Beiträge von Zauberzwerg

    #44-Gabriel


    Nachdem Gabriel sich ausgeloggt hat rappelt er ich erst mal auf, streckt sich und bewegt seine Gliedmaßen um wieder etwas mehr Gefühl in sie zu bekommen. Schrecklich, man kann sich beinahe daran gewöhnen VR zu sein. Bloß nicht zu oft. Als sich dann sein Magen zu Wort meldet isst er erst einmal etwas. Danach geht er noch einmal auf die Toilette, macht sich danach frisch.


    Den Tag über geht er einige öffentliche Archive durch, verlässt auch die Wohnung um diese ganz altmodisch zu besuchen. So sucht er Hintergründe und Geschichte Seattles zusammen, dabei auch immer wieder etwas über ihr Zielgebiet aber dennoch breit gestreut genug um zur Not behaupten zu können das es für eine Geschichtsarbeit oder ähnliches wäre. Nichts, seid dem Erwachen der Schandfleck der Region. Nicht mal irgend welche Notizen über Straßengangs die sich dort breit machen und so ein Kram. Und Mehr als Glück zu haben das man noch genug Kohle hat um dort wohnen zu können ist auch nicht bei herumgekommen. Und illegalen kram kann man zurückverfolgen wenn ich da was probiere. Also auch keine Datensuche und lieber schön unauffällig.


    Am späten Nachmittag zum Abend hin geht er seine Ausrüstung und Kleidung durch, entscheidet sich dann einfach mal für einen satz stabile, aber recht normale schwarze Kleidung und zieht seine schwarze Panzerjacke dazu über um sich zu schützen und eine seiner normalen Jacken drüber, für einen Zwerg ist er ja eh recht schmal und so kommt das in etwa hin so lange keiner zu genau hinsieht. An Waffen hat er nicht viel Auswahl, steckt sein Überlebensmesser ein, natürlich mit ausgeschalteter Elektronik, und dazu steckt er seine leichte Fichetty ein und stattet sie mit einer vollen Ladung Munition aus. Das Trodennetzt legt er wieder an und lässt es unter den tief hängenden Dreadlocks verschwinden.
    Mehr Waffen brauche ich eh nicht, wenn das keinen abschreckt muss eben Magie her. Und die Lizenzen habe ich auch. So ausgestattet macht er sich dann auf den Weg, versucht größeren Kontrollen aus dem Weg zu gehen und macht sich auf den Weg zum Treffpunkt um wie bei dem Johnson ein wenig vor dem verabredeten Zeitpunkt einzutreffen.
    Ein Taxi geht schneller, Bus ebenso. Erst mal zu Fuß und wenn es knapp wir der Bus. Aber den sollte ich besser vermeiden mit Waffe.

    Sonst wäre er ja nicht Doc geworden.*g*


    Und ja, der Wurf lohnt sich ja richtig.
    Ich könnte ja mal das selbe machen, aber mein Gabriel ist auch noch nicht lange in der Stadt. Vielleicht hat er ja mal was mitbekommen und im Hinterstübchen abgespeichert als er mal die Gelegenheit hatte zu lausche wenn er sich mal bei seinen Connections herumgetrieben hat oder die Stadt auf eigene Faust kennen lernte. Und ich möchte auch noch mal Würfel, egal ob es hilft oder nicht.*g*
    Das wäre dann Logik oder Intuition-1.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/DevilRat/Gabriel/20100617001426/]
    Nö, bei mir bringt es nichts. Egal ob der Wurf gilt oder nicht.*g*

    Dafür hat meiner wenn er ein Katana benutzen würde nur 2 Würfel. Da scheint ein System hinter zu stecken. :wink:


    Edit:
    Mist, wo es gerade um Wissensfertigkeiten geht fällt mir auf das ich bei der Übertragung vom Worddokument in das PDF einen kleinen Fehler eingebaut habe: In Word hat er Biologie 1, im PDF Botanik 1. Natürlich soll es auch im PDF Biologie 1 sein.
    Profane Botanik braucht er nicht. Die Grundlagen sind in der Biologie drin und für alles andere hat er ja noch Parabotanik.

    Meiner hat dann auch 4 Würfel, das ist doch immerhin besser als nichts und gar nicht mal so schlecht ohne passende Fertigkeit.
    Gabriel hat eben akademische Wissensfertigkeiten und ein paar Fremdsprachen. Und seine einzige Hobbyfertigkeit wird bestimmt nie relevant werden.

    #40-Gabriel


    So lange wartet Gabriel nicht mehr bis Bowser ihn anspricht, kurz nach Ronins Abgang schaut er auf und scheint seinen Gedankengang abgeschlossen zu haben. <<Ich bin dann auch mal weg, bis Heute Abend dann.>> Meint er noch freundlich, loggt sich dann ebenfalls aus.

    Mist, ein Face könnten wir wirklich gut gebrauchen.


    "burnaaz" schrieb:

    @ Gabriel:
    Hm nein eigentlich nicht.
    War schon länger der Schandfleck der Region.


    Schade, hätte mich auch gewundert. Aber den Versuch war es wert.


    "Merlin" schrieb:

    Kann man eigentlich auf Knowledgend Skills defaulten?
    Habe mit Wissenskills leider noch nicht viel Erfahrung und habe glaube ich so ziemlich die falschen um als Shadowrunner zu ueberleben *gg*


    Danke sehr, die Idee ist genial.*g* Die Wissensfertigkeiten sind nicht kursiv gedruckt in der Übersicht, also kann man nach Regeln Attribut -1 ableiten. Gerade noch mal nachgesehen.^^

    Ronin kann besser denken als Gabriel Leute mit Katanas zerteilen. :wink: Für den ist es sicherer seine Pistole nicht selber zu benutzen, die hat er nur um eine sichtbare Waffe zu besitzen die so was wie Squatter abhalten kann.

    Wahrscheinlich bringt es nichts, aber probieren wir mal einen anderen Ansatz.


    Die jüngere Geschichte um das Erwachen, der Untergang der USA, Geistertanzkrieg und die Entwicklung die daraus und das Entstehen neuer Staaten und die Matrixabstürze. Das Gebiet um das es uns geht müsste ja recht groß sein, kann man denn sagen was das früher alles war und welche Rolle das Gebiet dabei gespielt hat, also das Zusammentreffen von gegnerischen Streitkräften, Angriffsziel, alte Militärbasen die eine Rolle gespielt haben oder irgend welche Besonderheiten die akademisch gesehen für die Geschichtsschreibung der Region oder weitläufiger eine Bedeutung haben könnten?


    Akademisches Wissenstalent Geschichte.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/DevilRat/Gabriel/20100616224127/]
    Auch nicht so berauschend...

    #38-Gabriel


    Also entweder die Panzerweste und der Mantel, oder die Panzerjacke. Dazu dann die Fichetty. Klein und eine sichtbare Waffe.
    <<Dann bis Abends.>>
    Meint Gabriel und hebt zum Abschied die Hand als der Samurai sich daran macht die Runde zu verlassen, steht allerdings selber noch nicht auf oder macht irgend welche Anstalten sich selber auszuloggen.

    #36-Gabriel


    <<Ich habe eine Vorstellung was Legwork sein soll und meine Spezialität ist es auch nicht, auch wenn ich mich damit wahrscheinlich als relativer Grünschnabel oute.>> Gibt Gabriel zu nachdem er kurz über die letzten Sätze nachgedacht hat, schaut dabei auch auf die Stichpunkte die nun an der Wand aufgelistet sind.
    <<Gangs, Gruppierungen und Machtverhältnisse. Ich wüsste nicht wen ich da direkt fragen könnte. Meine magische Connection könnte vielleicht was wissen wenn dort jemand Bedarf an magischen Wahren hat oder dort welche geschmuggelt wird.>> Meint er dann, zuckt mit den Schultern. <<Die Geschichte des Areals könnte ich in alten Zeitungsjahrgängen, Stadtarchiven und ähnlichen durchsehen. Aber das wäre erst mal nur öffentliches Material. Meine Spezialgebiete umfassen eher akademische Themen und weniger das Straßenleben. Magietheorie und einige damit verwandte Themen hauptsächlich und nicht das detaillierte Wissen über Seattler Straßengangs.>>


    Zu dem Vorschlag des Treffpunktes und der Uhrzeit nickt er, grinst dann bei dem Vorschlag mit dem Hobby. <<Einverstanden, diesen Abend um 22 Uhr an der AzziTanke östlich vom Gelände. Ich sehe zumindest nicht aus wie das Klischee eines Erwachten. Das ist gesundheitsfördernder wenn die anderen nicht direkt sehen wo das Problem herkommt.>>

    #31-Gabriel


    Also ist von denen auch noch keiner weiter als ich. Und Bonepicker führt ein paar Dinge auf für die man eben die Geschichte des Ortes kennen müsste. Oder magischen Kram.
    << Schlechtere PR als wenn man diese Masse an Squattern in den sicheren Tod stürzt wenn man ihnen ihre Unterkünfte wegen Neubauten raubt? Das müsste nur irgendwie an unabhängige Medien durchsickern. Aber erst mal sollten wir das Gebiet wirklich mal sehen, wahrscheinlich fallen dann einige meiner Gedankenspiele schon weg.>>

    #26-Gabriel


    Bei dem Wort "Jujus" wirkt Gabriels Persona kurz etwas irritiert, schmunzelt dann jedoch als ihm der Sinn aufgeht. Wieder was gelernt, merkwürdige Bezeichnung. Dabei gewöhne ich mich gerade schon an Zauberschleuder.
    <<Nein, da ich nicht weiß was sie dort genau hält, außer das sie dort überleben können, habe ich keine konkrete Idee dazu. Ein paar Gedankenspielereien schon, aber da hängt es davon ab was für Traditionen genau dort vorhanden sind und was für Vorteile es für sie hätte nicht verschwinden zu müssen. Das wird sich hoffentlich zeigen wenn ich mich umsehe.>> Dann zuckt er mit den Schultern. <<Im Grunde noch viele "Wenns" und "Möglicherweise". Und wenn ich die alle aufführe wird das sehr langweilig und langwierig.>> Meint er dann, denkt danach scheinbar über Ronins Worte nach.


    <<Das Gelände wirklich verseuchen ist keine gute Idee, wir sollten lieber aus den Problemen die schon vorhanden sind etwas machen. Und zumindest ich kenne mich damit nicht aus. Aber es wäre gut zu wissen was dort die letzten Jahrzehnte los war ehe die Gegend so aussah wie jetzt. Vielleicht stoßen wir auf ein paar Kleinigkeiten die wir nutzen können, altes Regierungseigentum, andere Privatleute die Anspruch auf das Geländee rheben könnten, ein alter Denkmalschutz oder so ein Kram. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wenn man bedenkt wie alles beim Erwachen und den Matrixchraschs gelaufen ist.
    Ein kleiner Aufstand der Squatter könnte im Notfall wirklich Zeit erkaufen, aber auch sehr viele Opfer fordern. Ich denke mal wir müssen uns allgemein einen Überblick über die Gruppierungen dort machen um zu sehen womit wir arbeiten können.>>

    #22-Gabriel


    <<Wenn wir schon mal hier sind können wir auch hier bleiben, kein Grund direkt wieder zu gehen. Aber beim einem der nächsten Treffen würde ich uns gerne real kennen lernen.>>
    Meint Gabriel, legt erneut den Kopf etwas schräg und und verschränkt die Finger leicht um sie zu bewegen und knacken zu lassen was sich sehr real anhört. Verdammt, bloß nicht nervös werden, aber das ist hier der Vorteil. Zumindest merkt das keiner und ich kann besser reden weil ich ja in Wirklichkeit alleine bin. das muss ich mir nur immer wieder sagen, dann wird das reale Treffen auch etwas lockerer. Dann hebt er kurz eine Hand zu seinen Haaren und streicht hindurch. Keine Dreadlocks. Bloß nicht an den Fingernägeln kauen.
    <<Und wir warten ja noch auf jemanden.>>

    #20-Gabriel


    Gabriel schaut zu Bowser und grinst leicht. <<Technophobisch nicht wirklich, es erleichtert einiges aber ich lebe nicht dafür.>> Bei dem Vorschlag des realen Treffpunktes nickt Gabriel zustimmend. <<Leider kein Gerät vorhanden.>>


    <<Eine Idee ist relativ, ein paar der Daten habe ich Gestern noch durchgesehen.>> Gibt Gabriel zurück, legt den Kopf leicht schräg und schließt kurz die Augen, öffnet sie dann wieder.
    <<Ob an dem Bauprojekt Erwachte arbeiten ist leider unbekannt, aber ausschließen kann man bei einer so großen Firma nichts. Über magische Aktivitäten steht nichts in meinen Daten, aber statistisch gesehen müsste es einige Erwachte unter den Squattern geben, vielleicht sogar Fälle die ihrer Fähigkeiten bewusst sind und sie nutzen können. Ob Vor- oder Nachteil überwiegen müssen wir sehen.
    Eine Matrixsuche darüber habe ich nicht gestartet, ich habe nicht die Fähigkeiten oder Programme um zu verhindern das jemand es erkennt oder zurück verfolgt.
    Das heißt ich muss das Areal auf jedem Fall atral erkunden. Wahrscheinlich werde ich auch vorbeugend ein oder zwei Geister binden, die lassen sich nicht so leicht bemerken. Aber erst nachdem ich mir den Überblick über den Astralraum gemacht habe, wer weiß was sich dort tummelt. Vielleicht finde ich auch ein paar Hinweise auf die Erwachten die dort leben.>>
    Erneut zuckt er leicht mit den Schultern und lädt dann eine Skizze des existierenden, alten Rohbaus auf Bowser Arbeitsfläche sollte diese noch nicht dort sein. Dazu eine grobe Karte des Areals und der Baupläne. Alles ohne eigene Notizen.
    <<Ich habe mir nicht alles angesehen, mich erst mal auf die magischen Aspekte konzentriert. Da in den Unterlagen nichts stand konnte ich auch nichts hinzufügen.>>


    Bei Bowser Frage hebt er beinahe abwehrend die Hände. <<Was heißt voll ausgerüstet? Ich habe ein Simmodul an meinem Kommlink und ein Trodenband. Dazu ein paar übliche Programme in mehr oder weniger guter Qualität.>>


    OOC:

    #15-Gabriel


    Ein Blick des gefallenen Engels wandert noch einmal kurz durch den Raum, dann schaut er zu dem Samurai und scheint beinahe zustimmend zu nicken. Ich hoffe doch darauf wird es das nächste mal hinaus laufen. Mir geht es genauso. Aber für den Anfang passt es denke ich. Meint er zum Schluss leicht mit den Schultern zuckend wobei sich die Flügel leise bewegen.

    Von mir aus können wir auch schon etwas weiter machen.
    Viel verpassen wird er ja wahrscheinlich nicht, man muss sich ja erst mal etwas beschnuppern. Und wenn doch bekommt er das Verpasste als Gesprächsprotokoll zum nachlesen.

    Ich habe mein Super-Nintendo auch noch hier liegen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken das mal wieder auszupacken und meine alten Rollenspiele mal wieder zu nutzen. :)


    Aber ich verkneife es mir besser Bowser auf den Kopf zu springen. :mrgreen: