Beiträge von Merlin

    Hallo,
    ich werde ab jetzt den Smiley spielen. Auch ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich das gut hinbekomme.


    Ob Smiley wohl die Trollschutzweste gebrauchen koennte? Moeglicherweise koennte man sie ja als semimobile Schutzwand benutzen falls er Irgendwo rumsitzt und grade in der Matrix ist. 8)

    Also Interesse einen der beiden Chars zu uebernehmen haette ich schon. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht, habe 1. keine Erfahrung und 2. keine Ahnung von den Matrix Regeln. Regeltechnisch waere Meddic warscheinlich einfacher, nur ist mir die vom Charakter etwas aehm ja "speziell". Ich glaube nicht das ich das gut rueberbringen koennte. Also wenn sich kein anderer Spieler finden wird, und der Run unter dem Fehlen eines Spielers genug leiden wuerde, das ein unerfahrener Spieler besser ist, wuerde ich einen der Chars uebernehmen. :mrgreen:


    Was ich damit sagen will, ich haette Lust dazu, weis aber nich ob ich es packe.

    Ich haette ne kurze Frage zu den Modregeln fuer Waffen. Kann ich eine Pistole mit einem Gas-Vent-System ausstatten?
    In den Modregeln steht nur geschrieben das es in SMG, MP, und MG eingebaut werden kann, in dem Grundregelwerk ist allerdings die Hammerli 620S von Werk aus mit einem Gas-Vent-System ausgestattet. Ich sehe auch nicht wirklich nen Problem warum es nicht auch in eine schwere Pistole einbaubar sein sollte, Mps sind nicht wirklich groesser.
    Also wie seht ihr das?

    Also, warum nicht, solange es trozdem noch zu den Chars passt (also ob jetzt Pluenderer oder Schmuggler) sehe ich da kein Problem. Multiuser (ob im friedlichem oder nicht) haette irgendwie schon was, auch wenn es moeglicherweise fuer den Anfang etwas viel des guten waere. (Ist mein erster Run und eher auch mein erstes mal das ich nen P&P Rpg spiele wenn man nen gescheiterten DSA Versuch einfach mal Ignoriert)
    Ich habe also kein Problem damit.


    Und mit dem beginnen hat Garon recht *gg* (wobei ich ab morgen wieder Schule habe und somit nur Nachmittags kann)

    "Garon" schrieb:

    Sind hier alle Chars fertig? Wie ist der Status?


    Wenigstens einer der genauso begierig darauf ist zu spielen wie ich :mrgreen:
    Aber wie oben schon erwaehnt wurde scheint sich sowas etwas hinzuziehen, nen kleiner Statusreport waere trotzdem nett.


    saturn14  
    Schade das du den Run schon jetzt verlaesst. Dabei kommt doch grade bei den Sox so richtig cooles S.T.A.L.K.E.R feeling auf. Aber wenns nichts fuer dich ist ist das warscheinlich besser fuer dich ^^
    Ich persoenlich mag das Setting (zumidestens aus der sicheren Entfernung meines Schreibtisches).

    Jup, sowas in der Richtung habe ich auch ueberlegt gehabt, aber ist halt wirklich etwas fuer den Taschenrechner, und den brauch man bei Sr ja zum glueck ansonsten eher nicht. Etwas anderes faellt mir aber auch nicht ein.
    Wenn man nun nen Troll mit 1,5facher Bewegungsgeschwindigkeit hat, welcher Adept und nen paar Punkte in Great Leap investiert hat, kann der aber _wirklich_ weit springen. Die Frage ist dann aber wo und mit welcher Begruendung kappt man die maximale Sprungweite?

    Ich meinte eigentlich die Bewegungsgeschwindigkeit. Also nen Troll schafft 35m pro Runde nen Zwerk nur 20m.
    Die Anlaufgeschwindigkeit hat ja auch sehr viel mit deiner Sprungweite zu tun. Momentan ist es nicht relevant fuer die Sprungweite, wenn man z.b. ne Running rate von 32,5m/turn hat. (was mit Vorteilen oder durchaus moeglich ist.)
    Das der Running Skill auch dazuzaehlt stimmt aber auch.

    Da ich ueberlegt hatte mir einen Traceur zu erstellen habe ich die Regeln zu Spruengen durchgelesen, dabei ist mir aufgefallen, dass diese nur sehr oberflaechig sind.
    Einige Bereiche von Spruengen werden garnicht abgedeckt:
    Z.b. Gibt es keinen Unterschied wenn das Ziel tiefer als der Ausgangspunkt ist, eigentlich muesste die moegliche Weite in diesem Fall vergroessert werden. Vielleicht waeren Bonuswuerfel in diesem Fall angebracht?
    Das herrunter Springen von Objekten, ich bin mir da nicht sicher ob man den Fall schaden ganz anrechnen kann. Es ist ja ein grosser Unterschied ob ich rueckwerts von einer 2 Meter Mauer falle und mir das Genick breche oder ob ich runter springe und mir hoechstens den Fuss verstauche.
    Die Bewegungsgeschwindigkeit wird kein Stueck eingerechnet. Ein Zwerk kann mit seinen Stummelbeinen genauso weit Springen aus dem Lauf wie ein Troll, obwohl letzterer fast doppelt so schnell laeuft.


    Jetzt wollte ich mal Fragen habt ihr gute und einfache Hausregeln dazu, oder wie Regelt ihr das in eueren Runden?


    mfg Merlin

    Wollte ma fragen wie das jetzt hier weiter geht.
    Wer ist denn jetzt alles mit dabei? Und was fuer Chars spielet ihr?
    (oder wird das erst Ingame herrausgefunden?)
    Ansonsten koennte ich ja mal den Anfang machen und meinen Char vorstellen.

    Ich will ja nicht aufdringlich sein, aber ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich jetzt dabei bin oder nicht? Ich waere zumidestens mit meinem Char soweit fertig. :D (wenn nicht ist auch nicht schlimm, sonen Char kann man ja hoffentlich wo anderes noch mal wiederverwerten)

    "Stoke" schrieb:


    [...]
    kleiner Tipp von mir Excel-Tabelle oder Word-Doc, macht es für den Meister meist leichter den Aufbau des Chars nachzuvollziehen. Zumindest gehts mir so...


    Lg Stoke


    Ok, ne Excel-Tabelle habe ich schon. Die werde ich dann mal Ueberarbeiten. Momentan ist die eher notizartig und nicht weitergebbar. ;)

    "Arabascan" schrieb:

    Dark Shonin hat sich lange nicht mehr gemeldet. Was meint ihr?


    Wegen der Psotanzahl: Ich bin schon mit 3-4 Posts in der Woche zufrieden.


    Heisst das ich kann mitmachen?
    Wenn ja bekommst du meinen Char sobald ich nen schoenes Pdf gefunden habe wo ich das digital eintragen kann, meine Handschrift ist fuer sowas zu grausam. Moeglicherweise kannste mir ja nen Tipp geben, wo ich nen schoenes Pdf zum Eintragen finde, das nicht zu viele Bugs hat.

    Also,
    falls ihr noch Spieler sucht, und auch absolute Neulinge nehmt wuerde ich gerne mitmachen.
    Habe noch sogut wie keine Spielerfahrung, weder mit Shadowrun, noch anderen Systemen. Nen Char zu bauen wuerde ich aber hinbekommen.


    edit: wie oft muss mein bei sonem Forenrun eigentlich posten? Also so jetzt in den Ferien habe ich recht viel Zeit, aber das kann sich noch aenderen, und dann waere es teilweise so, das ich nicht mehr als 1-2 Posts pro Tag schaffen wuerde.


    mfg Merlin

    "Tycho" schrieb:

    Ich würde es rein aus Logic Gründen anders machen. Wenn die Gang schon die Lkw geklaut haben, können sie die Verschrottung ja auch übernehmen. Daher würde ich die Runner von dem ursprünglichen Besitzer der Lkws anheuern lassen mit dem Ziel die Waren auf den Lkw zurückzuholen. Der Johnson kann ihnen ein Überwachungsvideo vom Überfall zeigen worauf man die Gang identifizieren kann. Wenn sie ankommen ist der erste Lkw schon weg, dem 2. können sie vielleicht folgen und den ersten dann noch retten.


    Ich würde nicht unbedingt Prototypen auf die Lkws packen, sondern einfach teure Komponenten/Resourcen. Wenn die Sachen wirklich so wichtig wären, dann wäre die Bezahlung dafür zu gering.


    cya
    Tycho


    Hm, vieleicht habe ich das nicht so deutlich rueber gebracht, die Gang will die Lkws heile lassen und die Waren an ihren Johnsen ueberfuehren, die Runner sollen verhindern, dass die Prototypen in die falschen Haende kommen und zerstoeren.
    Mit den Prototypen hast du warscheinlich recht, allerdings gaebe es dann keinen Grund warum die Laster zerstoert werden sollen.
    Warscheinlich ist es wirklich einfacher die Lkws zurueckholen zu muessen, aber was hochjagen zu duerfen ist doch auch immer toll oder ? ;)



    Bezueglich des Flexibel sein, das war halt erstmal so wies im optimalen Fall laufen soll, wenn die Runner ne andere Idee haben, dann sollen sies versuchen. Wenn es nicht klappt koennen sie halt nur einen der Laster zerstoeren, werde dann sehen wie ich das mit der Belohnung regeln werde.


    Zu dieser haette ich auch noch Fragen, was wuerdet ihr fuer einen solchen Run als Belohnung geben? also an Cash und Karma?


    Vielen Dank fuers Feedback an euch alle.


    mfg
    Merlin

    Hallo,
    ich haette einige Fragen, welche hoffentlich hier richtig sind.
    Aber erstmal zu der Situation. Wies aussieht werde ich bei einem Run Spielleiter machen. Unser gesamte Gruppe besteht aus Shadowrun Neulingen (mich eingeschlossen) welche auch ansonsten kaum rollenspiel Erfahrungen haben (mit ausnahme eines gescheiterten DSA Versuchs). Meine Idee war jetzte einen recht einfachen, gradlienigen Run zu erstellen um die Spieler in die Welt von Shadowrun einzufuehren (nen paar Buecher habe ich gelesen, und einer der Spieler auch)
    Die SC Gruppe wird sehr warscheinlich aus einem Rigger mit Fahrzeug und Drohnen(mal sehen was ich ihm erlaube), einem Magier der Geister nicht mag, und einem dicken Troll bestehen.
    Ich habe mir nun folgenden Run ueberlegt, und wuerde gerne euere Meinung, Kritik und Verbesserungsvorschlaege hoeren. Moeglicherweise sind noch einige unschluessige Stellen drin (sowas bemerkt man haeufig selber nicht so).


    Der Run soll in den Barrens spielen, dort die Runner eher auf nicht ganz so viele Dinge achten muessen.
    Da die Gruppe sich warscheinlich schon kennen wird, wird sie eines Tages von ihrem Fixer angerufen und soll moeglichst schnell zu einem gespraech mit einem Johnson kommen. Dieser erklaert ihnen das er folgendes Problem hat: Eine Strassengang (muss ich mir noch ueberlegen welche) wurde von einem Kon(Konkurrenz) beauftragt 2 Laster zu klaun. In diesen Lastern waren allerdings Prototypen(was fuer welche sagt der Johnsen nicht) welche wo anders verschrottet werden sollten. Fuer die Konkurrenz koennten diese allerdings Wertvoll sein und duerfen ihnen nicht in die Haende fallen.
    Dem Johnsen ist bekannt wo die Laster zum uebergeben in den Barrens gebracht wurden. Die Runner sollen nun so schnell es geht vor Ort ankommen befor die von GPS Sendern bereinigten Wagen verschwindet. Dort angekommen sollen sie die die Laster entweder zum verschrottungs Ort fahren, oder hochjagen(den Sprengstoff bekommen sie).
    Der Johnsen ist ein wenig verzweifelt weil dieser Job wirklich schnell gehen muss, und er deshalb wirklich auf die Runner angewiesen ist.(einzigen die zu erreichen waren)
    Aufgrund des Zeitdrucks wird den Runnern keine Zeit fuer Recherche bleiben.
    Wenn sie angekommen und eingebrochen sind werden sie sehen, das einer der Laster schon weg ist. Hoffentlich kommen sie dann auf die Idee den uebriggeblieben Laster zu verwanzen um ihn verfolgen zu koennen. Noch befor die Runner das Gebaeude verlassen koennen kommen ein paar Gangmitglieder und ein Fahrer in die Lagerhalle, die Runner sollten sich verstecken (genug Moeglichkeiten wird es geben vorallem durch den Magier). Der verwanzte Wagen soll wegfahren. Um diesen Verfolgen zu koennen muessen die Runner aber das Gebaeude verlassen. Dafuer muessen sie die Ganger ausschalten .(deren Anzahl weis ich noch nicht genau, werde sie aber nur leicht bewaffnen). Einer der Ganger wird allerdings fliehen(wie man Spaeter sieht ist es auch kein Ganger sondern nen Runner welchen ich oefters mal als Gegenspieler verwenden will).


    Wenn die Runner das Signal des Lasters verfolgen kommen sie wieder in eine aehnliche Lagerhalle, hier sollen die Laster verladen werden. Von dem Kon wird dieses Lagerhaus scheinbar oefters benutzt um z.b. Materialien fuer Runs oder so zu Lagern.(beim durchsuchen koennen die Runner durchaus was nuetzliches finden) Allerdings warteten hier der vom Kon angehaeuerte Fahrer und ein paar Wachen(je nachdem wie viel von den Runnern noch uebrig ist) auf sie, welche von dem geflohenem Runner gewarnt wurden. Ist der Kampf vorbei, koennen die Runner die Sprengladung platzieren, wenn sie wollen ne Minute die rumstehenden Kisten durchstoebern, und dann schnell verschwinden und die Lagerhalle hochjagen. (sollten die Spieler den “boesen” Runner nicht wirklich hinrichten, wird dieser ueberleben und bei der Explosion nen paar Koerperteile verlieren also ziemlich sauer sein.)
    Auftrag waere damit vollbracht, und die Runner koennen sich ihr Geld abholen.


    Hatte fuer den Run an so ca 2-3k gedacht da es zwar nicht anspruchsvoll, aber recht schnell und grob geregelt werden muss. (mir fehlen die Beispielswerte) Zudem halt so 6-8karma Punkte


    Haette jetzt an euch die Frage was fuer eine Gang und was fuer Konzerne ich nehmen sollte. Hatte bei den Konzernen an ein lokalen Ableger von Ares als Auftraggeber (muesste durch nachtraegliche Recherche rausgefunden werden) und Aztech(sagt der Johnsen) als Feind gedacht. Einfach weil mir keine besseren einfallen und ich Aztech nicht mag ;)


    Was haltet ihr von dem Run? Kann man den so meistern? Habt ihr noch gute Tipps? Da ich noch keine eigene Erfahrung habe, waere Feedback von euerer Seite echt Klasse.


    Vielen Dank
    Merlin