Beiträge von Zauberzwerg

    Ja, mit dem Ork wären es vier von fünf.


    "Merlin" schrieb:

    Ok, bei mir ist es anders rum, Erst die bekanntheit und dann die Loyalitaet. Also waeren das bei mir nicht 3/4 sondern 4/3 (Guter alter Schulfreund ist ein Schieber, Loyalitaet also 4.)


    Dann denke ich mal das es bei mir falsch ist, das ist mein erster Charakter und ich lerne noch. Die LO von meinem Schieber sollte definitiv die niedrigere Zahl sein, da mein Zwerg noch nicht lange in der Stadt ist.

    "Merlin" schrieb:

    Wenn, haette ich es auch falschrum gemacht.
    Der Char gefaellt mir. Jetzt haben wir ja schon 2 humpelde Chars (auch wenn meiner keinen Stock brauch)


    Ich habe als erstes die Loyalität gedacht, so wie mir das im Erstellungsthread erklärt wurde. So das der Schieber z.B. eine Connection von 1/3 wäre und eben den Charakter kaum kennt, aber dafür genügend Verbindungen in der Stadt hat.


    Ja, das mit dem Humpeln ist klasse, vielleicht ist der Zwerg doch nicht der Langsamste.*g*


    "Elfsam" schrieb:

    Da ich Char gewechselt hab dürften wir keinen Elf mehr haben. ;)


    Deswegen auch fast, aber anscheinend alle anderen wenn der Troll mit dabei ist. Zwei Trogs, ein Norm und ein Fußabtreter.

    Ach so, das hört sich schon ganz anders an als ich es verstanden habe.^^


    Müssen wir unsere Connections denn auch beschreiben? Weil ich dann noch etwas nachliefern müsste, da ich das noch nicht gemacht habe. Da fällt mir beim Nachlesen aber gerade auf, das ich wahrscheinlich die Connection und die Loyalität verdreht habe.
    Bei x/x steht die erste Zahl doch für die Loyalität und die zweite für den Einfluss. Richtig oder falsch?

    Ja, so ähnlich wie halt mit Magiern.
    Meiner hat ja zumindest noch kein körperliches Attribut unter 3, aber dafür musste ich auch schon am Charisma sparen. Und die BP für die Connections schmerzen wie ein Messer im Fleisch.


    Und gegen den Hacker hätte ich nichts, auch wenn der etwas besser als die anderen wären. Ist ja im normalen Leben auch so das nicht immer alle gleich gut oder erfahren sind.

    Magie ist gut, aber dumm wenn man vergisst seine Signaturen zu löschen. Aber ich bin auch von 2 Magiern ausgegangen, aber das hat sich ja geklärt. :)


    "Merlin" schrieb:

    In einer duester realistischen Welt waeren eher etwas weltlichere Chars cool, welche nicht allzusehr auf Hilfe angewiesen sind. Koerperliche "Krueppel" mit Body 1-2 und einer Reaktion von 2 haben leider nunmal die Eigenschaft in der ersten Schiesserei ueber den Jordan zu gehen. Ich weis jetzt nicht, aber von der Beschreibung her hatte ich eher das Gefuehl, das wir eher in einer gewalttaetigen, dreckigen und vorallem fiesen Welt leben. Mir waere es wichtig, wenn die Chars da auch reinpassen.
    Aber das ist nur meine eigene Meinung.


    "Theverath" schrieb:

    Beim Mancer hat man leider die Wahl in der Matrix nicht der Hit zu sein oder eben ein Körperkrüppel zu sein, die mentalen Attribute müssen sehr hoch sein denn sie sind die Matrixattribute.


    Magier sind teuer, da bleibt wie beim Mancer so gut wie nichts um andere Bereich mit abzudecken wenn man gut sein will. Von den normalen Attributen ist mein Zwerg recht rund würde ich behaupten, nur die Stärke ist sehr niedrig für einen Zwerg, der kann sogar problemlos noch eine Panzerjacke tragen um sich zu schützen.
    Wenn ich den breiter stelle muss ich zwangsläufig entweder das Magieattribut senken oder eine der beiden magischen Fertigkeitsgruppen. Dann kann er mehr nicht wirklich gut und ist magisch nur noch Durchschnitt.
    Klar sind die geistigen Attribute am besten, aber wenn man eine Fertigkeit nicht hat kann man ja meistens sein Attribut -1 ableiten. Mit der Matrix kenne ich mich noch nicht wirklich aus, deswegen würde ich mich ungern in die Richtung spezialisieren. Da leitet meiner eben von Logik ab und rechnet seine Programme mit drauf wenn er was macht wie Datensuche, oder ich lasse einfach einen Agenten los. Falls überhaupt.


    Und bevor jeder seinen Charakter völlig verbiegt, 20 bis 30 Karma sollten doch nach Anfangspost je nach Fall kein Problem darstellen. Vielleicht erlaubt burnazz ja das jeder ein paar bekommt um eine oder zwei Fertigkeiten zu aktivieren die nicht in die Spezialgebiete fallen um etwas breiter zu fächern? Nur so als Vorschlag von meiner Seite aus. :)

    Also meiner ist ja eher Anfänger, Heiler ist meiner nicht. Der hat nur ein Medikit das für ihn die Arbeit erledigt sollte er das brauchen. Mit Waffen kann er auch nicht wirklich umgehen, eben ein Grünschnabel der Straße der noch nicht lange im Plex ist.
    Magie ist verdammt teuer wenn man zumindest darin gut sein will. Dafür ist meiner der mit der Athletik,dafür musste ich schon wo anders was kürzen als ich die auf Empfehlung beim Generieren noch genommen habe. Nicht viel, aber Sport ist gesund.


    Ich probiere direkt mal das Würfeln und maskieren aus für das Startkapital. Besser jetzt als wenn es nötig wird.

    Also Ideen für den Namen eines Doc. Also ich würde ja etwas dezent morbides wählen.*g*
    Anubis, Hades, Pluto, Orkus, Charon, Morth, oder so etwas eben. Leicht abgewandelt oder mit einem anderen Namen gemischt so das es nicht direkt auffällt.

    "Merlin" schrieb:

    Hm, es gibt einen ausfuellbaren Pdf Charbogen den man auch gut Speichern kann? (kann mir dazu jemand den Link schicken?)


    http://www.pegasus.de/1476.html
    Der untere Archetypenbogen ist der den ich meine. Zwar nicht so ausführlich aber dafür übersichtlicher als einfach nur Word. Und das Platzproblem umgehe ich damit das ich Ausrüstung, Hintergrund, Verhalten und ähnliches in die großen Flächen schreibe anstatt da ein Bild oder eine Skizze zu platzieren. Da kann man nämlich scrollen wenn es mehr wird als optisch hinein passt und so noch mehr Text unterbringen.
    Nicht optimal, aber besser als vorher.

    Ja, das ist ein Argument. Aber dann dürfte der Straßenschamane wahrscheinlich im Umkehrschluss abseits der Magie fähiger sein. :-k


    Und ja, das hat so etwas endgültiges wenn man weiß das der Charkter eigentlich schon tot ist, kein schönes Gefühl. Auch wenn da die Meinungen bestimmt auseinander gehen.

    Und ich übertrage gerade alles von der detaillierten Auflistung in Word auf den ausfüllbaren PDF-Archetypenbogen den man speichern kann. Ich denke mal das ist übersichtlicher, wenn ich dabei sein sollte schicke ich den auch gerne noch mal herüber.


    Edit:


    "Theverath" schrieb:


    Das würde mir recht zusagen, da der Ork heute über den Jordan gegangen ist. Dumm gelaufen, beim Run ein paar Fehler gemacht und dabei gestorben den einzigen Teamkameraden, der ihm nicht am Arsch vorbei ging, vor den Kugeln des Stars zu retten. Insofern fällt der leider weg und es bliebe nur der Stadtschamane, wenn der aber nicht zusagt muss ich irgendwie improvisieren.


    Meiner ist ein junger Zwergenhermetiker. Mal sehen was daraus wird. Und eben noch eher ein Anfänger was das leben als Runner oder in den Schatten angeht. Da wird ein Stadtschamane schon alleine von seiner Erfahrung dort her sehr viel geeigneter sein denke ich.
    Aber schade das der Ork gestorben ist.

    Ich habe ein Cityticket, also komme ich überall in Köln hin wo Busse und Bahnen fahren.


    Das wäre dann nächste Woche Freitag denke ich, da kann ich Nachmittags und Abends. Da ist ja auch noch der Feiertag am Donnerstag dazwischen. Den kann man ja dann auch als Alternative halten wenn jemand Freitags nicht kann.

    Meiner ist noch relativ jung und unerfahren, recht neu dort wo das Spiel laufen wird. Also könnte sich meiner ja ruhig an einen anderen Magier hängen der ihm ein wenig in den Schatten unter die Arme greift wenn sie zusammen arbeiten sollen.
    Dann nehmen die sich auch nichts gegenseitig weg wenn Burnaaz zwei Erwachte zulassen sollte.

    Der Hintergrund meines SCs ist praktischerweise auch offen genug gehalten das es für mich nicht ganz so wichtig ist wo wir spielen, da ich absichtlich keine näheren Ortsangaben gemacht habe. So bleibt genügend offen.




    "burnaaz" schrieb:

    Verbesserungsvorschläge?
    Ich meine RAW ist es so, das ein Stufe 1 Scanner eine Stufe 6 SIN knacken kann.
    und Da ist die Chance ungefähr 50% bei gleichen Stufen, dass Joe Streetsams Lizenzen verloren haben.


    Wie wäre es denn wenn bei Standartkontrollen die SIN automatisch gewinnt, so lange die Stufe des Gerätes kleiner als die der Fälschung ist? Also nicht für jeden Einkauf gewürfelt wird, es sei denn in Nobelschuppen mit hoher Sicherheit.
    Erst wenn Verdacht besteht, oder die Stufe des Scanners gleich oder höher als die SIN ist wird gewürfelt. So kommt man bei einer einfachen Streifenkontrolle noch durch so lange keiner der Cops misstrauisch wird, sollten die allerdings wegen irgend etwas genauer kontrollieren wird gewürfelt ob sie etwas finden.


    Edit:


    Ich habe den Charakter im Anhang einer E-Mail geschickt, ich hoffe er kommt an.

    Hi, dieser Sonntag würde bei mir gut passen.


    Vorschlagen kann ich allerdings keinen Biergarten, da ich da sonst nicht hingehe und mich dementsprechend auch nicht auskenne.

    Wie sieht es denn mit Magierlizenzen aus, je nachdem wo gespielt wird? Wenn die Pflicht wäre hätte meiner eine gefälschte dabei.


    Ich werde dann mal zu dem Charakter den ich mit Hilfe des Erstellungsthread gebastelt habe noch Verhalten und Gewohnheiten zufügen und ihn dann über E-Mail schicken. :)

    Hi.
    Ich würde auch mal gerne versuchen an einem Forenrun teilzunehmen. Bisher habe ich noch nie Shadowrun gespielt aber würde das dennoch gerne hier mal mitmachen. :)
    Allerdings wenn mit einem Magier, sollten da nicht schon alle Plätze im erwachten Bereich vergeben sein. Mit der Matrix und dem Cyberkram setze ich mich gerade erst näher auseinander, bin also vor allem da noch nicht völlig regelfest.
    Aber dafür hat man ja am PC meist das Glück ein Buch zum nachschlagen zu haben.


    Posten kann ich wahrscheinlich meistens einmal täglich oder öfters, wobei ein kleiner Punkt problematisch sein könnte.

    "burnaaz" schrieb:

    -Jeder Spieler wird mir eine Live Messenger Addresse von sich geben. Sei es ICQ, MSN oder Skype oder was auch immer. Ich will nicht dass hier einfach jemand
    "verschwindet." Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer aufhören will, so soll er es in der OP-Thread mit Begründung schreiben. Danke.


    Ich habe nämlich weder einen von denen, noch irgend einen. Mehr als meine E-Mail kann ich also nicht rausrücken.

    "Waldermar" schrieb:

    . Sorgen macht mir Khor, da er sich nicht mehr meldet. Hoffentlich wegen mir. War blau und brauchte den Rausch???


    Daraus werde ich nicht ganz schlau. :wink:


    Gut, wenn du deine Mailadresse lieber so öffentlich stellst als dich anzumelden, dann werde ich sie mir mal notieren. Müssen sich nur die anderen noch mal melden.


    Zauberzwerg.