Beiträge von Zauberzwerg

    #13-Gabriel


    <<Guten Morgen. Gabriel.>> Nickt der in den merkwürdigen Mantel gehüllte Mann mit der Sense dem Samurai zu, tritt dann zwei Schritte von den Sesseln und allen anderen zurück um etwas Platz zu bekommen.
    Als sich der Mantel lüftet kommt darunter recht normale Kleidung hervor, aber noch ein zweiter Mantel. Nach einem weiteren Moment erkennt man die Knochenverstärkungen und als sich heraus stellt das es wirklich Flügel sind denkt man zuerst an eine Fledermaus oder an etwas das dem zumindest ähnelt. So falten sich die Dämonenflügel ordentlich nach Hinten, so das Gabriel Platz nehmen kann und die ledernen Schwingen hinter dem Sessel genügend Raum haben um sich zu legen. Die Stimme dagegen wirkt relativ normal, man könnte ihr auch überall anders begegnen.
    << Einer müsste noch kommen.>> Stimmt er zu.

    #9-Gabriel


    Am nächten Morgen steht Gabriel mit den ersten Sonnenstrahlen auf, noch bevor sein Kommlink in zur eingestellten zeit weckt. Bevor er sich unter die Dusche stellt absolviert er seine täglichen zwanzig Minuten Körperertüchtigung nach dem Aufstehen um in Form zu bleiben.
    nach der Dusche zieht er sich etwas über und schlürft eine Tasse von dem Zeug das sich Kaffeeersatz schimpft. Dabei kontrolliert er eingegangene Nachrichten seines Kommlinks und legt sich dann sein Trodenband wieder um.


    Mal sehen. In den Agenten kommt Analyse und Editieren. Firewall läuft eh. Und er soll mich benachrichtigen wenn jemand versucht auf mein System zuzugreifen. Versteckter Modus ist noch aktiv, Daten werden keine automatisch gesendet.
    Überlegt er und stellt das rasch ein, dreht dabei eine seiner Dreadlocks um seine Hand. Ich lade Analyse, Befehl und Verschlüsselung. Hätte ich bloß damals bei den Matrixstunden besser aufgepasst und nicht geschwänzt. Ob ich mal das Icon ausprobieren soll? Ohne Hilfe wäre ich daran verzweifelt, diese Standartversionen sind ja angeblich nicht gerne gesehen. Macht er auch dies und begibt sich dann in seinen Arbeitsraum um sich dort auf dem Boden nieder zu lassen. Nicht so bequem, aber sicherer. Das könnte mich zu sehr ablenken.


    So schlüpft Gabriel in seine Persona, streckt sich einmal und lässt auch die grauen, ledrartigen Flügel mit den Knochenverstärkungen sich einmal bewegen. Damit scheint er zufrieden und streicht seine helle Kleidung über der ein schwarzer, langer Mantel hängt glatt und richtet den offenen Kragen. Die Haare etwas gerichtet und ein paar Flammen die über den Mantel zucken zum erlöschen gebracht legt er seine Flügel um sich das sie wirken wie ein völlig geschlossener Ledermantel. Die Sense in der rechten Hand, leicht über der Schulter gelehnt und nutzt die Direktwahl die man ihm zur Verfügung gestellt hat um ebenfalls etwas irritiert den Vorraum zu betrachten.
    Zumindest so irritiert wie man seiner Persona anmerken kann. Dann hat er auch schon die Einladung erhalten und betrachtet den Agenten schmunzelnd und begibt sich dann in den tieferen Knoten, natürlich nutzt er auch das bereitgestellte Programm zur Verschlüsselung sobald er auf dieses zugreifen kann und ansonsten sein eigenes. Also dann, alle gefallenen Engel hinein.


    << Einen schönen guten Morgen zusammen, ich bin Gabriel>> Stellt der hochgewachsene Mann sich vor, die Sense über der Schulter und den Ledermantel geschlossen, dann betrachtet er die anderen beiden Anwesenden.

    Danke sehr, das hört sich zumindest für mich als Laien vernünftig an. Aber lieber noch vorbeugend das eigene Verschlüsselungsprogramm in die Persona laden, auch wenn man es da drinnen nicht brauchen wird. Da werde ich wohl noch mal nachlesen in meinem Regelwerk.


    *lach* Das passt ja mit den Bildern.


    ich habe auch eins gefunden.*g* So in etwa sieht Gabriel aus, natürlich in 3D und ein klein wenig mehr Farbe, vor allem Hautfarbe um nicht nur schwarzweiß zu wirken.


    [IMG:http://www.codrv.com/images/interviews/6/gabriel-sketch.jpg]

    Dann sollten wir da wohl hin. Wie gut Also nur noch auf Zek warten was er noch macht und dann geht es los. :)


    Ach ja, wie gut ist das zur Verfügung gestellte Verschlüsselungsprogramm denn? Falls man das ohne Fertigkeiten überhaupt beurteilen kann.

    "Theverath" schrieb:

    Aber das hatten wir ja zu Anfang schon, meine Farbe ist Schwarz und gut ist ;-)


    Na gut, die Diskussion führt ja zu nichts.*g* warten wir lieber bis alle mal ingame gepostet haben und man sich am nächsten Tag trifft.

    "Merlin" schrieb:

    Es geht meiner Meinung nach nicht dadrum woertliche Rede von anderem zu Unterscheiden, sonder das man auf den ersten Blick sieht, wer das jetzt gesagt hat. Im realem Leben hat man, um Personen ausseinanderzuhalten die Stimme oder das Aussehen einer Person. Im Forum kann man da halt anstattdessen eine Farbe nehmen, die sozusagen ein Teil des Chars ist und anhand der, wir den Char auch erkennen.
    Btw, mein Inplay Post verzoegert sich etwas, habe gestern Abend Zahnschmerzen bekommen und jetzt eien Wurzelbehandlung hinter mir.


    Volle Zustimmung zu dieser Ausführung von mir und natürlich auch und vor allem gute Besserung! :)

    #4-Gabriel


    Wieder zu Hause angekommen un die Tür sicher verschlossen macht es sich Gabriel in seinem Sessel gemütlich und kratzt sich kurz an der Stirn wo das schmale Trodenband fast völlig unter der Haarpracht unter geht. Dann schafft er sich einen groben Überblick über die vorhandenen Daten und dreht dabei immer mal wieder eine seiner Dreadlocks zwischen den Fingern. nachdem er sich zumindest einmal durch alles quer gelesen hat geht er in den kleineren Nebenraum den es glücklicherweise gibt und der auch schon eher auf die Berufung Gabriels deutet.
    Ein paar Regale an der Wand enthalten Blätter elektronisches Papier das Diagramme, Berechnungen und auch Texte in fremden Sprachen aufweisen. Sogar einige wenige echte Bücher finden sich, rituelle Werkzeuge und einige unscheinbare Kisten mit verschiedenen Bindungsmaterialien. Auf einem kleinen Tisch liegt noch mehr Krempel, ordentlich sortiert und beinahe penibel geordnet. Zwar sieht es nicht aus wie in der Klischeevorstellung eines Zauberladens, aber ein zweiter Blick oder ein kundiges Auge erkennen die Bedeutung.
    Zielstrebig öffnet er eine Schublade am Tisch und holt zwei Chips heraus, von denen er eines in das Simmodul seines Kommlinks steckt und einen weiteren in seine Tasche gleiten lässt. So begibt er sich zurück zu dem Sessel und geht durch seine Datasofts über Parazoologie und Parabotanik um sein Wissen über Betreffendes aufzufrischen dem man bei dem Job eventuell begegnen könnte. Schaden kann es nicht, ich muss das Gelände unbedingt überfliegen ob es dort aktive Barrieren oder Refugien gibt und andere Besonderheiten. Welche Geister ich binde leg ich fest wenn ich den Rest des Teams kenne und das erkundet habe.


    So hängt Gabriel längere Zeit seinen Gedanken nach und macht sich immer wieder gedankliche Notizen wenn er in den Daten auf etwas stoßen sollte das vielleicht wichtig sein könnte. Dementsprechend schreckt er dann auch irgendwann auf als er die Textnachricht empfängt und macht sich direkt daran eine Antwort zu verfassen.


    @ Blondie, Bonepicker, Bowser, Ronin.
    <<Einen schönen guten Abend zusammen.
    So scheint es zu sein, ich freue mich schon darauf eure Bekanntschaft zu machen. Der Treffpunkt ist mir auch recht egal, aber es wäre wohl einer sinnvoll wo Metas nicht zu schräg angesehen werden. Der neutrale Ort sagt mir ebenfalls sehr zu, mit der Technik kann ich leider nicht weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen, Gabriel.>>


    Erst nachdem er diese abgeschickt hat wird ihm wirklich klar wie viel Zeit eigentlich schon vergangen ist, vor allem weil sich sein Magen lautstark meldet. Was für ein Glück das er schon einkaufen war, so schnappt er sich etwas zu Essen während er anfängt die erhaltene Daten diesmal genauer durchzuarbeiten und weniger darauf achtet was er da isst und wonach es schmecken sollte da er wieder völlig in Gedanken ist. Schließlich legt er irgendwann die Hände an die Schläfen und nimmt das Trodenband ab, knackt dabei ein paar mal leise mit den Fingergelenken und nimmt erst einem eine kurze Dusche um sich zu entspannen und rasiert sich die Bartstoppeln wieder ab die tagsüber gewachsen sind.


    Irgendwann als der Abend weiter voran schreitet legt sich Gabriel hin um die Augen zu schließen. Den Rest kann man durchgehen wenn man sich mit den anderen trifft. Kein Grund seinen Schlaf zu verpassen.

    "burnaaz" schrieb:

    In dem Team? Keiner.
    In der Baufirma? Unbekannt.


    Ok, danke sehr.


    "burnaaz" schrieb:

    Mit Sicherheit sind unter den Squattern Erwachte. 1% Also im Schnitt wäre das dann 300 Erwachte davon grob wahrscheinlich 50/50 Adepten / Magier.
    Von den Magiern dann grob: 33/33/33 Also Hermetiker/Schamanen/Anderes


    Schade, also erst mal nur Statistik und keine genauen Angaben. Hätte ja sein können das da jemand aufgefallen ist, oder mehrere. Also selbst ist der Zwerg.


    "burnaaz" schrieb:

    Wenn du guckst... Wird sich zeigen. Aber so werden sie wohl kaum Bilder aus dem Astralraum in die Akte setzen. Wie denn auch?


    Ich dachte eher daran das Gefahren im Astralraum irgendwo verzeichnet sind, da vielleicht schon mal einer nachgesehen hat weil man da bauen will. Also selbst ist der Zwerg.


    "burnaaz" schrieb:

    Verstehe ich nicht. Meinst du eine magische Abteilung in der Firma? Inwiefern gesponsort?


    Ja, magische Gruppierungen wie Initiantengruppen die von der Baufirma mit Geld oder anderen Dingen gesponsert oder für ihre Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Eben der typische Gönner wie in Straßenmagie S.73 beschrieben, der dafür bei Bedarf Dienste und Fähigkeiten der Erwachten in Anspruch nehmen kann.


    "burnaaz" schrieb:

    Als würde eine erschreckend große Ghulansammlung in einem Areal mit Tausendne Squattern überleben.


    Wer weiß, war aber auch nur als Beispiel für ähnliche Gefahren gewählt.


    "burnaaz" schrieb:

    << Personendetails: Keine Informationen über magische Aktivitäten.
    << Rohbau der immer wieder verbessert wurde. 16 Etagen. Nicht überall fließend Wasser oder Strom. Offiziell.
    << Karte zeichne ich bald.
    << Zeichen ich auch bald.


    Danke sehr. :)

    Das liest sich doch schon mal gut an!
    Ich liste dann mal ein paar Dinge auf die Gabriel wahrscheinlich gefragt hätte wenn die nicht schon direkt geklärt sind in deinem Entwurf. Vorbeugend geschwärzt. Wenn der Herr Basollo dazu nichts sagen kann oder will wird Gabriel natürlich nicht weiter fragen.



    Das läuft dann wohl im Zusammenhang alles auf folgende Punkte hinaus, natürlich hauptsächlich unter magischen Standpunkt betrachtet:
    << Personendetails
    << Informationen über das Areal
    << Karte des Areals
    << Baupläne

    Hmm, da würde meiner auf jeden Fall wegen Spesen und/oder Vorschuss fragen. Bei der wahrscheinlichen Größe und der Menge Personen kann man ja vorbereitend ein paar Geister binden, das geht nur eben ziemlich ins Geld. Die parkt man dann auf ihrer Metaebene und sind nicht direkt zu erkennen so lange man sie nicht ruft.


    Ja, die Squatter können ein großer Pluspunkt sein wenn wir es uns nicht mit denen verscherzen. Ein paar Uniformen der Bauherren und ein paar gezielte kleine Angriffe auf die Squatter dürfte die vielleicht auch gegen den Bauherren aufhetzen. Dann haben die schon ein persönliches Interesse daran.


    Je nachdem wo das Gelände liegt und wenn der Bauherr dort ein paar Leute in der Nähe hat kann man sich ein paar Critter besorgen und denen in den Weg schmeißen so das es wirkt als wäre es Zufall. Ein paar Teufelsratten sind ja recht nervtötend. Und mit einem Betäubungsball kann man sie ohnmächtig transportieren, Signatur natürlich gelöscht.
    Oder direkt einen Ghul, auch wenn das böse daneben gehen kann.


    Und bei der Menge an Squattern besteht auch die Möglichkeit das da vielleicht ein brauchbarer Erwachter dabei ist, vielleicht sogar ein Schamane oder was exotischeres. Vielleicht wollen die ja auch nicht weg und können unabhängig von uns Ärger machen wenn man denen das mit der Räumung steckt.


    Und bei der Menge an Squattern besteht auch die Möglichkeit das da vielleicht ein brauchbarer Erwachter dabei ist, vielleicht sogar ein Schamane oder was exotischeres. Vielleicht wollen die ja auch nicht weg und können unabhängig von uns Ärger machen wenn man denen das mit der Räumung steckt.


    Über das Gelände muss man sich informieren was da die letzten Jahrzehnte abgegangen ist. Vielleicht kann man das für sich benutzen.

    Und wahrscheinlich so das die Öffentlichkeit nichts davon mitbekommt. Zumindest wenn ich die unvollständigen Infos die ich habe richtig interpretiere.


    Was dort gebaut wird wäre interessant, auch von wem genau. Das Vorhandensein der Leute kann ja Vorteile und Nachteile bringen. Sollen Todesfälle verhindert werden, oder akzeptabel sollte es nötig sein?

    "Theverath" schrieb:


    Es gibt ja ein paar Sachen, auf die Bowser GAR nicht gut zu sprechen ist... ;-)


    Ich habe damit nicht angefangen, aber ich gebe eh keinen von Gabriels nützlichen Zaubern auf für so etwas. :wink:
    Wie gerne hätte ich einen Garten um den ich mich kümmern kann.*seufz*


    @ Topic.


    Also, so viel weiß ich jetzt nicht über die Sachlage, Dank den PNs im Datennirvana. Also macht ihr mal den Anfang und ich gebe meinen Senf dazu was mir einfällt.

    "Theverath" schrieb:

    Ok, ich erweitere hiermit deinen Straßennamen, Zauberzwerg: Gabriel GoreMage, in den ADL bekannt als Markus der Metzelmagier, in Frankreich bekannt als Maurice le magicien du massacre, in Italien als Mauriciano il mago die macello etc etc :lol:


    Wenn du wüsstest wie nahe du gerade an der Wahrheit warst. :lol:


    Aber sehr faszinierende Ideen, vielleicht sollte ich doch einen etwas psychopathischen Magier spielen der Diskussionen unter den Charakteren mittels Massenorgie beendet bevor es zu Handgreiflichkeiten kommt so wie sich das hier entwickelt. :rofl: