[OP] Between Devils and their Rats

  • Hallo.


    Ich hatte nachdem ich sehr unterschiedliche Erfahrungen mit verschiedenen Forenruns gemacht habe, möchte ich nun selber einen erstellen.
    Ich erwarte die Ausspielung des Charakters, Beschreibung von Handlungen und BITTE haltet euch an die Regeln, das mal vorneweg.

    Das Setting soll etwas fieser, etwas gemeiner sein als es oft üblich ist. Ich habe noch nicht gesehen, dass ein Spielleiter die Überwachung
    der Privatpersonen jemals so betrieben hat, wie der Fluff es beschreibt. Wer mit einer Waffe einkaufen geht, darf sich nicht wundern wenn
    LoneStar da ist und Lizenzen einfordert.
    Das fies und gemein ist nicht so aufzufassen, als dass ich euch das Leben unnötig schwer machen möchte, und einen Spießrutenlauf erstelle, sonder so,
    dass die Spieler sehr bald merken werden, dass sie einfach nur kleine Fische in einem Teich voller vercyberter Haien sind. Wenn ihr auf einem Run
    identifiziert werdet ist eure Karriere stark beschädigt. Wenn irgendjemand bestohlen wird, wird er es sich versuchen zurückzuholen. Soetwas lässt
    sich meist nur dadurch vermeiden, dass man gut in dem ist was man tut. Oder zumindest einigermaßen realistisch an die Sache herangeht.


    Ort ist mir eigentlich ziemlich egal, Spielniveau auch, die Story wird den Charakteren angepasst. Daher ist es für mich persönlich wichtig, dass ich weiß
    wie und warum die Charakteren ticken.


    Regeln:

    -gespielt wird nach SR4A
    -Charaktere werden mit 400 GP oder äquivalent erschaffen. Vorhandenes Karma ist unter 20-30 Punkten meist kein Problem, aber ich entscheide immernoch
    nach meinem ermessen.
    -Ich bekomme von jedem Spieler eine halbe Seite Story und zwischen 1/4 und 1/2 Seite über sein Verhalten und seine Gewohnheiten. Wenn hier ein Spieler
    Probleme haben sollte, soll er es einfach versuchen. Hinsetzen und schreiben, es fällt einem immer eine relativ stimmige Story ein.
    Ich will nicht, dass ihr auf Biegen und Brechen die Zeilen erarbeiten müsst, hauptsache es passt und ist stimmig.
    -Ich kriege alle Charaktere zugeschickt, hauptsache der Charakterbogen ist lesbar. Ich akzeptiere PDFs, Übersichtliche Worddateien und gute Excelsheets.
    Dazu die angesprochenen Dossiers.
    -Alle IP Beiträge werden wiefolgt erstellt:
    #Des Beitrags - Charaktername

    Beschreibung der Tätigkeit oder sichtbare Handlungen.

    "Wörtliche Rede." [Wenn die Worte nur für bestimmte SCs zu hören sind, wird gespoilert.]

    Gedanken Hier noch die Überlegung, was besser zu lesen ist und weniger verwirrt, in der Schriftfarbe oder nicht?

    @Irgendwen
    <<Nachrichten über Kommlink oder ähnliches>> [Auch hier immer Spoilern.]


    -Alle Würfel des Charakters geschehen im OP Thread.
    Es wäre mir am liebsten wenn auch hier nur für mich gespoilert wird.
    -Ab und zu werde ich Orientierungsposts für mich und alle anderen machen, mit Position , Stand der Dinge etc im IP, mit INI-Ergebnissen, Munition etc. im Outplay.


    -Jeder Spieler wird mir eine Live Messenger Addresse von sich geben. Sei es ICQ, MSN oder Skype oder was auch immer. Ich will nicht dass hier einfach jemand
    "verschwindet." Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer aufhören will, so soll er es in der OP-Thread mit Begründung schreiben. Danke.


    Falls ich etwas vergessen habe wird es editiert.
    mfg burnaaz

  • Charaktere:


    Ronin
    Ronin ist ein junger 2m großer Ork mit pechschwarzer Haut und afrikanischen Zügen. Trotz seiner ausgeprägten Muskeln bewegt er sich mit trügerischer Schnelligkeit und fließenden Bewegungen. Er hat eisblaue Cyberaugen und schwarze Haare, die er in Cornrows trägt.
    Seine Unterarme und Hände sind von einem Netz aus sich überkreuzenden Narben bedeckt, die von unzähligen Messerkämpfen künden.
    Er trägt meistens Kampfstiefel, militärische Stadttarn-Hosen und eine schwere schwarze Lederjacke.


    Bowser
    ist eine recht eindrucksvolle Erscheinung, aber sind das nicht die meisten Trolle? Dieser spezielle Troll ist meistens ein netter Kerl, wenn auch etwas brummelig. Er ist etwa 2 Meter 60 groß und kräftig gebaut...wirklich?...naja...wer kann das bei einem Troll schon so genau sagen ausser vielleicht ein anderer Troggie. Gekleidet ist er auf Runs normalerweise in eine schwarze "Leder"hose, hohe, feste Schnürstiefel aus schwarzem Echtleder, ein schwarzes, einfaches T-Shirt und eine dunkelblaue, sehr schwer fallende Jacke in Jeansoptik oder einen langen Synthledermantel der auch sehr schwer fällt. Bewaffnet ist er mit einer HK MP5, einer Hammerli, einem Monoschwert und einem Messer das er in einer Beinscheide trägt. Er benutzt bevorzugt die MP, wenn es heimlich sein soll aber auch die Hammerli, beide mit Schalldämpfer und bevorzugt mit Stick'Shock Munition. Zudem besitzt er ein großkalibriges Scharfschützengewehr, dass er aber nur auf entsprechenden Jobs mit sich führt. Überhaupt hat er was dagegen Leute umzubringen, auch wenn das nichts mit Moral zu tun hat sondern einfach mit Auffälligkeit. Auf dem Kopf trägt er zwei prächtige, wie bei einem Ziegenbock nach hinten gedrehte Hörner die grau-braun meliert sind, Haare hat er keine. Auffällig ist die Tatsache, dass er ziemlich humpelt und sich beim Gehen auf einen langen Spazierstock stützt der fast so lang ist wie ein junger Mensch. Der Schaft des Stocks besteht aus Holz an dem spiralförmig silberne Drahtverzierungen entlanglaufen und in der Metallspitze verschwinden, der Griff ist anatomisch geformt wie es bei Stöcken die alte Menschen benutzen normalerweise der Fall ist. So ganz "nur ein Stock" ist das Ding aber nicht, wie ihr inzwischen mitbekommen habt, er scheint da irgendwelche Scanner eingebaut zu haben, auf jeden Fall einen Cyberwarescanner (die bei dem Stock übrigends nicht anschlagen).
    Bowser ist Hacker, weiß aber auch wenn's hart auf hart kommt mit anzupacken


    Doc Bonecollector/Bonepicker
    Der ehemalige Doc. legt Wert auf eine gepflegte Erscheinung, er traegt meist einen dunklen Mantel und einen schwarzen Hut. Trotz des offensichtlichem Retrostyles laesst sein Aussehen vieles von einem Gentleman vermissen. Seine roten halbwegs offentsichtlichen Cyberaugen erwecken nicht den Ausdruck von Vertraun. Auch seine Cyberhaende und sein durch das halbe Cyberbein leicht asymmetrischer Gang hinterlassen bei den meisten Menschen keinen guten Eindruck.


    Gabriel
    Ein etwa 130 Zentimeter großer Zwerg mit grünen Augen und ohne Bart. Das schwarze Haar zu Dreadlocks geflochten steht irgendwie in alle Richtungen ab und hängt beinahe schulterlang. Dazu trät er eine dunkle Sonnenbrille, ist auch üblicherweise dunkel gekleidet. Am liebsten in seinen Ledermantel oder eben wenn nötig besser gepanzert. Dazu trägt er einen revoler, mal mehr und mal weniger sichtbar.
    Gerne dreht er eine oder mehrere Dreadlocks zwischen seinen Fingern wenn er aufmerksam zuhört oder sehr nachdenklich ist. Sollte man ihn nervös erleben sieht man auch schon mal das er an einem Fingernagel kaut, oder die Fingernägel gegeneinander schlägen lässt. Auch wenn er versucht das zu vermeiden.
    Hin und wieder mal, vor allem wenn er nicht darauf achtet, knackt er auch gerne mit seinen Fingergelenken oder seinem Nacken. Ein etwas irritierendes Geräuch, das mal recht leise und dann auch mal lauter werden kann.


    Blondie
    Der elegante - und bestimmt sehr teure - Anzug, welcher genau die Vorzüge der doch recht schmalen aber recht stattlichen Statur des ca 1,80m Norm betonen, ist neben dem Gewinnerlächeln, welches dir entgegenschlägt als deine Aufmerksamkeit bemerkt wurde, der erste Eindruck von "Blondie".
    Eine ränderlose Designerbrille, ein makellos rasiertes Gesicht mit weicher glatter Haut und kurzes blondes mit etwas Pomenade wohl geordnetes Haar. Ein Geschäftsmann hat den Raum betreten um Geschäfte zu machen.
    Der Norm ist wohl geschätzt mitte 20 und hat außer dem Aktenkoffer, welcher er bei sich trägt augenscheinlich nichts mitgeführt. Die Krawatte,welche er trägt ist fachmännisch gebunden.
    Eine recht natürliche, selbstbewusste Ausstrahlung begleiten ihn

  • Huuh das ging schnell, das gefällt mir! Ich meld mich morgen wieder.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich wuerde gerne mitmachen, bin mir aber auch noch nicht sicher, was fuer einen Char ich spielen sollte.
    Zur Auswahl stehen folgende 2:


    1) Dr.* (Name fehlt noch)
    Recht Skrupeloser ehemaliger Militaerarzt und Schattendoc. Hoch vercybert und kann mit fast jeder handlichen Waffe ordentlich umgehen. Nen Problem waere hier das teilweise Illegale Gear, wenn du nach wirklich harten Regeln spielst wird es fuer den Char ziemlich uebel.
    Sollte ich den Char spielen haette ich noch die Frage, wie du AGI von Cyberhaenden in den Kampf mit Pistolen/Gewehren einrechnest (Bei uns geht das eigentlich nur ueber die Haende) Der Cyberdoc hat halt ein Paar sehr geschickte Cyberhaende, da er seine eigenen bei einem Moersereinschlag im Lager verloren hat.


    2) Vagabound
    Squatter, ehemaliger Zirkusartist Messerwerfer, der Aufgrund eines Unfalls auf der Strasse gelandet ist. Adept und ziemlich unauffaellig was Schleichen und die Bewaffnung angeht. (Den habe ich im Charerstellungthread gepostet)


    Ich tendiere eher fast zu dem 2. wegen der harten Regeln zur Ueberwachung. Auch wenn es der weniger "boese" Char ist.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich meld mich hier dann auch gleich mal.


    Deine Ansagen gefallen mir, lässt darauf hoffen dass das Ganze organisiert und geordnet läuft. Das "fiesere" Setting hört sich auf jeden Fall interessant an. Außerdem brauch ich dann endlich mal die falschen Lizenzen die ich fast jedem Char kauf und dann doch nie brauch. :D


    Was Charakterwahl angeht würde ich, wie schon erwähnt, gern was Erwachtes spielen.


    Im Moment spuken mir 2 Konzepte im Kopf herum.


    Das eine wäre ein Magier-Konzept, da bin ich noch am genaueren Ausarbeiten.


    Das andere wäre ein afrikanischer Ork, ehemaliger Kindersoldat und von seiner blutigen Kindheit geprägt. Spieltechnisch ein auf Klingenwaffen spezialisierter Adept.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich hätte ungerne mehr als einen vielleicht zwei Erwachte dabei. Vergesst nicht den Anteil an Adepten und Magiern an der Weltbevölkerung.
    Also get ready to Rumble und prügelt euch drum ... :P
    Was ich auch noch sagen wollte: Was ist eigentlich mit nur Leicht bis garnicht vercyberten nichtmagischen Charakteren? Habt ihr die schonmal gespielt?

  • Ich hatte mal einen derartigen Char, aber ich muss sagen das hat mir nicht wirklich Spaß gemacht. Magie und Chrom machen für mich den Reiz an Shadowrun aus. :)
    Außerdem liegen mir persönlich jack-of-all-trades Chars nicht sonderlich, und nichtvercyberte Mundane gehen meistens in die Richtung.


    Da Merlin ja zum Adepten tendiert könnte ich mir ja vlt den Magier nehmen. ;) Magier und Adepten überschneiden sich ja jetzt nicht sonderlich.


    Wär mir ganz lieb weil ich bisher weder im Rl noch in Foren-Runs einen Erwachten spiele und das gerne nachholen würde.


    Aber mal sehen wies mit dem Rest der Gruppe steht.


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Nein habe ich noch nie.
    Habe auch noch keinen Erwachten gespielt. Sam im Pluenderer Run ist mein erster und bis jetzt einziger gespielter Char.
    Bei unser grade gegruendeten SR Runde muss ich meistern.


    Edit:
    Den Militaerdoc muesste ich warscheinlich massiv aendern, mit MbW2 aus dubiosen Quellen (Aus einem in seiner Hinterhofklinik gestorbenem Runner ausgebaut, der grund fuer seinen schlechten Ruf und einen Stadt wechsel) wuerde er warscheinlich in deiner Welt dann sofort im Knast landen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Hi.
    Ich würde auch mal gerne versuchen an einem Forenrun teilzunehmen. Bisher habe ich noch nie Shadowrun gespielt aber würde das dennoch gerne hier mal mitmachen. :)
    Allerdings wenn mit einem Magier, sollten da nicht schon alle Plätze im erwachten Bereich vergeben sein. Mit der Matrix und dem Cyberkram setze ich mich gerade erst näher auseinander, bin also vor allem da noch nicht völlig regelfest.
    Aber dafür hat man ja am PC meist das Glück ein Buch zum nachschlagen zu haben.


    Posten kann ich wahrscheinlich meistens einmal täglich oder öfters, wobei ein kleiner Punkt problematisch sein könnte.

    "burnaaz" schrieb:

    -Jeder Spieler wird mir eine Live Messenger Addresse von sich geben. Sei es ICQ, MSN oder Skype oder was auch immer. Ich will nicht dass hier einfach jemand
    "verschwindet." Wenn jemand aus welchen Gründen auch immer aufhören will, so soll er es in der OP-Thread mit Begründung schreiben. Danke.


    Ich habe nämlich weder einen von denen, noch irgend einen. Mehr als meine E-Mail kann ich also nicht rausrücken.

  • burnaaz : Wie funktionieren bei dir Lizenzen? Braucht jede Waffe ihre einzelne Lizenz oder gelten Lizenzen für einen bestimmten Typ? Also brauch ich z.b. ne Lizenz (Ares Predator IV) oder ne Lizenz ((Schwere) Pistolen)?


    Gruß,
    Elfsam

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich persönlich sehe das so, dass du einmal eine Erlaubnis zum Führen der Waffe eines bestimmten Kalibers hast. Also z.B. Schwere Pistolen.
    Dann Sehe ich es aber so, dass du für jede Waffe einen Waffenschein(?) ausfüllen musst, der zeigt das sie dir gehört und registriert ist. Der sollte für eine Bagatellsumme erhältlich sein. Auch gefälscht.

  • Also quasi eine Extralizenz? Welche Stufe hat die dann? Und würfelst du dann drei Proben bei einer Kontrolle, SIN, Lizenz(en) und Waffenschein(e)? Und was kostet so ein Waffenschein (bräuchte ich noch, wir haben nie mit sowas gespielt sondern die Lizenzen immer auf eine einzelne Waffe bezogen). Relativ häufige Kontrollen finde ich gut wobei es bei dem automatisierten Stuffers in Redmond schon seltsam wäre wenn da tatsächlich die Bullen auftauchen. Und in einer Unterschichtsgegend, was für eine Stufe hätten die Kontrollgeräte bei dir? Wären das eher Stufe 2 "wir schicken doch kein teures Gear nach Pullayup"-Gerät oder eher ein Stufe 4 "Wir wollen die Kerle erwischen"-Ding?


    Zum Stil: Ich würde auf Farbe bei meiner wörtlichen Rede verzichten und stattdessen durch Absätze gliedern, das ist deutlich übersichtlicher. Ein Beispiel:


    Zitat

    Die Tür, die das Innere des Gebäudes von der Aussenwelt abschirmt, ist dick und stark und nicht gerade schalldurchlässig aber selbst sie kann nicht verhindern, dass von draussen das Geräusch eines aufheulenden Motorradmotors und ein Quietschen, das auf eine rasante Bremsung hindeutet hereindröhnt. Einen kurzen Augenblick später öffnet sich die Tür und ein Elf betritt das Gebäude bei dem es sich wohl um den angekündigten weiteren Streetsam handeln muss, wer sonst würde so beladen mit Waffen durch die Gegend laufen? Seine Waffenzuladung ist...interessant und es ist zweifelhaft ob die selbst in Redmond ohne große Aufmerksamkeit zu erregen durchgehen würde, zwei überdimensionalen Revolver hängen an seiner Hüfte, ein Sturmgewehr und eine lange Büchse hängen jeweils an einem Gurt über seinen Schultern und an den Händen trägt er zwei knappe, fingerlose Handschuhe deren Handrücken und Knöchel von einem Drahtgeflecht überzogen sind. Ausserdem ist da noch, klein und fast nicht auffällig abder dafür umso gefährlicher, eine Handgranate an seinem Gürtel. Dabei trägt er noch einen leichten Rucksack über seiner schwarzen Kunstlederbikerkluft, was der wohl verbergen mag will man lieber gar nicht raten. Er scheint nicht gerade bester Laune zu sein, sein Gesichtsausdruck lässt sich wohl am besten als stinkig bezeichnen als er in den Raum hinein kommt und sagt


    "Ihr seid die Punks die fliegende Kugeln brauchen."


    Keine Frage, eher eine Feststellung


    Ich würde dann auf den Magier verzichten und den Ork spielen, ein bezahlter Schläger den man einsetzt wenn man es grob haben will.


    Nachtrag: EIn Film Noir Setting fände ich klasse, so mit ständigem, düsteren Regen, verrauchten Kneipen, Kriminal Tango, aber bitte nicht so, dass die Chars die ganze Zeit auf dem hinterletzten Loch pfeifen und nur noch von Schmerzmitteln am Laufen gehalten werden, das nervt ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich hätte mir es so vorgestellt, mit den Lizenzen, dass du eine Lizenz hast, wie einen Waffenschein [http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein] und
    eine Waffenbesitzkarte [http://de.wikipedia.org/wiki/W…tzkarte_%28Deutschland%29].
    Die Lizenz erlaubt dir das Tragen von bestimmten Waffen in der Öffentlichkeit, in die andere wird einfach nur eingetragen, wem die Waffe gehört etc., damit
    die Polizei ein Fahndungsraster erstellen kann, z.B. wer denn eine Luger P08 besitzt etc. Diese Karte ist für Restricted Waffen mit einer ausreichenden Lizenz
    für 5-50NY zu erhalten. Bei verbotenen Waffen sieht es dann natürlich anders aus. Wer eine nicht registrierte Waffe bei sich trägt, am besten noch geladen etc,
    riskiert meiner Meinung nach halt eine Verhaftung, wenn das denn gesehen wird.


    Bei mir sähe die standardmäßige Sicherheit in einem Stuffershack in Redmond z.B.


    Stufe 2- SIN-Überprüfung
    Gibt nur Kundendaten an die Konzerne weiter, wenn ein Überfall stattfindet, kann man damit Leute zurückverfolgen.
    Bei nicht SINnern dürfte in ärmeren Gegenden nichts passieren, vielleicht wird nur automatisch ein Bild gespeichert zusammen mit den Einkäufen.


    Optischer Bewegungssensor [Auch automatische Türöffnung gennant]
    Speichert halt Kundenbilder etc.


    Cyberwarescanner Stufe 2
    Sendet die Aufnahmen immer live in die AR-Sicht des Angestellten oder was auch immer. Dieser sieht dann Waffen rot in sein Blickfeld eingeblendet,
    und kann dann halt nach Gefühl die Stars rufen. Automatisch läuft ein Lizenzscanner mit, der schaut ob der Kunde authorisiert ist die Gegenstände
    zu führen. Wenn das der Fall ist, werden Waffen gelb angezeigt. Wenn ein Gegenstand als nicht gefährlich gilt, ist er einfach fast durchsichtig in
    einem blassen Grün. Wenn der Scanner militärische oder andere verbotene Gegenstände wahrnimmt, wird direkt der Star informiert. Also nicht bei
    Drogen oder soetwas, sondern z.B. einem unlizensierten StuG. Ob der Star den Anruf wahrnicmmt ist eine ganz andere Frage.


    In anderen Gegenden sähe das dann anders aus.


    Ein Polizeiscan wäre vermutlich eine SIN-Überprüfung mit Stufe 3 Geräten, da würden dann auch Waffenlizenz und Waffenkarte geprüft werden.


    Zu dem scannen an sich. Meine Überlegung war so etwas in etwa:
    Scannerstufe würfelt gegen halbe Stufe der SIN als Schwierigkeit. Dabei wird aufgerundet. Wenn die Stufe der SIN aber ungerade ist, also aufgerundet wurde, bekommt der
    Scanner zwei extrawürfel.
    Sähe dann ca so aus:
    Beide Stufe eins: 3 Würfel gegen Schwierigkeit 1
    Stufe 2 : 2 Würfel gegen Schwierigkeit 1
    Stufe 3 : 5 Würfel gegen Schwierigkeit 2
    Stufe 4 : 4 Würfel gegen Schwierigkeit 2
    Stufe 5 : 7 Würfel gegen Schwierigkeit 3
    Stufe 6 : 6 Würfel gegen Schwierigkeit 3


    Kritik? Anregungen?


    PS: Wie wäre es mit der Möglichkeit eine ausgedehnte SIN-Überprüfung zu machen? Also auf Polizeirevieren etc. 2-3 Stunden Intervall einsetzen? Pro Probe dann einen Würfel abziehen? Das stellt dann die Überprüfung durch Hacker und die Nachforschungen in den Querverweisen etc. dar.

  • Bei der Vorschau verklickt, hier kommt noch was rein.


    edit:
    Ich bin mir grade nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, da es etwas unuebersichtlich dargestellt ist.


    Scanner . Sin . Wuerfel . Schwierigkeit . Warscheinlichkeit
    1 1 3 1 | 0.7037
    1 2 1 1 | 0.333333
    1 3 3 2 | 0.259
    1 4 1 2 | 0
    2 1 4 1 | 0.802
    2 2 2 1 | 0.555555
    2 3 4 2 | 0.4074
    2 4 2 2 | 0.11111
    3 1 5 1 | 0.8683
    3 2 3 1 | 0.7037
    3 3 5 2 | 0.5391
    3 4 3 2 | 0.2593
    4 1 7 1 | 0.9414
    4 2 4 1 | 0.8024
    4 3 7 2 | 0.7366
    4 4 4 2 | 0.4074


    Somit wuerden ca jedes 10 mal wenn man im Suffershack nen Buerger kaufen die Bullen gerufen.
    In jedem 4. Fall sehen die das du eine gefaelschte Sin hast. Das ist ziemlich haeufig, und an ein halbwegs normales Leben mit einkaufen ist dann kaum zu denken. Die Frage ist halt wie drakonisch die Strafen fuer eine gefaelschte Sin sind. Kann man damit leben und es gibt ne kleine Strafe wie beim Falschparken oder kommt man gleich fuer Monate in den Knast.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Bei der SINprüfung fände ich es seltsam wenn ein Stufe 3 System genauso viel Chance hätte eine Stufe 3 SIN zu entlarven wie ein Stufe 5 System gegen eine Stufe 2 SIN. Was gefällt dir denn an dem RAW System nicht, jeder hat einen Würfelpool gleich seiner Stufe, kommt ein Gleichstand raus werden Fragen gestellt?


    Und wie geht Joe Streetsam einkaufen? Sagen wir der Standartsam hat 6 Stücke Cyberware (Standartware), von Reflexbooster zu den Cyberaugen, also 6 Gegenstände für den Scanner. Der Scanner würfelt mit 5 Würfel (Stufe 2 +3 für 6 Gegenstände) und schafft den einen Erfolg, den er braucht. Dann geht der Stufe 2 Lizenzscanner los und entlarvt bei jedem 10ten Einkauf Joes Stufe 4 Lizenz, also wird bei jedem Xten Einkauf von Joe Standartsam sein Bild gespeichert und dem Star übermittelt? Ist ziemlich hart, finde ich jedenfalls. Gerade der normale Sam hat keine SIN und kann seine Cyberware auch nicht verbergen. Für meinen Ork kein Problem, der hat Geld in einen Agenten und Programme installiert, der nimmt das lächerliche Stufe 2 System auseinander und behauptet alles wäre grün, aber das dürfte ja nicht die Norm sein.


    Übrigends bräuchte ich eine Mail-Addi von dir ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Verbesserungsvorschläge?
    Ich meine RAW ist es so, das ein Stufe 1 Scanner eine Stufe 6 SIN knacken kann.
    und Da ist die Chance ungefähr 50% bei gleichen Stufen, dass Joe Streetsams Lizenzen verloren haben.