es nur überlesen?

    >>> Nycon

    Zitat

    "tolles Team Knutsch-Knutsch"


    was willste denn damit sagen? Natürlich bin ich (und auch die Leute mit denen ich normalerweise arbeite) professionell und ich mag die Leute auch nicht immer, aber professionell ist es auch sich auf die Teamkollegen verlassen zu können. Wenn ich mir die ganze Zeit sorgen machen muss das mir die Rückendeckung in eben selbigen schießt, geht die Konzentration für andere Sachen verloren. Was übrigens nicht heißen soll das ich unvorsichtig bin (gerade mit neuen Leuten) aber wenn ich schon ein paar Mal mit den Leuten gelaufen bin... Es versteht sich andersrum natürlich von selbst das ein Verräter keine Gnade zu erwarten hat. Achja so nebenbei bin auch nen Elf aber bisher hat es noch niemand lange überlebt mich Baumknutscher zu nen.
    >>>MagZee

    Ist SL-entscheid und hat mit der Art und Seltenheit der Software zu tun. Wenn es nur ein weiteres Angriffs/Spionageprogramm ist nur die 30%. Wenn es hingegen was exklusives ist würde ich auch mehr zugestehen. Aber damit sollte man allgemein vorsichtig sein, damit das nicht ausartet. So nach dem Moto "Wir haben jetzt 2 Monate pause (weil wer verletzt ist od so) also programier ich mal nen bißchen rum. Ich hab xy Würfel habe dadurch x automatische Erfolge und verdiene dann durch den Verkauf y-tausend Nuyen."

    Ja im großen und ganzen sind die Leute hier nett und zuvorkommend (und mir wurde hier auch schon sehr geholfen) aber die das eben nicht sind posten eig auch immer und haben zu (fast) allem ein negatives Kommentar bei der Hand. Dadurch kann schnell der Eindruck aufkommen das das gesamte Forum so ist.

    Mit dem Umgang muss ich dir leider recht geben. Obwohl ich hier noch nicht viel gepostet hab. Aber mit deinen Fragen, meinst du nicht das du vieleicht nochmal vorkommt das du ne Frage hast die du dir durch die Bücher nicht erklären kannst? Ich mein is ja auch deine Sache aber ich finde hier auch interessant wie hier andere Leute die (zum Teil) auch mehr Erfahrung haben als ich bestimmte Regeln auslegen. Naja muss jeder selber wissen.

    Zitat

    Drohnen sind nicht schlechter astral wahrzunehmen als Metamenschen ähnlicher Größe.


    Das würde ich jetzt aber nicht sagen. Drohnen haben immerhin keine "leuchtende" Aura. Sie erscheinen als graue Erscheinungen ohne Details. Er wird aus dem Astralraum heraus nicht sagen können ob das eine Kampfdrohne od nur ne Nachrichtenkamera auf der Suche nach einer neuen Story ist. Sehen kann er sie natürlich trotzdem.

    Zitat

    Heute haben sie sogar damit begonnen neue Treads aufzumachen und nicht nur bestehende Treads zuzumüllen.


    Das Problem hatten wir auch schon voher nur die Mods waren schneller bzw es waren weniger das die Mods die besser löschen konnten.


    Zitat

    Auf meinem Mail-Acc auch mehrere fehlgeschlagene Loginversuche.


    Langsam wirds unheimlich

    Ich weiß zwar gerade nicht ob die Regeltechnisch erfasst sind aber die FAB-III Bakterien die in Chicago gg die Bugs eingesetzt worden sind, helfen auf jeden Fall gegen die eventuellen Geister und auch die HGS wird laut "Krisenzonen" davon beeinflusst. Krisenzonen ist aber soweit ich das gesehen hab ein reines Hintergrundbuch und ich hab noch keine Regel darin entdeckt. Wäre sonst vieleicht noch ein (wahrscheinlich krasses) Abenteuer wert die Bakterien aus Chicago zu besorgen. Da muss man sich zwar nicht mit HGS aber mit Manasenken rumschlagen :D die Magier werden wahrscheinlich Sturm laufen wenn es nach Chicago gehen soll :D

    >>>>

    Zitat

    Da macht son Verrat den Braten auch nicht mehr fett.

    wissen das auch deine Jungs? Das du sie einfach so verraten würdest? Wohlmöglich noch an die Azzies wa? Ne Ne Verrat an Kollegen is nich. Es sei denn sie haben es nich anders verdient. Aber dann kann man ihnen immer noch anders das Leben versauen. So das man sich auch selbst noch im Spiegel betrachten kann. Ausserdem hat Verrat keinen Stil.<<<<
    >>>MagZee