Beiträge von Merlin

    Ich versuche grade Regeln feur Splashgranten mit Freez Foam zu entwickelt.
    Mir kamen eine Reihe von Ideen, faellt euch noch was ein?
    (alle Ideen nutzen die Granaten Hausregel von hier: http://www.sr-nexus.de/bb/sr4-…ln-t5951-210.html#p279317)


    Idee 1.
    Die Granaten verteilen Rating * 2 Foam mit einem Blast von -1/m. Wird man getroffen muss man einen extended STR + BODY test mit einen Threashold in hoeher des Ratings was man abbekommen hat machen. Intervall waere eine Kampfrunde.
    Beispiel, Rating 4 Splashgranate, fliegt in richtung von Max, 2m Scatter und Max weicht fuer 2 Hits aus. Also ist er 4m entfernt von der Explosion und wird von Freezfoam in einer Masse getroffen das es Rating 4 hat. Das wird ihn warscheinlich 2 Kampfrunden aufhalten.


    Idee 2.
    Die Granate verteilt Rating * 2 Foam mit einem Blast von -2/m. Es wird jeder unbeweglich gemacht dessen Body < als das ihn treffende Rating ist.


    Idee 3. Wieder mit irgendsolchen Werten, gleiche Mechanik aber jeder getroffene Ratingpunkt reduziert REA.




    Alle 3 Ideen haben ihre grossen Schwaechen, wirklich gut finde ich keine davon, habt ihr noch welche?

    Viel zu hoeher Schaden.
    Ein Bogen macht STR+2 Schaden, und da haben sie festgestellt das es uebermaechtig war und das Maximale gecapped.


    Nimm lieber den normalen Mechanismus wie bei allen anderen Muskelbasierten Angriffen von STR/2 + x


    Ansonsten bau ich mir nen Troll mit Str bei irgendwo um die 15 und mache mal eben doppelt so viel Schaden wie nen Sniper (19) bei einer Reichweite von 600m. Ne Danke Bogentrolle sind schlimm genug.

    So Freie Handlung fuer das Rufen
    und Interrupthandlung fuers Ausweichen. (das ist noch in der gleichen Handlung wie das schiessen auf den Krieger)


    Kostet mich die Handlung im naechstem INI- Durchlauf. (Ich hoffe das ist nicht zu Pink Mohawk maessig)

    -861-
    Ray


    Scheisse hat der Lange gebraucht zu realisieren das er Umfallen sollte.
    Sofort nachdem sein Gegner endlich auf dem Boden lag sieht Ray wie schlecht es um Amaya und Jack steht. Er musste von den beiden Ablenken, Mellow war auf dem Weg.
    Scheisse die 3 duerfen nicht sterben, scheisse, scheisse scheisse drek. Haltet durch!
    Er konnte einfach nicht zusehen wie sie sterben.
    Mit einer Rueckwaertsrolle dreht sich Ray von dem gefallenem Krieger weg und schwenkt wild mit dem Arm mit dem Flashpak.
    "IHR SOEHNE REUDIGER HUEHNER! IHR TREFFT DOCH EH NICHTS!" Er laeuft an, direkt auf sie zu, taeuscht einen Angriff an, springt dann aber doch noch schnell zur Seite rollt und springt Arme wedelnd durch den Raum um nach einiger Zeit dann doch hinter einem Tisch in Deckung zu gehen. Dabei versucht er sowas wie Huehnergeraeusche von sich zu geben.

    Also ich glaube durch das TacNet solltest du wissen wo die Personen stehen und das sie bei dir in AR eingeblendet werden.
    Zumindestens wenn genug Sensorchannel vorhanden sind.

    -13-
    Techno
    "Hand drauf. Techno streckt ihm die deutlich Cybernetische rechte Hand hin. Er war sich immer nicht ganz sicher ob er nicht doch fuer solche zwischenmenschliche Dinge seine Linke nehmen sollte, dies aber galt natuerlich als Unhoeflich. Beide Optionen ware nicht so toll, entweder kalter Plaststeel oder aber die flasche Hand.
    Hm, als Drogenjunkies, da weis man natuerlich nie.
    Er kratzt sich wieder am Kopf und streicht seine Haare von den Augen weg.
    "Wie wird die Uebergabe und Bezahlung ablaufen? Muessen wir das Zeug noch analysieren?"


    Todolist: 2. Informationen ueber Ferienhaus
    Todolist: 3. Informationen ueber Chef
    Todolist: 4. Informationen ueber Meth in verbindung mit Chesters Mill, Statistiken.

    "SCARed" schrieb:

    na ja, laut SR4A ist das mit den direkten kampfzauber eben nicht mehr optional. wenn wir die regelung kippen (ich habe per PN schon mal mit Garuda da drüber gesprochen), dann würde Hussein natürlich alles an erfolgen nutzen was geht ...


    und noch was hatte ich vergessen: Kiki dürfte ja dual sein, oder (weil paracritter)? falls ja, würde Hussein, falls er den falken sieht, diesen mittels antimagie vor der wirkung des spruches beschützen oder dies zumindest versuchen. wenn Merlinfalken nicht dual sind, dann wird einfach drauf losgezaubert, der gebundene elemtar wird erst danach losgeschickt, damit er so lange noch außer sicht ist. der beschworene elemntar wird mittels antimagie soweit möglich geschützt.


    Soweit ich das weis ist es auch bei SR4A nur Optional. In den alten englischem PDF ist es allerdings als nicht optional beschrieben soweit ich das verstanden habe. Ich bin mir nicht ganz sicher weil ich auch nur das PDF habe, aber soweit ich weis sind die PDFs frueher rausgekommen als die Buecher, da es an der Regel viel Kritik gab wurde sie in der Printausgabe dann als Optional gekennzeichnet.

    "SCARed" schrieb:

    jupp, Hussein wollte einen bet.-ball auf stufe 5 einsetzen. bitte gib mal bescheid, wieviele nettoerfolge er erreicht. ich würde anpeilen, dass er davon zwei, maximal 3 nutzt. 4 bzw. 5G als entzug sind im zusammenspiel mit dem traumadämpfer soweit verkraftbar, denke ich. ach ja: einen der gebundenen geister (stufe 5 luft) würde er Freddy und Wu auf den hals hetzen mit einem dienst ...


    Das mit den +Drain fuer Nethits ist doch eigentlich ne Optionale Regel. Oder nutzen wir die?


    Garuda , kann Ray aus dem Augenwinkel sehen wie stark Amaya durch die beiden Gegner bedraengt wird?


    Weil Ray ist unverletzt und sieht wie Jack am Sterben ist und Jose schon mit nichtvorhandenen Vitalwerten am Boden liegt. Zeit ein wenig Scheisse zu bauen und die beiden boesen Piraten von den Verletzten abzulenken.


    Als naechstes wuerde Ray wieder auf seinen Angreifer schiessen. Geht er vor dem 2. Schuss KO, widmet sich Ray einem der beiden von der Konkurrenz mit dem 2. Schuss.
    Dannach ne Freie Aktion um die beiden zu verspotten (ich denk mir noch was fieses aus und mach das dann IP) und Interruptaktion Gymnastic Dodge in Richtung von Deckung, aber immer so das sie sehen wo er ist.


    Er will halt leuchtend, blinkend, schreiend und durch die Gegend springend das Feuer auf sich ziehen damit sie nicht weiter auf Jack feuern. Nicht zu uebersehen, nicht zu ignorieren aber schwerer zu Treffen durch das Stroboskoplicht.

    "SCARed" schrieb:

    Warentester : besorg dir doch ne prepaid-karte zum surfen in der schweiz. wenn du da ja nun eine weile verbringen willst, wäre so eine duale lösung wohl recht nützlich. das mit dem posten kenne ich, gelungen ist was anderes ... was ich aber auch schon gemacht habe: smartphone als router, tethering sei dank. setzt aber wieder akzeptable verbindungspreise vor ort voraus.


    Merlin : meld dich mal, wenn du da bist und sich die hektik gelegt hat. bzw. gib mal (wenn du magst) per PN bescheid, wo du nun untergekommen bist. große erfolge jedefalls beim studieren!



    Ja, klar mach ich mal :mrgreen:

    "SCARed" schrieb:

    jupp, i-net anner ist kein problem. ich hoffe, du hast eine gute bude gefunden.


    Warentester : smartphone rulez!


    Jap, hab ne tolle Bude gefunden. Werd auch am 1. dann umziehen. Also zu dieser Zeit eher wenig Posten.

    Joa, das mit dem Internet ist immer aergerlich. Ich hoffe die ueberbrueckungszeit wird bei mir nicht so lang wenn ich in 2 Wochen umziehe. Aber zur Not gehe ich davon aus das die Uni Internet hat.

    Das waere wiederum auch komisch, schliesslich soll man mit den Dingern ja auch Barrikaden bauen koennen, oder im War gibt es eine eigene Art welche so Explodiert das Instant-Foxholes draus werden.


    Ich glaube ich werde die naechsten Tage mir mal ne Hausregel dazu ueberlegen.

    -10-
    Techno


    "Hey, also fuer 1k waern wir auf jeden Fall dabei. Ja, nan Aktenkoffer koennen wir gut Transportieren, das ist kein Problem."
    Techno sucht Blickkontakt mit den andern beiden ob sie noch irgendetwas dazu anzumerken haben und streicht sich die Haare aus dem Gesicht die sofort wieder etwas vor die Augen fallen.

    Einfache Handlung: Schiessen
    Einfache Handlung: Schiessen
    Freie Handlung: Flashpak anschalten.


    Wo ist eigentlich Ina bei der ganzen Geschichte. In die Bar mitgegangen ist sie nicht oder?

    -855-
    Ray


    Was zur Hoelle? Sind die Kugelsicher? Kaum einen Gedanken spaeter laesst Ray die ineffiziente Waffe fallen. Aber ich habe doch getroffen? Er wusste er hatte getroffen, er hatte sie alle erwischt, aber sie schienen es zu ignorieren. Mit der jetzt freien Hand hatte er aus seiner Jackentasche schnell ein Flash-pak geholt. Wenn es dadrum ging Gegner im Nahkampf zu verwirren hatte es ihm immer gute Dienste geleistet, aber dieses mal war er sich unsicher.
    Hilft das gegen die ueberhaupt? Unabhaengig von seinen Gedanken hatte sein Koerper laengst auf Autopilot geschaltet und nahm den doch recht agilen Angreifer unter Feuer, er traf, aber den gewuenschten Effekt hatte es nicht.
    Dann kam der Gegenangriff, auch wenn Ray den Schlag erwartet hatte verfehlte er ihn nur ganz knapp. Ray hasste Nahkampf, er war nicht grade der staerkste, es war einfach nicht sein Ding. Grade noch rechtzeitig hatte er sich zur Seite gedreht.
    Was auch immer du bist, verreck dran! Er versuchte in dem Getuemmel eine Position zu bekommen aus der er schiessen konnte und schoss sofort zwei mal. Danach aktiviert er noch schnell das Flash-pak ueber das TacNet, bereits den naechsten Angriff erwartend.
    Aus dem Augenwinkel sah er wie sowohl Nairi als auch Amaya und Jack getroffen wurden. Vorallem Jack laeuchtete im TacNet dunkelrot.Scheisse, halt durch.

    Mach mal keinen Scheiss hier. :mrgreen:
    Ich will nicht das Ray da gleich ganz alleine steht (wobei er hat noch nen paar Granaten :roll: )


    Langsam brauchen wir echt nen Mellow der uns uebers TecNet "Runter" mitteilt, im Tuerrahmen steht und die Bar mit seinem HMG zerlegt, oder aber eine aber eine Drohne mit Vidicator die mit *smm* anfaengt und dann das gleiche macht.
    Soweit vom Schiff entfernt ist die Drohne echt unpraktisch in der Defensive, da nicht da.

    Nein, Ray hat keinen Throwing Skill. 3 Erfolge mit 7 Wuerfeln waere ein wenig Optimistisch. Waere zwar froh wenn die beiden unsere Magiererzfeindin nicht mitnehmen wuerden, aber Ray hat grade andere Probleme.


    Ray laesst also die Waffe in der linken Hand fallen und zieht das Flashpak aus einer Seitentasche.
    Er behaelt es in der Hand um damit die Angreifer zu Blenden/verwirren.(-4 Modifikator ohne Flarekompensation/-2 mit) Mit der anderen Simplen Handlung schiesst auf denjenigen der am naechsten ist.(mit der Cesca mit S&S)


    Also
    Freie Handlung: Waffe fallen lassen. (wenn das ne freie Handlung beansprucht, ansonsten damit das Flashpak anschalten)
    Einfache Handlung: Flashpak ziehen.
    Einfache Handlung: Schiessen auf den naechsten gegner


    Interrupt Handlung sobald wie moeglich: Freie Handlung Flashpak anschalten ueber AR

    "Modular Man" schrieb:

    3. Ja, da habe ich mich wohl geirrt. Es ist wirklich billiger.
    4. Ist zu finden im "Bodytech".


    Trotzdem hat man mit Talentleitungen natürlich immer noch das Problem, dass man sein Edge-Attribut kaum verwenden kann. Zudem können Adepten mit ihren verbesserten Fähigkeiten ebenfalls nicht viel damit anfangen - naja, außer, man lässt verbesserte Fertigkeiten für Talentsofts zu, dagegen gibt es so, glaube ich, keine feste Regel. Magier können ihre wichtigen Fertigkeiten ebenfalls nicht als Talentsofts bekommen, Technomancer genausowenig. Alle anderen können weit mehr profitieren.


    Techonmancer koennen von Talentsofts sehr stark Profitieren. Vorallem wenn sie Biowire haben. Liegt einfach dadran das Techonomancer ein einziges Karmagrab sind und man ueber Emulierte Talentsofts sich die Nebenskills sehr viel guenstiger kaufen kann. Hinzu kommt das sie ihre CFs immer aktiv haben und somit keine freie Handlung zum aktivieren brauchen und es keine laufenden Kosten mehr gibt, da sie nicht verfallen.h


    Das mit Edge ist natuerlich schade, aber zumindestens bei mir in der Gruppe sind die effekte von Glichtes meistens nicht soo tragisch und dienen eher der Auflockerung (je schwer ein Glitch ist haengt bei mir aber auch davon ab wie viele Wuerfel geworfen wurden. 2 Wuerfel und Glitch? Du machst dich laecherlich. 20 Wuerfel und glitch? Aua da ist was boeses passiert.)