Beiträge von deleted

    Doch ist sie. Müsste im Straßenmagie stehen.
    Schau mal im GRW SR4a auf Seite 238. Da ist der Entzugscode genau aufgeschlüsselt.
    Ja ich weiß, dass weiter vorne auf Seite 210 in einem grünen Text wie selbstverständlich die Nettoerfolge mit einbezogen werden..... im Straßenmagie steht das ganze nochmal gesondert als optionale Regel. Da steht auch glaub ich dass du Erfolge zurückhalten darfst. Etwas wirr :lol:

    Klar bin ich im Ning^^ Ich hab nur spontan mit der Formulierung "Seid ihr eigentlich ich beim larper?" nichts anfangen können, sorry ^^
    Die meisten schreiben ja auch das letzte R groß, oder eben einfach nur Ning.

    Der Spieler muss durch sein Geas wirklich einen Nachteil haben (natürlich ebenso der Charakter). Die Metabedingung ist also sinnvoll und steht so oder so ähnlich auch im SM.
    Früh aufstehen und Sport machen sagt man am Ingamemorgen güst an und dann wars das. Bestenfalls sorgt das sogar noch dafür, dass man eine logische Begründung hat, ein körperliches Attribut oder Athletik zu steigern.
    Ein Geas ist etwas besonderes und keine Punktschinder-Maschine 8)

    Fab-Fab : Deine letzte Frage ergibt irgendwie keinen Sinn ?!


    @ Video: Das Lob ich mir. Geile Location, hoher Gewandungsstandard. Sowas sieht man leider nur selten.

    Ich find Ultra Violet hat recht. Wozu den Umweg nehmen wenns auch direkt geht?
    Welchen Sinn und Zweck hat es, dass die Naniten durch irgendeinen Organismus schwimmen müssen um gebrütet zu werden? Das entzieht sich irgendwie jedweder Logik.

    Hmm... du wirst mir sympathisch. Wir suchen noch Leute für unsere Gruppe :D
    BaWü ist leider eeeetwas weit weg. Grenze Niedersachsen-NRW, das sind ja schon einige Kilometer...

    Och, man kann Vampire auch im normalen Fantasy spielen, allerdings ist die Rolle klischee behaftet, ähnlich wie Nekromanten und Orks (sie sind leider immer noch die Standardgegner).


    Wenn du nen Vampir im Fantasy spielen willst, hast du das Problem der Sonne. Mit den Regeln der Maskerade (ich kenn Vampire fast gar nicht, aber die Vamps brutzeln in der Sonne wie bei "Interview mit einem Vampir", oder?) dürfte das nicht machbar sein. Man kann natürlich auch tagsüber nur sehr krank und schwächlich auftreten, stark vermummt etc. Wenn jemand fragt "Sonnenallergie", fertig; erzähl dem einfach irgendwas, im LARP IT Lügen funktioniert fast immer weil die Leute teilweise echt naiv spielen :D.
    Das zweite Problem dürften die Spieler sein. Selbst oft Pappnasen und P-Gamer, aber verschreien Vampire.
    Wenn du einen spielst, dann am besten wegen des RP´s und nicht um irgendwelche Killer-RulOr-"Ich töte alles und jeden".
    Aber ich denke mal dass du als Vampire Spieler daran interessiert bist, deine Maskerade aufrecht zu erhalten. Wenn du also nach Punkten spielen willst, bau den Char entsprechend und lass Sonderfertigkeiten weg, bei DKWDDK (Du kannst was du darstellen kannst) gilt es mit der Orga ein vernünftiges Mittelding zu finden. Instant-Regeneration ist ungern gesehen ;)


    Unsere jetzige Gruppe hat eine... nunja besondere Beziehung zum Tod bzw. Streben nach dem Untot. Unsere Magier sind alle Nekromanten (natürlich würden sie das nie zugeben) und die anderen Kasten verdienen sich ebenso ihren Untot nach und nach. Wir bauen zwar nach DragonSys, nehmen das ganze aber nur als groben roten Faden und bevorzugen eigentlich DKWDDK. Grad ich als Magier-Spieler Neuling brauch da einfach ne gewisse Anlaufphase und ich fange deswegen als Novize an. Anhand der gesammelten EP kann ich dann abschätzen, wann es ingame Zeit ist, den Char weiterzubilden.
    Intrigenspiel steht im Vordergrund. Gerade auf normalen Fantasycons wird man teilweise sogar OT schief angeguckt, wenn man ne "böse" Gruppe spielt, aber wir praktizieren eben keinen Massenmord oder rennen durchs Lager und zeigen allen, wie ultra böse und gefährlich wir sind. Unsere Gesinnung kann man am ehesten als machtgeil, egoistisch und faschistoid einstufen. Es ist immer wieder eine interessante Herrausforderung, auf einer Con zu versuchen die Fäden zu ziehen ohne das es jemand mitbekommt und dabei dennoch MIT den anderen zu spielen. Aber grad das macht den besonderen Reiz aus und sorgt für enorm viel Spaß.


    @ Thilo Wagners: Ja, der ist super. Kann ich nur empfehlen.

    Moment mal, natürlich hin oder her, beide Arten von ´ware erhöhen lediglich das Attribut um ihre Stufe.
    Ich hab jetzt mal das deutsche GRW als Grundlage genommen. Wenns im englischen anders steht, ok. Aber aus dem deutschen wird mir das jetzt nicht deutlich.

    Upps :lol: Naja gut, doppelt hält besser.


    Noch einer von DKWDDK Fraktion. Nieder mit 2 rostig-versteinert-heilig-Schildbrecher :D
    Eure Philosophie gefällt mir, sowas ist zu Zeiten der WoW-Larper leider "etwas" verkommen.



    Da verweise ich nur immer wieder gern auf dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=oPvJsJK1kvQ
    (für alle Nicht-Larper: NEIN, es ist defintiv nicht erstrebenswert so zu spielen)

    "Cochise" schrieb:


    13 * 1,5 = 19,5 ... aufgerundet = 20. Dazu jetzt noch Kunstmuskeln der Stufe 4, die im Gegensatz zur Bioware "Muscle Augmentation" nachweislich und ohne langwierige Diskussion die absoluten Rassenmaxima überschriten können,...]


    Pardon, aber ist das verstärkte Maximum nicht als solches zu sehen und die Obergrenze? Ich kann mich nicht daran erinnern dass bei Kunstmuskeln beisteht, dass die das verstärkte Maximum ignorieren können.
    Das einzige in der Hinsicht kenn ich vom Adepten in SR3 mit seinem Adrenalinkick.

    Ich denke mal wenn man das rechtzeitig meldet oder das passende Gelände dafür hat, sollte das kein Problem sein.
    Was machen denn die Leute die sich zu Softair Cons treffen? Das wäre mir als Unwissender zumindest genauso suspekt :D
    Ist klar, dass man dann nicht durch die Stadt laufen kann und wenn dann nur unbewaffnet ("Lonestar hat hier ne zu große Präsenz,blabla").
    Also ich hab mal vom Projekt Schattenlauf gelesen, allerdings tut sich da glaub ich auch nimmer viel.
    Die Orga, die momentan die Zombie Apocalypse und Fate (Endzeit) organisiert hat soweit ich weiß auch mal SR georgat.


    Wir haben das ganze mal in der Tischgruppe durchgeplant. Bei uns in der Gegend gibts ein "Anne-Frank-Haus" ist glaub ich irgendein Kulturzentrumverschnitt oder sowas. Hat zumindest, abgesehen vom Namen, nichts mit der Thematik zu tun. Dort gabs wohl mal ne Star Trek Con (unsere SL ist Trekki durch und durch :D) und auch mal ne SR Con, die allerdings sehr aufs ballern ausgelegt war. Wir wollten eigentlich zum Ende des Jahres hin was organisieren, allerdings läuft unser neues Fantasy Konzept grad auf Hochtouren und wir haben bereits auf der ersten Con am letzten WE einige dafür begeistern können :twisted:
    Scheint also wirklich mal was neues und innovatives zu sein, fernab vom Klischee-Heldentross und den unzähligen Licht-Paladin-Ork-Slayern.


    Sonst scheint SR larpen bei den Franzosen sehr beliebt zu sein (es gibt einige französische Vids auf Youtube)



    @Thorga-Orga: Hab wohl noch nichts von euch gehört.... habt ihr irgendwas "großes" was man kennen könnte/müsste?

    Tja, das Conquest steht vor der Tür (insbesondere vor meiner, bei ewigen 20 Minuten Anfahrt :twisted: ) und da würd mich mal interessieren, wer von euch nicht nur am Tisch sondern auch live Rollenspiel betreibt.
    Egal ob Fantasy, Reenactment, Vampire, Endzeit, Steampunk.... Vielleicht sogar Cyberpunk?
    Wie schauts mit Shadowrun Cons aus? Scheint ja nicht gerade sehr populär zu sein....


    ich habs jetzt mal hier gepostet, wenn der Kontaktmarkt nach Modmeinung besser geeignet ist schiebts halt weg ^^

    Dann sollte der sich seeeehr seeeehr schnell aus dem Staub machen und seeeehr gut untertauchen.


    Sollten die Runner versuchen zu ihm Kontakt aufzunehmen, solltest du es ihnen sehr schwer machen. Also über viele Mittelsmänner; eine kleine Schnitzeljagd eben ;) . Oder aber der Typ versucht über tausend Ecken und Enden Kontakt aufzunehmen, sitzt bei nem anderen Con oder oder oder.

    http://www.was-ist-rollenspiel.de/


    Das erklärt die Fragen was SL und co angeht.


    In Kurzform: Rollenspiel ist eine interaktive Geschichte die von der Spielleitung/dem eSeL/dem Meister/was auch immer erzählt wird, wo die Spieler den Verlauf der Story mitbestimmen. Ist in gewisserweise auch Improvisationstheater. Dabei sind die Fertigkeiten und Talente der gespielten Charaktere maßgeblich beteiligt ("Du willst den Computer hacken? Dann würfel mal den passenden Skill!")




    Ja, es ist möglich SR mit VoIP und diversen Programmen zu spielen, allerdings ist es so, dass dabei einiges vom Tisch-Flair flöten geht.
    Gerade wenn man die Konzernsicherheit im Nacken hat während der Techfreak das Magnetschloss knackt, kommt am Tisch das beste Feeling auf ;)

    In solchen Fällen wird immer wieder darauf verwiesen, dass SR das ist, was du draus machst.
    Aber ich weiß was du meinst... der 80er Flair ist einfach futsch.
    Das ganze lässt sich schwierig in Worte fassen. Das Gefühl beim spielen ist ein ganz anderes, so sehr man sich auch einredet es sei ein und dasselbe. Als ob die neue Edition eine anders ausgerichtete Hintergrundstrahlung hat :lol:



    Zur Geschichte der Panzerung: Das Würfelsystem ist komplett anders, ebenso wie der Schaden, der durchkommt. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.


    Ebenso kann man bei SR3 Erfolge kaufen, indem man was aus seinem Karmapool verheizt.


    Und eine Stufe 6 bei SR 3 ist noch nicht der Gipfel. Es geht hoch bis 8+. Somit ist man bei 4 strenggenommen professioneller.


    Aber das sind Kleinigkeiten, die nicht das Hauptproblem darstellen.


    :edit: @ Cyberpunk: Ich hab zwar selber die 80er nur ganz knapp "miterlebt" und bin eher ein Kind der 90er, allerdings muss man das nicht live miterlebt haben.
    Kunst und Kultur sind immer ein Zeugnis der Zeit, in der es entsteht. Dazu gehört auch Cyberpunk und Shadowrun als Spiel.
    Es ist ein Bildnis der 80er, wie die Zukunft aussehen könnte. Schau dir mal entsprechende Filme an ( Arnie hat in den 80ern so einiges futuristisches gemacht) oder die Cover alter SR Romane. Es ist ein ganz anderer Eindruck der da vermittelt wird. Die Technik ist noch nicht so "modern" (obwohl es ein Zukunftsszenario ist :D) und der Zeichenstil ist auch sehr wichtig. Immerhin sind damalige Modetrends in die "Kleidung der Zukunft" geflossen.
    Egal in welchem Jahr du eine Zukunftsvision produzierst: Sie sieht in ~20 Jahren total falsch aus ;)


    Es ist wie mit Musik: Wenn heute jemand versucht die Beatles fortzuführen, kommt was ganz anderes bei raus.