Beiträge von deleted

    >>> Blasphemie! Elementare sind vielleicht Sklaven. Du kannst ja gerne mal einen meiner Ahnengeister versuchen zu begatten, das machst du nur einmal und bist danach einen Kopf kürzer, ohne, dass ich ihn darum bitten muss. <<<


    >>> Hugin <<<

    Ja die schwarze Box hab ich auch gesehen.
    Ich hab noch mal nachgeschlagen. Körperlich voll bei 3 = Tot. Geistig voll bei 3 = Verdrängt (Astrale Gestalt verschwindet sofort von der Ebene und ist wieder im Körper, egal ob da Barrieren sind oder nicht. Opfer ist bewusstlos und muss auf Magieverlust würfeln.)


    Solange ich da nichts anderes finde würd ich das bei 4 wohl weiterhin so handhaben. Schade nur, dass solche Eventualitäten nicht berücksichtigt wurden.

    Wir haben am Samstag mal wieder gespielt und ich weiß nicht obs an der späten Stunde (und damit an der Müdigkeit ;) ) lag oder am Layout der 4er Version; ich hab einfach partout nix finden können.
    Was passiert, wenn ein Magier seinen Körper verlässt und im Astralraum mit Betäubungsblitzen auf K.O. gebracht wird (also die astrale Gestalt und nicht der Körper selbst). Die Situation hatten wir nämlich auf unserem Run. Andere Auswirkungen wären auch interessant, was passiert wenn man das gleiche mit dem Körper macht? Was passiert, wenn die Astralgestalt ihren körperlichen ZM ausgefüllt bekommt?
    Ich weiß noch, dass das bei 3 enorm miese Auswirkungen für den Magier hatte (ich hab jetzt keine Lust in den Büchern zu wälzen, aber es war nicht gesund, das weiß ich noch^^).
    Ich wär beim Suchen fast eingeschlafen aber ich hab weder im 4er GRW noch im Straßenmagiebuch was dazu gefunden.


    Wurd das jetzt auch entschärft wie der Gebrauch von StimPatches und der Magieverlust?

    Hm, da wär ich vorsichtig. Nur weil Deus Ex drauf steht, heißt das nich, dass es deswegen nicht schlecht werden kann.
    Die Splinter Cell Reihe, DSA, Gothic, Max Payne... Je weiter die Zahl hinter dem Namen steigt, desto mehr entfernt sich das ganze vom Ursprung. Naja, abwarten und hoffen lautet hier die Devise.

    >>> Hm, klingt ja fast so als müsste ich ne Weltreise machen ;) Für Ghule hab ich nen paar Chummer im Angebot, die sicht definitiv nicht als Futter hergeben.<<<


    >>> x64 <<<

    Soweit ich mich recht entsinne hat unsere jetzige SL das Ding auf Deutsch. Heißt nur anders. Oder es ist Schattenstädte, kann auch sein. Guck heute nomma nach, da wir heut ma wieder spielen ;)

    Klar ist das sinnvoll, aber es ist so... seltsam. Eine von der Norm abweichende Vorstellung.
    Kapselgeschosse sind auch ziemlich böse. Ein Char bei uns in der Gruppe hat nen Labor und mischt allerlei Zeugs. Mal vertickt er auch bissel Drogen an die Vory um seine Kasse aufzubessern, aber auf Runs hats bisher auch ganz gut gewirkt. Das Zeug wirkt ja so abnormal schnell, damit kriegt man jeden ausgeknockt (Sofern keine Chem-Isolierung vorhanden is).

    Oh man, ich stell mir gerad ne Szene vor.... Runner sitzt auf nem Dach, packt die Koffer-Sniper aus, setzt sie zusammen. Unten eine Menschenmenge. Lautes Stadtleben, hier und da ein paar Autos die Hupen; Sirenen hallen durch die Nebengassen. Am Horizont rauchende Fabrikschlote...
    Er visiert an. Zielt ganz genau. Alles ist durchgeplant. Das Opfer geht durch die Gassen, direkt auf ein Restaurant zu. Schuss.
    Und anstelle einer Blutfontäne oder Hirnmasse an der Wand zuckt das Ziel wild in alle Richtungen und wird von den Chummern eingesammelt. Irgendwie bescheuert. :lol:

    >>> Für wie blöd hältst du mich? Ich hab nie erwähnt bei Blutverlust Adren zu pumpen, das war auf den Schocker bezogen. Hast du dir mit Nitro dein Hirn geröstet oder steckt dir nen splitter im Hirn? Dass man heutzutage Schaum benutzt hast du fein erkannt. Schaum ist aber was anderes als nen Verband. *kopfschüttel* <<<


    >>>Bloodshed<<<

    Ich würd Taser gegen Fahrzeuge wirkungslos lassen. Wenn nicht mal ne Hold-Out die Panzerung ankratzen kann, wie sollen es dann 2 Nadeln tun? Magie und Zapper ok, aber Nadeln, die vielleicht sogar in Klamottenpanzerung hängen bleiben? Neeee.... :roll:

    >>> Druckverband, Schocker??? Wo lebst du? Das billigste Doc-Wagon Medkit hat serienmäßig ne patentierte Noradrenalinmischung (fragt mich nicht was die da noch reingemischt habe) und die Wundsalbe kann ich mir auch nur schwierig besser vorstellen. Mit sonem Teil kann jeder Depp jemanden zusammenflicken, sofern der nich gerad ne Kugel im Kopf hat. Und selbst dann dürfte nen Traumapatch den noch lange genug am Leben erhalten, FALLS er noch lebt. Seid ihr bei der Army so unterbezahlt dass ihr euch nichtmal moderne Medizin leisten könnt? <<<


    >>> Bloodshed <<<

    Was verändert sich eigentlich durch die Ablöse von Knight Errant? Im GRW steht unter den "Standardgegnern" ne Star Patroullie. Im Seattle Buch (habs jetz nich hier,ka wie das heißt) steht ja nur Fluff. Aber da ist meines Wissens nach weder ne konkrete Zeitangabe noch veränderte Werte; ich finde etwas vage gehalten die Info.
    Der Star hat ja eher den Ruf der Knüppelpolizei, wohingegen Knight Errant ja einen kompetenteren Eindruck macht.


    Zum Thema: Smog, saurer Regen, Nachrichten mit ständigen Werbeunterbrechungen, nächtliche Überfalle durch Go-Gangs, runtergekommen Schuppen, Nutten (gerne auch Metas), billige Nutri-Soy Fressbuden, organisiertes Verbrechen. Das sind so spontane Dinge, die, halbwegs ausgeschmückt, sehr hübsch rüberkommen. Ich empfehle dir wärmstens die inoffizielle Zusammenfassung "Joe2060" (auch wenns in der SR Timeline 10 Jahre vorher angesiedelt ist).


    Sonst helfen die kleinen Stories in den offiziellen Büchern auch etwas weiter; auch wenn die neuen etwas "sauberer" sind als die alten Fluffs.
    Je nach persönlichen Vorlieben eignen sich auch Filme gut, um als Inspirationsquelle zu dienen. Ich für meinen Teil nehme da sehr gerne Bladerunner. Da sind es dann die Details, die den Reiz ausmachen. Prasselnder Regen an den Scheiben (bitte nicht übertreiben damit, viele Runs die ich mir angeschaut habe, die von Fans geschrieben wurden, lassen den Eindruck wach werden, dass in Seattle das ganze Jahr über Hochwasser ist :D), rauchende, total zugeschminkte Straßenhuren, die vielleicht bei ihrer Anmache husten usw.
    Je nach Gegend könnten deine Spieler ja Zeugen eines Überfalls werden, einer Entführung, oder vielleicht sogar eines Runs.
    Ich habe zum Beispiel mal, um nen absoluten P&P und damit auch SR-Neuling zu zeigen, was gesund ist und was nicht, 3 grimmige Gestalten vor ner Lagerhalle was rumbasteln lassen. Neugierig wie er ist, ist er drauf, worauf er in den Lauf einer schallgedämpften MP blickte, mit den Worten "Zieh Leine Troggy, oder es wird ungemütlich."


    Lass die Spieler etwas Paranoia und Respekt vor der schattigen Seite des Lebens entwickeln. Überleg dir ein kleines Szenario, wenn sie mit der S-Bahn fahren; Fabrikviertel, Wolkenkratzer, Neonreklamen (wobei, das meiste dürfte mittlerweile AR sein...).


    Soviel dazu von mir. Einfach viel lesen und sortieren hilft meines Erachtens am besten ;) Es gibt ja auch einige gute Onlinequellen, wie die Shadowhelix oder das Shadowwiki und wie sie nich alle heißen...

    >>> Ich rede nicht von der erwachten Natur im speziellen, sondern von der Natur im allgemeinen. In Seattle hat man davon ja nicht mehr allzuviel. Die Smogglocke, ständiger Regen, Stress, Reizüberflutung... Das ist nicht überall so.
    Und nein, ich habe keine "Pauschalurlaube" oder Wohnwagentrips mit eingebauter Deluxe-Küche 5000 (man verzeihe mir diese übertriebene Darstellung der Konsumgeilheit des Normalbürgers) und Wasserbett gemacht. Zelt, Messer, Konserven und ein grundlegendes Wissen an Survival; das war der wesentliche Inhalt meiner frühen Kindheit. Nicht weil ich dazu gezwungen wurde so zu leben, neeein. Ich wollte einfach nur ausbrechen aus dem "stressigen" Alltag (hätte ich damals gewusst was in ein paar Jahren los ist, hätte ich das sicher nicht als stressig erachtet.....)<<<


    >>> Hugin <<<



    >>> Hey, das Thema hier ist Töten und kein Treffpunkt für Naturburschen.
    @ Wilk: Ich sehe auch nichts künstlerisches darin, jemanden Leiden zu sehen. Sicher, manch einer mag das als Kunst bezeichnen, aber der hat den letzten Funken Menschlichkeit verloren oder eine enorm hohe Rechnung mit dem Opfer offen!
    Die Kunst liegt in der Art der Ausführung, dem Ausnutzen aller effizienten Möglichkeiten, in der Geschwindigkeit und darin, heile wieder nach Hause zu kommen. Das ist meine Definition der Kunst des Tötens. <<<


    >>> Bloodshed <<<

    >>> Das die Predator plump ist, hab ich gemerkt, als ich sie ausprobiert habe. Das sie eine Standardwaffe für den Straßenpöbel ist, sieht man immer wieder wenn man mal die Augen aufmacht. Aber DAS lese ich zum ersten mal! Made my day.<<<


    >>> Bloodshed <<<

    Genware ist mit dem ´ware Zusatzbuch hinzugekommen (Bodytech heißt das auf Deutsch). Man kann Gentherapien machen, die den Körper des Patienten nachhaltig verändern. Also eher Bio- als Cyberware, dennoch "künstlich".


    Die Auswirkungen der Hausregeln im Anfangspost kann ich gerad nicht so gut nachvollziehen, weil ich keine Bücher hier habe.
    Würde das also dazu führen, dass man an Delta-Bioware käme, ohne in eine Deltaklinik zu müssen, dafür aber sehr lange in Therapie muss?
    Was auch noch sinnvoll zu wissen wäre: Zählt Genetik jetzt bei der Essenzkostenberechnung als Bioware oder nicht? Falls nein, wäre das ganze ein passender Eingriff in die Spielmechanik (finde ich zumindest) andernfalls hätte man eine fast zu einfache Möglichkeit (vom Geld und der Dauer mal abgesehen...) an Delta-Bioware zu kommen. Wobei sich im Normalfall selten Chars mit Deltaware zu klatschen können, weil das viel zu teuer ist. Nen interessanter Ansatz...

    >>> Ein gewisses Maß an "Kunst" mag ich meinem Stil nicht abstreiten wollen, aber Hobby kann man das ganze nicht nennen. Ich töte nur, wenn ich muss. Ich habe zwar auch viel scharfe Muni dabei, aber Gelgeschosse sind mir lieber. Alleine schon deshalb, weil man damit besser Zielen muss, damit sie wirklich gut sitzen.
    Aber wenn ich schon jemanden töten muss, dann sehr effizient und stilvoll; soviel Ehrerbietung muss sein. Aber genug der Details... ein Psychopath bin ich deswegen aber nicht.<<<


    >>>Bloodshed<<<




    >>> Da steppt doch der Bär.... glaubst du etwa, dass ich das toll finde, was wir für einen Unsinn fabriziert haben? Wir tun es, weil wir es können, ja. Andere können es nicht. Worauf ich hinaus will: Wären andere Wesen soweit wie die Metamenschheit, würde dabei nicht viel besseres rauskommen. Die Natur ist heute der einzige Ort auf der Erde, wo man nach Ruhe und Frieden finden kann. Wäre ich nicht gerufen worden, wäre ich nie freiwillig in dieses Moloch namens Seattle gezogen.
    Im letzten Punkt sind wir uns gar nichtmal so unähnlich. Ich habe vielleicht ob deiner vorigen Beiträge überreagiert.
    Tu dir aber einen Gefallen und betrachte die Metamenschheit nicht als Gesamtes. Ein Großteil ist irregeleitet, aber einige wenige folgen dem Ruf der sie ereilt und versuchen zu retten, was zu retten ist.<<<


    >>>Hugin<<<

    >>> Naja, die Anonymität der Matrix hebt diese Hemmungen in gewisser Hinsicht auf; bei mir zumindest. Ich habe die Informationen bewusst klein gehalten; es gibt sicher abertausende die eine weibliche Person suchen. Ich meine, guckt euch die Welt doch mal an. Wie viele verschwinden tagtäglich ohne dass auch nur jemand davon Notiz nimmt, weil sie offiziell nichtmal gemeldet sind?


    Wilk und Shamus, auch wenn ich das in letzter Zeit zuu oft gemacht habe und lieber auf eigene Faust suche, anstatt meine Zeit mit Vermittlungen zu verschwenden, aus denen eh nix wird (nehmts mir nicht übel, ich hab in letzter Zeit so ziemlich alles versucht...): Ich werde eure Namen weitergeben. Wenn ihr euch einen besseren Namen gemacht habt, als die vorigen Kandidaten, werdet ihr zu einem Essen in einem schnieken Seattler Schuppen eingeladen werden.
    Vielleicht hab ich ja Glück und einer von euch ist DIE Spürnase, die die ganze Zeit über gekonnt übersehen wurde....<<<


    >>>Bloodshed<<<