Beiträge von deleted

    Möp. Es gibt doch den Zauber [Element] Aura oder nicht?
    Damit kann man nen Schwert zu nem Feuerschwert machen. Oder hieß der nich sogar Feuer Aura?
    Da gibts auf alle Fälle was, bei den Elementzaubern kannst du einfach Elemente austauschen und der Entzug bleibt gleich oder du setzt dich an den Baukasten im Straßenmagie Buch und bastelst dir deine eigene, saubere Atombombe. :whistle:

    Das Klopapier je nach Situation wertvoll ist, ist mir klar ;)
    Es ging nur um die konkrete Situation,die geschildert wurde und irgendwie hab ich schon vermutet, dass die Leute damit nur nonsense anstellen. Frei nach dem Motto: "Es ist da, ich kann es looten und jedes "Item" ist irgendwie wichtig und ich kann und muss es benutzen". Scheint ne Krankheit mancher Rollenspieler zu sein, aber für meinen Geschmack ist das zu sehr in der Kategorie PC Spiel angesiedelt (roter Hering, anyone?!) und ich würd auf Dauer in der Gruppe nicht glücklich werden. Aber hey,wers toll findet: Warum nicht?


    Also nen Kopf ne Woche mit sich rumschleppen... zeugt nicht gerade von viel Charakterempathie (wenn jetzt einer ankommt und schreibt "vielleicht gehörts zum char" pack ich mir die nächstbeste Zeitung :roll: ).
    Aber das ist dann auch wieder die SL gefragt. Wenn sie es unterbinden, oder besser gesagt dem Spieler zeigen will, dass sowas unklug sein könnte, müsste man natürlich auch dementsprechende Reaktionen zeigen und nicht nur tatenlos zusehen.
    Da gibt es genug Möglichkeiten... der Kopf fängt an zu müffeln:
    Connections stellen seltsame Fragen (wenn der Kopf immer mitgeschleppt wird). Ghule werden je nach Wohngegend angelockt (wenn der zuhause rumliegt), neugierige Nachbarn in besseren Gegenden machen einen anonymen Anruf weil das Treppenhaus stinkt etc.
    Je nachdem wie der Charakter vorher gespielt wurde, könnte man sogar Willenskraftwürfe oder ähnliches Verlangen. Ist ein zweischneidiges Schwert, weil da schnell Buh-Rufe laut werden, die der SL Willkür und SC Kontrolle vorwerfen.
    Aber ein pazifistischer Bärenschamane wird soetwas nicht tun. (Gut, solche Spieler spielen auch selten einen Char bei dem man nachdenken muss, wozu genannter Schamane zweifellos gehört).


    Je nach Troll-Schläger Hintergrund könnte ich mir auch vorstellen, dass die nen kleinen Berserkerrausch kriegen. Leute zusammenschlagen ist eine Sache, aber wenn vergammelte Köpfe mit im Spiel sind, sieht die Situation schon ganz anders aus, nämlich nach kaltblütigen Mord. Es soll sogar Gangs geben, die sowas wie Ehre oder dergleichen haben. Muss natürlich nicht jede...
    2 Gangs können sich jahrelang prügeln (ist wie in der Schule oder im Kindergarten), aber sobald einer ein Tabu bricht, ziehen die anderen ganz andere Geschütze hoch.


    Aber, wie so oft: Es kommt auf die Gruppe an.
    Das Setting, die Spielweltplausibilität, Einfluss der Spieler auf die Welt, Bedürfnisse der einzelnen Spieler und der SL... die Liste ist groß und führt unweigerlich wieder zum Thema: OT Gespräch.

    "Gonzales" schrieb:

    1.) In SR3 wird Heimlichkeit und schleichen durch den Wurf in "Heimlichkeit" repräsentiert. Und durch die Wahrnehmung der Opposition. Der einzige Nachteil von Trollen ist ein MW-Modifikator von +1. Also beinahe vernachlässigbar, die Größe.



    Ist mir neu, woher hast du das? Ich hab in der Tabelle der Wahrnehmungsmods keine +1 für große Ziele ausfindig machen können; bei Heimlichkeit stand auch nix dabei.

    "Miete" schrieb:


    Magische steigerung
    Mach nen adepten draus: Verbesserte Fertigkeit (3-4 W je nachdem was dein Sl erlaubt)
    =34-35W
    Magischer adept kann sich zusätzlich noch einen zauberspeicher besorgen und einen wahrnehmungszauber der bonuswürfel aufs schießen bringt 1+ W
    =35+


    Dachte ich auch, aber das hier oben sieht nach was anderem aus. Daher frag ich ja ;)

    1.: Welcher Wahrnehmungszauber bringt Boni beim schießen?
    2.: Multitasking bringt eine zusätzliche freie Handlung außerhalb von Kampfrunden. Ich hatte die gleiche Idee bei meinem Pistolero, aber wenn ich in keinem Kampf stecke ist mir die Nachladezeit relativ egal.



    :edit: Ihhhh, Schusswaffenfokidiskussionen :scrambleup: ^^

    "Sapphire" schrieb:

    Joa, kann man schon verwenden, den Werten nach. IIRC hat schon die Pistole 5K und halbiert die Stoßpanzerung. Gut gegen Geister :wink: (Muni, Batterien und Verfügbarkeit ist schon wieder andere Sache...)



    Hm. Was ist jetzt mit "Handlaser" gemeint? Handfeuerwaffenlaser oder implantierte Handlaser?
    Ich meinte letzteres, die Handfeuerwaffenlaser waren in 3 schon der Burner (im wahrsten Sinne des Wortes) :wink:

    Also ich spreche mich hier nochmal klar gegen den neuen Resident Evil aus. Allein das Ende ist schon wieder so mies gestaltet, dass ne Fortsetzung kommen muss. Riecht klar nach Geldmacherei; die 9,50 € (oder was bei euch der übliche Preis ist) für ne 3d-Vorstellung kann man sich sparen (ohne 3d würd ich mir den gar nicht erst geben, imho lebt der Film von seinen Effekten; ist eigentlich nur Grafik-Posen).
    Es gibt da eine Szene... langer, schwarzer Mantel, Sonnenbrille, Bullet-Time (und Dodging) und das übliche Matrix-Brimborium. Zwischenzeitig dachte ich wirklich, dass ich mir alles anschaue nur kein Resident Evil.
    Zombies sind in dem Film eher ne Randerscheinung.


    Den Rest verpack ich mal als Spoiler, hauptsächlich Kritik an einzelnen Szenen und Details:


    Vielleicht ist die Filmreihe ja nur so abgedriftet, weil Madame Jovovich mit dem Regisseur liiert ist und er es nicht übers Herz bringt ihr zu sagen, dass ihr Char mal zur Ruhe gesetzt werden sollte ;)

    Wieso WiFi freie Zone? Selbst wenn der Raum isoliert ist, hat der Troll nen Kommlink was sendet. Oder war da nen Störsender? (Gibt´s sowas überhaupt? Ich hab mich nie detailliert mit dem WiFi Kram beschäftigt)

    "One_Winged_Angel" schrieb:

    Also ich schließe mich in der Hinsich Nekekami an. Deine Gruppe erinnert mich ein bisschen an die Tremor-Brüder aus "Smokin Aces". Die bauen Scheiße und haben Spass bei der Sache. Und am Ende des Abends gehen alle glücklich nach Hause, weil die Gaming session wieder ziemlich geil war.


    Tun ja eben nicht alle, die SL ist unzufrieden damit.
    SL erwartet "A", Spieler aber "B"


    Ich find den Spielstil auch nicht unbedingt verwerflich, aber wenn jemand daran keinen Spaß hat, muss man das klären; sonst bräuchte man auch nicht spielen.

    "Stone" schrieb:

    "Stein ist imba!", sagte die Schere ;)


    Nanana, dieses Spiel ist sehr ausgeglichen, was man von ausgewachsenen Regelwerken nicht behaupten kann. Ich will jetzt nicht sagen, dass SR generell Imba ist, allerdings dürfte der "Balance-Grad" unter dem klassischen Schere, Stein und Papier liegen. Ein generelles Problem von komplexen Systemen.
    Selbst nach unzähligen Patches im e-Sport Bereich gibt es immer wieder Leute, die sich beschweren. Aber das wird jetzt langsam off-topic ^^

    Hat jemand von euch schon Black Death gesehen?
    Ich hab mir den Film vor allem angeschaut, weil die Drehorte größtenteils in Deutschland waren und ich finde, es hat sich gelohnt!
    Der Film spielt mitten im 14 Jhd. in England wird ein Dorf nach dem anderen von der Pest niedergemacht, nur eines bleibt verschont. Bald schon kommen Gerüchte auf, und ein Trupp verschiedener Männer macht sich auf, um im Namen des Bischofs aufzuklären.
    Das tolle an dem Film ist einerseits die wirklich sehr düstere Darstellung des Spätmittelalters (fernab vom Hollywoodkitsch, eher im Stil von Martin Luther), die brachialen, unheroischen Kampfszenen (der Kampf wird gezeigt, wie er ist: Schnell, hart und brutal) und der Interessenkonflikt, der zwischen 2 Parteien aufkommt. Dabei kann man jedoch beide Parteien mit ihren Motiven gut verstehen; keine Schwarz-Weiß Malerei von Gut und Böse sondern ein schöner Anthrazit-Ton ;)
    Ein überraschendes Ende gibt es inklusive.
    Erst wollten wir Resident Evil schauen, aber ich konnte meine Freunde dazu überreden, doch erst in Black Death zu gehen.
    Den Matrix-Zombie-3d-Mischmasch hab ich mir dann leider noch eine Woche später angeschaut.... und es war ein Fehler.

    Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, dass ein Gespräch das beste ist.
    Hatte selber schon eines und auch eine mehrmonatige Pause, weil mich die Welt einfach tierisch genervt hat.
    Ich bin dann wieder rein, allerdings diesmal mit dem Wissen, dass mir keine Cyberpunkwelt geboten wird, wie ich sie gern hätte sondern etwas anderes. Wenn man sich als Spieler darauf einlassen kann, dann geht das.
    Ich hab meine Chars anders gebaut, andere Schwerpunkte gesetzt und das Rollenspiel dementsprechend angepasst. Es war zwar nicht optimal, aber für zwischendurch ganz passabel.


    Es gibt in meiner Gegend (zumindest da, wo ich noch wohne) viel zu wenig Rollenspieler. Da blieb mir die Wahl zwischen "Gar nicht spielen" und "So spielen wie die SL es unbedingt möchte".


    Wenn du als SL da keine Probleme mit hast, ihnen eine so kranke Welt zu bieten, dann tu das.
    Aber bitte, tu dir einen Gefallen und lass es, wenn du unbedingt was anderes willst.
    Einen gesunden Mittelweg kann man hier glaub ich schwer finden, weil eure Vorstellungen sich in etwa so unterscheiden wie Feuer und Wasser, aber einen Versuch ist es wert.


    Aber, wie so immer: Es kommt immer auf die Personen an. Also ab an den Tisch gesetzt und Butter bei die Fische! Vom schweigenden Aussitzen kann es nur schlimmer werden, da spreche ich aus Erfahrung.

    Implantate != Gliedmaßen. Ich glaube die meinen Bioware, wie nen Synthacardium oder Zerebralbooster. Zählt dann als gebraucht und kostet mehr Essenz, dafür weniger Geld.

    Trolle sind geil.
    Das fängt schon beim Meeting mit dem Johnson an, wenn man sich immer wieder neue Bezeichnungen für Troll-gerechte Portionen überlegt ("Für mich nen Kindersarg voller Soykaff, chum!"), geht über "Du machst meinen Troggy Freund hier wütend. Und glaub mir, du möchtest nicht das er wütend ist. Wenn ich ihn darum bitte dir die Finger zu brechen, wird er so nett sein und es versuchen. Aber können so große Hände einzelne Finger brechen?!...." und endet bei so lustigen Aktionen wie man sie auf dem "What would a Samurai do" sehen kann. Als ich das erste mal gesehen habe, dass der Troll die Karre umschmeisst, musste ich einfach auflachen.


    Trolle sind für mich, gut gespielt, die größte Bereicherung einer SR Gruppe. Sei es der sanfte Riese, der vandalierende Alkoholiker der Mülltonnen zusammentritt, der brummbärige Schamane oder ein Pimp mit Elvisfrisur und Goldzähnen, der seine Damen Huckepack trägt, wenn mal was schiefläuft.