Beiträge von deleted

    Afaik gehen die "Elemente" die bei Elementarschaden aufgelistet sind. Darunter zählt nicht Radioaktivität. Streng genommen ist das auch kein "Element" sondern Strahlung. ("Element" in Anführungsstrichen, weil die mit den chemischen Elementen wenig am Hut haben. Bei SR ist jeder magische Effekt ein Element. Wohl gemerkt: Jeder Effekt, nicht die Wirkung.)


    Steht aber auch alles recht narrensicher im Buch. Da wird einfach auf ne Seite mit allen Elementen verwiesen, müsste im Straßenmagiebuch unter "Elementarschlag" angegeben sein.

    Wars nicht bei 3 schon so, dass es eine strikte Ebenentrennung gab?
    Wenn du auf der astralen Ebene Zauber wirken willst, geht das nur auf Dualwesen oder andere astrale Gestalten (da gabs doch mal die Methode, einen aktiven magischen Gegenstand als Zündschnur zu nehmen, war das in 2?)


    Attribute von Foki sind meines Wissens nach immer so hoch wie wie die Fokusstufe. Zur Schadensberechnung wurde das ganze nochmal etwas anderes verrechnet. Frag mich jetzt bitte nicht wie, das müsste ich nachschlagen und ich hab das Buch nicht hier.

    Kommt ganz darauf an. Man kann natürlich "effizient" sein, nen Fahrzeug mit RG kaufen, und da endlos viele Sachen jenseits von Gut und Böse reinbauen. Das wäre dann etwas... nunja.
    Andererseits kann es auch Situationen geben, in denen das ganze sinnvoll. Nach RAW ist das nicht genau festgelegt, da kommt es auf den GMV deiner SL an, wie es Medizinmann schon schrieb.

    Sensoren ersetzen Sinne.
    Also würde ich dir höchstens zugestehen, weniger Abzüge hinsichtlich der Umgebungsfaktoren (vor allem Beleuchtung) zu bekommen,aber nen Bonus? Neee... da muss schon nen vernünftiges Geschütz her. Der Unterschied bei deiner Waffe und dem Geschütz ist nämlich noch die Steuerung. Bei deiner Version muss der Arm vom Charakter bewegt werden, wohingegen ein Geschütz gedanklich oder mit einem Programm gesteuert wird.

    Zauberspeicher dürften aufgrund ihrer Aktivität auch am Hüter kleben bleiben, oder irre ich mich da? Zuhause liegen lassen is auch nich drin, weil die Teile Körperkontakt haben müssen.
    Oder worauf willst du jetzt hinaus, SCARed?

    Hallo zusammen,
    ich ziehe zum Oktober nach Rostock.


    Gesucht ist eine P&P Gruppe, die eines der folgenden Systeme bespielt:
    -Shadowrun (gerne 3, zur Not auch 4. 3 würde ich auch meistern)
    -Vampire (absoluter Neuling, aber reges Interesse mal reinzuschnuppern)
    -Plüsch, Power und Plunder (bisher nicht gespielt, aber schon genug von gehört: Ausprobieren!)


    Für anderes bin ich aber auch generell offen, allerdings gilt bei mir: Ambiente ist mir wichtiger als Paragraphenreiterei.

    Gestaltwandeln. Als Vogel wegfliegen oder Tier in der Gosse verstecken kann unter Umständen sinnvoll sein. Nur die Klotten bleiben dort... das ist dann wieder ein anderes Problem.


    Physische Barriere. Damit kann man Leute einsperren und feindliches Feuer schwächen. Granaten prallen auch von ab :) (gut, aufgrund der Aufteilung in Runden fast immer obsolet).


    Die richtig guten Kampfzauber kann man sich ja noch zusammenbasteln (ich erinnere da gerne an meine selbstgebaute Atombombe ohne radioaktive Strahlung :D), nur haben die nen besonders heftigen Entzug.


    @ Geistessonde: Die ist Folter genug. Ich fände das nicht sehr angenehm, wenn jemand meine innersten Privatarchive aufreisst und darin rumschnüffelt.

    Wie, wo, was, Berlin?!


    Keine Ahnung, ob der das schon wieder vergessen hat oder bisher keine Lust hatte, aber früher oder später juckt´s ihm im Finger und dann kommt er angekrochen... "Shadooooowruuuuun! *sabber*"
    Also mach dir keine Sorgen, da kommen sicherlich genug zusammen.
    Das gleiche steht mir auch bald bevor, allerdings für Rostock.... mach dann nen Thread auf, kann man ja schonmal vormerken; vllt kennt hier einer welche,die in Frage kommen.

    @ kueppe: Man kann da wunderbar die Regeln für abgeschnittene Finger verwenden ;)


    (manchmal denke ich mir, dass man einige meiner Posts nicht aus den Kontext reissen sollte um sie dann in die Öffentlichkeit zu stellen :D)

    Also ich finde, dass es in dieser konkreten Situation irrelevant ist, ob du jetzt Befehlsstimme mit oder ohne Stimmkontrolle einsetzt. Der Befehl wird so oder so aufgenommen (wenn das Opfer den Wurf versemmelt), das ändert nach RAW eigentlich nichts am MW. Ob das jetzt von einer vertrauten oder einer bekannten Stimme kommt ist egal. Natürlich könnte man nach GMV sagen, dass eine vertraute Stimme (wie in diesem Fall die eines Vorgesetzten) Boni bringt, oder besser gesagt Mali beim Opfer. Ist dann wiederrum SL-Entscheid und deine scheint ja nicht sehr kooperativ zu sein ^^


    Wenn sie, aus welchen Gründen auch immer, die Kombo ablehnt, nimm eben nur die Befehlsstimme. Reicht auch. Wenn sie dann immer noch rumzickt kann man freundlich auf das Buch verweisen und darum bitten, das nächste Mal Hausregeln vorher mitzuteilen.

    @ Zyroc: Nein, nicht jeder Elf sieht schön aus. Lies dir mal die Einführungsgeschichte des SR4 Regelwerkes durch (das alte grüne, wo der Troll grad in nen Lagerhaus geht). Der Elf dort is so hässlich, dass er nur per Hologramm mit seinem Avatar bei den Meetings zugange ist.

    Du listest die Essenzkosten für Bioware und Cyberware seperat, den kleineren Wert darfst du durch 2 teilen. Im Prinzip das, was Warentester schon geschrieben hat. Oder was verstehst du jetz nich?

    Ich kann mich nicht dran erinnern, dass bei den beiden beisteht, dass sie inkompatibel sind. Scheint mir auch etwas unlogisch, Gelenke sollten Drähte nicht sonderlich beeinflussen. Wenn du das M&M nich da hast, kann ich auch gern nomma nachschlagen, aber jetz bin ich zu müde dazu...