Beiträge von Zauberzwerg

    @ Medizinmann.


    Ja, da habe ich schon einmal ganz vorsichtig meine Fühler ausgestreckt, aber danke sehr für den Tipp. :)


    "Waldemar" schrieb:

    ich hätte einen totalen r&p Neuling an der Hand. Dann wären wir zu viert und Startfertig. Aber nicht optimal. Finde bestimmt noch einen Shadowrunner oder DSAler aus meinen alten Ligen. Ihr bestimmt auch. Bin heiß drauf, also lasst es uns angehen. Wobei ich überlege, ich weiß nichts von Euch. Sollen wir uns nicht mal auf 3-4 (oder mehr) Bier treffen und uns mal abchecken? Johnson guckt sich die Aktivposten ja auch immer vorher an. Mal gucken ob wir dasselbe wollen.


    Natürlich, ich gehe fest davon aus das wir uns mal alle an einem neutralen Ort treffen um uns mal grob kennen zu lernen um alles von Auge zu auge zu besprechen. Damit habe ich meistens gute Erfahrungen gemacht. Und gegen Neulinge habe ich nichts, wir haben alle mal irgendwann angefangen. Melde dich doch an und dann können wir PNs herumgehen lassen um einen Termin und Treffpunkt zu finden. Ich stelle Telefonnummern und Mailadressen ungerne öffentlich in Foren.


    "illusion" schrieb:

    wenn der Zug noch nicht abgefahren ist, möchte ich mich euch gerne anschließen.


    Nein, der Zug ist noch nicht abgefahren, noch sind wir ja bei der hoffentlich erfolgreichen Planung.

    Hallo Spirit.


    Damit wären wir ja schon zu dritt zusammen mit Thor, dann beginnt das ja wirklich Sinn zumachen sich mal zusammenzusetzen. Es scheint ja auf eine Runde mit wechselnden Spielleitern hinaus zu laufen, ob offizielle oder selbst geschriebene Abenteuer ist mir persönlich nicht so wichtig, mit beidem kann man Spaß haben.
    Was ich aber schon sagen kann das bei mir zu Hause keine Gruppe möglich ist, das schreibe ich lieber direkt.

    Mal zu leiten wäre auch kein Weltuntergang, das kenne ich aus Gruppen mit wechselnden Spielleitern. Da musste dann jeder mal ran. Und Straßenmagie habe ich inzwischen auch bekommen, also lese ich mich erst mal mehr in die Magie ein als in die Matrix.
    Zauberzwerg :)

    HI, ich denke mal das ist noch aktuell genug um mal zu erwähnen das ich ebenfalls eine Gruppe suche für SR4.:-)
    Mit Shadowrun habe ich bisher wenig Kontakt gehabt, hauptsächlich über ein paar Romane und nun möchte ich es auch mal spielen. Das Grundregelwerk habe ich auch schon vorliegen und im Einsteigerthread hat man mir geholfen eine Idee für einen angehenden Runner in Werte zu gießen.


    Ich bin etwa 26 Jahre alt und spiele seit etwa zehn Jahren mehr oder weniger unregelmäßig Rollenspiele. Angefangen habe ich damals mit D&D 3.0 und bin dann auch irgendwann zu DSA 4.0 und 4.1 gewechselt. Persönlich spiele ich am liebsten Magier und magisch Begabte in allen Farben, Formen und Variationen, das hat sich irgendwie nie geändert auch wenn hin und wieder mal andere Konzepte ohne Magie dabei sind.
    Meine aktuelle Runde DSA lastet mich nicht wirklich aus, da wir uns unregelmäßig etwa einmal im Monat treffen, zweimal wenn wir Glück haben. Das ich kein guter Spielleiter bin hat sich auch schon öfters bewiesen, aber wenn eine Gruppe keinen festen SL hat und jeder mal in der Pflicht ist kann ich das ja auch mal beweisen. *g*
    In die Regeln und den Hintergrund lese ich mich gerade ein und werde diese Woche auch noch Straßenmagie bekommen um vor allem mehr magischen Hintergrund zu haben.


    Zauberzwerg.[IMG:http://www.rpg-shop.com/vbulletin/images/smilies/wizard.gif]

    "LeChuq" schrieb:

    Wenn Du eh nicht damit umgehen kannst oder willst, nimm doch einen Taser, der ist wenigsten legal.


    Ich frage mich ob der so viel Eindruck macht, aber ich denke ich wechsel noch auf Gelmunition . Die ist nicht so böse wenn der Zwerg sich doch mal selber in den Fuß schießt denke ich.


    "LeChuq" schrieb:

    s doch die "Beschwörungs"materialien weg. Zum Beschwören von Geistern braucht man keine Materialien, die sind dafür da, einen Geist zu binden/versklaven.


    Also Beschwörungsmaterialien nur auf 6 und dafür ine zweite Sin auf Stufe 2. Natürlich soll er auch Geister binden, wenn er sie dennoch gut behandelt und verheizt dürfte die Struktur der Elementaren Konstrukte ja keine negative Resonanz in seiner Aura aufbauen, so das sie negativer auf ihn reagieren.


    "LeChuq" schrieb:

    Mach besser 1/3 draus, das passt besser. Der Schieber kennt mehr Leute, den Charakter, der neu in der Stadt ist, aber weniger.


    Ok, das macht Sinn. Das ist dann ja nur rein geschäftlich, aber etwas wo man ansetzen kann wenn man Dinge braucht.

    "Medizinmann" schrieb:

    Willkommen im Forum
    Wofür braucht der Char eine Pistole (incl Lizenz) wenn er A) sowieso nicht damit umgehen kann
    und sie B ) nicht braucht ?
    evtl noch eine zweite fake SIN ?
    was ist mit einer Magierlizenz ?
    (passt auch zu dem hohen Magietheoriewert )


    Danke sehr.


    Die Pistole hat er um notfalls eine Waffe zum abgeben zu haben, oder damit er zumindest so tun kann als könne er damit umgehen oder sich damit verteidigen. Um eben nicht jeden zu zeigen das man so dumm oder gefährlich ist das man keine Waffe braucht.
    Für eine zweite Sin fehlt das Geld und er fängt ja gerade erst an. Da fand ich eine gute falsche besser als zwei oder drei miese Fälschungen. Magierlizenz hat er keine weil er eben nicht mit einem Magierschild über dem Kopf herumlaufen will. Sollte der wo gespielt werden wo es illegal ist keine Lizenz zu besitzen, dann wird er wahrscheinlich eine bekommen. Mal sehen.



    Mal sehen, der Lebensstil ist jetzt nur 2 Monate bezahlt und die 2000NY anders investiert. Ist das jetzt besser so? Das mit dem Programmen wusste ich nicht, genau deswegen habe ich alles hier herein zu sehen ob alles zusammen passt. Aber zumindest scheint die Idee ja kein völliger Fehlbau zu sein. :)


    Lebensstil Unterschicht 2 Monate = 4000
    Magisches Refugium 5 = 2500
    Beschwörungsmaterialien 10 = 5000
    Medikit 6 = 600
    Beglaubigter Credstick = 25 NY
    Datenchip x5 =5NY
    Falsche Sin 4 = 4000
    Gefälschte Lizenz Pistole 4 =400NY


    Überlebensmesser = 50NY
    Leichte Pistole Fichetty Security 600 = 450NY
    Standartmunition 60 = 120NY



    Panzerkleidung ( :wink: ) 4/0 x1 = 500NY
    Panzerweste 6/4 x1 = 600NY
    Gefütterter Mantel 6/4 x1 =700NY
    Kleidung 0/0 x2 150NY =300NY


    Kommlink Novatech Airware 3/3 1250
    Betriebssystem Iris Orb 3/3 = 1000NY


    Standartprogrammpaket Basic+ = 400Y
    Analyse 3
    Befehl 1
    Editieren 3
    Schmöker 3
    Programm Standard Firewall 5 = 2500NY


    Datasoft Magietherorie 6 = 60NY
    Datasoft Parazoologie 5 = 50NY
    Datasoft Mythologie 3 = 30NY
    Datasoft Parabotanik 4 = 40NY
    Simmodul = 100NY
    Elektrodennetz = 50NY


    Panzer habe ich nicht aufgewertet, das Geld ist einfach zu knapp.
    Ein Schieber 2/2 für die letzten 4 GP.
    Zusätzlich noch 320NY über sollte ich doch eine gefälschte Magierlizenz benötigen wenn ich den hoffentlich mal spiele.

    So, ich habe mich auch mal angemeldet, falls doch jemand beißt dann beiße ich zurück. :mrgreen:


    "LeChuq" schrieb:

    3 ist nicht gut. Für einen Menschen ist es Durchschnitt, für einen Zwerg unterdurchschnittlich. Mehr Konsti bedeutet mehr Würfel für den Schadenswiderstand, und die Möglichkeit mehr Rüstung ohne Abzüge zu tragen. Das ist gut. Ich dachte eigentlich weniger daran INT zu senken als CHA. Das ist nämlich überdurchschnittlich.


    Dann also CHA -1 und KON +1, 3 ist dann ja immer noch Durchschnitt dabei.


    "LeChuq" schrieb:

    Manche SL sehen Immunabstoßung nicht gerne bei Leuten, die keine Cyberware haben. Woher sollte der Charakter das denn wissen?


    Sollte die nicht durchgehen sind ja noch ein paar interessante Nachteile im Buch. Das Cyberware schädlich für die Magie ist sollte er ja wissen, was Cyberware für gute Verbesserungen hat weiß er wahrscheinlich nicht so genau, aber auch dann würde er das wahrscheinlich nicht machen. Dafür ist ihm seine Magie zu wertvoll. Egal ob mit oder ohne Immunabstoßung.


    "LeChuq" schrieb:

    Ließ Dir mal die Regeln für Verbannen und Ritualzauberei durch und Du wirst merken, dass man einen Geist einfacher mit einem Betäubungsblitz "bannt" und Ritualzauberei zwar thematisch interessant ist, aber relativ selten von Runnern eingesetzt werden kann (Zeitbedarf, Zielfindung)


    "LeChuq" schrieb:

    Wahrnehmung bzw. Askennen würde ich nicht unbedingt senken, aber mit einem Punkt in der Athletikgruppe kannst Du Dir den Punkt Ausweichen sparen. Vielleicht, kannst du ja woanders Punkte wegstreichen


    Jupp, habe ich mir noch mal angesehen, wirklich toll ist das ja wirklich nicht. Aber ich behalte die Gruppen dennoch und teile sie auf wenn im Spiel gesteigert wird, dann stehe ich nicht völlig ohne die Fertigkeiten da. Dafür kommt nun die Beschwörungsgruppe nur auf 3 und dafür die Athletikgruppe auf 1.


    "LeChuq" schrieb:

    Sorry, hab mich verzählt. Der sechste kostet nicht mehr, aber vielleicht solltest du Dir mal angucken was Magietheorie 6 bedeutet. Der Charakter ist dann eine internationale Koryphäe. War das so gedacht?


    Stimmt, damit ist er theoretisch einer der besten die es damit gibt und etwa auf dem Niveau eines Doktortitels. Da kommt auch irgendwann bestimmt eine Spezialisierung dazu. Die anderen Wissensfertigkeiten sind ja auch etwas spezialisierter und auch niedriger, aber ich denke so was wie Parazoologie passt auch sehr gut als eine Art Spezialisierung, so was hat ja auch mit Magie zu tun.


    "LeChuq" schrieb:

    Wenn Du das Arsenal nicht hast, empfehle ich Dir, solltest Du KON auf 4 steigern, eine Panzerjacke, wenn's hoch her geht und in jedem Fall einen "gefütterten" Mantel (weiß gerade nicht, wie sie Lined Coat übersetzt haben, der mit 6/4 jedenfalls).


    Den gefütterten Mantel habe ich mir noch dazu geholt, eine Panzerjacke ebenso. Kleidungspanzer und Ledermantel kann ich ja dennoch einen Satz haben. Man kann ja nicht immer überall gleich herumlaufe.


    Ausweichen ist weg, bleiben also 4 freie GP und 200 NY über.



    Metatyp 25GP
    Zwerg


    Attribute 200GP
    KON 2+2
    GES 1+2
    REA 1+2
    STR 3
    CHA 1+2
    INT 1+4
    LOG 1+4
    WIL 2+4


    Attribute andere 50GP
    EDG 1+1
    MAG 1+4


    Gaben 15GP
    Zauberer


    Handicap –35GP
    Immunabstoßung
    Unglück


    Fertigkeitengruppen 80GP
    Hexerei 4
    Beschwörer 3
    Athletik 1


    Fertigkeiten 24GP
    Askennen 2
    Astralkampf 1
    Wahrnehmung 2
    Gebräuche 1



    Sprachen 0GP
    Deutsch M
    Englisch 4
    Latein 3
    Alt-Griechisch 2
    Arabisch 2


    Wissen 0GP
    Magietheorie 6
    Parazoologie 2
    Astralforschung 2
    Geschichte 4
    Mythologie 2
    Parabotanik 2
    Biologie 1


    Zaubersprüche 24GP
    Betäubungsblitz
    Manablitz
    Betäubungsball
    Levitieren
    Heilen
    Stille
    Verbesserte Unsichtbarkeit
    Gesteigerte Reflexe



    Connection 8GP
    Taliskrämer 4/4


    Ressourcen 5GP
    25.000 Nyuen


    Lebensstil Unterschicht 3 Monate = 6000
    Magisches Refugium 5 = 2500
    Beschwörungsmaterialien 10 = 5000
    Medikit 6 = 600
    Beglaubigter Credstick = 25 NY
    Datenchip x5 =5NY
    Falsche Sin 4 = 4000
    Gefälschte Lizens Pistole 4 =400NY


    Überlebensmesser = 50NY
    Leichte Pistole Fichetty Security 600 = 450NY
    Standartmunition 60 = 120NY


    Ledermantel 2/2 x2 = 600NY
    Kleidungspanzer 4/0 x1 = 500NY
    Panzerweste 6/4 x1 = 600NY
    Gefütterter Mantel 6/4 x1 =700NY
    (Entweder Kleidungspanzer oder Panzerweste, je nach Situation)
    Kleidung 0/0 x2 150NY =300NY



    Kommlink Sony Emperor 2/3 = 700NY
    Betriebssystem Renraku Ichi /2/2 =600NY



    Programm Standard Schmöker 6 = 600NY
    Programm Standard Firewall 3 = 600NY
    Datasoft Magietherorie 6 = 60NY
    Datasoft Parazoologie 5 = 50NY
    Datasoft Mythologie 3 = 30NY
    Datasoft Parabotanik 4 = 40NY
    Simmodul = 100NY
    Elektrodennetz = 50NY


    Ausgeben 24680NY
    Restbetrag 220NY


    396GP/ Etwa 18 Jahre alt.