[IP] Between Devils and their Rats

  • #21-Bonepicker
    "Ar maessig sollte ich aussreichend ausgeruestet sein, Programme habe ich momentan leider kaum welche auf lager aber das macht eher nichts. Sollte fuer mich also kein Problem sein wenn wir uns wo anders Treffen. Ich habe mir die Daten gestern angesehen, aber ein wirklicher Ansatzpunkt ist mir da auch noch nicht eingefallen. Aber von mir aus, wenn es euch lieber ist, koennen wir die Besprechung auch auf ein Treffen ausserhalb der Vr verschieben. "

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #22-Gabriel


    <<Wenn wir schon mal hier sind können wir auch hier bleiben, kein Grund direkt wieder zu gehen. Aber beim einem der nächsten Treffen würde ich uns gerne real kennen lernen.>>
    Meint Gabriel, legt erneut den Kopf etwas schräg und und verschränkt die Finger leicht um sie zu bewegen und knacken zu lassen was sich sehr real anhört. Verdammt, bloß nicht nervös werden, aber das ist hier der Vorteil. Zumindest merkt das keiner und ich kann besser reden weil ich ja in Wirklichkeit alleine bin. das muss ich mir nur immer wieder sagen, dann wird das reale Treffen auch etwas lockerer. Dann hebt er kurz eine Hand zu seinen Haaren und streicht hindurch. Keine Dreadlocks. Bloß nicht an den Fingernägeln kauen.
    <<Und wir warten ja noch auf jemanden.>>

  • Gabriels Worte lassen die Riesenschildkröte leicht schmunzeln, jedenfalls könnte man das Zähneblecken so interpretieren


    <<Ok, also sind da ein Paar Jujus. Nix für Ungut. Bringt uns nur im Moment nicht so sehr weiter, doer hast du eine Idee wie man die vor den Karren spannen kann?
    Also die Firma "Rise Up" eines gewissen Alexandr Valdrat will das Gelände bebauen. Wir habend ie Prozessakten, falls sich jemand mit legalem MumboJumbo auskennt könnte der ja mal drübergucken, da das Ganze von Staranwälten, Crane und Shore, verhandelt wurde wird das aber wohl recht wasserdicht sein.
    Meine erste Frage wäre: Was würde einen solchen Bau aufhalten? Vergiftete Böden? Negative Publicity? Konproteste? Andere Ideen?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #24 - Ronin


    <<Ich glaub nicht das bloße schlechte Publicity ausreicht um den Bau zu stoppen. Vergiftete Böden schon eher. Allerdings können wir schlecht das ganze Gelände verseuchen, außer jemand von euch kennt sich mit sowas aus. Und wer weiß ob unser Auftraggeber das toll findet wenn das Gelände dann unbrauchbar ist.Und verunreinigten Boden vorzutäuschen dürfte auch nicht leichter sein.
    Ich glaube Gabriel könnte da schon an was dran sein. Wenn wir die Squatter irgendwie dazu kriegen sich gegen den Bau und ihre sicherlich vorausgehende Deportierung zu wehren dürften sich der Bau zumindest beträchtlich verzögern, wenn nicht mehr. 30000 Squatter sind ne ganze Menge. Die gewaltsam rauszuschaffen erfordert n kleinen Krieg.>>


    Der Samurai seufzt und wirkt schon leicht genervt von der ganzen Planung soweit man das an dem Avatar erkennen kann.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • <<ich kenne nur wenige Squatter die nicht beim ersten Anzeichen von Bullen den Schwanz einziehen. Und selbst wenn müssten die erstmal bewaffnet werden, das kostet Unsummen. Ausserdem wird Rise Up sicher schon einen Plan für die in der Tasche haben.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #26-Gabriel


    Bei dem Wort "Jujus" wirkt Gabriels Persona kurz etwas irritiert, schmunzelt dann jedoch als ihm der Sinn aufgeht. Wieder was gelernt, merkwürdige Bezeichnung. Dabei gewöhne ich mich gerade schon an Zauberschleuder.
    <<Nein, da ich nicht weiß was sie dort genau hält, außer das sie dort überleben können, habe ich keine konkrete Idee dazu. Ein paar Gedankenspielereien schon, aber da hängt es davon ab was für Traditionen genau dort vorhanden sind und was für Vorteile es für sie hätte nicht verschwinden zu müssen. Das wird sich hoffentlich zeigen wenn ich mich umsehe.>> Dann zuckt er mit den Schultern. <<Im Grunde noch viele "Wenns" und "Möglicherweise". Und wenn ich die alle aufführe wird das sehr langweilig und langwierig.>> Meint er dann, denkt danach scheinbar über Ronins Worte nach.


    <<Das Gelände wirklich verseuchen ist keine gute Idee, wir sollten lieber aus den Problemen die schon vorhanden sind etwas machen. Und zumindest ich kenne mich damit nicht aus. Aber es wäre gut zu wissen was dort die letzten Jahrzehnte los war ehe die Gegend so aussah wie jetzt. Vielleicht stoßen wir auf ein paar Kleinigkeiten die wir nutzen können, altes Regierungseigentum, andere Privatleute die Anspruch auf das Geländee rheben könnten, ein alter Denkmalschutz oder so ein Kram. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich wenn man bedenkt wie alles beim Erwachen und den Matrixchraschs gelaufen ist.
    Ein kleiner Aufstand der Squatter könnte im Notfall wirklich Zeit erkaufen, aber auch sehr viele Opfer fordern. Ich denke mal wir müssen uns allgemein einen Überblick über die Gruppierungen dort machen um zu sehen womit wir arbeiten können.>>

  • #15-Bonepicker
    Sehr viel weiter als ich sind sie also auch noch nicht mit ihren Ueberlegungen.
    Bonepicker bestellt sich noch einen Kaffee, in der Hoffnung, auch dessen Koffein wirkt in der VR, auch wenn er dieses stark bezweifelt.
    "Vielleicht gibt es ja noch andere Moeglichkeiten das Gelaende unbebaubar zu machen. Ich denke da an alte einsturzgefaehrdete Stollen, Ubahnschaechte, oder sowas. Mit einigen Explosionen koennte man da sicher nachhelfen wenn es da unten etwas gibt. Das waere zumindestens etwas wonach die Baugenehmigung neu verhandelt werden muesste. Ansonsten wuerden mir noch Archologische Ausgrabungen einfallen, das waere aber nicht einfach zu faken. Noch eine Idee, koennten irgendwelche Traditionen oder Denkmalschutz sein. Vielleicht steht da ja irgendwo eine wichtige Kirch die nicht abgerissen werden darf oder so. Alles leider recht unwarscheinlich. Stollen oder U-Bahnschaechte findet man da schon haeufiger, und es ist auch oft schon passiert das dadurch Gebaeude zusammengefallen sind. Weis eigentlich jemand, was dort gebaut werden soll?"

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • <<Eine Nobelwohngegend mit Anschluss an Bellevue.>>


    antwortet Bowser auf die Frage


    <<Aber Einsturzgefahr kann zu einfach mit ein paar Baggern beseitigt werden. Auf der Schiene müssten wir dafür sorgen, dass die Kosten so hoch werden, dass sich eine Bebauung nicht mehr lohnt. Aber das ist recht unwahrscheinlich, bei so einem Projekt. Gehen wir nochmal auf die Publicity zurück, es soll eine Nobelwohngegend werden, das bedeutet, dass sich da reiche Leute niederlassen werden. Publicity mag also durchaus kein so schlechter Ansatzpunkt sein, welcher Pinkel will schon an einem Ort mit schlechtem Ruf wohnen?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #15-Bonepicker
    "Schlechte Pr ist immer gut. Was koennte denn ein so schlechtes Image verursachen, das man vor einem Bau zuruckschreckt? Verseuchung? Boese Geister? Muellhalden in der naehe die die Luft verschmutzen? Irgendwas Mystisches? Mir faellt da grade wenig ein, was nicht leicht zu behandeln waere. Hoechstens halt Verseuchung, nur wie streut man ein geruecht, das das Gebiet verseucht ist ohne es zu verseuchen? Und vorallem, ich glaube nicht das nur ein Geruecht reichen wuerde."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #29 - Ronin


    <<Warum schauen wir uns das Gelände nicht einfach mal an und planen dann weiter? Vielleicht finden wir ja direkt einen Ansatzpunkt. Auf jeden Fall können wir uns dann ein besseres Bild von der Sache machen.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • #30-Bonepicker
    "Waere ich auch fuer. Wuerde mich anbieten mit zu kommen um das Gelaende mal in Augenschein zu nehmen. Wir sollten dort einfach mal ein Bier trinken gehen. Anders lernt man wohl nichts ueber das Gebiet, was einem von nutzen sein koennte."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • #31-Gabriel


    Also ist von denen auch noch keiner weiter als ich. Und Bonepicker führt ein paar Dinge auf für die man eben die Geschichte des Ortes kennen müsste. Oder magischen Kram.
    << Schlechtere PR als wenn man diese Masse an Squattern in den sicheren Tod stürzt wenn man ihnen ihre Unterkünfte wegen Neubauten raubt? Das müsste nur irgendwie an unabhängige Medien durchsickern. Aber erst mal sollten wir das Gebiet wirklich mal sehen, wahrscheinlich fallen dann einige meiner Gedankenspiele schon weg.>>

  • <<Pfft würde mich wundern wenn davon überhaupt irgendwas irgendwo kommt. Aber gut, alle sind der Meinung, dass wir uns das Gelände mal ansehen sollten. Ich würde vorschlagen, dass wir uns dann morgen Abend da treffen, bis dahin macht jeder mal ein bisschen Legwork von ausserhalb des Geländes zu einigen Fragen. Nicht dass ich das vermute aber falls jemand hier neu im Bizz ist: ist jedem hier klar, was mit Legwork gemeint ist? >>


    An der leeren Wand erscheint eine Liste auf der bereits ein paar Einträge sind


    - Welche Gruppierungen gibt es auf dem Gelände
    - Geschichte des Areals
    - Welche Gangs gibt es dort, wie sind die Machverhältnisse, was ist erlaubt, was verboten (wir wollen uns ja in Ruhe umsehen)
    - bauliche Besonderheiten
    - Warum wollen die Italiener nicht, dass die Russen da ihre Finger hinstrecken


    <<Noch irgendwelche zusätzlichen Fragen?>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #33 - Ronin


    <<Wieso nicht schon heute Abend? ist ja noch früh, der heutige Tag sollte für ein paar Recherchen ausreichen.
    Legwork is nicht gerade meine Spezialität aber ich schau mal was ich tun kann. Zumindest mit Gangs kenn ich mich ganz gut aus. Was die Russen angeht, ich hab n bisschen Ahnung von Syndikaten und ich hab nichts von einer Verbindung zwischen Alexander Valdrat und der Vory gehört. Kann natürlich trotzdem eine existieren, aber wenn dann ist sie sehr diskret.
    Ansonsten brauchen wir noch ne Uhrzeit und n genauen Treffpunkt, das Areal ist verdammt groß.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • <<Ok, dann heute Abend. 22 Uhr an der AzziTanke östlich vom Gelände? Und woran erkenn ich euch? Ich bin'n Troll, da ist das nicht sooo schwer.
    was die Punkte angeht, Priorität hat Punkt 3, wenn jemand etwas Besonderes herausfindet, zum Beispiel dass man mit Ares Klamotten da gleich verdroschen wird, dann schickt 'ne Nachricht rum, sonstiger Kleinkram kann bis heut Abend warten.>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • #35 - Ronin


    <<Ich würde sagen wir erkennen uns über die Daten die wir über unser PAN aussenden. Einfach jeder als Hobby "Ratten züchten" angeben. Keine Lust mich im Netz zu beschreiben.>>

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • #36-Gabriel


    <<Ich habe eine Vorstellung was Legwork sein soll und meine Spezialität ist es auch nicht, auch wenn ich mich damit wahrscheinlich als relativer Grünschnabel oute.>> Gibt Gabriel zu nachdem er kurz über die letzten Sätze nachgedacht hat, schaut dabei auch auf die Stichpunkte die nun an der Wand aufgelistet sind.
    <<Gangs, Gruppierungen und Machtverhältnisse. Ich wüsste nicht wen ich da direkt fragen könnte. Meine magische Connection könnte vielleicht was wissen wenn dort jemand Bedarf an magischen Wahren hat oder dort welche geschmuggelt wird.>> Meint er dann, zuckt mit den Schultern. <<Die Geschichte des Areals könnte ich in alten Zeitungsjahrgängen, Stadtarchiven und ähnlichen durchsehen. Aber das wäre erst mal nur öffentliches Material. Meine Spezialgebiete umfassen eher akademische Themen und weniger das Straßenleben. Magietheorie und einige damit verwandte Themen hauptsächlich und nicht das detaillierte Wissen über Seattler Straßengangs.>>


    Zu dem Vorschlag des Treffpunktes und der Uhrzeit nickt er, grinst dann bei dem Vorschlag mit dem Hobby. <<Einverstanden, diesen Abend um 22 Uhr an der AzziTanke östlich vom Gelände. Ich sehe zumindest nicht aus wie das Klischee eines Erwachten. Das ist gesundheitsfördernder wenn die anderen nicht direkt sehen wo das Problem herkommt.>>

  • #37 - Ronin


    <<Allesklar wir sehen uns dann. Achja passt eure Bewaffnung an. Ich bin mir zwar sicher ihr wisst das aber man kann da nicht vorsichtig genug sein. Nichts schweres was uns die Cops auf den Hals hetzt, aber unbewaffnet is auch keine gute Idee. Machts gut. >>


    Der Samurai steht auf, streckt und beginnt aus Gewohnheit tatsächlich auf die Tür zuzugehen bevor er sich daran erinnert in der Matrix zu sein und ausloggt.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • #38-Gabriel


    Also entweder die Panzerweste und der Mantel, oder die Panzerjacke. Dazu dann die Fichetty. Klein und eine sichtbare Waffe.
    <<Dann bis Abends.>>
    Meint Gabriel und hebt zum Abschied die Hand als der Samurai sich daran macht die Runde zu verlassen, steht allerdings selber noch nicht auf oder macht irgend welche Anstalten sich selber auszuloggen.

  • Bowser wartetet ab, bis auch gabriel sich ausgeloggt hat. Sollte der damit noch warten würde die Schildkröte den Kopf schieflegen und fragen


    <<Ist noch was? Ich würde diesen Raum sonst schließen und löschen..>>

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)