[OP] Between Devils and their Rats

  • Mist, jetzt haben wir nichtmal mehr ein Face in der Gruppe, dabei bin ich mir sicher, sowas koennten wir sehr gut gebrauchen.


    Kann man eigentlich auf Knowledgend Skills defaulten?
    Habe mit Wissenskills leider noch nicht viel Erfahrung und habe glaube ich so ziemlich die falschen um als Shadowrunner zu ueberleben *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Mist, ein Face könnten wir wirklich gut gebrauchen.


    "burnaaz" schrieb:

    @ Gabriel:
    Hm nein eigentlich nicht.
    War schon länger der Schandfleck der Region.


    Schade, hätte mich auch gewundert. Aber den Versuch war es wert.


    "Merlin" schrieb:

    Kann man eigentlich auf Knowledgend Skills defaulten?
    Habe mit Wissenskills leider noch nicht viel Erfahrung und habe glaube ich so ziemlich die falschen um als Shadowrunner zu ueberleben *gg*


    Danke sehr, die Idee ist genial.*g* Die Wissensfertigkeiten sind nicht kursiv gedruckt in der Übersicht, also kann man nach Regeln Attribut -1 ableiten. Gerade noch mal nachgesehen.^^

  • Naja, so viel wird uns das nicht weiter bringen, mein Char haette z.b. in diesem Fall vielleicht noch einen Wurf mit 4 Wuerfeln.
    Wenn ich nicht grade einen Glitch in bezug auf meine Mathematikfertigkeiten geworfen habe, haette man bei nur 4 Wuerfeln immerhin eine Chance von 13% zu Patzen.


    Hm, bei einer ungraden Wuerfelanzahl ist es zwar weniger aber ich weis nicht ob sich das lohnt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Meiner hat dann auch 4 Würfel, das ist doch immerhin besser als nichts und gar nicht mal so schlecht ohne passende Fertigkeit.
    Gabriel hat eben akademische Wissensfertigkeiten und ein paar Fremdsprachen. Und seine einzige Hobbyfertigkeit wird bestimmt nie relevant werden.

  • Mein Char hat selbst in den Knowledge Skills die er hat oft nur 4 Würfel. Geistige Attribute auf 2 ftw. ;)

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Dafür hat meiner wenn er ein Katana benutzen würde nur 2 Würfel. Da scheint ein System hinter zu stecken. :wink:


    Edit:
    Mist, wo es gerade um Wissensfertigkeiten geht fällt mir auf das ich bei der Übertragung vom Worddokument in das PDF einen kleinen Fehler eingebaut habe: In Word hat er Biologie 1, im PDF Botanik 1. Natürlich soll es auch im PDF Biologie 1 sein.
    Profane Botanik braucht er nicht. Die Grundlagen sind in der Biologie drin und für alles andere hat er ja noch Parabotanik.

  • Hm, in diesem Fall haette ich immerhin noch 5 Wuerfel, auch wenn mein Doc lieber Leute die sich nicht wehren mit sehr viel kleineren Messern aufschneidet *gg*


    Naja, ich wuerfel einfach mal dadrauf, ob Bonepicker in seiner kurzen Zeit die er in Seattle ist, irgendwas ueber dieses Gebiet gehoert hat, was ihnen weiter helfen koennte. In diesem Fall haette ich dann 3 Wuerfel (Intuition -1).


    http://sr.wuerfelgenerator.de/…13371339/detail/?anzahl=3
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/bDatR/Bonepicker/13371339/]


    Soviel zum lohnt sich eh nicht.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sonst wäre er ja nicht Doc geworden.*g*


    Und ja, der Wurf lohnt sich ja richtig.
    Ich könnte ja mal das selbe machen, aber mein Gabriel ist auch noch nicht lange in der Stadt. Vielleicht hat er ja mal was mitbekommen und im Hinterstübchen abgespeichert als er mal die Gelegenheit hatte zu lausche wenn er sich mal bei seinen Connections herumgetrieben hat oder die Stadt auf eigene Faust kennen lernte. Und ich möchte auch noch mal Würfel, egal ob es hilft oder nicht.*g*
    Das wäre dann Logik oder Intuition-1.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/DevilRat/Gabriel/20100617001426/]
    Nö, bei mir bringt es nichts. Egal ob der Wurf gilt oder nicht.*g*

  • @ Bonepicker.
    Drecksloch. Da bist du mal vorbeigelaufen vor nicht allzulanger Zeit. Dreckiger Slum. Festung.


    @ Gabriel
    "Naja wenigstens haben wir noch die Kohle nicht da wohnen zu müssen."

  • Wie siehts da aus? Oder passiert was auf dem Weg dorthin?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wenn du keine passenden Connections hast die was drüber wissen könnten gibts ansonsten nur die Möglichkeit in den Stadtarchiven oder so nachzuschauen aber das hast u ja schon gemacht und da dürfte auch nicht wirklich was für uns hilfreich drinstehen.


    Deswegen hab ich auch mit Ronin nicht groß weiter geforscht, er hat keine passenden Connections und mit Datensuche etc in Archiven kann er auch nicht umgehen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Gabriel Taliskrämer ist ein Schamane der auch seine Finger auch in der Beschaffung und Schmuggel von magischen Gütern hat und seinen Laden beinahe im Orkuntergrund hat. Ich denke mal das bringt nichts, so lange wir nicht wissen was genau dort im Zielgebiet ist.


    Und mit Datensuche wollte ich auch nicht beginnen. Das könnte zwar sein Agent übernehmen, aber das lässt sich eben so schön zurückverfolgen da Gabriel eben nur Laie ist.


    Aber danke sehr für die rasche Antwort.


    Edit 21.06.:

    "Merlin" schrieb:

    Wie siehts da aus? Oder passiert was auf dem Weg dorthin?


    Der Frage schließe ich mich an, deswegen sehe ich gerade davon ab ingame jetzt einen Post zu verfassen.

  • Ich denke wir überspringen das Treffen an der Tankstelle, da Burnaaz ja direkt zu Action gesprungen ist. Find ich auch nicht schlecht sonst hätten wir bestimmt 2 Tage damit verbracht uns erstma zu finden.
    Ich hab also n ganz klein bisschen vorgespult, falls ihr was dagegen habt sagt was.


    Edit: Einige Fragen:


    Kann ich bei den Beiden sturmgewehr-tragenden Schlägern Gangfarben erkennen? Falls ja tragen in der Nähe befindliche Personen dieselben Farben und falls ja wieviele und mit welcher Bewaffnung? Und kann ich die Farben einer Gang zuordnen die ich kenne? Wie siehts allgemein mit bewaffneten Personen hier aus, was für Waffen werden hier herumgetragen?


    Rolls:


    Wahrnehmung:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Devilrat/Elfsam/20100622010328/]


    Wissen: Seattle Streetgangs:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Devilrat/Elfsam/20100622010429/]


    Mit Wissenskills hats Ronin einfach nicht :roll:


    Edit 2: Was haltet ihr von der Idee im IP die Signaturen beim posten nicht anzuhängen? Finde die stören den Lesefluss doch ein wenig wenn man nochmal drüber liest.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Du siehst bei mehreren Leuten Waffen. Hier und da lassen sich Messer erahnen, die Ausbuchtung bei dem älteren Herren der gerade in die Festung hinein ist sah aus wie eine Pistole.
    Gangfarben? Eher nichts erkennbares.

  • Auch Bonepicker sieht sich um und sucht nach weiteren Gefahrenquellen.
    (Eine Aktion genau Umschauen.)
    Danach versucht er mit seinen modifizierten Cyberohren zu hoeren ob und was die beiden Schlaeger zu dem Typen sagen, also er versucht seinen Selektiv Sound Filter kurzzeitig darauf einzustellen.


    Sag mir die Modifikatoren fuer die beiden Sachen dann Wuerfel ich und mache nen IP Post, nachdem ich das Ergebniss erfahren habe.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Einmal umschauen mit der normalen Sicht, ein Schwenker mit dem nützlichen Infraroteinbau und schließlich und schlussendlich wenden wir uns dem Gebäude astral zu so lange man noch einen guten Gesamtüberblick von Außen hat.


    Eine Aktion umschauen, wechseln der Sicht müsste je eine einfache Handlung sein wenn ich mich nicht irre. Und Gabriel möchte zumindest den der gerade zusammengeschlagen wird kurz näher bleuchten ob er da etwas ungewöhnliches sieht was auf Ronins Idee deuten könnte.



    Nein, das glaube ich jetzt aber nicht. Wahrnehmung. Wo sind die rosa Elefanten? :mrgreen:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/DevilRat/Gabriel/20100618123537/]


    Askennen ist ein wenig besser.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/DevilRat/Gabriel/20100622115838/]

  • Naja, dann wuerfel ich einfach auch einfach mal.


    Perception Test, um herrausstechende oder moeglicherweise Feindliche Individuen oder Jobrelevante Informationen zu sehen.
    3 Perception + 4 Intuition + 3 Vision Enhancements + 3 aktively Looking = 13Wuerfel
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/bDatR/Bonepicker/13381340/]


    Bei dem Hoertest weis ich jetzt nicht was fuer Mods zu vorschlagen wuerdest. Und befor ich jetzt auf etwas ganz falsches Wuerfel lasse ich es jetzt doch lieber mal.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Merlin :
    -2 auf Akustisch


    In einer Tür beim Tor siehst du zwei weitere ähnlich gekleidete Gestalten. Heißt zwar nichts besonderes, nur offene Panzerjacken und Westen. Das einzig auffällige sind die metallisch aussehenden Risse auf den schwarzen Jacken. Eine hält locker eine weitere AK in der Hand, bei den anderen erkennst du keine Waffen, aber den Blickwinkel ist auch extrem ungünstig.


    Zauberzwerg
    Über euch schaut jemand aus einem Fenster herraus, er hat anscheinend eine Knarre in der Hand und du glaubst, dass er gerade durchgeladen hat.


    @Askennen:
    Du siehst, das deine Gruppe vercybert ist, und der Ork scheint auch was drinnen zu haben. Der Mann im Anzug etwas am Nacken.