Beiträge von ZoTTeL

    Dachte ich nur weil die fast alle nen anderen Titel haben. Aber auch von mir ein riesen Dankeschön das du hier so schön sauber machst :) . Scheint ja ne ziemliche Sisyphusarbeit zu sein :? . Wenn wir irgendwie helfen können sag bescheid.

    Zitat

    Irgendwie lässt sich ja ein gewisser Humor nicht leugnen, das gerade vor allem der Thread zu den Forenregeln mit Spam überflutet wird, auch wenn nichts sicher zu sein scheint.


    wenn ich das richtig sehe sind das nur die posts die Medizinmann dahin verschoben hat weil er "die tür" nich zumachen kann.

    ich würde ganz klar sagen nein ist sie nicht! Kultivierte Bioware muss auf den eigenen Körper vugeschnitten werden. Normale Bioware ist schließlich aus Typ-0-Zellen. Deiner Logik folgend müsste es eh schon gebrauchte Bioware geben. Kultivierte Bioware ist auch eig immer an Lebenswichtigen Organen und muss deshalb auf die bestimmten Bedürfnisse des Patienten abgestimmt werden.

    Ich denke das wir das erst machen sollten wenn sie das gröbste geregelt haben. Wir sollten dann danach sachen melden die bei der ersten Säuberungsaktion nicht mitgenommern wurden. Bin aber auch kein Moderator od so.

    Zitat

    der Admin muss hier mal einige Accounts kicken


    wenn ich mir die namen so ansehe weiß ich nich ob das was bringt.... die machen sich denke ich einfach nen neuen u ich werd das gefühl nich los das das bewusst gemacht wird wenn ich auch keine idee hab von wem das kommen könnte. hoffe das legt sich bald.

    Zitat

    Ich kann nur einzelne Post rausschmeissen(und würde Ich das nicht machen,wäre hier alles Voll).
    Nur Papillon kann "die Tür" komplett zumachen. Ich kann immer nur mit dem Besen den Dreck rausfegen
    Ich hab Ihn (Gestern schon) informiert und hoffe ,er bekommt das ASAP hin :)
    Bis dahin bitte Ich euch, keine zusätzlichen Post auf die Werbespam zu sätze, ist nur mehr Arbeit für mich


    Ok. Gut das du das hier alles so schön sauber machst :D *staubsaugerreich*

    Zitat

    ob das durch normales crawlen, oder bewußtes Verlinken geschehen ist, macht für den normalen Nutzer leider keinen großen Unterschied.


    Das stimmt allerdings :)
    voll nervig, in Fanprojekte sind ja schon 8 Threads od so für das viagra geöffnet worden. Hoffe das da schnell nen Moderator einschreitet.

    Hi Leute
    was ist denn plötzlich hier los? Will irgendwer die Seite crashen/zumüllen? Hier wird ja gerade extrem viel Werbung gespamt u dann auch gleich immer mir maßig Text. Weiß jemand was da los ist? hab jetzt schon 3 leute auf igno die in den letzten paar std nur werbung gepostet haben.

    Hi Leutz
    da meine aktuelle Runde nur alle 2 Wochen (unregelmäßig) zockt suche ich jetzt ne weitere SR4 Runde in Coesfeld. Ich selber habe nur sehr wenig Meistererfahrung und würde deshalb gerne Spieler sein.
    Mit SR4 hab ich noch nicht viel Erfahrung habe aber früher sehr viel SR3 gespielt.
    Auch für eine Forumsrunde könnte ich mich begeistern, habe da allerdings noch garkeine Erfahrungen.
    Freue mich auf eure Antworten.


    Mfg
    ZoTTeL

    Zitat

    Das gilt aber für jeden Magier, Adepten, Technomancer und Mundan vercyberten mit unauffälliger oder getarnter Ware.


    Is richtig ich finde das Ausmaß nur übel. Ist aber auch nur meine Meinung gibt bestimmt heftigere Sachen aber schon so früh... Naja wenn ich sowas machen wollte würde mir Cheffe nen Vogel zeigen :D aber das will ich ja auch nicht.

    Zitat

    Mathe ist nicht deine Stärke, wie? :wink: :P


    Weil ich mich beim Schaden um einen Punkt vertan hab? Ok damit ist es nicht mehr ganz so heftig. Deine Restliche Aufzählung hat nur wiederholt was ich schon geschrieben hab. Ich hab auch nie behauptet das ich den spielen will (auch nicht das es ein Troll sein muss) od das es toll ist ein one-trick-pony zu spielen. Ich hab früher sehr viel (zuviel) SR3 gezockt u auch da fand ich "runde" Chars die auch mal was alleine machen können viel interessanter u hab eigentlich auch nur solche gespielt. Mittlerweile will ich eig sogar immer die EierlegendeWollMilchSau :D . Mir ist vollkommen klar das man die Sachen auch ausreizen kann und ein Sam mit "unendlich" Geld steckt wohl auch die meisten Adepten (auch mit ner Menge Karma) in die Tasche zumindest im direkten Vergleich. Aber darum geht es ja auch nicht. Ich finde einfach übel das man bei der Charerschaffung (Ja ich weiß extrem teuer) da einen hin stellen kann der durch alle "normalen" Sicherheitsschleusen gehen kann, weil einfach keiner sieht was er kann. Ich denke da übrigens auch nicht nur an SC´s sondern auch an NSC´s.
    Ich geb dir aber in sofern recht das es in den Regeln leider nicht ausgeschlossen wird (od ich es noch nicht gefunden hab) und damit ist es wohl auch möglich :roll:

    Zitat

    Rechne mal genau nach, was du da schreibst und wie viel Kraftpunkte, Essenzpunkte usw. das kostet. Und ja Adepten sind die härtesten Kämpfer die das System zu bieten hat. Da sollte dich so etwas nicht überraschen. :roll:


    ich hab nie von Charerschaffung gesprochen und finde die Vorstellung das ein Adept die Härte seiner Knochen, die er künstlich bekommen hat, auf magischem Wege weiter leitet sehr strange.
    Kraftpunkte: 2 Fernschlag
    Kritischer Schlag: 0,25 pro Punkt (nehmen wir mal 4 an also 1)
    Knochenverstärkung St4 1,2 Essenz (Übrigens Verfügbarkeit immer 12 also technisch ab Charerschaffung möglich, ok 20000 pro Stufe aber ich finde es trotzdem sehr übel)
    Ist jetzt nich so besonders viel wie ich finde... u damit mach ich dann (Str/2)+8K Schaden und das auf 4 Meter finde ich schon sehr heftig. Adepten sind natürlich die heftigsten Kämpfer aber man kanns auch übertrieben.

    Auch wenn ich dazu keine Regel finde ich es irgendwie nich richtig... und ziemlich heftig wenn ich da jetzt an nen Troll mit Knochenverstärkung und Kritischer Schlag denke... od einfach an nen adept mit Knochenverstärkung der dann Fernschlag einsetzt das geht dann ja schließlich auch, ist ja auch ein normaler waffenloser Angriff. Oder gibst du mir da nicht recht?

    Zitat

    This power uses magic to increase the Damage Value of your unarmed attacks, as you strike with more proficiency and power.


    Da steht nichts von magischem Schaden.


    Was ist denn dann für dich magischer Schaden? Nur Schaden der vollständig durch Magie entsteht? Dann ist ein Waffenfokus auch kein magischer Schaden, und Todeskralle auch nicht weil beide den vorhandenen Schaden magisch versträrken.

    Zitat

    Da ja aber Critical Strike auch schon magischer Schaden ist, welchen Vorteil bringt mir die explizite Umgehung von IGNW


    Das du erst durch Todeskralle körperlichen Schaden machst, ohne erhöht kritischer Schlag nur den angerichteten geistigen Schaden.
    Und meiner Meinung nach bringt kritischer Schlag nur was wenn man das Ziel direkt berührt also Hardliner Handschuhe stacken nicht :)

    Zitat

    Wo steht denn das? Critical Strike alleine erhöht nur den Schaden des normalen unbewaffneten Angriffs (genau wie gesteigertes Attribut/gesteigerte Fertigkeit) und darf im Astralkampf eingesetzt werden.


    Was meinst du? Das es magischer Schaden ist? Das steht bei der Kraft bei.

    Zitat

    Ist vielleicht eine Auslegungssache, doch denke ich das die Mehrheit der SR-SL wird dir das nicht gestatten, zu dünn ist da das Eis.


    Also ich weiß nich, is ja eig nich besonders mächtig, (gerade wenn man die Geld- und Karmakosten mit einbezieht) und die 2 od 3 Sachen wo ein Adept dann bonus drauf bekommt...

    Zitat

    Doch wenn du einen Mystischen Adepten hast, bist du auf der regelgetreuen sicheren Seite, und wie gesagt, der Unterschied sind 5 BP. :wink:


    Naja regelgetreu müsste ein dann wie gesagt auch ein Adept keine Einschränkung in der Anzahl seiner Foki haben (was ihm letztlich auch nich besonders viel bringt) und mystische Adepten mag ich irgendwie nich... die brauchen mir zu lange bis die gut sind in dem was sie tun. Ausserdem will Jessie glaub ich keinen mystischen spielen :D u würde ich einem unerfahrenem Spieler auch nicht raten :) da muss man einfach zu viel beachten. Aber ich denke zum Einstieg is nen Sam eig am besten aber das nur am Rande :)

    Zitat

    bei der ganzen Beschreibung stehen immer nur Zauberer


    Ja und im Text bei Bindung steht aber auch Zauberer

    Zitat

    Ein Zauberer kann maximal eine Anzahl von Foki in Höhe seines Magieattributes binden.


    Das heißt dann also das für einen Adepten diese Einschränkung nicht gilt also nach euren Argumenten. Also ich wüsste nicht warum nicht auch ein normaler Adept einen Kraftfokus benutzten könnte.
    Auch wenn sie damit fast nichts anfangen können.

    Zitat

    Kann ein Adept einen Kraftfokus binden und so sein Magieattribut erhöhen um mehr Adeptenkräfte zu ermöglichen?


    UV hat ja schon gesagt das es nicht geht was du aber auch bedenken musst ist das ein Kraftfokus nicht tatsächlich das Magieattribut erhöht, sondern Bonuswürfel bereit stellt. Aber die Stelle das Adepten keine Kraftfoki nutzen können hab ich nich gefunden... Weder bei der Adeptenbeschreibung noch bei den Foki :?

    Zitat

    Es ist übrigens günstiger die Gruppe Athletik zu steigern 1 Punkt 10GP als einzelne Talente Klettern, Laufen, Schwimmen 1 Punkt je 4 GP, also 12GP


    Das ist vollkommen klar. Aber du kannst Gruppen nur auf 4 haben und du kannst dich nicht Spezialisieren aber gerade bei Atletik nehm ich normalerweise auch immer die Gruppe :)

    Zitat

    Deshalb ist auch Akrobatik so hoch.


    :?: Akrobatil hast du doch nur auf 1 :)

    1. Bei den Attributen hast du 255 Punkte vergeben, es ist aber nur die Hälfte der gesamten GP dafür erlaubt also 250.
    2. Attribute maxen is ziemlich teuer (der letzte Punkt kostet ja 25 GP) deshalb rate ich eig davon ab.
    3. Magie hast du auch gemaxt selbe Problem.
    4. Menschen sind die einzigen mit Edge 2 von Anfang haben da würde ich vieleicht noch Punkte rein buttern (z.B. die freigewordenen 50 von Ges u Mag :D )
    5. Für nen Assasinen kann der nicht besonders gut klettern und springen.
    6. Er hat garkeine sozialen Fähigkeiten das könnte beim Opfer auskundschaften schwierig werden. Mindestens Gebräuche sollte eig jeder Char haben.
    7. Sich auf Nah- und Fernkampf zu konzentrieren ist nicht besonders günstig auch wenn ich es vom Charkonzept nachvollziehen kann.
    8. Ich persönlich finde das die Gabe Adrenalinschub nicht besonders toll ist... du handelts in der ersten Runde als erster ok, wenn du gut bist machst du einen Gegner nieder. Klar kann der entscheidende Faktor sein aber dafür 15 Punkte ausgeben is mir zu viel.
    9. Von Drogen kann ich nur abraten. Zumindest vom dauerhaften Gebrauch (was du denke ich vor hast). Wenn die Kacke mal richtig am dampfen ist u man schnell weg muss kann man vieleicht mal was nehmen aber ich würd das nich als übliche Steigerung nehmen, zumal da dann acuh schnell ne Abhänigkeit draus werden kann. Außerdem solltest du bedenken das nach der Wirkung unmittelbar die Nebenwirkungen auftreten, die normaler Weise heftiger sind als die Vorteile die du vorher bekommen hast (Bei Cram z.B. 6G Schaden dem du nicht wiederstehen kannst). Auftraggeber und Teamkollegen mögen so zugedröhnte auch normalerweise nich besonders. Ausserdem ist ein Assasine doch eher der besonnene der die Lage sondiert, das Opfer beobachtet und dann im endscheidenen Monment zuschlägt aber in meinen Augen eher subtil. Da passt der Zappelphillip nich so gut.
    10. Amnesie seh ich kritisch wenn du die Arbeit deiner Lebensgeschichte deinem SL überlassen willst, wenn du hingegen eine gute Geschichte hast die dein Char im laufe der Zeit rausfindet ist das ein guter Rollenspielaufhänger.
    11.

    Zitat

    Ist die Kombination Geschickte Finger mit Schnellziehen sinnvoll?


    kommt darauf an wie eure SL das auslegt ich würde schon sagen das du den Würfelbonus auf die Schnellziehenprobe drauf bekommst.
    12.

    Zitat

    Finaler Schlag sind 2 Nahkampfangriffe in einem INI Durchgang wenn ich das richtig lese. Kann das Opfer dem 2.ten Angriff ausweichen oder erst wieder in der nächsten INI Phase?

    wenn ich mich richtig erinner kann er nur einmal ausweichen also erst in der nächsten Phase, aber du gibst deine nächste Handlung auch auf, Finaler Schlag heißt nicht umsonst so :) der Gegner sollte nach dem 2. Schlag liegen.
    In meinen Augen ist der von den Werten her noch nich ganz rund. Ich würde vieleicht auch davon absehen das Kommlink einzubauen ebenso das injektionssystem (was du ja denke ich für die Drogen gedacht hast) und mir stattdessen Muskelstaffung einbauen.
    So hab dann jetzt mal meinen Senf dazu :D gegeben. Sind aber natürlich nur Vorschläge is ja dein Char :D
    Wollt ihr eigentlich wirklich mit 500 GP einsteigen? da kann man ganz böse Sachen mit bauen. Gesurgte Trolle mit 6 Armen u in jeder Hand ein Claymore :lol: :D :lol: