So, ich habe mich auch mal angemeldet, falls doch jemand beißt dann beiße ich zurück.
"LeChuq" schrieb:
3 ist nicht gut. Für einen Menschen ist es Durchschnitt, für einen Zwerg unterdurchschnittlich. Mehr Konsti bedeutet mehr Würfel für den Schadenswiderstand, und die Möglichkeit mehr Rüstung ohne Abzüge zu tragen. Das ist gut. Ich dachte eigentlich weniger daran INT zu senken als CHA. Das ist nämlich überdurchschnittlich.
Dann also CHA -1 und KON +1, 3 ist dann ja immer noch Durchschnitt dabei.
"LeChuq" schrieb:
Manche SL sehen Immunabstoßung nicht gerne bei Leuten, die keine Cyberware haben. Woher sollte der Charakter das denn wissen?
Sollte die nicht durchgehen sind ja noch ein paar interessante Nachteile im Buch. Das Cyberware schädlich für die Magie ist sollte er ja wissen, was Cyberware für gute Verbesserungen hat weiß er wahrscheinlich nicht so genau, aber auch dann würde er das wahrscheinlich nicht machen. Dafür ist ihm seine Magie zu wertvoll. Egal ob mit oder ohne Immunabstoßung.
"LeChuq" schrieb:
Ließ Dir mal die Regeln für Verbannen und Ritualzauberei durch und Du wirst merken, dass man einen Geist einfacher mit einem Betäubungsblitz "bannt" und Ritualzauberei zwar thematisch interessant ist, aber relativ selten von Runnern eingesetzt werden kann (Zeitbedarf, Zielfindung)
"LeChuq" schrieb:
Wahrnehmung bzw. Askennen würde ich nicht unbedingt senken, aber mit einem Punkt in der Athletikgruppe kannst Du Dir den Punkt Ausweichen sparen. Vielleicht, kannst du ja woanders Punkte wegstreichen
Jupp, habe ich mir noch mal angesehen, wirklich toll ist das ja wirklich nicht. Aber ich behalte die Gruppen dennoch und teile sie auf wenn im Spiel gesteigert wird, dann stehe ich nicht völlig ohne die Fertigkeiten da. Dafür kommt nun die Beschwörungsgruppe nur auf 3 und dafür die Athletikgruppe auf 1.
"LeChuq" schrieb:
Sorry, hab mich verzählt. Der sechste kostet nicht mehr, aber vielleicht solltest du Dir mal angucken was Magietheorie 6 bedeutet. Der Charakter ist dann eine internationale Koryphäe. War das so gedacht?
Stimmt, damit ist er theoretisch einer der besten die es damit gibt und etwa auf dem Niveau eines Doktortitels. Da kommt auch irgendwann bestimmt eine Spezialisierung dazu. Die anderen Wissensfertigkeiten sind ja auch etwas spezialisierter und auch niedriger, aber ich denke so was wie Parazoologie passt auch sehr gut als eine Art Spezialisierung, so was hat ja auch mit Magie zu tun.
"LeChuq" schrieb:
Wenn Du das Arsenal nicht hast, empfehle ich Dir, solltest Du KON auf 4 steigern, eine Panzerjacke, wenn's hoch her geht und in jedem Fall einen "gefütterten" Mantel (weiß gerade nicht, wie sie Lined Coat übersetzt haben, der mit 6/4 jedenfalls).
Den gefütterten Mantel habe ich mir noch dazu geholt, eine Panzerjacke ebenso. Kleidungspanzer und Ledermantel kann ich ja dennoch einen Satz haben. Man kann ja nicht immer überall gleich herumlaufe.
Ausweichen ist weg, bleiben also 4 freie GP und 200 NY über.
Metatyp 25GP
Zwerg
Attribute 200GP
KON 2+2
GES 1+2
REA 1+2
STR 3
CHA 1+2
INT 1+4
LOG 1+4
WIL 2+4
Attribute andere 50GP
EDG 1+1
MAG 1+4
Gaben 15GP
Zauberer
Handicap –35GP
Immunabstoßung
Unglück
Fertigkeitengruppen 80GP
Hexerei 4
Beschwörer 3
Athletik 1
Fertigkeiten 24GP
Askennen 2
Astralkampf 1
Wahrnehmung 2
Gebräuche 1
Sprachen 0GP
Deutsch M
Englisch 4
Latein 3
Alt-Griechisch 2
Arabisch 2
Wissen 0GP
Magietheorie 6
Parazoologie 2
Astralforschung 2
Geschichte 4
Mythologie 2
Parabotanik 2
Biologie 1
Zaubersprüche 24GP
Betäubungsblitz
Manablitz
Betäubungsball
Levitieren
Heilen
Stille
Verbesserte Unsichtbarkeit
Gesteigerte Reflexe
Connection 8GP
Taliskrämer 4/4
Ressourcen 5GP
25.000 Nyuen
Lebensstil Unterschicht 3 Monate = 6000
Magisches Refugium 5 = 2500
Beschwörungsmaterialien 10 = 5000
Medikit 6 = 600
Beglaubigter Credstick = 25 NY
Datenchip x5 =5NY
Falsche Sin 4 = 4000
Gefälschte Lizens Pistole 4 =400NY
Überlebensmesser = 50NY
Leichte Pistole Fichetty Security 600 = 450NY
Standartmunition 60 = 120NY
Ledermantel 2/2 x2 = 600NY
Kleidungspanzer 4/0 x1 = 500NY
Panzerweste 6/4 x1 = 600NY
Gefütterter Mantel 6/4 x1 =700NY
(Entweder Kleidungspanzer oder Panzerweste, je nach Situation)
Kleidung 0/0 x2 150NY =300NY
Kommlink Sony Emperor 2/3 = 700NY
Betriebssystem Renraku Ichi /2/2 =600NY
Programm Standard Schmöker 6 = 600NY
Programm Standard Firewall 3 = 600NY
Datasoft Magietherorie 6 = 60NY
Datasoft Parazoologie 5 = 50NY
Datasoft Mythologie 3 = 30NY
Datasoft Parabotanik 4 = 40NY
Simmodul = 100NY
Elektrodennetz = 50NY
Ausgeben 24680NY
Restbetrag 220NY
396GP/ Etwa 18 Jahre alt.