Beiträge von deleted

    >>> Nein, das war was anderes, ich meine den Prozessor von Intel und AMD, nicht den C64. Der war vllt auch revolutionär, is mir aber ein wenig zuuu Oldschool! Naja meine Chummer meinten irgendwann, nachdem ich ihnen nen bisschen von den ORIGINAL(!!!) Teilen (versuch erst gar nich rauszukriegen, wo man heute sowas noch kriegt) gezeigt habe, man könne mich ja auch in der Kurzfrom rufen. Als "the X" bekannt sein war aber nun auch nix für mich, das is zu wannabee, und schreit beim Johnson ja schon nach Unprofessionalität. Sie rufen mich mit X, getagged wird mit x64. Manche haltens fürn Bug im Code, soll mir recht sein. Unwissendes Pack. Diese ganzen Konsolenkiddies die glauben sie wärn nen Jockey weil sie Pappas Sigma heimlich nachts abgreifen oder noch schlimmer irgendnen No-Name Drek aussen Stuffer umme Eck...... <<<


    x64

    >>> Wie meine Vorfahren Sindri und Brokk bin ich ein Diener der Æsir. Ich bin ein Auge Odins; im ständigen Kontakt mit Munin. So wie er mir erzählt, erstatte ich Bericht. <<<


    Hugin


    >>> Wenn man lange genug als Soldat der Laésa erfolgreich ist, bekommt man einen so schmeichelnden Namen automatisch von irgendwelchen Poser-Gangs angeheftet. <<<


    Bloodshed


    >>> Damals, als es noch keine Buchsen gab, ihr wisst schon, dieser Kram der an den Schnecken klebt der sich Tastatur und Maus schimpft, da gabs nen revolutinären Prozessor. Klar, heute is meine Soy-Kaff Maschine leistungsfähiger... aber damals... Ich schraub nicht nur an meinem Deck rum, sondern manchmal auch an so altem Zeug >>>


    x64

    wir peilen eigentlich einen tag am we an, für diesen samstag wird wohl auch endlich mal wieder was vorbereitet. sitzen gerad alle auf relativ heissen kohlen ^^ wenn dir das nich zu kurzfristig ist, könnte man schon sagen, dass du mal zum reinschnuppern vorbeikommen kannst. aaaaaber ich muss erst mit unserer sl (die auch gleichzeitig den ort stellt :lol: ) labern. dürfte aber wohl klar gehen. add mich mal im icq wenn du magst, da kann man das besser belabern.

    Könntest du das mal näher ausführen? Interessiert mich jetzt, weil ich mir nix drunter vorstellen kann ^^




    Naja zum Thema "Ständiges-hin-und-her-der-Patzerwahrscheinlichkeiten": Tröstet euch, immerhin ist es in 4 weitaus besser geworden. Wie das in 3 war, hab ich ja schonmal kurz angerissen, auch wenns nen anderes Topic is *Medizinmann zuzwinker*


    Irgendwo muss man ja Grenzen einbauen; das Würfelsystem ist ja nur eine Simulation von Aktionen, die in einer pseudorealen Welt stattfinden. Ich find den Sprung zum Experten rein spieltechnisch gesehen aber auch zu niedrig. Die optionale Regel, man darf nur soviele erfolge wie skillpunkte haben, klingt da als vernünftiger Lösungsansatz durch. Klar, zum Experten gehört der rollenspielerische Ansatz (fachsimpeln, Geld für neue Hardware sparen usw.), aber Attributsmaximizer könnten sonst ohne weiteres mithalten. Ginge man jetzt noch weiter in die Stochastik, könnte man sicherlich ausrechnen, um wie viele Prozente der Alleskönner dem Experten unterlegen ist, aber das geht mir zu sehr in die Mathematik. :wtf:

    Die Essenz geht dir verlustig, sobald nen Implantat drin ist, weil das mit dem Gehirn verbunden werden muss. Verlierst du einen Arm und implantierst NICHTS und besorgst dir ne Nachzucht vom lieben Onkel Doc (Wagon) hast du immer noch volle Essenz. Ist zwar irgendwie seltsam, aber wahrscheinlich ist die Begründung, dass die Technik noch nicht deinen Körper verseucht hat für die Erwachten, damit die nicht zwangsläufig Essenz verlieren wenn sie ein Körperteil verlieren.

    ich denke mal die problematik bei der definition des astralen sinns ist der, dass es sowas nicht gibt. die meisten menschen definieren ihre wahrnehmung, wie bereits genannt wurde, über den seh-sinn.


    die macher von sr haben sich dann noch gedacht, dass das zu langweilig sei und haben den emotionalen aspekt mit eingebaut. irgendwo steht, dass man, wenn man auf astralreise einen brief "liest" nur die emotionen erkennt---> askennen.
    da man aber im echten leben emotionen über ALLE sinne wahrnimmt ( man sieht gestik, mimik; riecht den angstschweiß :D; fühlt das zittern bei nervösität usw.) wurde das wohl der einfachheit halber in den sr regeln auf sehen und fühlen reduziert. interessant wäre es geworden, wenn ein blinder die magieregeln erfunden hätte... und das meine ich keineswegs diskriminierend!


    insofern setzt sich der 6. sinn der 6. welt :wink: aus sehen und erfühlen von emotionen zusammen. da ist irgendwas, was orte wie tchernobyl oder auschwitz dem magier einen widerlichen schauer über den rücken jagt. er nimmt es wahr, aber wie ist nicht beschrieben. er fühlt einfach.

    nach 3 macht er aber auch noch mehr schaden, weil die todeskralle gestaffelt ist von L-T. wenn die also hoch genug ist, kann der adept ziemlich böse reinhauen und hat dabei nichtmal entzug. was man von nem T-Zauber nicht behaupten kann....

    joa das is die andere seite der münze ;)


    pardon, ich meine es war magieattribut in metern und nicht magie * 10.


    aber ich meine die diskussion hier schonmal gelesen zu haben, wie das gehandhabt wird, wenn dualwesen angegriffen werden. von wegen "hit and run" also hinfliegen, angreifen, schnell wieder wegfliegen. astrale wesen (und projezierte magier) sind ja enorm fix. nen normaler erwachter drückt einfach den knopf für "astrale wahrnehmung aus" und ist solange sicher, bis sich das wesen manifestiert. dann ist es ja wiederrum an die gesetze der echten welt gebunden, kann mit blei durchsiebt werden etc.


    in sr 3 sieht das ganze anders aus. da dürfte hit and run nicht möglich sein,da astralkämpfe wie normale nahkämpfe abgehandelt werden und somit nahkampf vs. hexerei gewürfelt wird. das ganze ist meiner meinung nach noch sehr nett gehalten, da keine abzüge für die abnormale schnelligkeit der angreifer gibt, die von astral ebene aus angreifen.


    :edit: die todeskralle wird im grw 3.01 explizit erwähnt. sie kann in vollen umfang genutzt werden. das hat den vorteil, dass man nicht stärke (m) schaden macht, sondern eventuell (s) oder sogar (t). sicher, nach sr 4 is das mumpitz^^

    das schlimmste am dreier system war ja immer noch das patzen.


    einfaches beispiel:
    master hacker xy mit computer (decken) 10 würfelt gegen einen mindestwurf von 10 (ja, sehr hoch, ich weiß)
    das problem ist: die chance auf einen patzer liegt bei 1/6. die chance auf einen erfolg minimiert sich aber bei allen würfen >6
    man musst erstmal eine 6 würfeln und dann auch noch mit dem 2. wurf auf den mw kommen.
    natürlich wird man erstmal denken, dass ein char mit einem größeren würfelpool eine bessere chance hat den mw zu knacken. ist auch so. gleichermaßen steigt aber auch die chance ne 1 rauszuhauen.
    somit könnte im extrem fall ein newbhacker mit computer 3 besser bei der sache abschneiden als der profi mit computer 10. selbst wenn der 2 erfolge hätte, würden schon 3 einsen ausreichen um das ganze zu nichte zu machen.
    das gibts bei 4 zum glück nicht mehr, dafür wurd da viel am schönen dirty cyberpunk ambiente beschnitten,was wiederrum ne andere geschichte ist....

    "LeChuq" schrieb:

    Distance Strike sollte im Astralraum nicht funktionieren:


    Hervorhebung durch mich.



    ich hab mal ins deutsche 3er buch geschaut, da wird nur geschrieben dass der adept einen waffenlosen angriff auf distanz ausführt (schattenzauber, s. 159). die geschichte mit dem astralraum ist wieder sone interpretationssache... immerhin schlagen cyberzombies und andere dualwesen auch "physisch" auf die astrale ebene. ein adept der astrale wahrnehmung besitzt, kann mittels der todeskralle wesen auf der astralen ebene verletzen. fernschlag ist mit der todeskralle kombinierbar. somit müsste man als adept auf entfernung geister zusammenboxen können.

    genauso gut könnte der adept alles andere zu nem fokus machen, da sind die pistolen ziemlich unstylisch wie ich finde. die bonuswürfel durch einstimmen sind eine sache, abgesehen davon dass man "nur" ini-grad / 2 (aufrunden) gutgeschrieben bekommt. schau dir die initiationskosten an. rein punktetechnisch schon sehr teuer. wollte man pgamen kann man auch gleich muskelstraffung (oder wie auch immer die bioware mit +ges heisst) einbauen (was günstiger kommen dürfte) etc.


    ich spiele selber einen pistolero (auch wenn er sich nie so nennen würde), allerdings hab ich genausowenig wie mein meister bock auf pgame. in der gruppe gibt es recht wenig karma (wollten alle so). da kostet eine steigerung schon sehr viel und man überlegt sich wirklich 2 mal was man wie steigert. so sieht man einen langsamen wachstum der charakterwerte (was ich gerne sehe, auch wenn für mich immer noch das rp im vordergrund steht) auf dem weg des chars zur "perfektion", was nicht zwangsläufig mit pgame zu verwechseln ist.


    meines erachtens sollte ein erwachter auch einen IT grund haben eine initiation durchzumachen. nur punkte übrig haben reicht da nicht aus (steht sogar so im buch;sowohl in 3 als auch 4)


    naja @ topic: die einzige möglichkeit für astralen fernkampf bieten zauber oder der adeptenskill "fernschlag", der hier in dieser diskussion ja noch nicht genannt wurde.

    wir peilen eigentlich immer so grob nen tag am wochenende an, ist immer recht spontan :mrgreen:


    naja wenn du schon ne gruppe hast, brauchst dir ja keinen stress machen. es sei denn du hast sr entzug und willst unbedingt möglichst überall alles spielen. :lol:


    wir sind eigentlich immer offen für frischfleisch, weil das mal etwas neues in die gruppe bringt ;)

    Wenn dir Minden nicht zu weit ist, hätten wir noch nen Plätzchen frei ;)
    Kommt man ja gemütlich mitten Zug hin.


    Wir sind momentan 4 Spieler und ein Meister.
    Aufgrund von Abitur und einiger Arbeitswechsel haben wir zwar in letzter Zeit nicht viel spielen können, wollen aber demnächst wieder voll durchstarten. Genug Platz ist vorhanden, bei gutem Wetter kann man auch im Garten spielen.