Beiträge von Merlin

    So, ich zieh morgen um. Werd wohl die naechsten Tage/Wochen eher weniger Posten als momentan, da ich in Dresden in meiner Wohnung noch kein Internet habe, hoffe aber mal die TUD hat Wlan und ich bin nicht total abgeschnitten.
    Also nicht wundern wenn ihr nichts von mir hoert. :lol:

    So, ich muss mich wohl vorlaeufig abmelden. Ich ziehe jetzt um und werde deshalb seltener zum Posten kommen. Ich hoffe mal das ich an der Uni ins Internet komme, zuhause werde ich erstmal keins haben.

    Im englischem ist der Absatz ziemlich kurz. Was man dadraus jetzt lesen kann weis ich nicht. Allgemein finde ich fuer ein Echo einmal einen Wuerfelpoolmodifikator von -1 zu ignorieren ziemlich schlecht.
    Andererseits waere das ander zu heftig wenn man das Echo 2 mal hat.
    Mir waere da eine aehnliche Regelmechanik wie bei Adept/Magier Zentrierung lieber, allerdings wie Zentriert man sich in der Matrix *gg*
    So ist das Swapecho wenn man es als einen einmaligen Bonus sieht sehr viel schlechter.

    Mir kommt grade noch ne Idee, wie siehts eignetlich mit der technischen Machbarkeit von Luftpiraterie aus. Bei Shadowrun soll es ja durchaus einige Zeppeline als Transportmittel geben.
    Auf was muss ich achten wenn ich einen Transportzeppelin klauen will? Da kann ich es mir auch eher vorstellen das das irgendwelche Schmuggler oder Profis machen (immerhin brauch man nen Flugzeug)


    Wie einfach kann ein Zeppelin geortet werden und wie kann ich das verhindern?

    "Irian" schrieb:

    *hust* Ein GROSSES Schiff bedeutet, dass du haufenweise Antennen in das Schiff integrieren kannst, so dass man, um die alle zu erwischen, erstmal die Hälfte des Schiffes aufschweißen oder mit Störfolie überziehen müßte. Ein grosses Schiff bedeutet auch: Viel Power, d.h. wenn man es richtig macht, ist das auch nicht sonderlich leicht zu stören...


    Stimmt die Antennen muessen ja nicht rausstehen sondern koennen ja auch irgendwie ins Schiff integriert sein.


    Das stoeren nach SR Regeln nicht in frage kommt ist klar. Das einzige was man machen koennte ist eine gross genuge EMP bauen um die ganzen elektronischen Geraete die an den Antennen haengen zu grillen. Das koennte bei Shadowrun funktionieren(einfach weil Piraten mit EMP toll ins Setting passen.)

    Naja, bezueglich Rigger. Das ganze Schiff ist aus Eisen, da brauch man schon ordentliche Signalstaerken um durchzukommen. Aber ein ordentlicher Hacker ist sowieso fuer solch eine Aktion noetig, Satellitenfunk muss wohl aussen angebracht werden und ist somit ausfindig zu machen und zu zerstoeren.


    Eine kleinere Luxusjacht oder so kann man sicher auch mal als ganzes klauen. Zumindestens wenn man die Logistik plant.


    Edit: Achso, versucht Doppelposts/Drippleposts zu vermeiden es gibt eine Edit funktion.

    "tequilasunrise1981" schrieb:

    fand diesen thread sehr interessant bis lauter magier ins piratengeschäft eingestiegen sind........
    Ich finde das Sourcebook "Cyberpiraten" hoch interessant, aber hauptsächlich wegen den backgroundinfos über westafrika oder die nordsee. Ansonsten ist dieses sourcebook total blutleer, vielleicht ham die macher gedacht kein SR will nen moderner pirat werden, weil die wahl war ja zwischen TV Hure in der Karibik und Westafrika.....
    Aber es werden eigentlich keine tiefergehenden infos geliefert wie das geschäft läuft, hab ich als pirat nen umgebauten Frachter, in manchen gewässern wahrscheinlich nen Kutter oder am besten nen Schlepper wegen der motorleistung...und die speedboote kennen wir ja, aber will jemand ne piratencrew spielen die am strand chillt und dann den nächsten frachter überfällt der vorbeituckert.......wasn das fürn setting.......
    Also fragen wir hier mal wie die piraterie heute aussieht, da werden in der strasse von malakka und vor somalia frachter und tanker geentert, und die stehlen die bordkasse und nehmen geiseln um lösegeld zu fordern. Und ich hab hier bisher noch nich gelesen das es eigentlich um die bordkasse geht, denn auf jedem schiff werden soweit ich weiss die gesamten gehälter der crew gebunkert.Und ich kann mir kaum vorstellen was jemand in Indonesien oder Somalia mit nem Öltanker anfangen sollte.
    Und umsoweniger kann ich mir das 3060 vorstellen, GPS, und satelitenüberwachung, matrix, wird noch eindeutig drauf hingewiesen das jedes schiff über satelitenanbindung verfügt, nen rigger der irgendwo tief im rumpf eingebunkert ist....da will ich ma sehn wie nen paar schnellboote son schiff erlegen.....magie kann ich mir schwer als bewachung vorstellen, aber wenn wies hier scheint jede piratencrew nen haischamanen an bord hat muss ich als kon auch da aufrüsten..und umspritzen falsche "papier" und sicher häfen..kann ich mir im matrixzeitalter auch schwer vorstellen...
    Und dann versteh ich die diskussion um torpedos nich......ich will doch das schiff das ich ausrauben will nich versenken! Und militarische hardware und schiffe denke ich müssten im SR-Universum leicht zur verfügung stehen.... . Naja ma so meine gedanken zu dem thema, weil ich eitgentlich schon ne piraten/schmuggel kampagne hoch interessant fände aber nich so genau weiss....Ich find die Veröffentlichungen sind das schlechteste was je rausgekommen ist..



    Naja, ich weis nicht wie weit du einen Rigger im Metall-Schiff eingraben willst. Immerhin muss er noch ueber Funk seine Drohnen steuern koennen. Satellitenfunk funktioniert soweit ich weis nur unter freiem Himmel, also muss die Antenne irgendwo aussen liegen um ein Fahrzeug damit zu orten.(Kann also zerstoert werden) Funkt diese Antenne kann man sie wohl auch finden. Funkt sie nicht wird das schon schwerer, aber eine nichtfunkende Antenne ist auch nicht so gefaerhlich.
    Koennte mir das gut vorstellen das wenn man etwas wichtiges klaut man abhauen muss und gejagt wird bis man die versteckte Kommunikationseinheit gefunden/gehackt/zerstoert hat. Eine EMP ist da auch sinnig, die Antenne muss ja ausserhalb des Schiffskoerpers sein.
    Leider habe ich von Funktechnik nicht allzu viel Ahnung, kann sein das das alles falsch ist, aber so stelle ich mir das vor und werde es wohl bei uns auch in SR aehnlich anwenden.
    Mit einem vollkommen realistischem Setting ist Shadowrun und das was Shadowrunner meistens abziehen einfach nicht moeglich, soll ja spass machen.


    Mein Runner versuchen grade in Afrika ein Flugzeug zu entfuehren und gross ins Schmugglergeschaeft einzusteigen zu ein wenig Piraterie wird es sicher auch kommen.

    "SCARed" schrieb:

    war denn nicht sowieso schon geklärt, dass das HMG die wände nicht wirklich durchschlägt? wenn dann müsste Mellow also erstmal rein. rein von der anzahl potentieller ziele her (und der enge der bar) wäre es taktisch IMHO aber wirklich nicht klug, da mit granaten zu arbeiten. da ist das MG die deutlich bessere wahl. bis Mellow drin ist (stylish durch ein fenster? 8) ) steht ja aber hoffentlich auch Wu nicht mehr und Freddy evtl. auch.


    Garuda : wann kommt denn Hussein an? ich muss zugeben, ich habe nicht wirklich eine genaue vorstellung davon, wie weit die bar von der unterkunft entfernt ist und wie weit der zwerg schon gekommen war ...


    Ich dachte du bist grade als Geist bei uns?

    "Warentester" schrieb:

    Danke, SCARed, aber ich verstehe die Situation noch nicht so ganz.


    Wer ist denn Wu? Ich kann mich nicht an ihn erinnern und finde nix zu ihm im NSC File.


    Um es einfach zu halten: Mellow wuerde eine Salve und eine Granate auf denjenigen schiessen, der die groesste Gefahr darstellt. Er wird die Granate Luftzuendend einsetzen um die Reflektion aus Decke und Boden zu maximieren.


    Wu ist einer der beiden der Gahrana-Crew. Er und Freddy haben Ray abgelenkt als die Gahrana Magierin unsere 2. Zielperson getoetet hat.


    Du willst eine Granate gegen eine einzige Person einsetzen waehrend wir alle halbwegs in der naehe stehen?


    Freddy ist fast tot und steht dort ohne Deckung und schiesst auf Tianyu welche schon vor einiger Zeit aus dem Kampf ausgeschieden ist, warum auch immer. Wu steht hinter leichter Deckung und liefert sich ein Feuergefaecht mit Jack und Amaya welche beide noch bei Bewusstsein aber fast tot sind. Ray ist unverletzt, mittlerweile wieder in Deckung, steht warscheinlich ein wenig seitlich dazu und wird jetzt Freddy und Wu unter Feuer nehmen.
    Alle anderen Gegner scheinen nichts mehr zu machen und sind KO/tot, also wirklich gefaehrlich ist momentan nurnoch Wu.
    Freddy scheint ja irgendwie irrational zu handeln (was auch gefaehrlich ist, aber momentan nicht gegen uns gerichtet).

    Ray hat da weniger, aber ein Medikit Rating 6.


    Sind die Geisterzombies eigentlich alle tot/ko? Das warn ja 3.
    Auf jeden fall stehen Freddy und Wu noch, wobei Freddy grade durchgedreht ist. Freddy ist so gut wie tot.

    -15-
    Techno


    "Ok, die Uebergabe hoert sich gut an, so koennen wir das machen. Eine in geeichte Waage habt ihr fuer uns? Auf was sollen wir das Zeug denn Testen, ich bin kein Chemiker. Danke fuer die Daten, davon kann man nie genug haben. Das letzte sagt Techno mit einem breiten Grinsen.
    Den Credstick legt er vorsichtig auf den Tisch, den Chip steckt er in sein Comlink um die Daten runterzuladen. Ueber die Matrix haette er es zwar auch machen koennen, aber wer weis da wer in seinem Informationsnetz sitzt und die Wellen mithoert.

    Naja, Ray ist es grade egal was fuer eine Wendung Freddy durchlaeuft. Er nutzt lieber die Chance ihn ueber den Haufen zu ballern, fragen kann man ihn ja vielleicht spaeter wenn er wieder Reden kann, sind ja Shocker.


    Aber einerseits klasse das Freddy die Magierin erschiesst, andererseits auch langweilig.
    Haette zu lustigem Rollenspiel und moralischem Ziespalt gefuehrt. Magier kann man nicht gefangen halten wenn sie bei Bewusstsein sind, da sie eine Bedrohung darstellen, selbst gefaesselt. Aber Wehrlose erschiessen, exekutieren? Zumindestens fuer Ray ein absolutes No-Go.

    Gut, dann feuert Ray 1 Schuss auf Freddy. (Einfache Handlung)
    Danach dann noch einen gezielten (+4DV) auf Wu.(Freie Handlung + Einfache Handlung


    Ich glaube noch habe ich Kugeln, sollte aber auch bald mal anfangen nachzuzaehlen. :mrgreen:


    Edit: 10/18 Verschossen

    -866-
    Ray


    Als er sah wie Freddy mit unglaublicher Geschwindigkeit seine Sturmschrotflinte auf ihn richtete wurde Ray ploetlzich bewusst wie sau daemlich seine Aktion war. Das wars. Er war sich fast sicher das es boese enden wuerde als er das Muendungsfeuer wahrnahm. Er warf sich zur Seite, trotzdem fuehlte wie die Kugeln seinen offenen Mantel knapp neben seiner Brust durschlugen, selbst den Luftzug hatte er gespuert. Scheisse war das knapp.
    Unglaubig ueber sein Glueck erwartete er die naechste Salve welche aber nicht kam. Als er wieder aufrecht stand sah Ray wie Jack die Situation nutzte um Wu wieder unter Feuer zu nehmen und Freddy die Waffe wechselt.


    Als Freddy dann anstatt weiter auf ihn zu feuern die Deckung verlaesst und scheinbar voellig durchdreht ist Ray verwirrt.
    Was zur Hoelle? Einen kurzen Augenblick war sich Ray nicht mehr sicher wer der Gegner war und gegen wen sie eigentlich kaempften, beschloss dann aber das es erstmal egal ist und brachte seine Pistole wieder in Feuerposition und drueckt ab.

    "Garuda" schrieb:

    Merlin :


    Genau, in der 3. KR kann Ray wieder agieren. Die kommt jetzt auch bald, ich warte nur noch auf Tildus' Aktualisierung und muss noch nachschauen, wie weit Kumars Hackeraktionen bis dahin gekommen sind, damit ich alles zusammenfassen kann.


    Dass der Zwerg Hussein ist, erkennt Ray nicht, allerdings weiß er natürlich, dass in der Gerhana Crew (bisher) kein Zwerg dabei ist.


    Naja, Matrialisierte kann man ja eh nicht erschiessen. :mrgreen:


    Uii, das ist echt knapp. :angel:


    Im 1. Durchgang von der 3. Kampfrunde habe ich wieder eine Handlung oder?


    Kenn ich den Matrialisierten Zwerg, oder muss ich davon ausgehen das es noch ein weiterer Gegner ist?


    Wenn Ray wieder Handeln darf, geht er die restlichen Strecke zur Deckung (wenn er da noch nicht gelandet ist)(Freie Handlung) und schiesst auf Freddy 2 mal.

    Achso, auch IMMER eine moeglichkeit: Mehr Sprengstoff


    Muesst ihn nur ablenken und einen Tankerlaster mit ANFO fuellen. Der Geist darf es halt nicht Checken, da er sonst auf die Astralebene verschwindet.


    Und btw 150 Karma hoeren sich irgendwie nicht nach so viel an. Nicht im vergleich zu einem Stufe 10+ Geist.